Sie sind hier: Startseite Projekte ANA

Aktionsgemeinschaft Nürnberger Arbeitsloser ANA

erstellt von Aktionsgemeinschaft Nürnberger Arbeitslosen zuletzt verändert: 20.05.2011 19:50
Die Aktionsgemeinschaft Nürnberger Arbeitsloser ANA ist ein bunter Haufen von Langzeitarbeitslosen. Bunt in den Erfahrungen, bunt in den Zukunftswünschen und Utopien. Die ANA wurde im April 2004 gegründet. Ihre Arbeit ist eine Mischung aus öffentlicher Aktion, Diskussion und Beratung. Ziel ist aufzuzeigen, wie mensch aktiv werden und sich organisieren kann. Seit dem Herbst 2005 führt die ANA an wechselnden Standorten in den Stadtteilen Informationsstände und Aktionen durch. Wir stellen die regionalen Verantwortlichen zur Rede und mischen uns bei Veranstaltungen in die Diskussion ein. Die ANA solidarisiert und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in der Region, die um ihre Arbeitsplätze kämpfen.
ANA bei einer Montagsdemo Aktionstaglogo

ANA-Treffpunkt: Jeden ersten Donnerstag im Monat - 14.00 Uhr - im K.I.B.S. (Nebenraum), im Gewerkschaftshaus in Parterre, Kornmarkt 5 - 7, Nürnberg. Wir freuen uns, wenn Interessierte bei uns mitarbeiten und/oder uns bei Aktionen unterstützen.

Aktionen (in Zusammenarbeit mit dem ver.di Bezirkserwerbslosenausschuss):

Sozial-Dschungelcamp (Mai - Juli 2011, Nürnberg)

>>>>> Wozu verreisen?

>>>>> Überlebenskampf geht auch hier

Satt mit Regelsatz? am Freitag, 20. Mai 2011, 15.00 Uhr, Lorenzkirche Nürnberg

"Jobopoly" am Montag, 06. Juni 2011, 15.00 Uhr, Lorenzkirche Nürnberg

Dschungel-Parcours am Montag, 11. Juli 2011, 15.00 Uhr, Lorenzkirche Nürnberg