Personal tools
You are here: Home Projekte Die Galeere Neuigkeiten aus CGN Flughafen Köln-Bonn
Document Actions

Neuigkeiten aus CGN Flughafen Köln-Bonn

by oops last modified 31.01.2007 15:51

Langjähriger GBR Vorsitzender Thomas Wilms erhält Posten als Labour Relations Manager

Das Karussell der Postenvergabe hat sich wieder gedreht. Die Wahl ist diesmal auf den GBR Vorsitzenden Thomas Wilms gefallen.

Wie wir von den Kölner Kollegen mitbekommen haben, wurde Herr Thomas Wilms zum Labour Relations Manager befördert. Die Loyalität eines 10 Jahre amtierenden GBR Vorsitzenden ist unstrittig, denn hier wurden über einen langen Zeitraum hinweg die Wünsche der Geschäftsleitung ohne Rücksicht auf Verluste durch den GBR geschleust. Dass eine solche Loyalität gegenüber der Geschäftsleitung und die Vertretung deren Interessen durch eine Beförderung belohnt wird, steht außer Frage.

Bereits seine Vorgänger als GBR Vorsitzende haben den Betriebsrat als Sprungbrett für ihre Karriere missbraucht (Michael Mensing und Volker Mals). Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass der Ex-Labour Relations Manager Achim Schätzle aus CGN zum Europe Region Compliance & Ethics Manager befördert wurde. Ethik steht immer in engem Zusammenhang mit der Moral. Die Begriffsbestimmung sagt: „Ethik soll dem Menschen Hilfen für seine sittlichen Entscheidungen liefern.“ Die sinngemäße Bedeutung, sowie deren Praxis finden bei UPS keine Anwendung. Die Postenverschacherrei innerhalb der „Familie“ ist voll intakt. Gängige Praxis in Form von Wahlmanipulation, Unterdrucksetzen von Betriebsratsmitgliedern etc. sind mit Ethik und Moral nicht im Einklang und umso verwunderlicher ist es, dass eine solche Person ein solches Amt bekleiden soll. Eingefleischte und Eingeweihte UPS Mitarbeiter verwundert es nicht.

Die Frage, die sich einem aufdrängt ist:

  • Achim Schätzles Bemühungen bei den Wahlen ein für die Geschäftsleitung ein akzeptables Wahlergebnis zu erzielen blieben erfolglos.
  • Achim Schätzles Bemühungen Druck auf gewerkschaftlich organisierte Betriebsratsmitglieder auszuüben blieben ebenfalls erfolglos.

Was steckt dahinter, dass ein Achim Schäzle, der in ganzer Linie versagt hat, zum Europe Ethik Manager befördert wird? Und vor allen Dingen was steckt dahinter, dass ein 10 Jahre amtierende Ex-GBR Vorsitzender Thomas Wilms nach CGN versetzt wird und den Posten von Schätzle innehat.

Die Antwort sei laut der Kollegen aus CGN eine ganz banale. Es wird ein neue Versuch unternommen, dass Steuer in Zukunft fest in den Händen zu halten. So wie wir die gewerkschaftlich engagierten BR Mitglieder aus CGN einschätzen, wird auch dieses Vorhaben nicht gelingen. Eine so üppige Besetzung aus dem Bereich Labour aus CGN mit zwei Hilfsanwälten und dem zusätzlichen Ex-GBR Vorsitzenden, die dem Unternehmen im Jahr über 200.000 € kosten, haben ein gemeinsames Ziel, nämlich als bald wie Möglich den Betriebsrat auszuschalten. Wer es glaubt, wird selig.

In diesem Sinne solidarische Grüße aus dem gallischen Dorf

UPS - Ansicht zu Ethik und Moral

Posted by Anonymous User at 31.01.2007 20:32
Mittlerweile sind die Bemühungen von UPS in Deutschland, seine Marotten mit neuen Puppenkleidchen - resp. Titeln - versehen, in alter Wirkungsstätte zu belassen ein Hohn.

Einen Vorteil hat die Sache aber:

Da die Übeltäter bekannt sind und zudem mit ihren das Firmenimage schädigenden Umtrieben die gewünschten Erfolge nicht erzielen, muss UPS quasi Versagern viel Geld für nichts in den Rachen schieben.

Man könnte fast glauben, dass sowohl die Beförderungen als auch die damit einhergehenden üppigen Managergehälter nicht für tolle Errungenschaften gezahlt werden, sondern nun dem Zweck des Schweigens dienen!

