JAZ
erstellt von tron
—
zuletzt verändert:
22.08.2008 05:45
Zurück zu Anfragen
-
Wie sieht das aus : Ich wurde zum 31.01.2005 gekündigt , habe 50 Stunden im minus , darf CINRAM mir das von meinen letzten Lohn abziehen ? Bei einem Kollegen ( allerdings Zeitmitarbeiter ) haben sie es getan ! Wenn das nicht in Ornung ist , wie kann er sich wehren ?????-
Auf jeden Fall zum Anwalt. Intressenausgleich findet ihr auf Projekt Cinram sonst aber auch Kontaktdaten
-
Und wie sieht das für befriestete Mitarbeiter aus die zum 30.12.04 gehen mußten.... Wer weis was genaues dazu.....?:zz:[icon:g27/]
-
Hallo darf nicht abgezogen werden. Im Interessenaausgleich vom 22.10.04 steht in Ziffer 6 Punkt J : " Negative Zeitkonten berechtigen im Falle der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht zu einer Reduzierung des Entgelts ". Ich würde das über den Anwalt einklagen.:grin:
-
Zeitarbeitnehmer haben allerdings keinen Arbeitsvertrag mit cinram sondern mit ihrer Zeitarbeitsfirma. Für die gilt dann aber nicht der Interessenausgleich. Ein Lohnabzug ist in diesem Fall daher wahrscheinlich rechtens.
-
Auch als befristeter hast Du in einer Firma Rechte.Auf die einhaltung dieser muss man zur Not gerichtlich pochen. Nicht unterkriegen lassen Kollegen. Cinram die Stirn bieten. Hier erhältst Du unterstützung
-
Hallo ich war ebenfalls bis 31.12.04 befristet und hatte JAZ Minus was mir naturlich abgezogen wurde. In dem o.a. Interessenausgleich wird nicht zwischen befristet oder unbefristet unterschieden daher gilt er für alle aussgeschiedenen Mitarbeiter. Der Abzug ist daher unzulässig. Mein Anwalt sieht das genau so und deshalb werde ich dagegen angehen. :mad:
-
Da siehts man wieder was ein Mensch bei cinram für ein Wert hat.Hoffe das die bei den Gerichten ihr Fett wegkriegen. Den Betriebsrat sollte man sofort abwählen.Die Geschäftsleitung ist das allerletzte.Riesige Manschaft an Managern die sich ihre eigenen Taschen vollmachen.Auf unsere Kosten.So was hätte es bei F.Coch nicht gegeben.Aber das sind ja auch nur Billige Kopien. Assfresser
-
Auf Basis von Ploneboard