Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ver.di Betriebsräte CGN: UPS berechnet Urlaubsgeld falsch

ver.di Betriebsräte CGN: UPS berechnet Urlaubsgeld falsch

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 09:05

Regelung des Urlaubsgeldes für gewerbliche Teilzeitbeschäftigte

Wir, die ver.di Betriebsgruppe von UPS am Flughafen Köln-Bonn, haben festgestellt, dass der Arbeitgeber die Urlaubsgelder der gewerblichen Mitarbeiter in den letzten zwei Jahren entgegen dem gültigen Manteltarifvertrag falsch bezahlt hat.

Natürlich nicht zu seinem Nachteil... ,sondern zum Nachteil von uns.

Im Manteltarifvertrag für die gewerblichen Arbeitnehmer der Speditions-, Logistik und Transportwirtschaft in Nordrhein-Westfalen steht zur Urlaubsvergütung:

§ 9 Urlaub

  • 10. Der Arbeitnehmer erhält zusätzlich zur Urlaubsvergütung ein Urlaubsgeld nach Maßgabe folgender Bestimmungen:

    a) Das Urlaubsgeld beträgt 14,00 € für jeden tariflichen Urlaubstag.

Der Arbeitgeber hat in den letzten zwei Jahren diese 14,00 Euro nur anteilig bezahlt und so tausende von Euros auf Eure Kosten eingespart ! Anteilige Bezahlung bedeutet, dass er Teilzeit Mitarbeitern nur den Teil Ihres Urlaubsgeldes bezahlte, den Sie laut Arbeitsvertrag jede Woche im Verhältnis zu einem Vollzeitmitarbeiter leisten müssen.

Einem 15-Stunden-Mitarbeiter wurden also bei 28 Urlaubstagen im Jahr 2007 nicht 392,-- Euro bezahlt, die ihm zustanden, sondern lediglich 150,77 Euro.

Diese Kollegen wurden also „unbeabsichtigt“ und „unwissend“ um 241,23 Euro (brutto) beschissen !

Wir lassen uns aber nicht länger verarschen: Unabhängig von Deinen vertraglich festgelegten Wochenarbeitsstunden als gewerblicher Mitarbeiter steht Dir ein Urlaubsgeld von 14,-- Euro je Urlaubstag des Jahres zu. Für den Fall, dass Euch der Arbeitgeber das Urlaubsgeld auch dieses Jahr nicht korrekt bezahlt, müsst Ihr dieses schriftlich geltend machen. Damit diese Geltendmachung auch korrekt ist, werden Euch Eure ver.di- Betriebsratsmitglieder ein entsprechendes Formular vorbereiten, dass Ihr nur noch ausfüllen müsst. Zahlt der Arbeitgeber trotzdem nicht, dann müsst Ihr es gerichtlich einklagen.

Mitglieder der Gewerkschaft ver.di haben natürlich Anspruch auf einen unentgeltlichen Rechtsschutz. Nichtmitglieder sollten sich sofort mit den ver.di Betriebsratsmitgliedern in Verbindung setzen. Laßt Euch nicht mit Ausreden oder Vertröstungen abwimmeln, denn es ist Euer Geld, das man Euch vorenthalten will. Und wer hat schon Geld zu verschenken ?

Auch für andere offene Fragen Eurerseits steht Euch Eure ver.di Betriebsräte immer zur Verfügung.

Eure Betriebsräte

Artikelaktionen

Sind die paar Cent wirklich der Rede wert?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 19.06.2008 07:31
Na kommt liebe Leute, nun mal Klartext. Diese paar Cent die UPS da (mit Sicherheit unbeabsichtigt) vergessen hat auszubezahlen sind ja wohl total Backe bzw. nicht der Rede wert, oder? Dafür habt ihr teilweise eine Menge Leerlauf an den Bändern, den ihr mit Quatschen oder in der Nase bohren nutzen könnt. Die Umkleidekabinen sind sauber, die Kaffeeautomaten immer auf dem neuesten Stand und ansonsten wird alles getan um ein vernünftiges Betriebsklima zu schaffen! Sowas kostet Geld!

