neues von Cinram
erstellt von tron
—
zuletzt verändert:
22.08.2008 05:45
Zurück zu Anfragen
-
Bei dieser Firma gibt es doch täglich einen Skandal Das ist wie die Bildzeitung ohne Schlagzeille. Man hat uns gerade um unsere Tarifliche Gewinnbeteidigung gebracht,jedenfalls uns von der Tagesschicht. und jeder will das so hinnehmen.Bin ja mal gespannt was ab den 1.3.05 los ist.Geschäftsleitung und Betriebsrat schweigen.Wenn man soviel zu verbergen hat ist das wohl auch besser so. Was da noch alles aufgedeckt wird. Da gibt es bestimmt noch ein paar Schlagzeillen. Das die Personalbetreuung nicht mit der Presse redet war doch klar.Die hängen alle an Ihren unproduktiven überbezahlten jobs.Wo kann man sonst noch mit sowenig einsatz soviel Geld verdienen.Da ist es den doch egal wen kleine Fabrikarbeiter ihr Haus und Hof verlieren. Das wort rücksicht kennen die nicht. Normal in der heutigen Gesellschaft.Aber es freut mich das es noch einige wenige gibt die nicht so sind und sich hier für die Gemeinschaft stark machen.[icon:g31/]-
Hallo Ich weiss nicht ob das hier der Richtige Thread ist aber ich versuchs mal. Also ich habe von der ARGE in Alsdorf ein Angebot bekommen das ich eine Massnahme bei Cinram (Motorola Projeckt)mit machen darf und dann Aussicht auf einen befristeten Arbeitsvertrag hätte Gehalt wäre 1400-1600€ die massnahme ist so gegliedert 4 Wochen Praktikum im Lager und 3 Wochen Theorie .Kinderbetreuung wird bezahlt für die 7 Wochen Fahrtkosten auch(was einem normal nicht direckt Angeboten wird) so einige miner Bekannten sagen lass die Finger davon die Beuten da nur aus und wirst nach 3 Monaten eh gekündigt jetzt ist meine Frage welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?Ist das ganze echt so verwerflich ? Gruss Andrea
-
Hallo Kollege Keine Sorge,da Du jetzt Arbeitslos bist kannst du ihn dir leisten. Nehme deine Unterlagen vom Arbeitsamt bzw den Bewilligungsbescheid über dein Arbeitslosengeld mit zum Anwalt. Da wird Prozezzkostenhilfe beantragt.Somit zahlt du nix. Komme doch zum treffen am 11.02 nach Alsdorf um 17:00Uhr in Bistro Melodram.Da triffst du gleichgesinte ex Cinramer
-
Hätte gerne einen Link zu dem Tarif über Gewinnbeteiligung und wo es steht, daß sich CINRAM davon verabschieden will.
-
das arbeitsgericht klagt egal ob du versichert bist oder nicht . wende dich an graf@labournet.info der gibt dir bestimmt hilfe hat er bei mir auch getan glaube es mir .. kopf hoch
-
Ich habe nicht vor das so hinzunehmen, nur was tun ? Im letzten Jahr lag die Gewinnbeteidigung für einen MA in Tagesschicht mit Eingruppierung E 7 bei 1299,50 Euro. Jetzt soll es nichts geben ???? Was da abgeht kann man nur noch als kriminell bezeichnen. Das Problem ist nur wie man diesen Leuten das Handwerk legt. Klar , am besten mit Anwalt und klagen wenn man denn Rechtschutz versichert ist. Bin ich allerdings nicht. Ausserdem seit dem 31.12. arbeitslos wie viele andere Ex-Kollegen. Das heisst im Klartext soviel wie " kann leider nicht klagen weil mir die Knete für den Anwalt fehlt ". Wer hat dazu Ideen oder Vorgehenweisen ?
-
Auf Basis von Ploneboard