Ansonsten ist es für uns Insider recht belustigend zu sehen, wie UPS Manager, die sich seit Jahren als Brecher unserer Rechte, Gesetze und verfassungsmäßigen Grundordnung betätigen, von UPS pompös als Leiter für Arbeit & Soziales oder aber als Verantwortliche für Ethik und Moral betitelt werden.

Wie heißt es doch so trefflich: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

"Schweigegeld" bei UPS

Posted by Anonymous User at 31.01.2007 21:58
Das sehe ich ähnlich. Auch die, bei denen selbst ihre Managerkollegen nur noch mit den Augen rollen, werden nicht so schnell fallengelassen. Die wissen zu viel.

Re: "Schweigegeld" bei UPS

Posted by Anonymous User at 13.02.2007 21:43
Darauf beruht das System bei ups. Alle Manager kennen schmutzige Details aus der Karriere ihrer Kollegen. Das erinnert mich nicht an Scientology, sondern an eine andere Organisation. :-))

moral

Posted by Anonymous User at 03.02.2007 02:06
ja mei auch ein karrierepfad:-)
zwar belustigend aber auch erschreckend aber das passt ins gesamtbild
bei den divs nur noch ein paar wenige lebendige alle anderen wettbewerbszitternde infantile
fast alle eingenordet eingeneusst eingereineket
mitbewerb freut sich

Karriere bei UPS

Posted by Anonymous User at 03.02.2007 10:21
Es ist eine Schande, dass bei UPS Leute karriere machen, die gegen unsere Gesetze verstoßen.

Und die politik schauttatenlos mit zu!!!

Posted by Anonymous User at 07.02.2007 23:35
Nicht nur das.Sondern Die Politik unterstüzt die se großen Unternehmen noch mit Steuerlichen Vergünstigungen.Und Gesetzen die so geändert werden das es immer der Arbeitgeber ist der punktet.

Beispiel neues Urlaubsgesetz!!!!!

Ach wenn ich schon mit Beispiel anfange,na dann könnte ich doch gleich 4 din a 4 Seiten vollschreiben.
Mal schauen was noch wird.Ich denke ich glaub in den nächsten Jahren wird sich an diesen Dilämmer nichts mehr ändern.


Unsere besten Mitarbeiter

Posted by Anonymous User at 04.02.2007 04:43
Na da melden sich ja wieder die richtigen zu Worte
Ich als Mitarbeiter sehe das ein wenig anders wenn ich immer die ach so schlechten Rufe hier auf unser Management lese
Man sollte sich vielleicht mal ein wenig kritischer mit den ach so braven Gewerkschaftsmitgleidern beschäftigen
Fehltage ohne Ende und meistens auch noch unter Durchschnitt in der Arbeitsleistung wenn ich das mal so auf unser Band beziehen darf .Bei einer 4 Stunden Ops 5 mal aufs Klo bzw. ehrlicher gesagt rauchen gehen und uns die arbeit dar zu lassen ist nicht die soziale Art .
Eher das Gegenteil
Wenn sie auch nur leise von der Seite angesprochen werden heißt es ich muss zum BR
Und das stundenlang
In der Hoffnung das diese „ Kollegen „ den Arbeitsmarkt recht bald kennen lernen werden denke ich das Herrn Wilms die arbeit nicht ausgehen wird
Mit freundlichen Grüßen
Odin

Ja der Odin!

Posted by Anonymous User at 04.02.2007 12:30
Ist eigentlich witzlos, weil weder Du noch ich hier auf der Seite die aufgestellten Behauptungen beweisen können. Aber trotzdem:

Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest(wahrscheinlich im Center Niflheim), aber ich kenne es genau umgekehrt. Tendenziell sind es die fähigeren Mitarbeiter, die den Mist, den das Management verzapft, irgendwann nicht mehr ertragen. Die Süffel, die den Managern hinterherlaufen, sind in der Regel die, die das nötig haben, weil sie sonst nix bringen. Ausnahmen gibt es.

Lassen wir mal so banale Dinge wie Ethik, Menschenrechte, die Gesetze und unsere Verfassung beiseite und konzentrieren uns auf das arbeitstechnische und die UPS Regeln: Dann haben deine Helden aus dem Management (nicht alle, aber fast alle) in ihrem Arbeitsverhältnis mit UPS so viel Scheiße gebaut, dass es für unzählige fristlose Kündigungen gereicht hätte. Wenn du bei Reineke-UPS Manager werden willst, muß es dir wahrscheinlich egal sein, wie sehr du der Firma und unseren Kunden schadest. Hier sind andere Qualitäten gefragt. Du hast ja ein paar davon.