Sind die paar Cent wirklich der Rede wert?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 19.06.2008 09:35
Sie/Du bist wohl zu oft, vor eine geschlossene Türe gelaufen!

paar Cent?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 19.06.2008 10:03
warum habe ich das Gefühl, dass der Kommentar "ein paar" Cent konstruiert wurde um vorzugaukeln ein MGR Mitglied hätte es geschrieben. Was soll das Provozieren? Nur damit wieder Hass geschürt wird?

Urlaubsgeld

Kommentar von Anonymer Benutzer am 19.06.2008 11:56
Hallo,
wird nicht bei Urlaub und Krankheit der Durchchnittslohn der letzten drei Monate bezahlt? Da sind dann doch fast alle über 14 Euro.

Urlaubsgeld

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 12:27
Du verwechselst da etwas.
Mit Urlaubsgeld ist hier nicht der bezahlte Urlaub - dieser wird wie du richtig bemerkst nach Durchschnittslohn bezahlt - gemeint. Sondern das nach dem MTV geregelte, zusätzliche Urlaubsgeld in Höhe von 14 € pro tariflichem Urlaubstag.

konstruiert?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 20.06.2008 15:13
Eher ironisch, oder? Falls nicht, dann von EUCH!

Center ein "Hort des inneren Friedens"

Kommentar von Anonymer Benutzer am 26.06.2008 19:35
Warum sollte Hass geschürt werden? Ein UPS-Center ist mit der tollste Platz auf Erden! Alles wird geregelt, Unberechenbarkeiten gibt es nicht. Jeder weiss genau was er zu tun hat. Du hast einen sicheren Job und das Geld ist immer pünktlich auf dem Konto. Was will der Mensch mehr? 240,- Euro sind wenig Geld im Vergleich dazu mit sich selbst oder der Welt in Konflikt zu stehen. Für mich ist das Center vergleichbar mit einem "Hort des inneren Friedens", einem Ort an dem die Welt noch in Ordnung ist. Wer seinen Job gut macht, hat es nirgendwo auf der Welt so gut wie bei UPS.

"Hort des inneren Friedens"

Kommentar von Anonymer Benutzer am 02.07.2008 22:00
SCIENTOLOGY LÄSST GRÜSSEN...

Scientology hat doch gar nix mit UPS zu tun!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.07.2008 09:18
Was hat Scientology denn damit zu tun? Antwort: Gar nichts! Es ist lediglich gemeint, daß man sich im Center auch sehr wohlfühlen kann. Ein Center ist wie ein 2. Zuhause, denn man verbringt dort viel Zeit. Man knüpft soziale Kontakte und erlebt, da UPS auf der ganzen Welt tätig ist, auch tolle Abenteuer. Envelopes aus den Häuserschluchten New Yorks, Letters aus den Tierparks Südafrikas und Pakete von den Eskimos. UPS ist in mancher Hinsicht wie eine große Familie, die an einem Strang zieht und in der Offenheit und Fairness sehr hoch gehalten werden. Man sollte nicht alles negativ sehen, denn bei UPS gibt es kein bedrohendes Chaos, bei UPS herrscht Ordnung. Ein Center ist wie eine starke Burg, ein Zustellfahrzeug wie ein sicherer Panzer und der F3 ist ein Soldat der Fairness und Weltoffenheit. Ein Symbol für Freiheit - ein internationales Symbol für den Weltfrieden!

Büros der Supervisoren und Manager sind Zentren der unternehmensweiten Kompetenz!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.07.2008 09:44
Vielleicht liegt es nicht an UPS, sondern einfach nur am eigenen Denken! Wir wäre es, wenn man die Supervisoren und Manager einmal nicht als Zentralen der Macht im Unternehmen ansehen würde, sondern als Zentren der Kompetenz! Die Büros sind Competence Center, die Führungskräfte Partner mit etwas anderen Aufgaben. Was wäre so schwer daran? Wäre dieser Ansatz nicht einen Gedanken wert?

Ein Center ist wie eine starke Burg, ein Zustellfahrzeug wie ein sicherer Panzer und der F3 ist ein Soldat der Fairness und Weltoffenheit

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.07.2008 20:48
Na Dir haben sie aber ganz schön ins Hirn geschissen...

paar Cent?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 20.06.2008 17:39
Was ist wenn Du UPS um ein "paar Cent" prellst? Glaubst du die sagen dann ist doch nicht der rede wert?

die paar cent..

