Job-Killer Electrolux
Ich kaufe nix !
Electrolux will die Hälfte seiner Fabriken in Europa schließen und die Produktion in Billiglohn-Länder verlagern. Davon betroffen ist auch das AEG-Werk in Nürnberg, wo über 1750 Arbeitsplätze vernichtet werden sollen. Selbst das neue Werk in Polen ist heute schon wieder zu teuer.
Die rücksichtslose Konzern-Politik von Electrolux ist ein Beispiel für das Vorgehen global handelnder Konzerne, die nur an ihrem Profit interessiert sind. Tausende Beschäftigte sind über alle nationalen Grenzen hinweg gleichermaßen von dieser Kahlschlagpolitik betroffen.
Am 5. Oktober 2005 drohte der 2.Vorsitzende der IG Metall, Berthold Huber, im Fall einer Schließung der AEG- Nürnberg, der Konzernleitung von Electrolux: "Wir werden einen Käuferboykott der Electrolux-Produkte anzetteln".
Die Idee des Boykotts wurde von vielen Nürnberger/Innen spontan aufgegriffen, die auf die geplanten Massenentlassungen reagierten, und gegenüber der Presse erklärten: „Wir kaufen nichts mehr von AEG-Electrolux“!
Mit dieser Initiative des Sozialforums Nürnberg unterstützen wir gemeinsam den Kampf der AEG-Belegschaft.
Unsere Forderungen:
- Erhalt aller Arbeitsplätze bei AEG und Electrolux !
- Werksschließungen verhindern !
- Solidarität kennt keine Standortgrenzen !
Egal welchen Markennamen die Electrolux-Geräte tragen: - AEG, Zanker, Juno, Progress, Zanussi, Arthur- Martin, Diamant-Boart, Dito, Elektro-Helios, Eureka, Frigidaire, Faure, Flymo, Gibson, Husquarna, Jonsered, Kelvinator, Marijen, McCulloch?, Molteni, Partner, Poulan, Rosenlev, Simpson, Tornado, Tricity-Bendix, Volta, Voss, Weed-Eater, Westinghouse, oder Zoppas. -
Wir boykottieren Electrolux !
Bitte
Ins Kommentarfeld (großer Kasten) unten
Vorname, Name, Land/Stadt, Alter, Beruf / Funktion (freiwillig)
angeben.
Der Beitrag sieht man erst, nachdem man die Seite abgespeichert und neugeladen wurde - für Firefox: "SHIFT" halten und "REFRESH" betätigen, IE: "STRG" halten und "REFRESH" betätigen.
Please add your Name, Surname, Country/City, Age, Job / Capacity (voluntary) into the comment field (big box)below.
You will first see your name once you have refreshed your screen. To do this in Firefox hold down the "SHIFT" key and press "REFRESH". In IE hold down the "CTRL" key and press "REFRESH".
Alle Online-Unterschriften vom 16. Januar 2006 bis 22. Januar 2006
Alle Online-Unterschriften vom 23. Januar 2006 bis 29. Januar 2006
Keine Elektrolux Geräte Kaufen ! -- Mon, 30 Jan 2006 00:01:59 +0100 reply
AEG ler Kämpft weiter,früher oder später gewinnt ihr!
Was versteht Elektrolux unter Verantwortung? -- Mon, 30 Jan 2006 01:53:12 +0100 reply
Martin Huber,43,Musiker, 90425 Nürnberg
Was versteht Elektrolux unter Verantwortung? -- Mon, 30 Jan 2006 01:53:36 +0100 reply
Martin Huber,43,Musiker, 90425 Nürnberg
Ich werd's mir sehr überlegen ... -- Mon, 30 Jan 2006 03:06:02 +0100 reply
.. ob ich in den nächsten 10 Jahren noch mal ein Produkt von AEG oder Electrolux kaufe, wenn diese Profitmaximierer wirklich das AEG-Werk in Nürnberg dichtmachen - obwohl ich mit den Produkten bisher sehr zufrieden war !
Martin Albrecht,München,56,Softwareentwickler
Boykott-Mail direkt an Electrolux -- Mon, 30 Jan 2006 03:43:45 +0100 reply
Vielleicht hilft´s wieder ein Stückchen weiter: Wenn ihr mögt, schreibt doch auch eine Mail direkt an E.! Ich hab´s gemacht und denen gesagt, daß ich nie wieder ein Produkt irgendeiner E.-Marke kaufen werde und auch versuchen werde, jeden in meinen Verwandten- und Bekanntenkreis zum dauerhaften Boykott zu bewegen, wenn sie das Stammwerk in Nürnberg plattmachen. Wenn Millionen (Idealfall!) solcher Mails dann bis nach Schweden weitergeleitet werden und bis zu den Electrolux-Bossen durchdringen, die sich da hinter ihren Geldschränken eingebunkert haben - vielleicht kriegen die dann doch Angst um ihre Profite, wenn sie merken, daß wir ihnen nicht mehr so willenlos die Taschen mit unserem Geld vollstopfen wollen.
Mark Mühlbradt, Nürnberg
Zanussi gehört auch dazu! -- Mon, 30 Jan 2006 09:43:59 +0100 reply
Wer in Deutschland etwas verkaufen möchte, sollte seine Kunden nicht so vor führen.
Boykott -- Mon, 30 Jan 2006 11:47:18 +0100 reply
Ein urdeutsches Unternehmen wird in´s Ausland verlegt.
Erstickt an unserem Geld!!!
BOYKOTT!!!!! -- Mon, 30 Jan 2006 11:54:17 +0100 reply
Stefanie Wude Nürnberg
Ich finde es absolut wichtig das jetzt wirklich keiner mehr von ELECTROLUX Ware kauft. Es kann ja nicht angehen das hier Firmen nach deutschland kommen und die Werke schließen !! Sowas darf man nicht durchgehen lassen !
... -- Mon, 30 Jan 2006 12:19:23 +0100 reply
Voll, Marco, Nürnberg, 32, kfm. angestellter
Profitgier boykottieren! -- Mon, 30 Jan 2006 14:33:02 +0100 reply
Alexander Schmidt, Irsch, 19, Schüler
ICH bin Deutschland - und mir reicht´s -- Mon, 30 Jan 2006 16:08:51 +0100 reply
schluß mit planlosem einkauf.
es geht uns alle an!!!!
Boykott -- Mon, 30 Jan 2006 16:18:21 +0100 reply
Das kann man nur unterstützten!!!
Boykott unterstützen! -- Mon, 30 Jan 2006 16:18:38 +0100 reply
Stefan Ammersbach, Bad Kissingen, 29, Lehrer
Boykott Elektolux -- Mon, 30 Jan 2006 17:29:57 +0100 reply
und andere die Arbeitnehmerrechte mit Füßen treten. - Rolf, Quaiser, Moosburg, 50, Chemikant
Boykott unterstützen!! -- Mon, 30 Jan 2006 19:23:57 +0100 reply
Anne Wolf, Nürnberg,19, Azubi
Solidarität mit den AEG-Beschäftigten! Glück auf! -- Mon, 30 Jan 2006 20:14:59 +0100 reply
Manfred Burdich, redaktion.739, Kronach
Profitgier and Raffzahnigkeit boykottieren!!! -- Mon, 30 Jan 2006 22:44:22 +0100 reply
Auch die Reichen werden nicht ueberleben, wenn die Umwelt zum Teufel geht!!!
... -- Tue, 31 Jan 2006 01:12:10 +0100 reply
Wolfgang Seiring,Saarnerstr.483, 45478 Mülheim Ruhr, Erzieher
Boykott -- Tue, 31 Jan 2006 09:49:50 +0100 reply
Sabine Huppmann, Bad Kissingen, 28, Industriekauffrau
NIE MEHR AEG- ELEKTROLUX -- Tue, 31 Jan 2006 10:35:55 +0100 reply
ich begrüsse die AEG streikenden solidarisch, Kämpft weiter so denn;;; wer kämpt kann ferlieren, wenn nicht kämpft hat schon verloren!!!! Mehmet Ali Keklik 90762 Fürth
AEG - NBG -- Tue, 31 Jan 2006 14:38:42 +0100 reply
Nachdem ich jeden Tag an der AEG vorbei fahre und das nicht mehr mit ansehen kann, wie Leute um jeden Cent bzw. Job kämpfen - möchte ich kurz meinen "Servus" abgeben!!!
AEG - NBG -- Tue, 31 Jan 2006 14:39:27 +0100 reply
Nachdem ich jeden Tag an der AEG vorbei fahre und das nicht mehr mit ansehen kann, wie Leute um jeden Cent bzw. Job kämpfen - möchte ich kurz meinen "Servus" abgeben!!! Marco Stubenhofer NBG
Electrolux DER Killer -- Tue, 31 Jan 2006 18:29:26 +0100 reply
Meine Solidarität gehört den AEGlern?. Wieder ein Traditionsunternehmen, das der Raffgier zum Opfer fällt. Nachdem ich fast alle Hausgeräte von AEG gekauft habe, ist damit jetzt Schluß.
Wenn das AEG Werk fällt, dann ist die Firma für uns gestorben. Herbert Schinkel. Lengede
Electrolux DER Killer -- Tue, 31 Jan 2006 18:31:14 +0100 reply
Gegen diese Leute muß mit ALLEN Mitteln gekämpft werden. Streiken ist da noch zuwenig.
Nie wieder Geräte von Electrolux! -- Tue, 31 Jan 2006 19:07:59 +0100 reply
Ich (und viele Kollegen in meiner Firma) unterstützen den Boykott - Geräte von Electrolux sind für uns gestorben. Wenn die Shareholder unbedingt in Polen fertigen wollen, sollen sie auch dort Ihre Waren verkaufen. Habe bisher viele Geräte von AEG gekauft. Damit ist jetzt (hoffentlich vorerst) Schluss. Kämpft weiter! Die moralische Unterstützung ist Euch sicher!
Frank Blender (34), Ravensburg, Dipl.-Ing.
Solidarität mit den AEG-Beschäftigten! Glück auf! -- Tue, 31 Jan 2006 19:08:15 +0100 reply
Hallo Leute,
jetzt müssen wir alle zusammen halten und es wird auch immer wichtiger dass man zusammen hält. Meine Solidarität gehört den AEGlern?. Denkt dran eine Gewerkschaft besteht aus Mitgliedern je mehr des so besser und Druckvoller kann man Agieren.
Glück Auf Jörg Jacobus
Boykott -- Tue, 31 Jan 2006 21:40:25 +0100 reply
Gut so Leute die wollen es nicht anders
bin dabei Bruno aus dem raum Stuttgart
nie mehr electrolux -- Tue, 31 Jan 2006 21:48:18 +0100 reply
ich benutze seit vielen jahren aeg hausgeräte...
aber jetzt kaufe nie mehr von job killer electrolux geräte.
... -- Wed, 01 Feb 2006 08:42:07 +0100 reply
Manfred Beck, D-Nürnberg, 32, Kulturmanager
Keine Produkte mehr von Electrolux -- Wed, 01 Feb 2006 12:41:41 +0100 reply
Wir "Verbraucher" haben eine sehr scharfe Waffe in der Hand, wir müssen sie nur einsetzen. Meine Familie sowie alle unsere Freunde und bekannten haben beschlossen, kein einziges Gerät mehr zu kaufen, das von Electriolux stammt. Wenn sehr sehr viele mitmachen, werden wir Erfolg haben und auch andere Firmen werden sich gut überlegen, ob sie dem beispiel Electrolux folgen werden.
D. Kaufmann
Wir sind das Volk - wir haben die Macht -- Wed, 01 Feb 2006 14:27:51 +0100 reply
Erika Speth, Balingen, 65 J.
Ich bin von der ehemaligen AEG vor acht Jahren in die Arbeitslosigkeit rationalisiert worden und als Folge davon in die Altersarmut.
baykott aeg -- Wed, 01 Feb 2006 17:35:57 +0100 reply
Heinz B. 46, Elektromeister, Haltern. Wann passiert endlich was in Deutschland. Profitoptimierung und wahnsiniige Managergehälter sowie Börsenprofite zu Lasten aller Arbeitnehmer und Bürger. Wenn das so weiter geht sind wir wieder Laibeigene und fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Armut steigt doch jetzt schon. Baykottiert die Unternehmen mit Kaufentzug ( AEG, Elektrolux, Continental usw.) Eine andere möglichkeit haben wir nicht!
Wir haben es in der Hand, ob wir uns von Kaptalisten ausbeuten lassen -- Wed, 01 Feb 2006 17:54:22 +0100 reply
Wir haben es in der Hand,
ob wir uns von Kaptalisten ausbeuten lassen oder uns alle zusammen
wehren. -- Wed, 01 Feb 2006 17:56:57 +0100 reply
Doris Herrmann, Nürnberg
U Bobach, 32, Referentin -- Wed, 01 Feb 2006 19:12:37 +0100 reply
Boykott den Electrolux-Produkten!
Elektrolux-Boykott- Schulze Michael,32,Postangestellter -- Wed, 01 Feb 2006 21:31:39 +0100 reply
Wir halten zu euch AEGler?, heute seid es ihr, wer weiß wer morgen an der Reihe ist und der Profitgier zum Opfer fällt.wir werden nix mehr aus den Hause Elektrolux kaufen wenn das werk in Nürnberg geschlossen wird.
