Sie sind hier: Startseite Projekte DJH Blog JH Wuppertal: Landesverband droht Minijobbern mit Lohnrückzahlungen

JH Wuppertal: Landesverband droht Minijobbern mit Lohnrückzahlungen

von djh — Letzte Änderung 30.03.2012 18:40
Einsortiert unter:

Als Reaktion auf die Lohnnachforderungen von zahlreichen Minijobbern schickte der LV Rheinland jetzt einen Vertreter in die Jugendherberge Wuppertal. Seine Ansage an die Beschäftigten: Sollten sie die Nachforderungen von Sonn- und Feiertagszuschlägen aufrecht erhalten, will der DJH angeblich seinerseits Geld von ihnen nachfordern. Ein Anwalt hält die Ausführungen des DJH für "blanken Unsinn" und einen Einschüchterungsversuch.

/projekte/djh/bilder/jugenherberge-wuppertal/image_preview

Die komplette Nachricht gibt es hier.

abgelegt unter: , ,

(3) Kommentare

Anonymer Benutzer 05.04.2012 18:52
Wäre der nicht was für den DJH?

http://www.spiegel.de/[…]/0,1518,825792,00.html
Anonymer Benutzer 21.04.2012 23:18
WOW, bei uns in Bayern sind es die Saisonkräfte die ähnlich prekär behandelt werden.

Letztlich arbeiten viele, weil es im Team gut ist und die Gäste nett sind. Zukunft gibt es für mich in der DJH wohl kaum, was mich sehr traurig macht.

Da sind Gelder da, für Dachsanierungen, klar man kann es ja gleich zweimal machen lassen. Woher die Kohle kommt, keine Ahnung, ich weiß nur wo sie gespart wird. Logisch, bei uns. Es ist doch wirklich ä...

Last euch nicht einschüchtern, bei uns heizt ver.di den Arbeitgeber gerade schon richtig ein und die sind echt klasse.

Gruß
Anonymer Benutzer 21.04.2012 23:50
Bei uns ist Geld da für hässlichen Nippes im Eingangsbereich und für ständig neue Blumen - das Geld wurde über lange Zeit sonntags bei den Minijobbern eingespart.