Kommentar von Anonymer Benutzer am 20.06.2008 19:57
Mit diesen "paar cent" gleicht UPAS die Verluste aus, die das Managerpack die Firma bei den Spesenabrechnungen bescheisst...

Managerpack? So ein Blödsinn!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.06.2008 20:07
Managerpack und Spesen bescheissen? Du bist kein Manager, oder? Dann würdest Du nämlich wissen, daß es unmöglich ist bei den Reisekosten zu bescheissen. Die RK gehen zwecks Prüfung durch unendlich viele Hände und jeder Beleg wird teilweise mehrfach nachkontrolliert. Selbst ein Stefan Schürfeld hat Null Möglichkeit da zu bescheissen - und Null Spielraum! Steig mal auf ins Management, ok? Dann wirst Du es selbst sehen. Manager bei UPS ist ein extrem harter Job, und die Manager arbeiten für Dich, nicht für UPS! Sie arbeiten für ihr Team vor Ort, sie arbeiten für ihren Glauben an das wunderbares Team, und erst in 2. Linie für UPS! Jeder Manager hat ein Herz und besitzt Menschlichkeit!

Die armen Manager

Kommentar von Anonymer Benutzer am 22.06.2008 11:25
Dann heul doch du armer UPS-Manager...

Managerherzchen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 22.06.2008 17:46
Kann ich bestätigen. Alle UPS Manager sind großartig. Ohne Ausnahme. Es sind die wunderbarsten Geschöpfe, die auf Gottes Erde wandeln.

Manager sind Leitwölfe, und das ist gut so!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 13:05
Blödsinn, lass die überzogenen Kommentare! Manager sind nicht zum Spass in den Centern, sondern haben verantwortungsvolle Jobs! Sie sind keine Weicheier, sondern sie sind Leitwölfe welche ihre Rudel beisammenhalten und sicher durch alle Unwegsamkeiten führen. Die Center des UPS sind immerhin keine Pommesbuden, sondern Dreh- und Angelpunkte des regionalen Paketversandes! Hätte UPS nicht so gute und durchsetzungsstarke Manager in den Centern, würde es dort hergehen wie in Sodumm und Gomorra!

UPS vollbringt täglich eine logistische Meisterleistung!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 26.06.2008 17:56
Auch wieder Blödsinn! Manager sind nicht großartig, aber sie gehen fleissig und verantwortungsvoll ihrem Job nach. Und einer Sache kann man sich auch sicher sein: Hätte es UPS schon viel eher gegeben, so wäre das Unternehmen mit Sicherheit auch in der Bibel und der irdischen Schöpfungsgeschichte positiv erwähnt worden! UPS-SCS hätte den Transport der Steine für den Bau der Pyramiden wie kein anderer Spediteur locker hinbekommen, die Kleintiertransporte (bis 70 Kilo) zur Arche wären durch UPS erfolgt. Noah hätte also nicht selbst losziehen müssen bzw. bis zum letzten Tag warten müssen, es hätte mit einer professionellen Logistik wesentlich besser funktionieren können. Es hört sich sicher blöd an, aber es entspricht den Tatsachen. Was war als die Partner in den USA streikten? Eine Nation verfiel in den Tiefschlaf, es ging absolut nichts mehr! Also lästert hier nicht über dieses wertvolle und wichtige Unternehmen ab, welches die Welt am laufen hält, sondern lasst uns gemeinsam dran arbeiten es in Zukunft noch besser und wertvolle zum Wohle aller wird!

UPS vollbringt täglich eine logistische Meisterleistung

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.07.2008 20:59
Hallo Neandertaler,wie alt ist die Welt und wie alt ist der Päckchenladen???
Also die Welt funktioniert auch ohne ups-alalalala

UPS und Schöpfungsgeschichte

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.07.2008 23:56
An den Neandertaler und seinen Kritiker: UPS ist älter als die Welt. Fakt! Amerikanische Sciento... ähh, Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Welt erst nach 1907 geschaffen wurde. Nämlich am 14. Februar 1922. Somit ist UPS fast 15 Jahre älter! Nur Chuck Norris ist noch älter als UPS, und der hat UPS gegründet. Wirklich wahr!