Viele grüße aus München
Boykott!!!!! -- Wed, 01 Feb 2006 21:45:30 +0100 reply
Käuferboykott kann man nur unterstützen. Es wird Zeit, daß jeder sein eigenes Kaufverhalten überdenkt. Auch unsere Kinder brauchen noch Jobs. Angelika Jacobs, Darmstadt, 41 Jahre, PTA
Keine Produkte mehr von Electrolux -- Wed, 01 Feb 2006 23:39:56 +0100 reply
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und werde meinen Geschirrspüler von AEG, das letzte Gerät aus dem Hause Elektrolux in meiem Haushalt willkommen heißen.
Ich kaufe nur noch Made-in-Germany! -- Thu, 02 Feb 2006 09:21:34 +0100 reply
Wir alle sind als Konsumenten angesprochen, den Billigscheiss aus Niedriglohnländern nicht mehr zu kaufen, was nützt mir die Waschmaschine für 200 Euro von BEKO, wenn das Teile alle paar Monate kaputt ist - die Ausfallrate von BEKO liegt bei 50% im ersten halben Jahr! Geht mal in die Geschäfte und versucht Schuhe oder Klamotten aus deutscher Produktion zu kaufen - gibts so gut wie nicht mehr. Wir sind z.B. alle mit Schuhe von "Elefanten" als Kind ausgerüstet worden, auch diese Firma gibt es seit letztem Jahr nicht mehr!
... -- Thu, 02 Feb 2006 10:08:59 +0100 reply
Daniel Stimmler Tübingen Student
Alexander Riem, Würzburg, 53, Dipl.-Ing. -- Thu, 02 Feb 2006 13:05:16 +0100 reply
Konsequent nur noch Made-in-Germany kaufen ist das einzige, was hilft.
Heute AEG und wer ist's morgen? Wir müssen uns hier alle solidarisch zeigen, sonst erwischt es (erwischen die Manager) uns schon morgen.
BOYKOTT !!! -- Thu, 02 Feb 2006 18:14:00 +0100 reply
Waschmaschine AEG - Kaffeemaschine AEG - Staubsuger AEG - jedoch eins ist jetzt klar
sollte AEG aus NBG - Muggenhof gehen möchten die neuen polnischen EU-Bürger die Geräte kaufen ich und meine Familie nicht mehr. Es gibt auch Miele usw. Die sollen mit ihrer Gewinnoptimierung verre... T.Rummelt NÜRNBERG
... -- Thu, 02 Feb 2006 19:18:34 +0100 reply
Ulrike Haubold, Frankenfeld, Buchhalterin
... -- Thu, 02 Feb 2006 19:18:46 +0100 reply
Ulrike Haubold, Frankenfeld, Buchhalterin
...auch nicht geschenkt! -- Thu, 02 Feb 2006 19:23:20 +0100 reply
nur AEG made in Germany -- Thu, 02 Feb 2006 19:26:09 +0100 reply
Gerda Reuß, Nürnberg, Lehrerin
Endlich! -- Thu, 02 Feb 2006 19:50:46 +0100 reply
...es bewegt sich mal was! Nix wird mehr gekauft von Electrolux!
Erst EU - Subventionen kassieren und dann die Menschen abservieren - wir bezahlen unseren eigenen Untergang!
Hoffentlich begreifen nun auch die letzten ,- mit unterwürfiger Haltung erhält man keinen Arbeitsplatz.
"Made in Germany " muß wieder was gelten. Solche Manager brauchen wir nicht !
Thomas Eder, Nürnberg, Techniker
AEG -- Fri, 03 Feb 2006 01:16:23 +0100 reply
Nur noch Bosch oder Miele nix mehr AEG
Graf
... -- Fri, 03 Feb 2006 01:58:45 +0100 reply
Habe bei AEG Ausbildung gemacht und anschliessend noch 7 Jahre dort gearbeitet, war eine tolle Zeit mit supernetten Menschen.
Für Electrolux bzw. in erster Linie wohl Straberg und Winkler sind das keine Menschen, sondern nur Kostenfaktoren! Zu teuer, weg damit...
Ich hoffe, dass die Streikenden lange genug durchhalten werden und die IG-Metall keine Zugeständnisse macht, damit Electrolux dort getroffen wird, wo es für sie am meisten weh tut: Umsatzeinbussen durch Boykott!
Ich zumindest kaufe keine Electrolux-Geräte mehr.
Astrid Maier, Nürnberg, 37 Jahre, kfm. Angestellte
AEG Boykott -- Fri, 03 Feb 2006 09:51:51 +0100 reply
Wir leben im Sauerland und bei uns wurde gerade der Badezimmer Amaturen Hersteller GROHE geschlossen, Daimler 8500 Mitarbeiter in Stuttgart sollen entlassen werden, GM in den USA wollen 30000 Menschen entlassen, Opel in Bochum hat leute rausgeschmissen, Bayer in Leverkusen auch, Die DSK hat auch leute gefeuert, Die Deutsche Bank hat nach " Leistung aus Leidenschaft" auch leute gefeuert, man könnt diese Liste endlos fortführen, aber 2 Werke muss man Erwähnen BMW und Porsche in Leipzig, der Standtort D ist zu teuer, warum Produzieren dann diese Welt Konzerne in D , eine frage die zum Nachdenekn anregt. Diese stendige Gier nach Gewinnerhöhung, wenn man sieht wie die Gewinne steigen, Und mit der Erhöhung der MWST um 2% gehts richtig los, dann kaufen die Leute noch weniger, Vorallem Autos, schmeißten Dann alle Autokonzeren KLeute? raus um den Gewinn zu steigern, unsere Politik muss was tun, bevor alles in Asien Produziert.
AEG Boykott -- Fri, 03 Feb 2006 10:17:15 +0100 reply
Es ist und bleibt eine Frechheit, erst verzichtet Ihr auf Lohnerhöhung, leistet freiwillig Mehrarbeit ohne Lohnausgleich und dann kommt so ein Hammer. Vielleicht ist dieser Streik die Wende im deutschen Land. Weiter so, wenn jeder Bürger so kämpfen würde....
Elektrolux-Boykott -- Fri, 03 Feb 2006 10:45:30 +0100 reply
Liebe AEG ler, kämpft. Ich bin selbst betroffen. E-lux schließt 2002 das AEG Werk Kassel. Heute bin ich 57 Jahre, keine Chance auf Arbeit.Wilfried Olk
Habe mir gerade eine Miele Waschmaschine... -- Fri, 03 Feb 2006 14:49:45 +0100 reply
.. gekauft, war zwar teurer als AEG aber dafür produziert Miele auch noch nach 2007 in Deutschland. NIE WIEDER AEG / ELECTROLUX
Jung, Kurt-O., Wiesbaden, 34J., Finance
Elektrolux/AEG Boykott -- Fri, 03 Feb 2006 14:55:43 +0100 reply
Harald Siebenlist,Deutschland,Schwabach,Technischer Störungsdisponent
Elektrolux/AEG Boykott -- Fri, 03 Feb 2006 15:06:20 +0100 reply
Ich werde definitiv keinerlei Produkte von Elektrolux/AEG und auch Quelle/Privileg mehr kaufen! Egal zu welchem Preis sie auch angeboten werden sollten---Nie mehr.Ein entsprechendes E-Mail ging auch an Quelle, auf eine Antwort warte ich heute noch.Soviel zur Wertschätzung von Quelle seinen langjährigen Kunden gegenüber
Elektolux/AEG Boybott -- Fri, 03 Feb 2006 20:48:52 +0100 reply
Ich werde definitiv mindestens 7 Jahre keinerlei Produkte von Elektrolux/AEG und auch Quelle/Privileg mehr kaufen, wenn das Werk in Nürnberg geschlossen werden sollte. Wahrscheinlich wird es nach den 7 Jahren bei meiner Entscheidung bleiben. Deutschland hat 2 Standortvorteile bisher gehabt: qualifizierte Mitarbeiter und sozialen Frieden. So wurde Jahrzehnte lang gut Geld verdient und alle waren zufrieden. Warum soll jetzt alles den Bach runtergehen? Nutzen wir unseren Einfluss als Kunden. Ein Boykott steht noch nicht im Stammbuch der Turbo-Kapitalisten. Hoffentlich wird dies zu einer marktwirtschaftlichen Einflussgröße, die in den Chefetagen ankommt.
G. Witte (Holzkirchen/Obb.)
unser AEG Geschirrspüler streikt auch! -- Fri, 03 Feb 2006 23:37:36 +0100 reply
am Wochenende hat sich unser ÖKO Favorit 8080 dem Streik angeschlossen, jetzt brauchen wir einen neuen, Reparatur würde 300 Euro kosten, es wird definitiv kein Elektrolux Gerät, sondern eins von einem Hersteller, der in Deutschland 6 Fertigungsstätten hat und sich dazu bekennt auch weiter in Deutschland zu produzieren. Ist teurer, aber seinen preis-wert, Schluß mit Geiz ist geil und billig billig, vor allem auch bei langlebigen Gütern.
Uwe Belß, Hamburg, 43 Jahre, IT-Supporter
Aktionstag "Weiße Ware" 07.02.06 -- Sat, 04 Feb 2006 01:23:13 +0100 reply
Am 07.02.06 findet ein Aktionstag "Weiße Ware" beim Nürnberger AEG-Werk statt. Je mehr kommen, desto besser!!! Hier also mein Aufruf zur Solidarität mit den betroffenen Beschäftigten in Nürnberg und allen anderen betroffenen Standorten!!!
Ralf Rother,Germany,Fürth (39),öffentl.Dienst -- Sat, 04 Feb 2006 03:01:15 +0100 reply
So wie Phillips,Grundig filetiert hat und ich bis heut nicht einmal mehr eine Glühbirne kaufe,so werde ich es auch mit AEG halten!
Globalisierung und "Shareholder Value" über alles,und wer soll dann noch deren Produkte konsumieren? Der Pole der dann 300€ verdient wohl genausowenig wie der Arbeitslose hier in Deutschland!
Erst wenn das vielen Normalbürgern ebenfalls global,klar wird,kann man diesen Moloch stoppen!
AEG -- Sat, 04 Feb 2006 07:42:37 +0100 reply
Helmut Müller, NBG. Hallo AEGler? haltet duch und zeigt es den korupten Aktionären und den verfluchten, geldgierigen Kapitalisten!
Hallo Leute tretet ein in die Gewerkschaft und schützt Euch von den korupten Schw....! Eine Gewerkschaft kann nur stark sein wenn Kumpels dahinder stehen. Einigkeit macht stark! Brüder vereinigt Euch!
DIE NÄCHSTEN KÖNNEN WIR ALLE SEIN!
Noch ein paar Zeilen an unsere Politiker ( stotter Edi wsw. ) Ihr haltet uns immer vor wir sollen das Jammern auf hören. Warum hört Ihr nicht auf mit Euren dummen Geschwätz und krappelt den Bossen den Arsch hinein. Wahrscheinlich nehmt ihr eure Bundeskanzlerlin als Vorbild ( Bush ) Haut endlich auf den Tisch und zeigt Rückrat. Bringt neue Gesetze - Frankreich unw. hat es Euch vorgemacht. Wenn Ihr schon zu dumm dazu seit, dann hört wenigestens auf " Peters "
Protest muß internationaler werden -- Sat, 04 Feb 2006 10:00:02 +0100 reply
Thomas Mayrhofer, Oberasbach: Warum organisiert Ihr keine Protestveranstaltungen in Schweden vor den Zentren dieser Profit-Luxe und vielleicht auch vor den Häusern der Manager? Vielleicht muß das auch in der Presse der Heimat dieser Falschrechner mal dargelegt werden, wie dumm Manager sind und wie wenig sie in der Volksschule gelernt haben!
Elecrtolux will mit Kinderarbeit Gewinne maximieren -- Sat, 04 Feb 2006 11:20:28 +0100 reply
Wie man hört, will Electrolux seine Fertigung in Billiglohnländer verlagern, um seine Gewinne mit Kinderarbeit und billigen Arbeitskräften ohne Arbeitsschutz zu maximieren. Dies ist im höchsten Maße verwerflich und deshalb sollten Electrolux-Geräte boykottiert werden.
Schließt AEG-Nürnberg, nie mehr Electrolux -- Sat, 04 Feb 2006 15:04:55 +0100 reply
Wie lange wollen wir in unseren Wohnzimmern noch diskutieren und datenlos zuschauen wie eine Firma nach der anderen ins Ausland geht um deutsche Arbeitsplätze zu verlagern. Firmen die dem deutschen Standort treu bleiben geraten dadurch immer mehr unter Kostendruck, und kämpfen gegen die ungleichen Wettbewerber die in Billiglohnländ-ern produzieren ums nackte überleben. Wir deutsche Verbraucher sind am Ende noch so unbedarft und kaufen nach "Geiz ist geil" Manier dessen Produkte und führen die verbleibenden Unternehmen unseres landes auf die Schlachtbank. Firmen die in unserem Land Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, Steuern zahlen und sich der sozialen Verant-wortung stellen, müssen durch das Kaufverhalten der Verbraucher mit hohen Zuwachsraten belohnt werden. Höhere Zuwachsraten bescheren diesen Firmen mehr Umsatz und sichert, bzw. schafft Arbeitsplätze. Sollte Electrolux seine Entscheidung nicht überdenken und das AEG-Werk in Nürnberg schließen sind für mich und all meine Familien-angehörigen Geräte aus dem Haus Electrolux gestorben. Wir werden uns den in deutschland verbleibenden Firmen zuwenden und Arbeitsplätze sichern.