Sitz, Odin!

odin

Posted by Anonymous User at 13.07.2007 16:30
viele mitarbeiter nutzen es schändlich aus da hast du recht aber man muß der gerechtigkeit wegen sagen das das nur 2 hände voll sind der rest bringt eine gute und viele auch eine sehr gute leistung in unserem unternehmen und ich hoffe auch das wir diese wenigen bald los sind denn letztendlich sorgen diese leute für ständigen frust.wenn der BR sich für diese leute einsetzt dann denk bitte daran das er dies muss denn letztlich sind das auch M/A.
gruss der alte sack

Re: Unsere besten Mitarbeiter

Posted by Anonymous User at 04.02.2007 12:32
Stimmt! Solche Leute gibt es auch bei uns. Nur sind es keine "Gewerkschafter", sondern Günstlinge des Managements, die gezielt dafür sorgen, dass Kollegen, die sich nicht alles bieten lassen, recht schlecht dargestellt werden.
Du solltest dir mal überlegen, weshalb die Mitarbeiter so wenig Vertrauen zu ihren Vorgesetzten haben und dort, wo nicht vom Management kontrollierte Betriebsräte exisitieren, diese auch in Anspruch nehmen. Ist übrigens ihr gutes Recht, sich an die Arbeitnehmerverteter ihres Verttrauens zu wenden!
Und welche Maßnahmen ein Herr Wilms in Köln durchzuführen hat, dürfte klar sein - du deutest ja darauf hin:
Nämlich Gewerkschafter entlassen. Aber so einfach geht das nicht, denn inzwischen ist gerade bei Gerichten bekannt, welches perfide System da bei UPS greifen soll, damit auch der allerletzte Betriebsrat von Mitgliedern des Managements besetzt wird.
Da kommen natürlich solche Leute wie du genau richtig, die als Claqueure für unsäglich primitive Ansichten und Rechtsbrüche Beifall klatschen.
Mal sehen, wer zu dir steht, wenn man dich "den Arbeitsmarkt kennenlernen läßt", denn die Mittäter der untersten Stufen werden eliminiert, bevor sie aufwachen und erkennen, dass sie nur die Marionetten sind.
Erst recht solche, die sich auch noch als nordische Gottheit titulieren!

Heil Odin!

Posted by Anonymous User at 05.02.2007 02:19
Warum wundert mich das nicht, daß ein Thomas Wilms Anhänger sich Odin nennt? Ich könnte mich den Kollegen, die dir schon geantwortet haben, anschließen und noch viel hinzufügen! Aber, Odin, ihr kotzt mich einfach nur noch an!

Wilms

Posted by Anonymous User at 05.02.2007 21:28
Vieleicht war das der Wilms selber.Jetzt darf er die netzwerkit in der arbeit lesen.Das hat er füer aber auch gemacht so wie alle seine Freunde.Wir sollen auch in allen containern computer haben bitte.Dann machen wir das auch :-))

Fleißig

Posted by Anonymous User at 06.02.2007 16:26
Die Schleimerle und obersten Gewerkschaftsfeinde gehen bei uns wirklich nicht 5 mal während einer Sortierung Kaffee trinken. Sondern nur 2 oder 3 mal. Dafür dauert das dann jeweils mindestens eine halbe Stunde. Die Botschaft muss ja unter die Leute gebracht werden.

Re: Fleißig

Posted by Anonymous User at 20.02.2007 16:30
Du sagst es! Vor allem vor Betriebsratswahlen.

Der Wilms hat angefangen sch..... zu bauen

Posted by Anonymous User at 06.02.2007 18:02
Er war 10 Jahrelang GBR-Vorsitzender.Ich frage mich, was er in den letzten 10 Jahren in dieser Position als freigestellter Betriebsratsmitglied geleistet hat um zum Div. Manager befördert zu werden.
Sicherlich wird er einer Leistung erbracht haben. Fragt sich nur für wenn?

Es spricht sich herum, dass er auch in Köln damit begonen hat, gewerkschaftlich organisierte Betriebsratsmitglieder unter Druck zu setzen.