Ein wenig mehr Liebe und Etikette unter Kollegen wäre wünschenswert!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.07.2008 09:29
Wenn ihr mich weiter so verarscht bewerb ich mich bei TNT oder FedEx! Die suchen immmer spitzenmäßige gut ausgebildete UPS'ler!

Re: Ein wenig mehr Liebe und Etikette unter Kollegen wäre wünschenswert!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.07.2008 11:39
Die suchen ganz bestimmt keine "spitzenmäßig gut ausgebildeten UPS'ler aus dem Management".
Jeder weiß doch, dass ihr durch und durch verheizte Sozialkrüppel seid...

UPS MANAGEMENT ÜBERNIMMT GALEERE KAMPFLOS???

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.07.2008 22:15
Irgendwie habe ich das Gefühl die Galeere befindet sich bereits in Händen von UPS...kann das sein?

Galeere in den Händen der Manager und ihrer Schergen...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 09:31
UPS hat mal wieder gesiegt :-(

RE: UPS MANAGEMENT ÜBERNIMMT GALEERE KAMPFLOS???

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 17:55
Die haben doch nicht mal angefangen mit systematischen Angriffen. Bislang haben wir es zu tun mit vereinzelten Schleimern, getroffenen Managern und Sups, und in letzter Zeit mit Provokateuren. Eventuell werden gerade die Möglichkeiten eines Angriffs getestet, wahrscheinlich ist die Häufung der seltsamen Beiträge aber eher zufällig. Ist aber auch egal. Die Galeere kann nicht gekapert und nicht versenkt werden.

Kaperversuche

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 23:26
Ich glaube nicht, dass die Galleere in gefahr ist, unterminiert zu werden. Hier dürfte es sich um den Versuch handeln, die Leser zu verunsichern und ihnen die "Lust" an der Galleere zu nehmen. So etwas zeigt uns aber, wie
sehr das Management uns loswerden will und wie wenig sie uns entgegensetzen können. Was denen Herren Manager & Sups stinkt, ist die schonungslose art, mit der wir Details publik gemacht haben und auch in es auch in Zukunft tun werden.

Die Offenlegung von überprüfbaren sowie schmutzigen Details, sorgt für einen Imageschaden der so einfach nicht mehr zu Beseitigen ist.

Die vereinzelten Phishing-Versuche von pro-UPS Leuten und pseudo-Journalisten sind ein Ausdruck der Hilflosigkeit eines Managements, dass zum ersten Mal derselben Art von Druck ausgesetzt sind, wie es die gewerblichen Kollegen tagtäglich spüren müssen.

Ich sage ganz klar: "Wir haben euch gestern getrotzt, wir haben euch Heute getrotzt und wir werden es Morgen machen!"

Was haben eigentlich die Nummern an den Fahrzeugen zu bedeuten?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 08:29
Huhu! Was haben eigentlich die goldenene Nummern an den Fahrzeugen zu bedeuten? Fährt jeder UPS-Zusteller jeden Tag die gleiche Tour? Werden die Fahrzeuge eigentlich oft getauscht? Gruß von Renate :-)

@Renate

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 15:23
HUHU! Geschäftsgeheimnis! Solche Anfragen bitte an UPS Inc. & Co OHG in Neuss. Nix für ungut.

ups-internes kennzeichen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 19:04
über diese nummer hält ups-automotive alle daten des fahrzeugs fest und holt es dann nach bestimmten kriterien aus dem betrieb um z.b eine revision durchzuführen. das fahrzeug sollte fahrergebunden sein, was jedoch nicht immer eingehalten wird. durch einen kurzfristigen tausch versucht man immer wieder mal einem nicht so arschkrichenden fahrer einen schaden unterzujubeln. die meisten fahrer haben eine stammtour, die sie ausser im urlaub auch durchfahren-soweit die centerleitung nichts dagegen hat, denn es wird gerne mal einem beim management unbeliebtem fahrer eine arschtour verordnet. wenn du ainen der alten zustellfahrzeuge siehst, halte dich fern, denn mann braucht dafür einen waffenschein! die kisten sind nur äusserlich in schuss, aber sonst die absoluten schrottkisten.
vorallem im winter geb fein acht, wenn diese dinger ins rutschen kommen hält sie nichts mehr auf!!!

Renate will es jetzt wissen :-)

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 21:52
Huhu! Nochmal Renate hier :-) Wieviel Stopps muss denn so ein Zusteller am Tag machen und liefert der da nur Pakete aus? Wieviel hat der denn so abzuholen und wie oft muss er dafür anhalten? Stellen die Kunden die Pakete an die Strasse, oder muss der Zusteller ins Lager fahren?

Blöde Frage, aber es interessiert mich einfach...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 21:56
Tragen die Zustellerinnen im Sommer Röcke? Gibt es eine Kleiderordnung, oder kann man auch einfach nur in privaten braunen Klamotten fahren?

Lager?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 08.07.2008 15:37
Niemand muß ins Lager bei UPS. Es gibt bei UPS keine Lager. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

ups

Kommentar von Anonymer Benutzer am 15.07.2008 12:14
Wir fahren 30 jahre alte kiesten und der management neue MZ-BENZ auf unsere kosten

Benze müssen versteuert werden!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 15.07.2008 22:53
Was wissu eigentlich??? Immerhin müssen die Manager die Benze auch zum allerhöchsten Höchstsatz versteuern! Wenn das Finanzamt erst einmal zugeschlagen hat bleibt fast nix mehr über vom Brutto...

ups

Kommentar von Anonymer Benutzer am 14.11.2008 13:59
hast halt in der Schule nicht aufgepasst,sowas recht sich halt später

Au contraire, mon capitaine!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.07.2008 21:27
Du versuchst doch, uns alle zu verarschen!

Chuck Norris Centerleiter in Bautzen???

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.07.2008 22:02
Wer ist Chuck Norris - ein Centerleiter?

Chuck Norris hat im Preload angefangen, nun ist der Div.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 15:43
Chuck Norris war mal Centerleiter in Bautzen, davor in der Abendsortierung CGN. Nun ist der Div. oder so, auf alle Fälle soll er den Jörns gut kennen.

Chuck Norris is out

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 19:24
Keine Panik, Jörns ist Vergangenheit, die Karten werden neu gemischt. Da muss auch so manch altgedienter Managerfurz seine Nase in die neue Richtung stecken.
Apropos altgedient: Bei Jöerns hat doch jeder Manager gesagt: "Wir kennen uns sehr gut, wir haben zusammen bei UPS angefangen" und das , obwohl der Laden damals gerade mal mit einer Hand voll Bübchen begonnen hat!

UPS vollbringt täglich eine logistische Meisterleistung

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.07.2008 20:39
Blödsinn! Es ging mal ohne UPS - aber nun geht es nicht mehr! UPS ist wichtiger als die wärmende Sonne, wertvoller als Wasser in der Wüste und glänzender als Gold! UPS ist einmalig supertoll!!!

UPS vollbringt täglich eine logistische Meisterleistung

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 19:07
Na du schläfst wohl auch schon in kackbrauner Bettwäsche...

verarmte manager

Kommentar von Anonymer Benutzer am 23.06.2008 13:37
na da könnten wir doch sammeln für unsere armen Manager und ihre sitzengelassenen Frauen und Kinder. Die armen Schweine, jetzt müssen sie sogar zwangsweise Mercedes oder Audi fahren, na die tun mir leid, allein schon wegen der Hämorroiden auf den schlechten Sitzen.

Arme Manager

Kommentar von Anonymer Benutzer am 23.06.2008 15:45
Jaja, in FFM HUB hat ein bekannter Mgr. (Uwe S.) einen runtegkommenen US-Schlitten gefahren. Ein anderer FFM´ler eine Kiste, die eher einer öffentlichen Gefahr glich - der Gute hat sich sogar bei seinen Untergebenen Geld geliehen.... :-)

Ist es ein Vergehen wenn man sein Herz an einen alten Amischlitten verliert?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 13:00
Jeder fängt einmal klein an, selbst Bill Gates hat in einer Garage begonnen! 2 Jahre musste er gar dort auf einer Matratze auch schlafen, da er alles Geld in seine Idee steckte. Uwe S. fuhr dieses Auto mit Sicherheit nicht weil er musste, sondern weil er all seine Zeit in das Unternehmen investiert hat! Uwe hat für Euch gearbeitet, hat das Center auf Touren gebracht und Pakete herangeholt und ich denke eher er hatte eher zu wenig Zeit, das schöne alte Auto einmal auf Vordermann zu bringen. Das jemand sein Herz an einen alten schönen Amischlitten verloren hat ist noch kein Verbrechen!

Arme Manager

Kommentar von Anonymer Benutzer am 26.06.2008 18:15
So so, ein Supervisor oder Manager in FFM hat sich bei seinen Untergebenen Geld geliehen? Was ist daran verwerflich? Banken und Sparkassen auf der ganzen Welt verdienen damit täglich ihr Geld! Das Kreditgeschäft ist hoch angesehen. Und wenn die Untergebenen es ihm geliehen haben, so ist das für mich ein starker Vertrauensbeweis! Das Team glaubte an seinen Leitwolf und stand zu ihm - in guten und schlechten Zeiten! Und jeder kann einmal Pech haben, das nennt sich "Leben". Deine Geschichte ist eher ein Beweis dafür, daß in den Centern Tugenden die Moral, Anstand und Vertrauen sehr hoch aufgehangen sind!

Arme Manager

Kommentar von Anonymer Benutzer am 15.11.2008 22:52
Mein Freund, der besagte Mgr stand bei allen andern Vorgesetzten schon so hoch in der Kreide, dass ihm nur dieser Weg blieb. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun -> eher mit schlechter Haushaltsführung.

Audi ist besser, weil leicher zu tunen.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 12:46
Ich fahre Audi - und werde auch weiter Audi fahren! Daimler kommt für mich nicht in Frage wegen meines Alter und des fehlenden Bauchansatzes, ein absolutes NO GO. Ferner lässt sich so ein Teil viel besser durch einfaches schnell rückrüstbares Tuning schnellermachen, was bei einem Mercedes bedingt durch den ungnädigen Fehlerspeicher nicht so leicht klappt. So lassen sich aus meinem 2.7 Liter Diesel locker 30-35 PS mehr herausholen.

Sitzengelassene Managerfrauen?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 12:51
Sitzengelassene Frauen und Kinder? Lieber Kollege, schau dir mal die Statistik an! Der überwiegende Teil der Manager ist verheiratet und lebt in glücklichen soliden Beziehungen! Und die Kollegen die sich aus privaten Gründen von ihren Frauen getrennt haben, die hatten sicherlich auch ihre Gründe dafür. Und Deine Aufgabe ist es sicher nicht, sowas hier als "Vergehen" anzuprangern. Selbst wenn sich einige getrennt haben sollten, so werden diese Kollegen wohl auch Kindes- und Ehegattenunterhalt zahlen, und mit Sicherheit nicht zu wenig! Es gibt Recht und Gesetz und dieses befolgen alle Manager in Deutschland, dieses befolgen alle UPS'ler!

Manager und das Gesetz

Kommentar von Anonymer Benutzer am 27.06.2008 11:18
Du: Es gibt Recht und Gesetz und dieses befolgen alle Manager in Deutschland, dieses befolgen alle UPS'ler!

Ich: LOL

Ich würde ja sagen lies mal Galeere (oder Zeitung). Aber du weißt es sowieso schon was Sache ist. Dein ganzes Zeug hier strotzt vor Unwahrheiten und Nonsens. Solange wir nicht das Recht haben die Wahrheit auf UPS.com darzustellen sollten das Management und seine Hilfstruppen (egal ob brown oder braun) hier nicht ihren Senf absondern dürfen. Meine Meinung.

UPS Propaganda

Kommentar von Anonymer Benutzer am 27.06.2008 15:48
Nicht nur Deine Meinung, Kollege! Stimme voll und ganz zu.

Sitzengelassene Managerfrauen?

Kommentar von FrauKolk am 02.09.2008 10:58
Ja, ja der überwirgende Teil der der Sups usw. ist natürlich verheiratet. Macht sich für die Karriere immer gut... Wenn da nicht nur diejenigen wären, die trotz ach so glücklicher Ehe schon mal in der Schwulenszene angetroffen werden, oder die deren Frau schon mal mit dem Centermanager körperlichen Kontakt aufnimmt, natürlich hält sich anschließend die Aufregung in Grenzen, alles für die Karriere. Supervisor bleibt auf seinem Posten, Centermanager wird Personalleiter... und regt sich tierisch über die hohen Unterhaltszahlungen für die liebe Ex - Frau und die Kinderchen auf.

managerpack

Kommentar von Anonymer Benutzer am 23.06.2008 22:13
NIX IST UNMÖGLICH HERR MANAGER!!!

Grunz Grunz

Kommentar von Anonymer Benutzer am 23.06.2008 22:17
Jawoll, jeder Manager hat ein Herz, ein SCHWEINEHERZ...

Grunz Grunz

Kommentar von Anonymer Benutzer am 27.06.2008 01:18
Besser das Herz eines Schweines, als den IQ eines Pantoffeltierchens.

Insider sagt: Manager können nicht bescheissen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 12:55
Mal von einem Insider: Selbst Stefan Schürfeld könnte Payroll nicht bescheissen, kein Manager kann oder tut das. Stefan könnten nich einmal ein Päckchen Kaugummi ungesehen vorbeischmuggeln, ohne das er unendliche viele bohrende Fragen dazu beantworten müsste.

...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.07.2008 20:25
Wenn die Quittungen zwecks Prüfung durch "unendlich viele Hände" gehen müssen, um sicherzustellen, dass niemand bescheißt, ist das ein ziemliches Armutszeugnis für diese Firma.

240 EURO

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.06.2008 08:26
Sorry aber für mich sind das nicht paar cent!

Nicht nur UPS ist gierig...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.06.2008 19:55
Liebe Leute, mal eine Anmerkung: Ihr macht UPS den Vorwurf, das Unternehmen wäre GIERIG! Aber nicht nur UPS ist gierig, sondern auch ihr! Habt ihr euch schon einmal in anderen Unternehmen umgeschaut? Dort werden für Mitarbeiterparkplätze teilweise bis zu 5 Euro pro Tag verlangt, ihr aber dürft umsonst parken! Die Duschen, die sanitären Anlagen sind alle in einem Top-Zustand, sowas findet man nur in sehr wenigen Unternehmen! UPS hat, und das ist Fakt, die Automaten mit dem günstigsten Kaffee in ganz Deutschland! In unserem Center finden des häufigeren Würstchenessen statt, welche BD und Management kochen und dann kostenlos an die Kollegen aus der Operation abgeben. Das ist ein geldwerter Vorteil, aber sowas seht ihr ja nicht! Ihr seht nur 240,- Euro, die fehlen.

Auch die Toiletten werden täglich gereinigt!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.06.2008 20:00
Welches Unternehmen, einmal ehrlich, lässt täglich durch qualifizierte Reinigungsfachkräfte die Toiletten saubermachen? Das macht nur UPS - und auch das kostet eine Menge Geld! Sauberkeit bedeutet Hygiene - und Hygiene bedeutet Gesundheit! Geht mal in andere Unternehmen, wo in den Ecken jede Menge Mist steht und überall Gefahren lauern. UPS sorgt dafür, daß keine Unfälle passieren - und auch das kostet Geld. Und wer einmal einen Arbeitsunfall hatte der weiss, dass UPS hier einen guten Job macht.

sanitären anlagen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 23.06.2008 11:43
sorry, aber das mit den sanitären anlagen ist völliger schwachsinn, zumindest in cgn fracht ost. umkleiden? spinde? vielleicht für 25 leute. eine toilette ist schon seit über nem halben jahr nicht benutzbar, aber das klo, wo auch die piloten hingehen wurde natürlich saniert und glänzt jedesmal.

1 Toilette für 25 Leute

Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.06.2008 12:42
Lieber Freund, warst Du schon einmal auf einem Rock-Konzert? Hast Du schon einmal Genesis oder Bryan Adams LIVE gesehen? Hast Du da einmal auf eine Toilette müssen? Nein? Auf solch einer Veranstaltung teilen sich 1000 Leute eine Toilette, und es klappt trotzdem und die Menschen dort haben eine Menge Freude und Spass!

Zwei-Klassen-Toiletten bei UPS? Nein!

Kommentar von Anonymer Benutzer