Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Die Netzwerk-Fusion Nokia-Siemens soll bis 9000 Stellen kosten

Die Netzwerk-Fusion Nokia-Siemens soll bis 9000 Stellen kosten

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 16.08.2008 11:20
Der Preis, den die Mitarbeiter als Synergie für die Fusion der Netzsparten von Nokia mit Siemens kosten soll, steht mit 15% Stellen fest: 9000 Arbeitslose.

Unter anderem berichten FAZ NZZ und heise am 19.6.06 über die Zusammenlegung der Netzwerksparten.

Die neue Unternehmung mit Sitz in Finnland steht im Wettbewerb mit der Alcatel-Lucent Fusion und Ericsson/Marconi.

Mit weiterer Konzentration im Telekommunikationssektor wurde immer gerechnet, zumal noch aufstrebende Billigkonkurrenz existiert. Das Joint-Venture von Nortel mit Huawei soll erst einmal nicht zustande kommen, berichtete die Computerwoche am 12.6.06.

Die noch fällige Kartellentscheidung läßt sich in der Regel nicht von den Arbeitsplatzverlusten leiten.

abgelegt unter: ,

(0) Kommentare