Die Kollegen bereiten für ihn in Köln eine Überraschung vor. Die Schleimer, die mit ihm schon im Betrieb Kontakt aufgenommen haben, sollen ihm mitteilen, dass er sich sehr sehr warm anziehen soll.

Grüße

Re: Der Wilms hat angefangen sch..... zu bauen

Posted by Anonymous User at 07.02.2007 16:59
Normal!

BR muß jetzt was unternehmen

Posted by Anonymous User at 15.05.2007 18:49
Hallo aus Köln,
wird langsam Zeit das unserer Betriebsrat was macht.
Wir 5 und 6 Stündler werden jetzt nach Hause geschickt wenn keine Arbeit mehr da ist und es läßt sich keiner vom Betriebsrat in der Halle sehen. Sollte da mal ein Aktion vom BR geben.

Die wollen an unsere Verträge!!!!!

UPS und Wilms

Posted by Anonymous User at 10.02.2007 18:29
Was treibz der Wilms denn als Labor-Mng.?

Re: UPS und Wilms

Posted by Anonymous User at 10.02.2007 19:03
Als Labourmanager wird er nichts anderes treiben, als was er zuvor als Pseudobetriebsrat und eriMann getrieben hat...union busting

Union Buster Thomas Wilms

Posted by Anonymous User at 11.02.2007 17:05
Vom Auftreten her entspricht der Wilms mehr als jeder andere bei UPS dem typischen amerikanischen Union Buster. Weiß jemand, ob der von einer einschlägigen Fremdfirma geschult worden ist?

Externe Schulungen für Union Buster?

Posted by Anonymous User at 26.04.2007 19:35
Ich habe was läuten gehört von Kommunikations und Manipulationskursen und zwar nicht von Scientology sondern von NLP Firmen (NLP="Neurolinguistische Programmierung")-weiß jemand genaueres?

NLP = Scientology

Posted by Anonymous User at 27.04.2007 10:23
So wie ich mal irgendwo gelesen habe, sind die Methoden von Scientology und die NLP sehr ähnlich. Bei uns (ich bin nicht bei UPS) haben auch einige Manager solche Kurse gemacht, im Prinzip läuft das ganze auf eine Art Gehirnwäsche raus.

NLP = Scientology - Weltraumsaga - Hubbard - E-Meter - Zentrale Leitung - ...

Posted by Anonymous User at 27.04.2007 12:31
Es gibt, neben den Gemeinsamkeiten, schon gewaltige Unterschiede zwischen NLP und Scientology. Einige verwandte Psychokulte bzw. Systeme von (Selbst-)Manipulationstechniken findest du in vielen Managementkursen. Ich bin schon dafür, das mal näher zu beleuchten, aber wenn wir dabei in unserer Argumentation platt werden, sollten wir lieber darauf verzichten.

Re: Union Buster Schulung mit NLP?

Posted by Anonymous User at 27.04.2007 14:44
Ich habe einfach mal frühere Kommentare kopiert um was über NLP zu beleuchten.


Rainald Runge - NLP - Scientology
Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.09.2006 17:49

Hallo, dieser Rainald Runge ist doch auch Trainer für NLP, mit schöner eigener Homepage, auf der übrigens ein korrektes Impressum steht, im Gegensatz zu dem auf unsereliste.de (Wenn sich das mal ein Abmahnanwalt ansieht ist es um diese Homepage eh geschehen). NLP war doch sehr umstritten und wurde in den neunzigern z.B. in Schleswig-Holstein bei der Lehrerausbildung ( R.R. ist ja ausgebildeter Lehrer) wegen nicht geklärter Verbindungen zu scientology verboten. Zwar stellt R.R. auf seiner Homepage die Frage: "Was hat NLP mit Scientology oder anderen Psycho-Sekten zu tun?", nur eine Antwort habe ich leider vergeblich gesucht.


UPS Stuttgart, NLP und "Unsere Liste"
Kommentar von Anonymer Benutzer am 25.09.2006 19:47

Es stimmt, dass Runge sowohl für die Website von "unsere liste" als auch für eine NLP-site verantwortlich zeichnet (runge-nlp.de) Lustig finde ich, dass er für seine UPS-site die gleichen stimmungsvollen Bildchen benutzt wie für seine NLP-site.

NLP (Neurolingistisches Programmieren) ist, soweit ich weiß, nach den gängigen Definitionen keine Sekte, sondern eher eine Pseudowissenschaft und natürlich ein gutes Geschäft. Von NLP-Trainern bekommt man relativ simple Psycho- und Kommunikationstricks vermittelt - mehr nicht. Wer selber Geld mit NLP machen will, kann es beim jeweiligen Dachverband in wenigen Schnellkursen zum anerkannten Trainer bringen.

Was meiner Meinung nach das eigentlich problematische an der Angelegenheit ist: NLP kommt (wie auch Scientology) "wissenschaftlich" und fast universell einsetzbar daher. Letzten Endes sind aber seine Vorannahmen und seine Methodik unter wissenschaftlichen (und therapeutischen) Gesichtspunkten sehr problematisch. Ein oberflächliches Managements- und Verkaufstraining, eine Methode der (Selbt-)Manipulation wird hier letztlich als Allheilmittel propagiert. Das Resultat solcher und ähnlicher "Therapien" erleben wir dann bei vielen Managern und auf Runges Website: Eine ausgeprägt "kreative" Wahrnehmung der Realität.

Ein kurzer Überblick zu NLP und "positivem Denken" unter: http://www.gemeindedienst.de/weltanschauung/texte/inmatpos.htm

Thomas Wilms

Posted by Anonymous User at 01.04.2007 02:06
wird seinem Ruf gerecht. Gehen sie nicht über Los. Ziehen sie nicht 4000 Mark ein.

Thomas Wilms

Posted by Anonymous User at 01.04.2007 13:01
Vorsicht Kolleginnen und Kollegen in Köln/Bonn:

Wilms und sein in den GBR-Vorsitz eingeschleuster Freund, Supervisor Christian König, führen bestimmt etwas im Schilde. Immerhin haben sie es nicht geschafft, den UPS Betriebsrat Stuttgart mit Managementmitgliedern zu unterwandern. Stellt euch auf alle möglichen Attacken ein.

Viel Glück!

...von UPS Geschäftsleitung in Deutschland unterstützt. - zensierter Kommentar

Posted by Anonymous User at 16.02.2007 22:32


Ich nehme an, dass sich die ursprüngliche Bezeichnung im Kommentar unten auf den Fall sexueller Nötigung in Köln bezieht, der von der Geschäftsleitung gedeckt wird. Aus zwei Gründen musste sie gelöscht werden: Zum einen würden unvoreingenommene Leser, die den Fall nicht kennen, die Bezeichnung auf Thomas Wilms beziehen, und der ist ja wohl nicht gemeint. Zum anderen wurde der Kölner Täter von keinem Gericht verurteilt - die gelöschte Bezeichnung würde aber genau das vermuten lassen. Dass jemand, der Mitarbeiter mit dunkler Hautfarbe als "Neger" bezeichnet hat, die er vor den Irregszug spannen könnte (Phantasien haben diese Typen!), als Rassist eingestuft werden muss, ist allerdings naheliegend.
Falls sich der Kommentar nicht auf den Kölner Fall "Ohne Sex kein Job" bezog, bitte ich um nähere Angaben.

Viele Grüsse! Der Zensor.

hier der zensierte Beitrag:

zum Management gehörende xxx und Rassisten werden von UPS Geschäftsleitung in Deutschland unterstützt.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 15.02.2007 20:06

Es ist eine Schande, dass die Geschäftsleitung solche Personen weiterhin in Schutz nimmt. Dieser xxx wurde zwar nach Bekanntwerden des Vorfalls vom Manager zum Supervisor degradiert, ist aber seit ende 2006 erneut zum Manager aufgestiegen, weil er angeblich rehabilitiert sein soll. Das Opfer kann seine Arbeit immer noch nicht antreten.

Gegen den Nürnberger-Kollegen, der ohne Probleme rassistische Äußerungen von sich gab, ist nach wie vor nichts unternommen worden, so dass er weiterhin seiner gewohnten Arbeit als Supervisor und freigestelltes Betriebsratsmitglied nachgehen kann.

An dieser Stelle würde ich gerne unsere zukünftigen Deutschland Chef Stefan Schürfeld zitieren.

" SCHÜTZE DEIN MANAGEMENT, SIE WERDEN DICH AUCH SCHÜTZEN"

Vielleicht stecken sie alle unter einer Decke!!!

solidarische Grüße aus dem gallischen Dorf
Blog
« July 2008 »
Su Mo Tu We Th Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Recent additions:
No blog entries are published.
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: