Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte CINRAM Diskussion und Information Anfragen Welches Rechte habe ich alls Befristeter nach 5 Jahren in der Firma

Welches Rechte habe ich alls Befristeter nach 5 Jahren in der Firma

erstellt von tron zuletzt verändert: 22.08.2008 05:45
Zurück zu Anfragen
  • Welches Rechte habe ich alls Befristeter nach 5 Jahren in der Firma

Abgeschickt von tron am 30.month_apr.2005 01:51
    War seit Juni 2000 in der Firma aber immer nur befristet. Hatte 5 verträge.Als Grund der befristung wurde immer wieder angegeben bis ende Vollkonti. Nun Vollkonti gibt es nicht mehr und so gab es auch keine Vertragsverlängerung mehr.Würde gerne Klage einreichen. Zähle ich nicht nach 5 Jahren genauso wie ein festangestellter oder stand mir nicht ein festvertrag zu? Wie sieht da die Rechtslage aus.Wie sind meine Chancen bei Gericht.Wie gehe ich vor?Über Ratschläge wäre ich dankbar
    • Re: Welches Rechte habe ich alls Befristeter nach 5 Jahren in der Firma

Abgeschickt von tron am 30.month_apr.2005 07:34
      Du brauchst eine rechtsverbindliche Beratung durch einen !Fach-Anwalt! (Kosten ca. 200, - € oder ggf. Rechtschutzversicherung) oder falls Gewerkschaftsmitglied durch die Rechtsberatungsstelle der Gewerkschaft z.B. DGB. Wäre durch den Mitgliedsbeitrag bezahlt. Bei der Anwaltsuche würde ich auf einen Fachanwalt zurückgreifen der schon Kollegen vertritt. Der über die internen Vorgänge bei Cinram bescheid weiß. Den Rechtsvertretter kann man z.B. auch bei den Gerichtsverhandlungen beobachten. Manche ANwälte kömmen auch zu Gruppentreffen. Das mit dem Vollkonti ist nicht so sicher - diverse Beiträge berichten was anderes. Falls bestimmte finanzelle Grenzen eingehalten werden (Existenzminimum) gibt es Hilfen, die der Anwalt beantragen kann. Die ENtscheidung, ob du den Kampf aufnehmen willst, liegt bei dir. Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. SO B. Brecht.
Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen