Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Betriebsratswahlen 2006 bei UPS Stellungnahme der verdi Liste bei UPS/CGN

Stellungnahme der verdi Liste bei UPS/CGN

erstellt von oops zuletzt verändert: 23.08.2008 08:50
Zurück zu Betriebsratswahlen 2006 bei UPS
  • Stellungnahme der verdi Liste bei UPS/CGN

Abgeschickt von oops am 05.month_feb.2006 13:41
    Liebe Kolleginnen und Kollegen, da wir seit dem Wahlauftakt von bestimmten, sich anonym haltenden Personen angegriffen werden, möchten wir in diesem Forum die Gelegenheit nutzen, um unsererseits eine sachliche Stellungnahme abzugeben. Wir wehren uns vehement dagegen, dass uns vorgeworfen wird, wir würden im Büro die Füße hochlegen und Kaffee trinken. Das entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Vielmehr entspricht es der Wahrheit, dass wir 99 % der Kündigungen widersprochen haben, solange selbstverständlich der Mitarbeiter weder geklaut, noch Gewalt angewendet hat oder gegen geltendes Recht verstoßen hat. Bei jeder Kündigung eines Kollegen sind wir akribisch genau vorgegangen, in dem wir beide Seiten angehört haben und im Gremium demokratisch unter Hinzuziehung aller Fakten einen Entschluss gefasst haben. Dem Kündigungsgrund des Arbeitgebers allein können wir keinen Glauben schenken, dies wäre naiv. Wenn Du unter 4 Jahrelang die Füße hochlegen folgendes verstehest, nämlich sich für jeden Mitarbeiter ohne Ausnahme in allen Angelegenheiten stark zu machen, dann liegst Du auf dem Holzweg. Eins müssen wir an dieser Stelle wirklich klarstellen: Schreiber, wie Onkel Dodo oder von der Geschäftsleitung eingespannte, anonym schreibende Personen, die in inhaltlicher Fäkalsprache abgefasste und- oder beleidigende Kommentare abgeben, werden uns mit Bestimmtheit nicht von dem Wege abbringen weiterhin an vorderster Front für unsere Kolleginnen und Kollegen zu kämpfen. Ohne Zweifel gibt es und wird es immer Kritiker geben, die eine negative Politik gegen Gewerkschaften und ver.di Betriebsräte betreiben. Das ist legitim und das wir es nicht allen Menschen recht machen können, ist uns bewusst und stört uns nicht. Auf einer sachlich nüchternen Ebene ist eine Diskussion erwünscht, wenn aber arbeitgebernahe, anonyme Personen wie Onkel Dodo gezielt ver.di Betriebsräte attackieren und diffamieren, müssen wir uns von solchen Personen distanzieren. Wenn wir auf dieser Informationsplattform etwas veröffentlichen, verstecken wir uns nicht vor irgendeiner Anonymität, nein vielmehr stehen wir zu dem, was wir schreiben. Für uns steht in erster Linie der Mitarbeiter im Vordergrund, es bleibt keine Zeit, um sich mit unwichtigen Streitgesprächen mit arbeitgebernahen Personen auseinanderzusetzen. Dafür ist unsere Zeit viel zu kostbar und sollte sinnvoller für unsere Kolleginnen und Kollegen genutzt werden. Wir bitten an dieser Stelle alle Nutzer dieser Plattform, Themen in Angriff zu nehmen wie: · Personalpolitik der Geschäftsleitung · Arbeitssicherheitsrelevante Aspekte · Humanerer Arbeitsbedingungen · Gewünschte Flexibilität vom Arbeitgeber · Näheres bei unserer Wahlpropaganda am 15.02.2006 bei der Betriebsversammlung · Etc…. Das sind die Themen, die uns alle betreffen. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel. Aus diesem Grund können wir nur empfehlen, keine arbeitgebernahen Listen zu wählen. Die Folgen kann sich jeder von Euch ausmalen. In diesem Sinne ……. UPS ver.di Betriebsgruppe Murat Sahin & Ercan Can
    • Re: Stellungnahme der verdi Liste bei UPS/CGN

Abgeschickt von oops am 31.month_jul.2006 15:17
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]UPS alles kacke, doof, blöd... Auch wenn der Job hart ist und kein Zuckerschlecken, in der heutigen Zeit habt Ihr nun mal einen Job. Und das zum großen Teil für ungelernte Kräfte. Ein Arbeiter wird immer ein Arbeiter bleiben, weil die anderen halt besser in der Schule waren oder schlauer sind. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten etwas werden. Der eine mehr, der andere weniger..... [/quote] Ein Arbeiter ist aber immer noch ein Mensch, außer bei UPS . :mad::mad: Hier wirst Du nicht immer wie ein Mensch behandelt . Und die meisten hier sind bestimmt keine ungelernte Kräfte, sondern haben eine Ausbildung hinter sich . Wenn auch in einem anderen Beruf . Ach ja , bei UPS gibt`s ja keinen Beruf , sondern nur ein Job . Ein langjähriger Mitarbeiter
    • Re: Stellungnahme zu Namen

Abgeschickt von oops am 29.month_dec.2006 12:26
      Einige Anmerkungen: "ich bin erstaunt darüber dass meine frau so öffentlich entblößt wird..." ??? "ihr könntet schreiben : der oder die m....s... hat das gemacht... das versteht eh jeder in eurer firma... aber den vollen bürgerlichen namen zu nennen" Auf welchen Kommentar beziehst Du Dich? In diesem Forum habe ich lediglich einen Beitrag gefunden, in dem ein Familienname (mehr nicht) genannt wird, der mit Deinem identisch ist. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, hat die Kollegin oder der Kollege auf einer managementfreundlichen Liste kandidiert. Mehr kann ich dem Kommentar nicht entnehmen. Falls Du andere Kommentare meinst, dann schreibe bitte, welche. "ohne ! und ich betone ohne irgendeine möglichkeit der gegendarstellung........ " Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Dieses Forum ist, wie Du selber gemerkt hast, ein offenes. D.h. jede und jeder kann hier schreiben und an "Gegendarstellungen" (oder eher Beschimpfungen ohne sachliche Grundlage) von Seiten der Helferlein des Managements findest Du hier auch eine Menge Beispiele. Abschließend: Zum Privatleben Deiner Frau sollte hier natürlich nichts stehen - denn das ist nicht Gegenstand der Diskussionen hier, auch wenn sie Betriebsrätin ist bzw. für den BR kandidiert hat. Wie gesagt, ich habe auch nichts entsprechendes gefunden. Die Geschäftsleitung von UPS hat übrigens offenbar keine Probleme damit, dass sich Supervisor schriftlich über das Privatleben von Kollegen äußern sondern hält dies für "Betriebsratsarbeit" bzw. legitime Meinungsäußerung (siehe dazu einige Artikel auf der Galeere-Startseite) Das Privatleben und das Arbeitsleben von Kolleginnen und Kollegen bei UPS werden allerdings massiv tangiert durch die Machenschaften des Managements und managementnaher Betriebsräte. Mobbing, Bossing, Arbeitsplatzverlust, Zustimmung des BR zur Kündigung, miese Tricks gegen Mitarbeiter, Lohnverlust, Manipulation von Betriebsratswahlen, Diffamierungen usw.: Das hat durchaus Auswirkungen auf das Leben von Mitarbeitern (teilweise katastrophale), wie Du Dir vorstellen kannst. Lies Dir diese Seiten durch, und Du findest jede Menge Beispiele für die haarsträubendsten Schweinereien. Ich wünsche mir - auch von Dir - einen taktvolleren Umgang mit den Betroffenen.

Abgeschickt von oops am 08.month_feb.2006 16:14
      Ich frage mich, wie ein oder zwei Managementmitarbeiter eine ganze Liste steuern können? Bist Du der Meinung, dass alle anderen auf der Liste keine eigene Meinung haben, oder einfach nur blöd sind???:zz:

Abgeschickt von oops am 06.month_jan.2007 09:07
      Wenn er wüste Beschimpfungen sucht, findet er sie garantiert bei m...s... Muß schon eine Strafe sein, mit so einer verheiratet zu sein:disgust:

Abgeschickt von oops am 13.month_feb.2006 05:42
      1. "Ich frage mich, wie ein oder zwei Managementmitarbeiter eine ganze Liste steuern können? " Indem die Wahllisten von BR-Supervisoren herumgetragen werden, Probearbeitern und Arbeitern mit Zeitverträgen zur Unterschrift gereicht und auf sie eingeschworen werden. Gegenlisten werden in den Dreck gezogen. Was macht wohl eine Mitarbeiter so unter Druck stehend? Nein sagen? Ich kenne bisher keinen einzigen, der dies je getan hätte! 2. "Bist Du der Meinung, dass alle anderen auf der Liste keine eigene Meinung haben, oder einfach nur blöd sind???" NEIN! Sie sind korrupt! Erklärung: Die oberen Listenplätze werden von zumeist jenen BR-Mitgliedern belegt, die seit Jahren fette BR-Gehälter beziehen (Durchschnittsstundenlohn). Dies ist auch die Belohnung, die ihnen bei erfolgreicher Wahl winkt. UPS muß nicht mal zusätzlich zahlen, sie erfüllen nur Gesetze, alles, was UPS machen muß, 2 bis 3 managementnahe Personen in den BR bekommen, die den ganzen BR durch ihre Beeinflussung führen. Dieses System ist so einfach wie perfide. Das BVG ist dagegen machtlos, solange sich die entsprechenden Mitarbeiter nicht dagegen zur Wehr setzen. Betriebsverfassungsgesetz §5 definiert leitende Angestellte sehr genau. Jedes BR-Mitglied, das es duldet, solches Personal, das eindeutig einer Personalebene angehörig ist, das leitende Funktionen innehat, ist unglaubwürdig. Dazu kommt noch ein anderer Punkt: Interesse an der Mitbestimmung Durch die hohe Anzahl von Teilzeit-Jobbern, die mehr als nur den einen Job bei UPS haben, Studenten, Selbständige, haben schon allein aus zeitlichen und Karrieregründen kaum ein Interesse an einer aktiven Beteiligung an einer betriebsinternen Mitbestimmung. Dies ändert sich erst, wenn sie viele Jahre im Unternehmen sind, ihr Studium beendet oder abgebrochen haben und der Job zur Existenzfrage wird. [strong]Teilzeit ist das wirksamste Mittel, das nicht nur UPS im Kampf gegen die Mitbestimmung einsetzt![/strong]

Abgeschickt von Erich Bot am 14.month_feb.2006 06:35
      [code]Momentan ist UPS-Manager Wilms zuständig für ihm aufgrund seiner Pseudo-BR-Aktivitäten bestens vertraute UPS-Aufgaben, z. B.: - Manipulation von BR-WAHLEN (u. a. nur UPS-hörige Leute in den Betriebsrat; Verhinderung/Bekämpfung aller anderen). - Beratung/Unterstützung für UPS-hörige Betriebsräte in Deutschland. - Auftritt in BETRIEBSVERSAMMLUNGEN (u. a. nach vorher mit anderen UPS-Managern oder UPS-hörigen Betriebsräten abgesprochener Taktik) - und weiterer Schweinerein! [/code] "Special Agent" Wilms schlägt angeblich die nächsten Tage in Stuttgart auf: als neuer Personaler! Ein Schelm wer böses dabei denkt :hm: [em]"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Naopleon I[/em]

Abgeschickt von isidor suppenhuhn am 09.month_feb.2006 09:14
      Hallo Kollegen, wenn ich mir dieses Hick-Hack hier so anschaue bestätigt das meinen Entschluß nicht der verdi beizutreten. So nach dem Thema : Tango korrupti, oder was!

Abgeschickt von oops am 08.month_feb.2006 10:28
      mal eine Verständnisfrage eines Kollegen: Was ist denn eine Managementliste?

Abgeschickt von oops am 14.month_feb.2006 15:44
      [code]"Special Agent" Wilms schlägt angeblich die nächsten Tage in Stuttgart auf: als neuer Personaler![/code] Das war nur eine Frage der Zeit, dass Wilms jetzt - da BR-Wahlen sind - kräftig "mitmacht", um seine langjährige Erfahrung als "BR-Manager" in den Dienst der Geschäftsleitung zu stellen. Dass es gerade in Stuttgart ist, wundert mich nicht, denn sein Kumpel König "managet" Frankfurt, und in Köln versucht es das Management mit anderen Tricks, sich in unsere Arbeitnehmervertretung zu schleichen. Ihr Stuttgarter seid wirklich nicht zu beneiden: Erst diese windigen Manager mit ihren falschen Verdächtigungen, dann dieser beispiellos imageschädigende Auftritt dieser 5 Manager vor dem LAG und jetzt kommt der Wilms... Sollte den Beschäftigten spätestens jetzt klar sein, wie respektlos gewisse UPS Manager mit ihrer Interessenvertretung umspringt. Und dass der Thomas den "Spezialauftrag" hat, managementhörige Leute in den Betriebsrat Stuttgart zu pushen ist absolut sicher. Wetten? Was lernen wir daraus?
    • • betriebsratswahlen 2006

Abgeschickt von oops am 16.month_apr.2006 12:07
      die ganze wahl war doch eine ganze verarschung!! es war schon von anfang an klar,welche leute das sagen haben werden.die meinungen der angestellten kleinen arbieter wurde von anfang an zensiert.die listen zum aufstellen wurden den leuten ausgehändigt die sowiso in der chef etage ein und aus gehen.teamleader usw.wir kleinen arbeiter sind doch nur kleine scheisser für ups,die die dreksarbeit machen.das einzige was am köln bonner flughafen bei ups zählt ist vitamin B.man muss gut schleimen können um irgendwie weiter zu kommen.leute lasst euch nicht von dieser firma verarschen.:wacko:

Abgeschickt von oops am 15.month_apr.2006 17:36
      die wahlen waren doch ein abgemachtes spiel! es war von anfang an klar welche leute in dem egeren wahlkreis sein werden.der kleine mitarbeiter wurde doch wie immer ausgeschlossen.auf der liste standen nur leute die gut schleimen können.die leute die in der chef etage ein und ausgehen ,hatten seltsamerweise als erstes die möglichkeit auf den entscprechenden listen zu kommen.der kleine mitarbeiter steht wie immer ausen vor.meiner meinung nach ist durch den ganzen schmuh die wahl garnicht gültig.es gibt viele kollegen die zweimal unterschrieben haben und nicht gefragt wurden für wen sie jetzt tatsächlich unterschreiben möchten.jeder weis das nur eine stimme zählt.:(

Abgeschickt von oops am 10.month_feb.2006 15:25
      wenn du nicht so ein Feigling wärst Herr Anonymus könnte mir ein Streitgespräch mit dir schon gefallen!

Abgeschickt von oops am 09.month_feb.2006 11:44
      [quote:isidor format="text/plain"]Hallo Kollegen, wenn ich mir dieses Hick-Hack hier so anschaue bestätigt das meinen Entschluß nicht der verdi beizutreten. So nach dem Thema : Tango korrupti, oder was! [/quote] Hallo Isidor, wenn Du solche Vorwürfe erhebst, dann solltest du mit harten Fakten rüberkommen oder dein von Managern geschmiertes Maul halten. Du kannst nichts anderes als wider besseres Wissen völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte in die Welt zu setzen. Wenn ich so etwas lese werde ich richtig zornig. Es ist dreist den Kollegen von verdi Korruption vorzuwerfen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie sind täglich dem Mobbing/Bossing durch die GL ausgesetzt. Das fängt an mit angeblich routinemäßigen Versetzungen innerhalb der Firma, wonach Sie z.B. nach über 10 jähriger Arbeit plötzlich zum ersten Mal ausladen dürfen und geht weiter mit ungerechtfertigten Abmahnungen bis hin zu Kündigungen. Dies alles wurde von Arbeitsgerichten immer wieder bestätigt. Wenn Du von Korruption sprichst, dann solltest Du dich bei den Arbeitgeberbetriebsräten umsehen. Welche Leistung hat z.B. ein C. König erbracht um zum Supervisor befördert zu werden? Warum wurde diese Beförderung in einer Nacht- und Nebelaktion unter Umgehung der Geschäftsordnung des Betriebsrates durchgeführt? Eure Taktik, werte Manager, wird nicht aufgehen. Wir fallen auf Eure substanslosen Gerüchte nicht mehr herein.

Abgeschickt von oops am 08.month_feb.2006 19:20
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich frage mich, wie ein oder zwei Managementmitarbeiter eine ganze Liste steuern können? Bist Du der Meinung, dass alle anderen auf der Liste keine eigene Meinung haben, oder einfach nur blöd sind???:zz:[/quote] Es ist schlicht und einfach so, daß die anderen keine eigene Meinung haben oder diese zumindest beim Abstimmungsverhalten im Betriebsrat gut verstecken können. Sie stehen unter der Fuchtel der Manager, wenn Sie nicht mitziehen werden sie abgestraft. Lies mal den Artikel von Siggi: re: schwarz oder weiss vom 14.01.06 Hier zur Einstimmung ein Zitat daraus: Ich bin ein ehemaliges Betriebsratmitlied der Arbeiterunion aus Frankfurt und ging mit der Erwartung etwas erreichen zu können mein Amt an. Anfangs bin ich Kusay, König und Cumura, wegen ihrer längerer Betriebsratserfahrung bedenkenlos gefolgt. Auch wenn ich nicht mit allem Einverstanden war. Nachdem ich es das erste Mal wagte, nicht so abzustimmen wie es von mir erwartet wurde, hat Kusay mich unter vier Augen richtig zur Schnecke gemacht. Als ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte der Kündigung eines Betriebsratskollegen von verdi zuzustimmen (ich hatte allzulange die Machenschaften von Kusay, Cumura und König gedeckt), war es ganz aus und ich flog aus der Arbeiterunion raus. Wenn Du mir immer noch nicht glauben magst, so musst Du dir einmal klarmachen wie die Betriebsratsabeit so abläuft. Die eigentliche Arbeit machen die zwei oder drei hauptberuflichen Betriebsräte die von der Arbeit freigestellt sind. Sie bereiten die BR-Sitzungen sorgfältig in ihrem Sinne vor. Die anderen BR´s kommen meist ziemlich unvorbereitet zu diesen Sitzungen. Wäre ansonsten ja auch mit jeder Menge unbezahlter Arbeit verbunden. Warum soll man sich auch groß vorbereiten, wenn man kurz vor der Sitzung gesagt bekommt wie man abzustimmen hat?

Abgeschickt von oops am 09.month_feb.2006 15:08
      Tja, Isidor. Ihr geht nach dem Motto "irgendwas wird schon hängenbleiben" vor. In unserer Niederlassung werden Lügen und Verleumdungen gegen die Gewerkschafter/innen auch so lange wiederholt, bis die Urheber ihren Quatsch selber glauben. Traurig, traurig!

Abgeschickt von oops am 23.month_feb.2006 08:12
      Hallo Verdi Liste !!! Hallo Murat, hallo Sahin.

Abgeschickt von oops am 08.month_feb.2006 20:06
      So isses! In den Managmentgesteuerten Betriebsräten gibt es ein oder zwei große Aufsprecher, die direkt von der Geschäftsleitung gesagt bekommen was von ihnen erwartet wird. Meistens sind diese Typen Supervisor oder Manager.Das sind auch Leute, die eigentlich gar keinen Betriebsrat bei UPS wollen und manche sogar schon aktiv Betriebsräte verhindert haben. Ihr Gefolge weiß das und weiß auch, daß es besser für die eigene Karriere ist brav mitzuspielen. Diese Typen treten sofort in Erscheinung wenn die Geschäftsleitung eine Betriebsratsgründung nicht mehr verhindern kann. Sie verbreiten Lügen über die, die den Betriebsrat wollen und Horrorgeschichten über Betriebsräte, wo die Gewerkschaft eine Mehrheit hat. Weil das ganze immer mit den gleichen Argumenten und Mitteln läuft ist klar, daß das zentral gesteuert ist. Im Verhalten dieser managmentbetriebsräte wird dann auch klar wem sie dienen (Kündigungen abnicken und der Geschäftsleitung alles geben!) Wer lange genug dabei ist für den ist klar: UPS manipuliert Betriebsratswahlen. UPS-Manager verhindern oder behindern die gesetzliche Mitbestimmung. Das UPS-Managment bricht Gesetze!

Abgeschickt von oops am 07.month_feb.2006 15:06
      Während der Arbeitszeit Wahlwerbung machen oder herstellen (mit Firmenmaterial): Das ist tatsächlich eine Spezialität der Managementliste. Gewerkschafter/innen haben hingegen das Vergnügen, sich unbezahlt in ihrer Freizeit um alles zu kümmern. Also bitte hier keine Lügen verbreiten!

Abgeschickt von oops am 29.month_dec.2006 18:20
      Also zu Deinem Kommentar folgendes: 1. Der Einzige, der hier namentlich einen Bezug zu Deiner Frau herstellt, bist ja wohl du selbst. Richtig?! 2. Es stimmt nicht, dass Deine Frau hier keine Gegendarstellung abgeben darf. Dies ist ein offenes Forum, in dem - wie du ja selbst feststellen kannst! - jede/r seine Meinung äußern darf und soll. Das machst du ja auch. Nicht wahr?! 3. Im Zusammenhang mit den menschenverachtenden Maßnahmen gegen unschuldige Menschen (du findest hier wahrlich genug Beispiele!), an denen sich auch "m...s..." nachweislich!!! beteiligt, von "bürgerlichen Anstand" zu reden, ist schon der Hammer. Vielleicht solltest du dazu mal den Artikel http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/foren/mobbing/432581864082 lesen. Dann kannst du m...s... zu ihrem "bürgerlichen Anstand" und nach ihrem "taktvollen Umgang mit Menschen" befragen. Immerhin wurde beispielhaft in dem beschriebenen Sachverhalt sehr deutlich, dass nicht die Täter/innen - obwohl der UPS GL gemeldet! - in Regress genommen wurden. NEIN! Das bedauernswerte Opfer, in seiner Erwartung auf den "taktvollen Umgang" mit seiner Rechtsbürgerlichkeit wurde quasi krank gemobbt und dann auf eine Art und Weise gekündigt, die hier wohl auch noch thematisiert wird. Die wahre Horrorgeschichte hat nämlich - man mag es kaum glauben - eine ins absolut Irrwitzige tendierende Steigerung erfahren. Bestimmt kann dir m...s... dazu was erzählen... 4. Selbstverständlich wird immer versucht, zunächst die Verantwortlichen bei UPS um Abhilfe zu bitten. Aber obwohl es ihre gesetzliche und moralische Pflicht ist, ihre Mitarbeiter/innen zu schützen, passiert absurderweise folgendes: Die, die sich beschweren und um Hilfe ersuchen, werden noch übler rangenommen und mit fadenscheinigen Gründen gefeuert! Die Täter/innen indessen behalten ihre Jobs. Vor garnicht all zu langer Zeit meldete sich ein junger Mann im Büro von m...s... und fragte nach einem Arbeitszeugnis, das ihm ja rechtlich auch zusteht. Die "bürgerlich anständige" und "taktvolle" Reaktion von m...s... gegenüber dem jungen Menschen war: "Du Bübchen. Du Grünschnabel...". Und das knallte sie einem jungen Mann an den Kopf, der nach einem Jahr Knochenarbeit, nachdem er extra in die Nähe des Betriebes umgezogen war und trotz seines wahrlich kümmerlichen Verdienstes bei UPS in Frankfurt an die Firma glaubte und im Glauben, es gehe bei UPS gerecht zu, den Sprung auf die eigenen Beine - weg von Hotel Mamma & Papa - wagte, zunächst im Glauben belassen wurde, sein Vertrag werde verlängert und dann, weil er es gewagt hatte, seinen Manager Olaf W... nach einer Vertragsverlängerung zu fragen, nicht nur nicht verlängert wurde, sondern darüber hinaus eine Woche vor Ende der Befristung wie ein Krimineller während der Arbeit von Wachleuten vom Betriebsgelände abgeführt wurde. Man hatte ihm sozusagen als Abschiedsgeschenk die ungeheuerliche Schmach zuteil werden lassen, vor den Blicken seiner Kolleginnen und Kollegen abgeführt zu werden, damit der Eindruck erweckt wurde, er hätte eine Straftat begangen. Doch vorher mutete man ihm eine m...s... zu, die nichts weiter für ihn übrig hatte, als ihm mit Hohn, Spott und Beleidigungen zu begegnen. Offensichtlich bist du sehr blauäugig und glaubst, dass zunächst betriebsintern nicht alles mögliche unternommen wird, um diese Opfer zu schützen, bevor wir dann an die Öffentlichkeit gehen. Immerhin geht es in erster Linie um den Schutz unserer aufs übelste drangsalierten Kollegen/innen. Um unser Bemühen, das eh schon stark angeknackste Image von UPS als Arbeitgeber in Deutschland, zunächst intern aus den Klauen derer zu befreien, die wohl meinen, ihre persönlichen Perversionen an unschuldigen Menschen befriedigen zu können. Leider sind wir fast immer zu der Erkenntnis gelangt, dass es da intern wohl ein "Täter-Schutzprogramm" gibt, aber keines für die Opfer. Erst recht nicht, wenn man erkennen muss, dass der Arbeitnehmerschutz (Betriebsrat) bei UPS in Frankfurt ja auch mehrheitlich mit den Tätern/innen "konstruktiv" zusammenarbeitet. Sorry, d...p...s..., aber wenn du glaubwürdig den von dir geforderten "bürgerlichen Anstand" und das "Taktgefühl" suchst und einforderst, dann doch nicht bei den Opfern, sondern bei ihren Peinigern. Hier kommunizierst du mit den Opfern...

Abgeschickt von oops am 07.month_feb.2006 12:05
      Die einzigen die sich einen Wahlkampf auf Firmenkosten leisten können, sind ja wohl die Arbeitgeberlisten.

Abgeschickt von oops am 10.month_feb.2006 15:35
      [quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:isidor format="text/plain"]Hallo Kollegen, wenn ich mir dieses Hick-Hack hier so anschaue bestätigt das meinen Entschluß nicht der verdi beizutreten. So nach dem Thema : Tango korrupti, oder was! [/quote] Hallo Isidor! Aus vielen Gründen können wir von ver.di darauf verzichten, dass Du ein Mitglied wirst. Wenn man u. a. bedenkt, dass hier für jeden unmissverständlich dargestellt wird, wer die Korrupten sind und was sie so alles treiben, kann nur ein völlig behämmerter Typ darauf einen Kommentar wie den Deinen absondern! Gib' uns doch einfach Deine Anschrift. Für Dich mache ich mir sogar die Mühe, die Kernaussagen zu malen - vielleicht verstehst Du die Bildchen besser! [/quote] Anscheinend hast Du viel Zeit zum Bildchen malen, bist Du auch schon ein Betriebsrat?

Abgeschickt von oops am 11.month_feb.2006 19:31
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]Ja ich habe zur Zeit viel Zeit, ich gehöre nämlich zu den Opfern der Managementliste "Die Arbeiterunion" aus Frankfurt. Aber Kusay und Co. freuen sich zu früh. Ich komme in Kürze wieder an meinen Arbeitsplatz zurück. [/quote] Hallo Kollege! Viel Glück, denn Du begibst dich damit in große Gefahr. Sarratou, Gnerlich, Kempa, Betz, Kuhn, Volk, König, Cumura, Kusay, Neumann usw.: Die Liste er Leute, die da vermutlich zum großen Schaden von Mitarbeitern und UPS selbst die heftigsten Dinge am kochen haben ist lang... Bitte unbedingt hier die Erlebnisse mit diesen Leuten schildern! Kollegiale Grüße!
      • Stellungnahme zu Namen

Abgeschickt von oops am 29.month_dec.2006 00:38
        ich bin erstaunt darüber dass meine frau so öffentlich entblößt wird... wenn du oder ihr ein fünkchen ehre im leib habt nehmt bitte den vollen namen heraus.... ihr könntet schreiben : der oder die m....s... hat das gemacht... das versteht eh jeder in eurer firma... aber den vollen bürgerlichen namen zu nennen ( geschweige denn dass eurer name nicht genannt wird) und nicht fähig zu sein dass unter euch (bzw. in eurer firma) auszumachen... nein... es muss gelesen werden können von millionen von menschen....... habt ihr euch das klar gemacht.. was ihr da tut ? arbeiterbewegung hin oder her... ich bezweifele daß ihr eine ahnung habt vom "kampf der klassen" vom gewerkschaftskampf... anscheinend geht es hier um persönliche abrechnungen und nicht erreichte ziele, die man dann errreicht wenn man andere öffentlich bloßstellt.. ohne ! und ich betone ohne irgendeine möglichkeit der gegendarstellung........ es geht mir nicht um "ach lass uns mal diskutieren", es geht mir um ein bißchen bürgerlichen anstand... also ich bitte die "anonymous" schreiber bitte etwas taktvoller zu sein im umgang mit der privatsphäre aller beteiligten.... denn ich glaube nicht dass alle sich darüber im klaren sind was "Veröffentlichung" wirklich bedeutet... mfg Dennis Pierre Sarratou

Abgeschickt von oops am 29.month_dec.2006 18:42
          "wenn du oder ihr ein fünkchen ehre im leib habt" Für alle, die kolportieren, alles was es auf der Galeere zu lesen gibt sei das Werk eines Einzelnen oder einer kleinen Gruppe (wahlweise in Köln, Frankfurt, Herne, Nürnberg, Wiesbaden, Mannheim oder Stuttgart oder so ansässig): Ersteres ist richtig. Mein Name ist Heinz, und ich arbeite (gewünschte Option auswählen) - im Center Speyer - für die Gewerkschaft - gar nicht bei UPS , und zwar - seit 2 Wochen - seit 1907 - seit ich denken kann Ich betreibe diese Website - aus Langeweile - aus Hass auf das Schöne, Gute und Wahre - für einen Haufen Geld aus Steuermitteln Mein eigentliches Ziel ist es, - DHL zu begünstigen - die Weltherrschaft zu erringen - Teamleader zu werden Damit dürfte der Bedarf an Unterstellungen gedeckt sein. Bitte die Kolleginnen, Kollegen und Gäste, die sich an der Galeere beteiligen, nicht mehr beleidigen, sondern einfach obiges Formular ausdrucken, das Gewünschte ankreuzen, danach das Ganze zusammenrollen, mit Vaseline einschmieren und rauf damit! Einen schönen Tag noch!

Abgeschickt von oops am 05.month_jan.2007 17:08
            ja wo isser denn geblieben? wahrscheinlich wollte er euch zu wüsten beschimpfungen provozieren, um bestätigt zu werden. habt ihr aber fein gemacht, finde ich.:grin:

Abgeschickt von oops am 30.month_dec.2006 13:16