Dieter Rudolph
... --ulroet, Sat, 04 Feb 2006 17:18:08 +0100 reply
Andere Unternehmen haben vorgemacht, dass Verlagerung von Produktion und Beschäftigungssicherung in Deutschland Hand in Hand gehen können. Der Strukturwandel findet nicht nur in Deutschland statt, sondern längst auch in Portugal und Ungarn. Wer kein anderes Rezept kennt, als bei steigenden Löhnen verbrannte Erde zu hinterlassen, wird irgendwann einmal - auch ohne Boykott - keine Kunden mehr finden. Es ist für Electrolux-Chef Hans Stråçberg im eigenen Interesse höchste Zeit, von seinem hohen Ross herunterzusteigen.
Ulrike Rötepohl, Sögel
Nie mehr Elecrolux - Nur noch Made in Germany -- Sat, 04 Feb 2006 17:27:02 +0100 reply
Wir Verbraucher in Deutschland haben es in der Hand! Kauft nur noch Artikel mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany". Die Unternehmen sind dadurch gezwungen die Arbeitsplätze (wenigstens zum Teil) in Deutschland zu halten. Jeder Kauf eines deutschen Artikels, ob Haushaltsgerät, Handwerksgerät, Kraftfahrzeug, Elektronik, Computer usw. sichert unsere Arbeitsplätze, unsere Löhne und Gehälter, unsere Sozial- und Krankenversicherungen, unsere Renten und die Zukunft unserer Kinder. Diskutiert nicht mehr um Löhne und Arbeitsplätze - straft die Arbeitsplatzvernichter an der Stelle an welcher es ihnen wirklich schmerzt - am Absatz -kauft wieder Made in Germany.
Gerhard Wagner, 87654 Friesenried
AEG,Nürnberg -- Sat, 04 Feb 2006 21:33:13 +0100 reply
Das sind Sie also ,die modernen Kapitalisten ,die gesunde Betriebe plattmachen um die "Produktivität" zu maximieren.Vergessen ,daß der Unternehmer nur EIN Teil der Gesellschaft ist und nur geduldet ist ,wenn er dieser gegenüber auch verantwortlich handelt.Moderne Ausbeuter miesester Art ,nicht dem Menschen dienend ,sondern nur der eigenen Gier nach mehr Profit verpflichtet,bar jeden sozialen Gewissens ohne Erbarmen und Mitleid ,herzlos ,ihrer eigenen Moral folgend.
Wo bleibt der Staat der das Volk vertritt ,nicht nur das Kapital.
Er hat sich schon lange ins andere Lager verabschiedet,gekauft oder verstrickt mit den Mächtigen verrät er das eigene Volk,dient nur dem Kapital,handelt selbst wie ein Manager.
Beukottiert diese .....,kauft nichts von diesen Leuten,seit solidarisch mit den Ohnmächtigen,denn kein Staat wird Euch helfen,kein Unternehmer menschlich handeln ,nur der Profit ist Ihnen heilig.Dort und nur dort könnt ihr sie treffen und der Schlange das Haupt zertreten...
Martin Lehr,Nürnberg
Boykott -- Sun, 05 Feb 2006 04:29:59 +0100 reply
Thomas Schiepek,BRD,Dinkelsbühl,41,Fachinformatiker
Kein Produkt mehr aus diesem Haus.
Boykott - Wir machen mit -- Sun, 05 Feb 2006 10:36:29 +0100 reply
Unser Staubsauger und unsere Spülmaschine werden wohl, trotzdem wir eigentlich damit zufrieden sind, die letzten AEG-Geräte sein, die im Hause zum Einsatz kommen. Electrolux, als Wurzel allen Übels, natürlich mit eingeschlossen samt ihrer Marken.
Tim Arnold, Fachinformatiker, Schwabach
Boykott ! ! ! -- Sun, 05 Feb 2006 10:57:13 +0100 reply
Wer Werke schließt die schwarze Zahlen schreiben, und damit tausenden von Menschen seine Existenzgrundlage nimmt, darf mit Recht als assozial benannt werden. Produkte dieser Marken gilt es ab jetzt nicht mehr zu kaufen!!
Happich, Arno, Deutschland, Nürnberg, Alter: 24, Stundent
Boykott -- Sun, 05 Feb 2006 11:22:17 +0100 reply
Habe mich aus gegebenem Anlass gegen eine AEG-Waschmascine entschieden. Miele produziert in Deutschland. Zeit, durch unser Kaufverhalten Solidarität zu signalisieren ! Dr. Kappesser, Peter, Deutschland, Stein, Alter:38, Arzt
Boykott -- Sun, 05 Feb 2006 11:30:33 +0100 reply
Soll Elektrolux seine Geräte in den Ländern gewinnbringend verkaufen, wo sie produziert werden.Dr.Marre,Wolfgang,Deutschland,Horrem,Alter:62
Chemiker
Nein danke -- Sun, 05 Feb 2006 11:41:18 +0100 reply
Sebastian, Molkenbur, D/HH, 29, Dipl.-Des.
Nie wieder ein Electrolux Gerät -- Sun, 05 Feb 2006 12:00:47 +0100 reply
Dem Raubrittertum muß ein Ende bereitet werden. Was tut unser Staat?
... -- Sun, 05 Feb 2006 17:04:08 +0100 reply
Julia Eder, Passau, 19, Studentin
Boykott von Elektrolux -- Sun, 05 Feb 2006 18:41:49 +0100 reply
Wenn das moderne Gewissen der Geldbeutel ist dann sollten wir die Shareholder bei Ihrem Geldbeutel treffen
Ulrich Wolf, Neustadt a. Aisch - Selbstständig
Boykott -- Sun, 05 Feb 2006 19:33:40 +0100 reply
Karin + Michael Rottenberger, Werner Blaschke, Irmgard Thiele
unterstützung -- Sun, 05 Feb 2006 19:47:06 +0100 reply
die unterstützung könnte über das ganze land umfangreicher werden.
wir unterstützen euch auch: die gruppe der alternativen metaller zur betriebsratswahl 2006 bei der man nutzfahrzeuge ag im werk salzgitter
Boykott von Elektolux Produkten -- Sun, 05 Feb 2006 20:58:32 +0100 reply
Robert & Stefanie Vukic:
Ich arbeite für ein großes amerikanischen Internetanbieter und werde alle meine Geschäftskontakte (ca. 1000)per e-mail zum Boykott von Elektrolux Produkten aufrufen:
http://www.netzwerkit.de/projekte/jobkiller/hintergrund/markennamen
Schließlich kann es uns alle im Zuge der Globalisierung genauso einmal treffen!!!
... -- Mon, 06 Feb 2006 13:43:59 +0100 reply
Thomas, Rietzscher, Schnaittach, 42, Gewerkschaftssekretär IG Metall
Wir sind nicht machtlos! -- Mon, 06 Feb 2006 16:05:54 +0100 reply
Dagmar Kallup, 86932 Ummendorf, 45 J., Hausfrau
Boykott von Elektrolux-Marken ? ABER SICHER! -- Mon, 06 Feb 2006 16:09:55 +0100 reply
Rolf Müller, Rheinland-Pfalz, 62, Rentner
Ich hoffe, dass bei vielen Bürgern / Käufern ein Umdenkungsprozess stattfindet. Firmen wie ELEKTROLUX, bei denen die Profitmaximierung ganz oben und die soziale Verantwortung ganz unten steht, sollte man bei Kaufentscheidungen einfach meiden und dies auch kundtun.
Nie wieder Elektrolux -- Mon, 06 Feb 2006 16:22:29 +0100 reply
Werde auch meinen Hunderten Internetfreaks diese Mail weiterleiten.
Achja. Ich schei...e auf Elektrolux
Anja Faupel, NRW, 26, Studentin -- Mon, 06 Feb 2006 17:00:05 +0100 reply
Zur Hölle mit Electrolux -- Mon, 06 Feb 2006 17:06:32 +0100 reply
Externer Mitarbeiter von AEG;
Hallo AEG´ler, wir arbeiten hier nun auch schon seit Jahren und finden es eine Sauerei wie mit Unternehmen verfahren wird, die schwarze Zahlen schreiben. Leider müssen wir hier Tag für Tag an euch vorbei und arbeiten, wenn wir keine Fremdfirma wären, würden auch wir mitstreiken um die ganze Misere abzuwenden! Auch wir werden dies nicht "überleben" und können uns nicht mal wehren, deshalb unterstützen wir euch mit Bratwürsten, Krapfen und Bretzeln. Lasst euch nicht abspeisen, haltet durch und kämpft weiter, das ist sehr bewundernswert! Auch unsere Bekannten und Verwandte werden keine Electrolux Geräte mehr kaufen...die Verbrauchen haben die Macht, nur setzen wir sie leider nicht ein!
Durchhalten bis zum bitteren Ende!!! -- Mon, 06 Feb 2006 17:34:17 +0100 reply
Hoffentlich werden nun alle wach und erkennen, was für ein trauriges Spiel Wirtschaft und Politik mit uns Bürgern spielt!
Deutschlands Bürger kämpfen ums überleben, und die Politiker erhöhen ihre Diäten!
Es muss was passieren, und wir fangen an !
Karin Maisel, Nürnberg, 22, Studentin
Durchhalten bis zum bitteren Ende!!! -- Mon, 06 Feb 2006 17:35:54 +0100 reply
Hoffentlich werden nun alle wach und erkennen, was für ein trauriges Spiel Wirtschaft und Politik mit uns Bürgern spielt!
Deutschlands Bürger kämpfen ums überleben, und die Politiker erhöhen ihre Diäten!
Es muss was passieren, und wir fangen an !
Karin Maisel, Nürnberg, 22, Studentin
Nie wieder Elektrolux -- Mon, 06 Feb 2006 18:08:33 +0100 reply
Heute ihr morgen wir bleibt stark wir sind bei euch !!!! Ralf Müller Günzburg/Bayern 41 Lackierer
Nie wieder Electrolux wenn nicht Made in Germany -- Mon, 06 Feb 2006 20:27:26 +0100 reply
Thorsten, Bergmann, Deutschland/Hagen, 32, Spedition
Boykott -- Tue, 07 Feb 2006 08:41:18 +0100 reply
Wir unterstuetzen schon den Boykott seit der Schliessung des Juno Standortes in Herborn-Burg!
Boykott -- Tue, 07 Feb 2006 09:29:23 +0100 reply
Ich hatte Interesse an einem Zanussi Geschirrspüler. Jetzt kaufe ich doch eine von Bauknecht.
Boykott-Mail direkt an Electrolux -- Tue, 07 Feb 2006 12:23:17 +0100 reply
Ihr gehört alle in den Weltraum katapultiert
Ich werde nur noch Siemens kaufen !!!! -- Tue, 07 Feb 2006 16:23:06 +0100 reply
Boykott -- Tue, 07 Feb 2006 16:35:34 +0100 reply
Es muß endlich aufhören mit der Erpressung der Arbeitgeber !
Hier Verdienen sie ihr Geld und hier muß das Geld bei den Arbeitern bleiben!
Damit sich diese auch was Leisten/Ausgeben können......
Mfg Horst Asmus
Jetzt reichts - Boykott auch von mir. -- Tue, 07 Feb 2006 16:54:20 +0100 reply
Die haben die Taschen voll und den Kühlschrank lehr! -- Tue, 07 Feb 2006 19:45:49 +0100 reply
Electrolux Boycott -- Tue, 07 Feb 2006 19:55:19 +0100 reply
Dieser Heuschreckenplage muss das Handwerk gelegt werden.Deutschlands Kaufkraft ist eine Macht die nicht zu unterschätzen ist.Lieber jetzt friedlich boykottieren als in 20 Jahren im Landserrock marschieren.stefan ruell
Electrolux-Geräte-Kauf -- Nie wieder! -- Wed, 08 Feb 2006 11:17:09 +0100 reply
Michail Mischustov, Nürnberg, Rentner
Profitgier muss bestraft werden, daher kein Kauf mehr von AEG-Geräten, die nicht in Deutschland produziert werden.
Fluch den Heuschrecken, die aus Habgier skrupellos Familienexistenzen zerstören.
Und wo bleibt die EU? Auch wenn die Heuschrecken nicht direkt durch EU-Gelder unterstützt wurden, durch Deutschlands Zahlungen in die EU-Kasse werden sie indirekt doch subventioniert. Hinzu kommt die Unfähigkeit, es nicht zu unterbinden, dass bestimmte Länder Dumping-Steuern einführen dürfen. Und wir füllen den dadurch entstehenden Fehlbetrag dieser Länder durch unsere Zahlungen wieder auf.
AEGler?, haltet durch!
Boykott jetzt! -- Wed, 08 Feb 2006 15:06:13 +0100 reply
Meine volle Unterstützung -- Wed, 08 Feb 2006 15:12:04 +0100 reply
habt Ihr gegen dieses Lügenverein und diese Ausbeuter von Electrolux.
Haltet durch und schickt Straberg in die Wüste.
Grüsse aus Nürnberg
Alexander Lang
Nie wieder Electrolux -- Wed, 08 Feb 2006 15:14:59 +0100 reply
Haltet durch gegen diese Ausbeuter und Lügenverein.
Schickt Straberg dorthin wo er hingehört, in die Wüste,AEG darf nicht Sterben.
Alexander Lang
AEG nur ein Beispiel ^^ -- Wed, 08 Feb 2006 15:30:08 +0100 reply
Kauft ausschließlich DEUTSCHE Produkte, sonst sollte sich niemand über Arbeitsplatzverluste beschweren.
Abschied von AEG - Geräten -- Wed, 08 Feb 2006 17:00:00 +0100 reply
Drohen ist eigentlich nicht mein Ding. Aber wenn AEG, Nürnberg dicht gemacht wird kaufe ich keinerlei Geräte des Konzerns mehr, obwohl ich bisher mit der Qualität und dem Preis überwiegend zufrieden war - versprochen.
Toni Reichmann
Kündigung als Kunde -- Wed, 08 Feb 2006 18:54:44 +0100 reply
Werde keine Gerete von El kaufen,den Verbrechern
muß das Handwerk gelegt werden.
Neoliberalismus ist zum Kotzen! -- Wed, 08 Feb 2006 20:14:08 +0100 reply
Straberg muß bestraft werden! Ich mach mit beim Boykott! Solidarisch mit allen Electrolux-Kollegen (auch in Polen und Italien!!),
Rolf Meinhardt
Keine AEG Geräte mehr! -- Wed, 08 Feb 2006 22:05:04 +0100 reply
Solidarität mit den Mitarbeitern, die Kapitalisten werden immer Reicher, und die, die das Kapital erwirtschaften immer Ärmer,was tut Ihr, wenn alles automatisiert und rationalisiert ist?
n.Bauer Nürnberg, 51,
AEG-Elektrolux -- Thu, 09 Feb 2006 09:50:49 +0100 reply
Aber das sind ja nicht nur AEG und Konsorten,sondern alle Politiker die Hartz 4 umgesetzt haben .H4 bedeutet:in Armut leben heute und morgen,wenn man seinen Job verliert.Arbeitnehmer sollen also schön weichgekocht werden,damit sie ihre Ansprüche "brav" herunterschrauben.Und das gilt nicht nur für Deutschland,sondern für ganz Europa. Hoffentlich könnt ihr euch durchsetzen!Das wünscht Euch Jan aus Hamburg.
Boykott Elektrolux-Produkte -- Thu, 09 Feb 2006 11:19:32 +0100 reply
Nach meinem gestrigen Besuch bei den streikenden AEG Kollegen vor Ort in Nürnberg, organisiert von der IG Metall Verwaltungsstelle Coburg, kann ich nur sagen:
Beteiligt Euch alle an diesem Boykott!
Denn was da bei AEG passiert, betrifft uns alle, in Deutschland und in ganz Europa!! Den streikenden Kollegen von AEG gehört mein ganzer Respekt u. meine Unterstützung.
Annett Lindner
96472 Rödental
stellv. Vorsitzende SPD Ortsverein Rödental
AEG - Electrolux -- Thu, 09 Feb 2006 13:14:20 +0100 reply
Heute AEG - morgen ich??
Es wird höchste Zeit, dass wir in Deutschland aufwachen, und uns wehren!! Ihr AEG-ler macht es uns in beeindruckender Weise vor. Ich war schon mit einigen Kollegen in Nürnberg, und werde bei Bedarf wieder kommen.
Hallo Kollegen bei AEG, haltet durch und kämpft bis zur letzten Möglichkeit.
Holger Lenz
BRV Fehrer Automotive GmbH? Kitzingen
AEG Electrolux -- Thu, 09 Feb 2006 21:09:22 +0100 reply
Wenn Konzerne so agieren, müssen sie künftig auf die Solidarität der europäischen Bürger und Bürgerinnen stoßen: Sollen sie also ihre Produkte bestenfalls noch doirt verkaufen, wo sie auch Arbeitsplätze schaffen und erhalten!
Dr. Karl-Heinz Rochlitz, Mettmann
... -- Fri, 10 Feb 2006 07:50:13 +0100 reply
Rainer Götschel, München, 50, Dipl.Hdl.
Deutsche Hochpreise und tschechische/polnische Niedriglöhne vertragen sich nicht! Entweder - oder! Wie soll die Binnennachfrage steigen, wenn die Arbeitgeber die Produktionen ins Ausland verlagern?
Scheiß Electrolux -- Fri, 10 Feb 2006 08:16:30 +0100 reply
Werde ganz bestimmt keinen Artikel dieser Verbrecherfirma mehr kaufen. Lasst Euch nicht unterkriegen Ihr AEG´ler. Weiterstreiken!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nie mehr Geräte von Elektrolux -- Fri, 10 Feb 2006 09:20:38 +0100 reply
Es sollten nie mehr Geräte dieser Firma gekauft werden.
AEGler? haltet durch - kämpft um jecen Cent wir unterstützen euch durch Kaufboykott.
Sylvia Weiss; Nürnberg
Kunden-Streik -- Fri, 10 Feb 2006 12:19:53 +0100 reply
Ich habe mir neulich eine Waschmaschine und einen Kühlschrank gekauft. Der Verkäufer hat mir ein AEG Gerät gezeigt. Ich sah ihn etwas komisch an und er verstand... NIE MEHR AEG!!!
Kunden sind nicht machtlosen Konsumenten -- Fri, 10 Feb 2006 14:15:44 +0100 reply
Bleibt stark und kämpft. Ich bin bei Euch und werden versuchen meine kleinen Beitrag zu leisten.
In den Köpfen der Konzernchefs werden Menschen anscheinend nur als Konsumenten und Kostenfaktor gesehen. Es ist Zeit ihnen beizubringen, das Konsumenten nicht wehrlos sind, und dass es die Beschäftigten sind, die die Produkte herstellen, von denen dann auch Vorstandsgehälter gezahlt werden.
Solange Elektrolux weiter an seinen kapitalistischen Geschäftsgebaren festhält, werde ich daher keine Produkte mehr dieses Konzerns kaufen.
Jürgen Bengl, Nürnberg
Boykott -- Fri, 10 Feb 2006 14:37:24 +0100 reply
Cäcilia Dömel, 42, Laufen
Wir werden die Kahlschlagpolitik auf Kosten der Beschäftigten nicht unterstützen und in Zukunft keine AEG Geräte mehr kaufen!
Boykott -- Fri, 10 Feb 2006 19:26:21 +0100 reply
Wenn es zum Arbeitsplatzabbau in Nürnberg kommt verpflicht ich mich in Zukunft keine Elektrolux Produkte mehr kaufen. Auch in meinem Bekanntenkreis werde ich dafür werben.
Karl Heinz Weiß
Saarland
Boykott -- Fri, 10 Feb 2006 20:12:27 +0100 reply
Ich benutze schon seit meiner Lehre als Forstwirt (seit 1993) nur Husqvarna aber das wird die längste zeit gewesen sein (Leider). Vielleicht gibt es ja doch noch etwas Hoffnung für die Arbeiter.
Michael Track, Collenberg
Boykott -- Fri, 10 Feb 2006 22:32:39 +0100 reply
Wir kaufen ab jetzt nur noch geziehlt Geräte, die in Deutschland hergestellt weerden. Wir setzen z. B. auf Miele und werden uns auch im Bekanntenkreis dafür einsetzen. Günter u. Claudia Kleindienst, Sonnefeld
Keine Electrolux-Artikel mehr -- Fri, 10 Feb 2006 23:15:11 +0100 reply
Wir kaufen zukünftig keine AEG- und Electrolux-Artikel mehr!
Keine Electrolux-Artikel mehr -- Fri, 10 Feb 2006 23:17:34 +0100 reply
Harald Reinicke, Berlin
Schrott-Boykott -- Sat, 11 Feb 2006 12:07:21 +0100 reply
Eine schlimme Zeit, in der Unternehmer und Käufer nur noch auf die Zahlen schauen. Aus Mercedes ist auch keiner schlau geworden. Kauft keine Elektrolux-Produkte mehr! Sie werde ohnehin nur teuerer Schrott sein, oder glaubt Ihr, dass sie billiger werden?
Corinna Czaplinski, 28, Rödental
Boykott -- Sat, 11 Feb 2006 17:49:09 +0100 reply
Michael Pfister,Deutschland/Nürnberg,32,Kurierfahrer.
Zum kotzen,was da abgezogen wird,wo soll das noch hinführen?!
Irgendwann sind wir alle entlassen,und wer soll dann bitte die Produkte kaufen?
Boykott -- Sat, 11 Feb 2006 18:25:08 +0100 reply
Inge und Ludwig Schleibinger,Anton-Mangold-Weg 1, 82362 Weilheim. wir kaufen jedenfalls keine Gerät mehr von AEG/Elektrolux, zumal unser letzter Elektrolux-Eisschrank nach ganz kurzer Zeit seinen Geist aufgab! Ausserdem tun wir das schon aus Solidarität mit den Arbeitern! Eine SCHANDE, was da passiert!
Boykott -- Sat, 11 Feb 2006 18:25:53 +0100 reply
Inge und Ludwig Schleibinger,Anton-Mangold-Weg 1, 82362 Weilheim. wir kaufen jedenfalls keine Gerät mehr von AEG/Elektrolux, zumal unser letzter Elektrolux-Eisschrank nach ganz kurzer Zeit seinen Geist aufgab! Ausserdem tun wir das schon aus Solidarität mit den Arbeitern! Eine SCHANDE, was da passiert!
Ptofitgier -- Sun, 12 Feb 2006 05:58:33 +0100 reply
"Haltet weiter zusammen"Auch unsere Firma Corning aus Neustadt,verlagert ihre Produktion nach Polen.Es wäre nett auch mal auf die Seite www.kondolenz-kln.de zu schauen.Danke.Nur gemeinsam sind wir stark.
Boykott -- Sun, 12 Feb 2006 08:22:40 +0100 reply
Richtig was Ihr macht! Ich werde auch keine Electrolux-Artikel mehr kaufen. Es steht gerade ein Kauf einer neuen Waschmaschine an. Lieber ein paar EUROS mehr ausgeben und eine Marke in Deutschland unterstützen, die auch in Deutschland bleibt. Sollen die doch Ihre Electrolux-Artikel in Osteuropa verkaufen.
Unbedingt weiter machen!!! A. Brandt, Nordhausen.
Boykott und Unterstützung -- Sun, 12 Feb 2006 12:27:18 +0100 reply
Nur durch eine breiten Boykott kann man der Electrolux-Führung zeigen dass es so nicht geht. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen dass es leider sehr viele weitere Firmen gibt die ganz genauso agieren. Auch denen muss man es durch einen Käuferboykott zeigen.
Ein Anfang sollte der Boykott von Electrolux Artikeln sein!
Also haltet die Ohren steif! R. Deinzer, Neustadt
Kauf-Boykott Ihrer Waren -- Sun, 12 Feb 2006 12:44:10 +0100 reply
Sehr geehrte Unternehmsleitung von Elektrolux,
Mit dem ARG-Herd, den ich vor einem Jahr gekauft habe, bin ich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit Ihrer Unternehmenspolitik. Auch andere Firmen haben gute Ware. Die werde ich in Zukunft vorziehen.
Annette Ungureanu, Geographin, 45, Lahr
... -- Sun, 12 Feb 2006 19:49:11 +0100 reply
Sehr geehrte Unternehmensleitung von Electrolux,
schade um AEG, die noch zu den besseren Anbietern von Elektrogeräten gehörte und verdient hat aufgewertet statt im Preiskampf zerrieben zu werden.
Ich werde weiterhin Hersteller unterstützen die in Deutschland produzieren. Damit fällt Electrolux leider aus. Ich wünschen Ihnen viel Glück beim zukünftigen Absatz Ihrere Produkte in Osteuropa zu absoluten Billigpreisen.
Michael Maier, Karlsruhe
Hausverbot -- Sun, 12 Feb 2006 20:13:13 +0100 reply
Eins ist sicher in dieser unsicheren Zeit:AEG und Electrolux haben bei mir auf immer und ewig Hausverbot. Das Gleiche gilt für Conti-Reifen, Müller-Milch ... Noch ein Tipp: Statt bei Schlecker oder Rossmann zu kaufen, lieber zu dm gehen. Die behandeln ihre Mitarbeiter noch wie Menschen und nicht wie Sklaven, die man aussaugt und entsorgt. Hajo Wünsche, Hildesheim
Boykott-AEG -- Sun, 12 Feb 2006 21:37:11 +0100 reply
Alles geschieht aus Geldgier, unsere Sozialsysteme stürzenab, weil geldgierige Manager und auch Politiker die Worte Anstand und Verantwortung nicht mehr kennen.Arbeitsplätze für Deutschland , damit jeder wieder Zukunft hat. Ich kaufe schon lange nichts mehr von AEG.
Elektrolux -- Sun, 12 Feb 2006 21:39:07 +0100 reply
Profitgier -- Sun, 12 Feb 2006 21:49:25 +0100 reply
Auf der bedienleiste unseres im herbst 2005 erworbenen wäschetrockner AEG 57800 prngt unübersehbar: MADE IN GERMANY. Schwedische Profitgeier machen jetzt also AEG platt, genauso wie der schwedische staatskonzern Vattenfall milliardengewinne zu lasten der deutschen verbraucher einfährt. Also, nicht nur boykott von Elektrolux sondern auch wasa-knäcke, volvo-fahrzeuge, etc. einbeziehen!
M.f.G.
Heinrich Große Bley, Bochum, 52
Profitgier verursacht Armut -- Mon, 13 Feb 2006 08:43:04 +0100 reply
Jeder KOnzern?, der nur an seinen Profit denkt und viele soziale Mißstände in unserem Land verursacht muß boykottiert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Medien die Problematik vermehrt aufgreifen, damit sie auch von der breiten Bevölkerungsmasse wahrgenommen wird und diese dann entsprechend handelt. Diese Konzerne müssen richtig bluten.
Bernd Würth, Stuttgart
Imageverlust AEG -- Mon, 13 Feb 2006 09:16:26 +0100 reply
Ich werde in Zukunft nur noch Produkte "Made in Germany" kaufen.Diese Produkte müßten noch extra gekennzeichnet werden,damit jeder sie erkennen kann.Alle gemeinsam gegen die Verlagerungen von Firmen in Billiglohnländer.Annette Wittmann,Neustadt
Boykott-AEG -- Mon, 13 Feb 2006 10:23:18 +0100 reply
Es müsste dieser Boykotaufruf mal im Fernsehen als Werbespott laufen, damit die Bosse in Schweden mal merken was sie da anrichten und das alle Bürger sich Vereinen, denn nur dann sind wir Stark u. können solche „Geldgeiern“ mal zeigen wie der Hase läuft.
Wenn Sie das Werk schließen, dann sollen auch die Polen die Waren KAUFEN. Ich kaufe sicher kein Artikel von jemanden der unser Jobs vernichtet.
Stefan/Schweinfurt
Boykott von AEG - Elektrolux - Zanussi - ADAC -- Mon, 13 Feb 2006 12:07:22 +0100 reply
In Zukunft werde ich sehr darauf achten, welche Produkte ich kaufe: Keine AEG-Elektrolux-Geräte, keinen Mercedes, keinen Opel, keinen VW (ich fahre jedoch ein in D hergestelltes Fahrzeug, die deutsche Bank meide ich, ebenso wie den ADAC, denn auch dieser versucht langjährige Mitarbeiter loszuwerden, da man im Ostdeutschen Raum ja neues Personal billiger und ohne Tarifvergütung findet!
Macht nur weiter so! Wenn die Menschen nicht mehr genug zum Leben haben, werden Sie es sich bei denen holen die Millionen abgesahnt haben. Noch grinsen Sie, weil Sie sich toll finden. Nach unten treten und oben klüngeln, schmieren, huren und prostituieren!
Maria, München
... -- Mon, 13 Feb 2006 13:36:01 +0100 reply
Claus Jung Nürnberg 48 BER
AEG -- Mon, 13 Feb 2006 13:47:43 +0100 reply
Es reicht.Alle gemeinsam gegen die Verlagerungen in Billiglohnländer.Haltet durch und leistet Widerstand.Ihr seid unser Vorbild!!!Jürgen,Neustadt ein Corning Betroffener.Ich kaufe nur noch Produkte die in Deutschland hergestellt werden.
Auch ich Boykottiere ab sofort ALLE Electrolux Marken -- Mon, 13 Feb 2006 16:34:56 +0100 reply
Habe mir eben alle Elactroluxmarken vom Internet herausgedruckt und werde KEINEN CENT mehr in Geräte dieses Herstellers investieren.
Ihr in Nürnberg,haltet durch..........
Grüsse aus Südhessen -- Mon, 13 Feb 2006 18:49:04 +0100 reply
Ihr habt meine volle Symphatie. Electrolux ? Nein, danke.
AEG -- Mon, 13 Feb 2006 18:51:06 +0100 reply
Deutschland wacht bitte auf!!!Nur wer sich wehrt ,kann auch gewinnen.Produkte nur noch made in Germany.Klaus,Neustadt,ein Corning Betroffener.
Electrolux -- Mon, 13 Feb 2006 18:53:27 +0100 reply
Mein Mitgefühl gilt den Mitarbeitern.Ich kaufe keine Produkte mehr von Electrolux.Gaby ,Neustadt
Geldgeile A.....löcher -- Mon, 13 Feb 2006 19:49:33 +0100 reply
Hallo liebe AEGler?,
Hoffentlich verrecken sie an ihrer Polski-Spitzenqualität. AEG bzw. alle "Marken" von E-Lux kommen bei mir nicht mehr in die Wohnung oder sonstwo hin!!!! Nach der arbeit setze ich mich jeden Tag ins auto und fahre bei euch vorbei. Ein ganzes Land schaut auf euch und bangt mit euch!! Ich habe wirklich nichts gegen Schweden. Aber die Herren von E-Lux gehören eigentlich in die von ihrem Unternehmen hergestellten Backöfen eingesperrt und schön goldgelb gebacken (Obwohl, wenn die Dinger erst mal zu einem hungerlohn von einem polnischen Leibeigenen hergestellt werden, werden sie wahrscheinlich nicht mehr funktionieren....) Wenn sie Kosten sparen wolen, ist das der falsche Weg, weil dann wohl ein vielfaches an Ausschuss produziert wird. Sowas nennt man Wirtschaftsverbrechen, das ist meine Meinung! Haltet durch!!!! Lasst euch nicht billig abspeisen!! Ihr vertretet die Meinung von zig Millionen eurer Mitbürger Gruß aus N-Südstadt Maurice Spiegel, 19
... -- Mon, 13 Feb 2006 20:18:52 +0100 reply
Thomas Lieb, 32, Bamberg, Produktmanager Dental
... -- Mon, 13 Feb 2006 20:19:10 +0100 reply
Thomas Lieb, 32, Bamberg, Produktmanager Dental
Ich kaufe nix von Electrolux!!! -- Mon, 13 Feb 2006 20:55:54 +0100 reply
Ich kaufe nix von Electrolux!!!
AEG - Electrolux - auf keinen Fall in meinem Haus -- Mon, 13 Feb 2006 21:29:04 +0100 reply
Die einzige Chance diesen Firmen zu zeigen, dass der Verbraucher auch Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann, ist der Boykott beim Kauf der Geräte. Electrolux soll sich dann die Abnehmer Ihrer Geräte dort suchen, wo sie unter Billiglohn produziert werden. Allerdings fehlt da wahrscheinlich das nötige Geld. Vielleicht kapiert man dann, dass der Ast auf dem man sitzt nicht abgesägt werden sollte.
L. Riedel, Nürnberg, Deutschland, 50 Jahre, Sekretärin
Kauft keine AEG und Electrolux-Geräte -- Mon, 13 Feb 2006 21:43:00 +0100 reply
Erkundigt euch aber auch das keine Innenteile von AEG/Electrolux sind, soll heissen z.B. auch darauf achten das in dem Billig-DVD Player kein AEG oder Electroluxteile sind. Mann sollte einen so horrenden Einfuhrzoll auf die Produkte dieser Arschlöcher erheben das ihnen die Lust drauf vergeht ihre Werke in die billigen Produktionsstätten auszulagern. Immerhin haben sie sich in Deutschland erst Ihren Namen gemacht. Ebenso sollte man verbieten das die EU Milliarden investiert für den Aufbau sogenannter entwicklungschwacher Länder wie Polen usw. vergeben damit solche Firmen wie Electrolux, die in Deutschland erst ihr Standbein geschaffen haben, sich die Subventionen abgreifen. Ich gehe sogar soweit das man das Werk in Nürnberg Beschlagnahmen sollte und die Arbeiter ohne Spitze und Führungskräfte weitermachen und der Besitz an die Arbeiter übergeht. WEG mit den SCHEIß Wasserköpfen. Schmidt Marcus, Nürnberg, 33Jahre, IT-Systemadministrator P.S. was kann man machen um diesen Protest überall in Deutschland in die Medien zu bekommen?
AEG=Arbeitslosmachende-Elektro-Gesellschaft -- Tue, 14 Feb 2006 13:10:24 +0100 reply
Anton Gassner Rebenstr.21,94424 Arnstorf,Pharmareferent 59 Jahre
Schwarze Liste -- Tue, 14 Feb 2006 16:14:33 +0100 reply
Nun steht nach Siemens, Wiesenhof und anderen Firmen auch AEG und Electrolux auf unserer schwarzen Liste. Die Herren sollten sich mal über die Umsatzzahlen der o.g. Firmen erkundigen. Ich hoffe nur, dass die Produktion in Polen so günstig ist, dass die dort lebenden Menschen sich die Geräte dort auch leisten können. Bei uns wird die nächste Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine etc. halt ein wenig teurer bei Miele gekauft ! Glauben die hohen Herren eigentlich dass wir alle überhaupt keinen Patriotismus kennen ? Warum sollte dann jemand einen BMW, Audi oder Daimler kaufen ? Ein Toyota ist auch nicht schlechter...
J.Maué BB
Electrolux Boykott! Solidarität mit den AEG-Kollegen -- Tue, 14 Feb 2006 20:35:46 +0100 reply
Ich kaufe nichts mehr von der asozialen Managerbande! Ich erkläre mich solidarisch mit allen Opfern dieser Firmenpolitik. In Polen italien und Deutschland!
M. Roth, Elektriker
Käff nix..............wieso a??? -- Wed, 15 Feb 2006 00:43:19 +0100 reply
vo dene käff i nix mehr...wieso a??
dene is doch scheißegal wie´s weitergeht für uns..hauptsach d zahln am jahresend stimma...un was is mit de zahln für die die dann auf der straß stehn??? bräucht eigntli n neua staubsaucher..war d letzt zeit aner vo aeg..im agbot...abba bvor i mir den hol...kehr i lieba mitm besn weiter....Renate aus unterfrankn...
Es ist schön zu lesen das es doch viele interessiert, aber ... -- Wed, 15 Feb 2006 10:20:48 +0100 reply
wir müssen viel mehr zusammen halten. Man das geht uns alle an!!! Der Boykott muss greifen, bei allen Firmen die ins Ausland gehen, das darf alles nicht mehr gekauft werden. Es wird im Ausland billig hergestellt, aber in D teuer verkauft. Das kann nicht sein, das dürfen wir als Bürger unserer Heimat nicht antun. Wo soll es noch hinführen, es gibt immer noch zu viele die meinen: "Ach solange mich das persönlich nicht betrifft gehts mich auch nichts an." Das ist aber nicht richtig, wir alle sind ein Land und müssen uns für jeden zusammen einsetzen. In anderen Ländern klappt das auch, wir müssen den Konzernen und den Politikern ändlich zeigen das es so nicht geht!! Früher ist man viel mehr auf die Straße, warum macht das heute keiner mehr. Alle beschweren sich nur, alles schlecht alles sch..., los Leute. Es muss wieder mehr DEMOS geben, damit die da oben auch endlich aufwachen und sich für Ihre Leute einsetzen und nicht alles kürzen. Es wird doch nur noch überlegt wo man einsparen kann. Wie will den die Merkel die Arbeitslosigkeit stoppen, wenn sie nichts tut das die Firmen in D bleiben???????
Ich boykottiere! -- Wed, 15 Feb 2006 13:49:59 +0100 reply
Wenn ich das Verhalten von Electrolux so betrachte, dann wird mir offen gestanden schlecht. Ich werde keine Geräte dieser Firma mehr kaufen und die Liste mit den Namen ebenfalls über die Webseite des Leverkusener Kreis e.V. abrufbar machen.
Widerstand ist angebracht: Heute und Massiv!
Ingo Jäckels Köln
Vorstandsmitglied Leverkusener Kreis e.V.
Produkte von Elektrolux nach Möglichkeit europaweit oder weltweit boykottieren! -- Wed, 15 Feb 2006 14:24:12 +0100 reply
Nachdem ich angesichts der jüngsten Entwicklung in diesem Fall von sozialer Kriminalität, ausgeübt durch Electrolux, mir ebenfalls die Idee des Boykottaufrufes kam, stellte ich nach der Internetrecherche zufrieden fest, daß hier bereits Aktionen laufen. Massenmails mit Lawineneffekt könnten sich ebenfalls lohnen.
Ich persönlich finde es eine absolute Perversion, daß die Gewinnmargen profitsüchtiger Manager und Konzernchefs ausgedehnt werden sollen, indem die arbeitende Bevölkerung in den Ruin getrieben wird.
Nicht zu vergessen aber, daß diese Herren sich das Wasser selbst abgraben, wenn sie hier die Kaufkraft schmälern. Dies jedoch betrifft sie ja nicht mehr. In 20 - 30 Jahren sind sie bereits pensioniert oder schlummern in einem goldenen Sarg mit Elektrolux-Emblem.
Hans-Jürgen Hartl, 32
Dividende von 7 auf 7,50 Kronen erhöht! -- Wed, 15 Feb 2006 23:46:52 +0100 reply
Wohl wegen der Schließung von 13 oder 14 westeuropäischen Fertigungenn zugunsten neuer Fabriken in Niedriglohnländern wie angekündigt!!Wer hat denn dieses Geld erarbeitet,Herr Straberg??
Wenn Sie der IG-Metall "Geiselnahme" vorwerfen zeigen sie unerhörtes Unverständnis, die Gewerkschaft setzt sich lediglich für die ansonsten machtlosen Mitarbeiter ein , denen
Sie alles zu verdanken haben. Ohne Ihre Mitarbeiter sind Sie nichts!! Und ohne Ihre -momentan sehr verärgerten Kunden in D- geht es Ihnen in Zukunft auch nicht mehr so gut. Zeigen Sie doch auch mal Flexibilität, die man doch heute immer erwartet.Sonst werden Sie sich hier in D sehr unbeliebt machen.
Schönfeld ,68, Dipl.-Ing. alter Schule aber nicht doof!
AEG Ja!ELEKTROLUX Nein! -- Thu, 16 Feb 2006 00:17:33 +0100 reply
Image-Schaden ohne Ende, wenn kein Einlenken erfolgt. Wo bleibt die Flexibilität, die man doch von Arbeitnehmern heute immer verlangt?
Dividende erhöhen und Leute rausschmeissen! Das ist ungerecht und entlarvt Manager von heute und die ungeheure Macht des Kapitals!?
Das darf nicht so weitergehen in D! sorgen wir doch als Kunden dafür!!! Wir können es, wenn wir es wollen!
Das Thema muß jeden Tag ins TV -so wie die Vogelgrippe!!!!!!!!
"Geiselnahme" durch IG Metall? -- Thu, 16 Feb 2006 00:49:47 +0100 reply
Hr. Straberg weiß wohl nicht, was Geiseln sind.Er sollte sich ob dieses Vergleichs schämen.
Es geht um Interessenkampf, dem er sich stellen muß!
Er hätte natürlich gern hilflose Arbeitnehmer ohne Interessenvertretung und Käufer, die nur Billigware kaufen ohne Not!
Hoffentlich geht sein Wunsch nicht in Erfüllung. "Global Player" wird sonst bald immer mehr zum Schimpfwort,jedenfalls für Otto Normalverbraucher.
Ich boykottiere und gehe am Samstag auf die Gostenhof-Demo! -- Thu, 16 Feb 2006 18:57:49 +0100 reply
Mareike Lehmann, 34, Nürnberg, Angestellte
Solidarität mit den Streikenden der AEG Nbg. -- Thu, 16 Feb 2006 19:46:37 +0100 reply
Ich solidarisiere mich mit den streikenden Arbeiter/innen des AEG-Werks in Nürnberg. Dieser Streik muss fortgesetzt und erfolgreich werden, als Zeichen für alle zukünftigen Versuche der Konzerne ähnliche Entlassungen zu versuchen.
Viel Ausdauer, Kraft und letztendliche Erfolg wünscht
Herbert Bruchner, Munkerstr. 6, 90443 Nürnberg
Boykott! -- Thu, 16 Feb 2006 22:26:10 +0100 reply
David Hilbert, 25462 Rellingen, Deutschland
Electroluxkapitalisten auf den Mond schicken! -- Fri, 17 Feb 2006 19:30:15 +0100 reply
Solidarität mit allen ausgebeuteten Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt.
Ralf, Erlangen
Konsequenz gefordert - Boykott von Elektrolux -- Sat, 18 Feb 2006 11:22:50 +0100 reply
Es ist an der Zeit den Konzernen die wahre Macht des Konsumenten zu demonstrieren. Daher schließe ich ich allen anderen hier an und kaufe keine Elektrolux-Geräte mehr. Darüber hinaus werde ich auch in meinem Umfeld darauf hinwirken, dass die Abbauer und Beiseiteschaffer von Arbeitsplätzen in Deutschland hier nichts mehr verdienen können. Guido Strunck, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der PSG.
... -- Sat, 18 Feb 2006 18:37:25 +0100 reply
Stefan Ickler Deutschland Lutherstadt Wittenberg Bürokaufmann
Wiederstand jetzt! Wir haben am Montag den 20.02.2006 unsere 79. Montagsdemo in Wittenberg. Ich wünsche allen Mitarbeitern in Europa Kraft gegen Electrolux zu kämpfen. Ihr müsst standhaft bleiben!
Mit solidarischen Grüßen
Stefan
Boykott und Solidarität -- Sat, 18 Feb 2006 21:08:49 +0100 reply
Ich werde ganz sicher nie mehr im Leben irgendwas von diesem Heuschreckenkonzern kaufen wenn er seine Drohung war macht und euch AEG´ler vor die Tür setzt. Gleichzeitig möchte ich meine Solidarität mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen ausdrücken. Macht weiter so! Ob jetzt oder erst 2007 ist doch egal. Hab was für euch gebastelt - guckt doch mal auf http://img210.imageshack.us/img210/7793/aegbannerbytubbi7zu.jpg
Straberg -- Sun, 19 Feb 2006 06:14:01 +0100 reply
Sehr geehrter " Herr Straberg "
Ich wünsche Ihnen nicht die Pest am Hals denn das wäre zu einfach in ihrer Stellung.
Ich wünsche Ihnen ganz kurze Arme und eine Menge " Sackratten " für das was sie Verbrochen haben!
Ich, meine Familie und Freunde kaufen nichts mehr von Elektolux denn nur so kann man Euch geldgierigen Säcke treffen!
Helmut Müller Nürnberg
Geiz ist nicht geil -- Sun, 19 Feb 2006 22:03:52 +0100 reply
Wenn deutsche Firmen ins Auland gehen und die Standorte in Deitschland schließen , dann sollen in Zukunft die Polen das Zeig kaufen,ich könnte mir in den Arsch beissen das ich vor 1 Jahr einen Staubsauger von AEG/Elektrolux gekauft habe
Alles wollen sparen nur nicht an sich selber
Leute denkt um und wenn Ihr es euch leisten könnt unsterstützt die Firmen die hier sind
!!Den wir alle können die nächsten sein im Sparplan !!!
Wolfram Warlitz, Berlin, Alter 52, Dipl.-Ing. -- Mon, 20 Feb 2006 13:35:11 +0100 reply
Ich möchte meine Solidarität mit den AEG'lern hier deutlich zum Ausdruck bringen. Macht weiter so. Nur wer nicht kämpft hat bereits verloren! Obwohl ich bisher mit der Qualität der Produkte aus dem Hause AEG sehr zufrieden bin, werde ich und meine Familie Geräte aus dieser Produktion nicht mehr kaufen. Es ist zwar mit etwas Mühe verbunden die "schwarze Liste" aktuell zu halten, aber nun kommt Electrolux nach SAMSUNG bei mir als nächster Eintrag dort hinzu. Wir Konsumenten sind die wohl stärkste Einkaufsmacht überhaupt und offensichtlich verstehen die Konzernlenker keine andere Sprache. Übrigens wäre es aus meiner Sicht toll, wenn sich außer einer SPD-Ortsvorsitzenden aus Rödenthal(nicht abqualifizierend gemeint; jede Meinungsäußerung hier ist wichtig) hierzu gerade aus dieser Partei mehr Prominenz unterstützend zu Wort melden würde.
Werksverlagerung nach Polen -- Mon, 20 Feb 2006 18:35:11 +0100 reply
Albert Lang, Ingelheim, Alter 63, Dipl. Ing.
... -- Mon, 20 Feb 2006 18:36:47 +0100 reply
Elektrolux-Marken sind auf meiner Einkaufsliste gestrichen!
Werksverlagerung nach Polen? -- Mon, 20 Feb 2006 18:52:43 +0100 reply
Sieht so die Zukunft deutscher Traditionsprodukte aus? Nein, danke! Nicht mit mir.
alle marken des konzerns -- Mon, 20 Feb 2006 21:45:14 +0100 reply
macht alle marken des konzerns in der öffentlichkeit deutlich! aeg, electrolux, zanussi, juno, eureka,Frigidaire,Husqvarna.
ich mache in meinem bekanntenkreis alle darauf aufmerksam, dass ich diese marken meiden werden solange Straberg bei aeg was zu sagen hat.
alle marken meiden -- Mon, 20 Feb 2006 21:48:10 +0100 reply
aeg, electrolux, zanussi, juno, husqvarna, frigidare - ich kaufe diese produkte nicht mehr solange straberg für aeg arbeitet!
alle marken meiden -- Mon, 20 Feb 2006 21:49:27 +0100 reply
aeg, zanussi, juno, husqvarna, frigidare
das war`s.... -- Mon, 20 Feb 2006 22:57:39 +0100 reply
Nie mehr Elektrolux ! AEG natürlich ebenso, obwohl die Qualität bislang ( weiße Ware und Kaffeemaschinen ) überzeugte, ist hier das Ende der Produktbindung erreicht - verkauft doch dort wo Ihr produziert!!! Karl Striebel mit Familien, Stuttgart
Qualität wird schlechter -- Tue, 21 Feb 2006 17:12:42 +0100 reply
Meine Eltern haben vor 10 Jahren auf meinen Rat einen AEG Gefrierschrank gekauft, der von der Qualität recht gut zu sein schien. Letztes Jahr nach nur 9 Jahren war das Gerät bereits kaputt - Kompressorschaden. So schnell war noch nie ein Kühlgerät kaputt. Die Verlagerung wird die Qualiät nicht vebessern. Dann lieber gleich ganz billig chinesisch oder koreanisch kaufen oder ganz teure aber gute deutsche Geräte.
Hans Seiler, Stuttgart
Verhandlungen gescheitert-wen interssiert es..? -- Tue, 21 Feb 2006 20:48:55 +0100 reply
Nach Hoffnung gestern nun wieder harte Realität..Konzern verfolgt eisern seine kalkulierte Strategie.
Olympia, Irak,Hamas,..Vogelgrippe.. und Aldi beherrschen großformatig die Medien.
Die Gewerkschaft nutzt diese meiner Meinung nach viel zu wenig!
Sie könnte und muß viel mehr mobilisieren, informieren,Politik einspannen, Öffentlichkeit aufregen ..sonst werden alle unsere Boykott-Aufrufe bald vergessen sein.
Nur die Wut auf"Kapitalisten und Ausbeuter" wird wohl wachsen in D, siehe die vielen Kommentare oben.
Sonst wird die Politik es nie zur Chefsache erklären !Wenn die breite Öffentlichkeit es nicht erzwingt.
Boykott und Solidarität -- Wed, 22 Feb 2006 08:37:18 +0100 reply
Gestern war es soweit. Meine alte Waschmaschine hatte den Geist aufgegeben und eine neue musste her. Im Geschäft wurde mir ne Elekrolux schmackhaft gemacht :-( Ich habe dem Verkäufer klar gemacht, dass ich von dieser profitgierigen Verbrecherbande nichts kaufe, weil sie in Nürnberg das AEG-Werk zumachen wollen. Er: "Ja die Gewerkschaftschaften sind schuld..." Ich: "Wissen Sie, wer daran schuld ist, dass ich heute zu Ihnen ins Fachgeschäft komme und nicht in den nächsten Discounter latsche...Ich arbeite in einem tarifgebundenen Betrieb und schuld daran ist die Gwerkschaft!"
Liebe Kollegen! Ich wünsche euch in diesem Kampf Erfolg, Durchhaltevermögen und einen langen Atem. Auch wenn euer Kampf nicht den maximal möglichen Erfolg haben wird, er stärkt uns. Es warten noch viele Auseinandersetzungen auf uns bevor wir der Welt ein friedliches, menschenwürdiges Antlitz frei von Ausbeutung, Hunger und Krieg geben werden. Haltet durch!
Solidarische Grüße
Detlef Streich
Boykott aller Firmen, die ihre Produktion verlegen -- Wed, 22 Feb 2006 11:59:19 +0100 reply
Liebe Kollegen, ich boykottiere schon seit Jahren Firmen, die Ihre Produktion in Billiglohnländer verlegen. 1. Werden hier die Arbeitsplätze abgebaut, 2. Müssen die Leute (häufig Kinder) dort und unmenschlichen Umständen arbeiten. Ich wäre froh, wenn sich noch mehr Boykottierer anschließen würden.
Produktionsverlagerung -- Wed, 22 Feb 2006 23:09:36 +0100 reply
es ist toll was Ihr da macht, ich kaufe auch nichts mehr von elektrolux. Aber immer mehr Firmen verlagern die Produktion in Billiglohnländern oder setzen Roboter und Computer ein um Personal zu sparen, das ist eine Gestzmäßigkeit der kapitalistischen Produktionsweise, durch Streiks und Boykotts werden wir nicht siegen, die Großkonzerne und Multis mussen unter gesselschaftliche Kontrolle gebracht und in gesellschaftliche eigentum uberfuhrt werden. wir brauchen eine Gesellschaft wo der Mensch und nicht der Profit eine kleine Schicht superreicher Schmarotzer im Mittelpunkt steht
Solidarische Grüße
David Meredith
Boykott Electrolux und andere Ausbeuter -- Thu, 23 Feb 2006 22:40:16 +0100 reply
Ich arbeite als Beamter der Justiz im öffentlichen Dienst. Meine Arbeit wird aus Steuermitteln finanziert.
Wenn immer mehr Industriearbeitsplätze abgebaut werden kann meine Dienstleistung nicht mehr ordentlich bezahlt werden.
Jedem Beschäftigtem im Öffentlichen Dienst muß das klar sein! Lohnkürzungen und längere Arbeitszeiten sind die jetzt schon spürbaren Folgen!
Polen oder andere Osteuropäer ( und auch die Arbeiter in Asien ) können von ihren Hungerlöhnen keine Produkte kaufen die bei uns im Land hergestellt wurden.
Als Konsumenten haben wir die Möglichkeit durch den Boykott der Ware von Sklaventreibern Einfluß zu nehmen!
Ich hoffe Starberg und seine geldgeilen Kumpane ersticken an ihrem Profit und fahren auf direktem Weg in die Hölle.
Meine Solidarität gilt den AEG'lern und Ihren Familien laßt Euch nicht unterkriegen und haltet durch!
Volker Lautenschlager
Boykott Electrolux und andere Ausbeuter -- Thu, 23 Feb 2006 22:41:36 +0100 reply
Ich arbeite als Beamter der Justiz im öffentlichen Dienst. Meine Arbeit wird aus Steuermitteln finanziert.
Wenn immer mehr Industriearbeitsplätze abgebaut werden kann meine Dienstleistung nicht mehr ordentlich bezahlt werden.
Jedem Beschäftigtem im Öffentlichen Dienst muß das klar sein! Lohnkürzungen und längere Arbeitszeiten sind die jetzt schon spürbaren Folgen!
Polen oder andere Osteuropäer ( und auch die Arbeiter in Asien ) können von ihren Hungerlöhnen keine Produkte kaufen die bei uns im Land hergestellt wurden.
Als Konsumenten haben wir die Möglichkeit durch den Boykott der Ware von Sklaventreibern Einfluß zu nehmen!
Ich hoffe Starberg und seine geldgeilen Kumpane ersticken an ihrem Profit und fahren auf direktem Weg in die Hölle.
Meine Solidarität gilt den AEG'lern und Ihren Familien laßt Euch nicht unterkriegen und haltet durch!
Volker Lautenschlager
Ich arbeite bei der AEG -- Sat, 25 Feb 2006 01:34:40 +0100 reply
Ich bin erst seit 5 Jahren bei der AEG beschäftigt. Meine ganze Familie Mama, papa, Onkel, Tante etc. sind seit über 20 Jahren an der Qualität aus Nürnberg beteiligt. Wie oft hatten wir Wochenendsgespräche über die gute Qualität der Geräte oder was wir sonst noch für Verbesserungsvorschläge machen könnten. Wir waren eigentlich immer stolz auf unsere Produkte und den Namen AEG.
Jetzt stehen wir alle täglich Streikwache. Nach wochenlanger Unruhe bei den kollegen in der Familie, den Nachrichten, beim Einkaufen muss ich erstmals sagen wie die Wut und traurigkeit vergeht. Ganz allein aus einem Grund: ich hätte so eine große Anteilnahme von allen Steiten niemals verwartet, es gibt die Solarität. Wir bekommen so viel Kraft durch die Menschen die mit uns mitfühlen, das nicht nur einmal die Tränen gekullert sind. Wahrnsinn!!! Wir laden alle Menschen dazu herzlich ein. Kommt zu uns ins Streikzelt. Trinkt mit uns Kaffee und schaut euch einfach bei uns um. Es ist eine super Stimmung, super Zusammenhang, wir feiern viel (es kommen viele Musikmacher) und lassen uns nicht unterkriegen. DANKE an alle die noch wissen was menschlichkeit bedeutet. Poliktik ist für mich gestorben.
Geiz ist Geil -- Sat, 25 Feb 2006 07:27:33 +0100 reply
Erst mal ganz viel Mut für alle AEGler?.Angeblich sind wir als Konsumenten mit der Geiz ist Geil Mentalität Schuld,daß AEG ins Billiglohnland verlagert.So ein Mist.Es gibt genug Leute denen es wichtig ist Deutsche Produkte zu kaufen!Das ist ein großer Markt,der hier von den noch Made in Gemany Produkten nicht richtig genutzt wird.Hier könnte man Deutsche Firmen unterstützen und solche "teuren" Produkte auch kaufen.Aber das Made in Germany ist ja immer weniger auf den Produkten zu fineden,was das heist wissen wir alle.An alle Firmen die noch in D produzieren,schreibt es riesengroß und signalrot auf eure Produkte!Werbt damit!
Ach ja Ihr Superschweden,warum sollten wir jetzt noch AEG-Produkte zu einem "Deutschen Preis" kaufen wenn ihr im Billiglohnland produziert.Entweder kauf wir ein etwas teureres Deutsches Produkt oder gleich ein ganz ganz billiges NO-Name Produkt,da es ja keinen Unterschied mehr zum AEG-Produkt gibt.Kleiner Tip noch,verkauft doch mal eure Produkte in den Billiglohnländern zu den dortigen Preisen,dann seht ihr mal was Geiz ist.
Wilhelm Bentner
Electrolux -- Mon, 27 Feb 2006 02:57:04 +0100 reply
Ich werde die Aktion unterstützen und nie mehr ein Electrolux Produkt kaufen
Chancen auf Einigung gestiegen -- Mon, 27 Feb 2006 14:41:17 +0100 reply
Ich drücke euch in Nürnberg die Daumen
wünsche den Streikenden (und auch Hr. Wiesheu)diesmal auch verdienten Erfolg!!
Respekt -- Mon, 27 Feb 2006 16:50:28 +0100 reply
Ich habe großen Respekt vor eurem Durchhaltevermögen. Macht weiter so, ich boykotiere auch!!!
Von mir kein Geld mehr für die Electrolux-Bosse -- Tue, 28 Feb 2006 11:31:15 +0100 reply
Sollen diese gewissenlosen Raffzähne ihr Zeug doch selber kaufen. Von mir gibt es kein Geld für ("deutsche") Markenprodukte aus Polen, Ukraine und Co. Wer solles denn noch kaufen, wenn hier alle Arbeitsplätze vernichtet werden?
Daniel Haferkorn, Rodgau
autos kaufen keine autos -- Tue, 28 Feb 2006 12:11:50 +0100 reply
schon henry ford erkannte, dass nur arbeiter mit einem ausreichenden einkommen auch konsumieren können.
um hochwertige markenartikel kaufen zu können, ist entsprechende kaufkraft im inland notwendig. wenn electrolux standorte ins ausland verlagert, soll der konzern auch dort seine produkte verkaufen.
ersatz für unsere bisherigen aeg-haushaltsgeräte werden wir bestimmt nicht mehr unter bei elektrolux kaufen.
Keine Elektroluxartikel mehr -- Tue, 28 Feb 2006 13:22:37 +0100 reply
Wie du uns, so wir dir!
E. Roth
Jobkiller boykottieren -- Tue, 28 Feb 2006 18:06:36 +0100 reply
Ralf Lothar Oldehoff
81373 München
Schreibt Eure Meinung -- Tue, 28 Feb 2006 22:12:42 +0100 reply
warum nicht die Personen bei Electrolux direkt ansprechen:
hans.straberg@electrolux.se
henrik.sundstrom@electrolux.se
jens.schlyter@electrolux.se
Ich hab meine Meinung schon geschrieben - und wann schreibst Du?
Boykott -- Wed, 01 Mar 2006 09:25:22 +0100 reply
Bin selbst davon nicht betroffen, schliese mich dem Boykott aber voll an, nur so können wir für die Zukunft etwas ändern.
autos kaufen keine autos -- Wed, 01 Mar 2006 16:33:06 +0100 reply
Man sollte den heutigen Durchschnittsmanager nicht mit innovativen und erfindungsreichen Leuten wie Henry Ford gleichsetzen. Der heutige Manager weiß oft nur was er im Studium gelernt hat oder was ihm "Firmen" wie KPMG oder PWC einflüstern ;-)
Keine Produkte Von Electrolux -- Fri, 03 Mar 2006 17:17:53 +0100 reply
Auch ich werde keine Produkte mehr von dem Jobkiller Electrolux kaufen! Sollen Sie doch Ihre Produkte in Billiglohn Ländern verkaufen!
Elektrolux-Produkte? Nicht mehr für uns! -- Fri, 03 Mar 2006 21:26:06 +0100 reply
Wer sich asozial verhält, bekommt von uns kein Geld!
Wir Verbraucher entscheiden mit über Lohn- und Sozialdumping.aeg, electrolux, zanussi, juno, eureka,Frigidaire,Husqvarna
Edgar & Andrea Weimer
AEG-ach neeeeee!!! -- Sat, 04 Mar 2006 21:04:01 +0100 reply
Bestize weder Electrolux noch AEG Geräte und das wird jetzt erst recht so bleiben!!!!
S. Ryll
Electulux Boykott -- Sun, 05 Mar 2006 11:35:29 +0100 reply
Keine Electrolux Produkte mehr in unserer Familie und unserem Bekanntenkreis.
Elektrolux-Produkte? Nicht mehr für uns! -- Sun, 05 Mar 2006 11:58:15 +0100 reply
Weiter so - vielleicht ist es möglich ein flächendeckendes Verbraucherbewusstsein zu wecken, welches die Konzerne zum "Umdenken" zwingt. Ich werde meine Meinung den entsprechenden Stellen (Elektrolux, IGM, Regierung von Bayern etc.....) mitteilen. Ich hoffe viele schließen sich an!!!!
Keine ELux? Geräte mehr! -- Tue, 07 Mar 2006 11:34:58 +0100 reply
hallo Kollegen, Respekt vor der langen Streikzeit und dem errungenen Sozialplan.
ELux? Artikel sind von der Einkaufsliste gestrichen, genauso wie VW.
Kämpft trotzdem weiter und lasst euch die verbleibenden 1,5 Jahre nicht verarschen!
Stefan Wagner
... -- Tue, 07 Mar 2006 17:40:31 +0100 reply
Alexander Wohlleben,D-Coburg,23,Montagearbeiter
Hut ab!!! -- Fri, 10 Mar 2006 20:12:03 +0100 reply
...für euer Durchhalten bei den Streiks!! Kämpft für eure Rechte!!
Johannes Köppel, Nürnberg, 26, Student
Geldgeier -- Fri, 10 Mar 2006 21:13:42 +0100 reply
Die müssen sich in Polen ja dumm und dämlich verdienen wenn diese Geldgeier bereit sind weit über 200 Millionen Euro für den Sozialplan zu bezahlen. Hier Hochpreise verlangen und dort Dumpinglöhne zahlen. Nie mehr Elektrolux.Michael Münzberg /Heiligenhaus
Kauft MIELE -- Sun, 12 Mar 2006 03:32:41 +0100 reply
Wer will denn schon was von eienr Firma kaufen wofuer der Name AEG in Zukunft fuer (Auspacken, Einpacken, Garantiefall) steht? Und das alles weil in billig Laendern produziet wird.
Simon 24, (bald 25)
Regionale Produkte kaufen ! -- Thu, 16 Mar 2006 11:01:06 +0100 reply
Mein Tip: Kauft regional produzierte Produkte, da weiss man, wo die Job's sind ! Auch ruhig mal ein bischen mehr zahlen, es lohnt sich !
Vic, 37, Kaufmann
Kaufentscheidung beeinflusst -- Thu, 16 Mar 2006 20:39:09 +0100 reply
Ich hoffe das der schlechte Nachgeschmack bei"Elektrolux" auch bei vielen anderen lange erhalten bleibt. Unsere neue Waschmaschine wurde trotz Sonderangebot bewußt keine von AEG! Nehmt Einfluß mit Eurem Geldbeutel solange noch was drin ist.
Klaus Schmidt ,50,Friedrichsdorf/Hessen, SiemensVDO?-ler
Electrolux und Co. -- Sun, 19 Mar 2006 17:50:21 +0100 reply
ich kaufe keine produkte mehr von sowelchen firmen, die woanders billig herstellen lassen aber das denn bei uns teuer verkaufen wollen.
ich sag nur eins noch:"miele ist zurzeit noch 99% made in germany"
boykott electrolux -- Tue, 21 Mar 2006 15:36:11 +0100 reply
durch meine tätigkeit im verkauf von elektro fordere ich jeden arbeitstag meine kunden zum boykotte von aeg auf. ich hoffe, wir werden immer mehr. aus der praxis ist zu erwähnen, das aeg-telefone krotenschlecht sind. soll electrolux dann auch in polen verkaufen und an ihrer profitgier ersticken
Severige Electro-sociales Werken ...??? -- Tue, 21 Mar 2006 16:11:06 +0100 reply
Schweden-, schämt euch zu Boden. Kassieren hier Förderung, Leistung der Belegschaft, Know-how und verschwinden dann hinterlassen eine hohle Hülle. Das ist parasitär. Versteht sich das aus diesem Konzern keine Schraube mehr gekauft wird.F.M.Sprenger, Lüdenscheid
Ich mache mit.... -- Tue, 21 Mar 2006 19:01:11 +0100 reply
eigentlich wollte ich mir heute einen Staubsauger von AEG kaufen, weil ich bisher von euren Produkten überzeugt war. Das werde ich nun natürlich sein lassen, weil ich 1.) auch ein Betroffener des asozialen, seit Jahren geplanten Vernichtungsfeldzuges unserer Arbeitgeber bin (siehe www.denison-lebt.de) und ich 2.) alles machen werde, was dazu beiträgt, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Viel Glück für Eure weitere Zukunft
Kauft Miele! -- Sat, 25 Mar 2006 16:30:18 +0100 reply
Meine Eltern wollten auch schon einen AEG-Staubsauger kaufen, da ich aber wirtschaftspolitisch sehr interessiert und zugleich schockiert bin über die Moral vieler Unternehmen gegenüber ihren gutverdienten Arbeitern, überredete ich meine Eltern zum Kauf eines Staubsaugers von MIELE. Ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums und mir geht die Herkunft der Waren (Land und MARKE) ÜBER den Preis! MIELE produziert an insgesamt sechs Standorten in Deutschland und an einem Standort in Österreich! Obwohl sie auch Zulieferbetriebe aus dem Ausland haben, setzt MIELE auf Deutschland. Kauft Miele!
AEG Werk Schliessung in Nürberg -- Fri, 31 Mar 2006 22:12:49 +0200 reply
Ich werde keine AEG UND Elektolux Geräte mehr kaufen. Die Schliessung ist perwers bei 5000000Arbeitslosen in Deutschland.
Stop Job-Abbau und Auslagerung in Billiglohnländer -- Mon, 03 Apr 2006 07:51:33 +0200 reply
Sandra Ujpetery, Zürich/Schweiz, 16
Frueher "AEG-Stammkunde" jetzt "NICHTS MEHR VON ELECTROLUX" -- Tue, 04 Apr 2006 15:29:09 +0200 reply
Electrolux muss bluten. Dieser Kaeuferboykott muss landesweit bekannt gemacht werden. Ich werde meinen Teil dazu leisten. Das ist die einzige Sprache die diese Konzerne verstehen. Wichtig ist dass alle Marken hinter denen Elektrolux steht bekannt gemacht werden. Oben fehlt schon "DOMETIK" einer der Markfuehrer im Campingzubehoer. Ich hoffe in kuerze ist er es gewesen.
NIEDER MIT ELECTROLUX!! J.Schielke, Gries
MM -- Thu, 13 Apr 2006 22:37:46 +0200 reply
Elektrolux: Wer war das ???
Schweden and ich gut! -- Mon, 17 Apr 2006 19:01:27 +0200 reply
Bin auf das Thema gestossen weil ich mittlerweile mit Holz heize. Die Marke Husqvarna ist bei meinen Freunden aktuell. Zwei von Ihnen habe so eine Maschine und sind sehr zufrieden mit dieser. Wollte mir auch eine kaufen. Habe mich nun halt andes entschieden. Schaunmer mal was die Kollegen jetzt machen. Bislang war denen Stihl wg. dem lustigen Ex-Arbeitgeberpräsidenten am Arsch vorbei gegangen. Ich jedenfalls werde kein Kunde von diesen Wichsern. Gruss Jürgen / Germany
Schweden fand ich gut! -- Mon, 17 Apr 2006 19:08:54 +0200 reply
Bin auf das Thema gestossen weil ich mittlerweile mit Holz heize. Die Marke Husqvarna ist bei meinen Freunden aktuell. Zwei von Ihnen haben so eine Maschine und sind sehr zufrieden mit dieser. Wollte mir auch eine kaufen. Habe mich nun halt anders entschieden. Schaunmer mal was die Kollegen jetzt machen. Bislang war denen Stihl wg. dem lustigen Ex-Arbeitgeberpräsidenten am Arsch vorbei gegangen. Ich jedenfalls werde kein Kunde von diesen Wichsern. Kaufe jetzt ne SOLO (http://www.solo-kleinmotoren.de) Gruss Jürgen / Germany
Boykottiert die Job-Killer -- Tue, 09 May 2006 17:19:38 +0200 reply
Ich boykottiere nicht nur AEG/Elektrolux sondern auch Müller-Milch, Continenthal-Reifen und Beck`s Bier und melde dieses auch den Firmen per Email, Gruss Bernd K. Germany
Lange Liste -- Wed, 10 May 2006 07:17:35 +0200 reply
Meine persönliche Boykottliste wird immer länger! Die Arbeitslosen werden immer mehr! Die Aktienkurse steigen weiter! Es gibt nur noch Ramsch zu kaufen!(ich bin doch nicht blöd). Irgendetwas stimmt in diesem Staate nicht. Dass mit den Aktienkursen ist wohl alles nur eine hohle Luftblase, und alle fallen bald auf die Nase. Die bewaffnete Revolution in diesem Staate ist dann auch nicht mehr weit weg wenn es so weitergeht.
Boykottliste -- Wed, 10 May 2006 18:34:13 +0200 reply
Wo kann man eine positivliste einsehen. Heute kannst du doch bald gar nichts mehr kaufen. Man weiss ja gar nicht wo die dreckigen Kapitalisten überall ihre schmutzigen Fingwer drinstecken haben.
Boykottliste -- Wed, 10 May 2006 18:36:11 +0200 reply
Wo kann man eine positivliste einsehen. Heute kannst du doch bald gar nichts mehr kaufen. Man weiss ja gar nicht wo die dreckigen Kapitalisten überall ihre schmutzigen Fingwer drinstecken haben.
Günter H. aus dem Schwarzwald. ( das land der schwarzen kapitalistenvasallen)
Boykottliste -- Wed, 10 May 2006 18:36:30 +0200 reply
Wo kann man eine positivliste einsehen. Heute kannst du doch bald gar nichts mehr kaufen. Man weiss ja gar nicht wo die dreckigen Kapitalisten überall ihre schmutzigen Fingwer drinstecken haben.
Günter H. aus dem Schwarzwald. ( das land der schwarzen kapitalistenvasallen)
Boykottiert die Job-Killer -- Fri, 12 May 2006 17:45:36 +0200 reply
Ich hab nix von AEG oder von anderen zu Electrolux gehörenden Firmen (z.B. Flymo,Husqvarna usw) und ich werd da genau drauf schauen das von denen auch nie was ins Haus kommt. Macht alle mit !!!! Gruß Karlheinz P. aus L bei L in Franken
df -- Tue, 16 May 2006 16:34:31 +0200 reply
AUS!
Wut im Bauch -- Sun, 21 May 2006 00:10:20 +0200 reply
Was motiviert denn eigentlich noch die betroffenen Nürnberger AEG-ler das von ihnen erreichte und bis 2005 wohl eingehaltene Qualitätsniveau bis zum wirklich widerlichen Rausschmiss einzuhalten? Also Entschuldigung, wenn mir da gewisse Zweifel aufkommen. Auch wenn die mehr als berechtigten Zukunftsängste und die Wut der AEG Mitarbeiter (Wir erinnern uns: verursacht von finanziell XXL-fach abgesicherte Gentlemen) nicht direkt von den in Nürnberg montierten AEG Geräten abzulesen sind, so wird, würde mich nicht wundern das eine oder andere Gerät dem (überraschten ?) Endverbraucher dafür ein „Klagelied“ pfeifen. Das sollte auch den trefflich schon einmal erwähnten uniformierten „mir doch egal“ & Schnäppchen-Kunden zu denken geben.
Thomas Geßner, Würzburg
Heute AEG, morgen ... ? -- Thu, 25 May 2006 02:07:01 +0200 reply
Wer ist der Nächste der aus Profitgier von überbezahlten Managern seinen Job verliert. Gleich einer Schafherde, blökend ob geschlachteter Nachbarn wird stillgehalten und weitergefressen. OHNE MICH !!! AEG-Elektrolux-Produkte stehen unwiederbringlich auf auf meiner Nichteinkaufsliste. Hans Appel, Ingolstadt
Soziales Gewissen -- Thu, 25 May 2006 18:03:54 +0200 reply
Wie sagte Ford einmal: Autos kaufen keine Autos. Damals hatten die Unternehmer noch ein soziales Gewissen. Aber heute...
DIE WIRTSCHAFT SOLL DEM MENSCHEN DIENEN -- Sat, 03 Jun 2006 22:42:44 +0200 reply
und nicht der Mensch der Wirtschaft!
Ich mache mit! Jeder kann mit seiner Kaufentscheidung dazu beitragen, solchen Firmen die "ach so geliebten" Bilanzen zu vermiesen
Kleine schwedische Mistferkel --Sturebengt, Mon, 05 Jun 2006 21:53:41 +0200 reply
Ich schäme mich für Schweden.
Weg mit diesen Scheiß-Ausbeutern
Bengt Stureson
sowas sollte mode werden -- Thu, 20 Jul 2006 20:39:41 +0200 reply
alles was mit aeg oder elektrolux in verbindung steht davon lass ich grundsätzlich die finger.
Elektrolux den Polen -- Mon, 07 Aug 2006 14:37:46 +0200 reply
Wer auf diese aggressive und ruecksichtslose Art ein Werke schliesst und nach Polen verlagert, soll in Zukunft nur noch in Polen seine Umsaetze machen. Ich bin 100% beim Boykott dabei.
Auch will ich in Erinnerung rufen auf welche Weise sich Vodafon die Mannesmann unter den Nagel gerissen hat und mit welcher Ruecksichtslosigkeit danach die Zerschlagung erfolgte. VERGESST DAS N I E M A L S !!! Gruss Juergen S.
Kein AEG Gerät -- Thu, 17 Aug 2006 12:09:17 +0200 reply
Küche war komplett mit AEG Gräte; Kühlschrank 18Jahre; Geschirrpüler 12Jh. defekt.
Händler wollte AEG nicht zu 1/4 des Marktpreis anbieten --) für Liebherr und Bosch entschieden.
2700 Jobs Lost in Greenville, Michigan, USA -- Fri, 08 Sep 2006 01:11:07 +0200 reply
Wir machen die Manager fertig. Die werden es noch bereuen!!! -- Thu, 14 Sep 2006 13:07:50 +0200 reply
Ich kaufe schon lange fast Auschlißlich nur Produkte die in Deutschland hergestellt werden. ( Bei einigen ist das schon garnicht mehr möglich z.B. Autoreifen. ) Aber das Kotzen bekomme ich bei AEG und Electrolux Produkten. Der Aufruf zeigt aber Wirkung die AEG Produkte tauchen vermehrt bei Diskountern auf. Trotzdem kauft das AEG klumpzeug nicht.
ACHSO: KENNT IHR GLORIA FEUERLÖSCHER GÜNSTIGSTE FEUERLÖSCHGERÄTEHERSTELLER DAUTSCHLANDS DIE ENTLASSEN GERADE 300 MITARBEITER UND VERLEGEN DAS WERK NACH POLEN. Hab da gehört das die Finanzgruppe ( Aktienunternehmen) hinter Gloria das Wrek verlegt weill sie einen Rüstungslieferauftrag von Polen bekammen. Im gegenzug versprachen Arbeitsplätze in Polen zu schaffen.
So viel zu kapitalismus. Verliere gerade den glauben daran.
Verkäufer sin auch Kunden -- Thu, 21 Sep 2006 15:00:35 +0200 reply
ich mus diesen elekroschrott verkaufen, und muss dringend vom jeglicher benutzun solcher mc culloch sägen abratten diese werden bald in italien produziert was das heißt dürfte jedem klar sein: das sind billig produkte die nach zwei bis drei jahren nicht mehr gehen. ich ratte davon jedem kunden ab. besser ist dolmar stihl usw doch diese darf ich in deutschlands nummer eins der baumärkte nicht vetrkaufen (ich könnte ja ordentlich umsatz machen).
Alle, auch Arbeitgeber sind Kunden... -- Fri, 27 Oct 2006 07:33:47 +0200 reply
... nämlich bei uns Angestellten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle, auch Arbeitgeber, sind Arbeitnehmer -- Fri, 27 Oct 2006 07:34:40 +0200 reply
... -- Fri, 27 Oct 2006 22:02:46 +0200 reply
ich kaufe nur noch japanische produkte, vermeide alles deutsche.
Zusammenhalt -- Fri, 10 Nov 2006 08:57:19 +0100 reply
Ich kann mich nur den meisten obigen Kommentaren anschließen. Wir suchen eben nach einem neuen Top-Kühlschrank. Den für mich besten habe ich von AEG-Elektrolux gefunden - wir werden ihn aber NICHT kaufen!
Wir achten auch sehr darauf in Deutschland hergestellte Produkte zu kaufen, Bekleidung, Essen, Technik, Auto, etc. Aber es ist wahnsinnig schwer herauszubekommen, wer denn wo fertigen lässt. Gibt es da eine Liste?
Und sollte das nicht Aufgabe unserer Politiker sein, Made in Germany wieder populär zu machen?
brauche neue Waschmaschine -- Wed, 22 Nov 2006 00:21:02 +0100 reply
lasse electrolux und aeg im laden stehen
AEG Waschmaschine -- Wed, 20 Dec 2006 22:03:08 +0100 reply
Im Prinzip ist mit AEG das die übliche Schweinerei an die man sich langsam gewöhnt. Aber wenn man bei Elctrolux gemein sein kann, können wir das auch. Obwohl wir eine AEG Wachmaschine haben, die 20 Jahre tadellos lief, wird die nächste keine sein ;) Hilft zwar den Betroffenen nicht aber schadet Electrolux.
Neuer Geschirrspüler -- Tue, 26 Dec 2006 20:39:03 +0100 reply
Hi,Ärgere mich schon lange über die Menschenverachteten Machenschaften einiger Großkonzerne und bin froh das es so eine Liste gibt .Werde mir keine Geräte von diesen Firmen kaufen .Nur so können wir zeigen das die Menschen im Mittelpunkt jeder Industrie stehen müssen und nicht nur die
Aktien.Gruß:Jürgen
nie wieder! -- Thu, 08 Feb 2007 22:11:52 +0100 reply
lieber würde ich wieder von hand waschen, als auch nur daran zu denken, jemals eine aeg-elektrolux waschmaschine zu kaufen! und wenn die hohen herren denken, in ein paar jahren ist alles vergeben und vergessen, haben sie sich aber sowas von getäuscht! günther

