CGN Wieviel Propaganda ist im Spiel?? Was ist wählbar?
erstellt von oops
—
zuletzt verändert:
23.08.2008 08:50
Zurück zu Betriebsratswahlen 2006 bei UPS
-
CGN Wieviel Propaganda ist im Spiel?? Was ist wählbar?
Abgeschickt von
oops
am
19.month_feb.2006 05:25
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich frage mich seit Beginn des Wahlkampfs immer wieder...wieviel Propaganda "gegen" uns, den einfachen Wähler im Spiel war und ist. Fakt ist, egal von welcher Vereinigung wir sprechen, entweder Stimmung für oder gegen die gewerkschaftlich organisierten Listen gemacht wird. Als Wähler bin ich inzwischen vollkommen verwirrt - zumal auf der Betriebsversammlung vom 15.2. nur eine schlichte Muppet-Show veranstaltet worden ist. Versprechungen und Wunschlisten wurden gemacht...nur wie werden diese denn umgesetzt? Ich weiß nicht wen ich wählen soll. Gibt es die von der Ver.di-Seite erwähnte Managementliste denn?? Und wenn ja, welche wäre denn die?? Was ist von der Gruppenleiterliste 1 zu halten? Was steckt hinter 4, 5 und 9?? Haben sich die Verdi-Leute auf mehrere Listen aufgespalten um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen allesamt wieder in den BR zu kommen? Hat hier irgendjemand Mut sich mit mir auszutauschen?? Bloß bitte keine Wahlpropaganda!!!! Gruß, ein Ratloser :zz: :zz: :zz: :wacko: :wacko: :wacko:-
Re: CGN Wieviel Propaganda ist im Spiel?? Was ist wählbar?
Abgeschickt von
oops
am
11.month_mar.2006 04:26
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Auch wenn die Wahl vorbei ist: Du reisst das Maul ganz schön weit auf, ohne auch nur annähernd Ahnung zu haben![/quote] Dann laß uns teilhaben an deinem Allwissen! -
Abgeschickt von
oops
am
19.month_feb.2006 15:28
Du stellst viele Fragen und das ist gut! Sollten dir die Antworten hier darauf nicht reichen,dann als Tip,frage die Listenvertreter wie sie ihre Ziele umsetzen wollen! [em]Als Wähler ist man nur solange einfach,bis man anfängt Fragen zu stellen![/em]
-
Abgeschickt von
oops
am
21.month_feb.2006 18:15
Und ich dachte,die Vertreter stellen sich vor Ort den Fragen? Aber ach nein,wir haben schließlich alle Internet! :zz: Habe mir die Seite angeschaut und außer Halbwahrheiten zur Vergangenheit und [em][strong]wir versprechen nichts und daran halten wir uns[/strong][/em] steht nicht wirklich Neues dort! Und ein Gästebuch mit 3 Einträgen? Haben etwa doch nicht alle Internet? Bisher ging ich davon aus,das die Beriebsversammlung als großer Überblick und die wöchentlichen Aushänge als Information soweit ausreichen? Für spezielle Fragen gibt es die Sprechstunden. Probleme in meiner Abteilung betrachte ich nicht als Sonderfall,sondern als Regelfall in allen Arbeitsbereichen! Und bisher erfuhr man auch ohne Infoblätter davon,also kann es nicht am jetzigen BR liegen,wenn Kollegen uninformiert blieben! Und noch immer gilt: [em]warten warten warten,das jemand kommt[/em] -
Abgeschickt von
oops
am
21.month_feb.2006 16:50
die liste 1 hat eine eigene web adresse stellt dort fragen und ihr bekommt auch eine antwort gruß ein mitarbeiter truck:grin: -
Abgeschickt von
oops
am
21.month_feb.2006 16:51
-
Abgeschickt von
oops
am
09.month_mar.2006 20:09
-
Abgeschickt von
oops
am
28.month_feb.2006 17:13
Nachdem Fragen für unerwünscht erklärt wurden,begründete Fragen wurden riegeros gelöscht,hat die Liste 1 sich scheinbar auch dazu entschlossen,das Risiko dieser Fragen ganz auszuschließen: Ein Gästebuch gibt es nicht mehr! Wahrscheinlich konnte nicht schnell genug gelöscht werden! Bei allen Vorwürfen seitens Vertreter diverser Listen gegen diese Seiten auf netzwerkit,bietet sich hier jedoch ein großen Vorteil für alle Fragesteller, wir sind alle Gleich und gelöscht wird nicht nach eigenem Belieben!! -
Abgeschickt von
oops
am
20.month_feb.2006 03:07
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Du stellst viele Fragen und das ist gut! Sollten dir die Antworten hier darauf nicht reichen,dann als Tip,frage die Listenvertreter wie sie ihre Ziele umsetzen wollen! [em]Als Wähler ist man nur solange einfach,bis man anfängt Fragen zu stellen![/em]
[/quote]
Scherzkeks!!! Deine Antwort ist doch nicht ernst gemeint, oder?? Entweder bekomme ich nur unzureichende Antworten...die berühmte Rede um den heißen Brei oder ich kann überhaupt keinen Kontakt zu den Listenvertretern aufnehmen, da diese gar nicht bei mir im HUB beschäftigt sind (sondern in Spich). Schade schade, dass sich hier keiner zum Thema äußern möchte. Auch interessant zu sehen, dass sich keiner der Listenvertreter sich traut mir ONLINE Gegenargumente oder dergleichen abzugeben. Ebenso interessant aber auch erschreckend die Tatsache, dass sich kein anderer Wähler traut hier seine Meinung kund zu tun.
Ein Ratloser aus Halle 6. -
Abgeschickt von
oops
am
20.month_feb.2006 05:23
Dafür ist die Situation zu wichtig,als das man Scherze betreibt! Hast du dir schonmal grundlegende Gedanken über die Funktion des BR gemacht? [em][strong]Der Betriebsrat ist das gesetzliche Organ zur Vertretung der Arbeitnehmerinteressen und zur Wahrung der betrieblichen Mitbestimmung gegenüber dem Arbeitgeber in Betrieben des privaten Rechts. [/strong][/em] Der BR wird aus 17 Mitgliedern bestehen,inwieweit dann 1 oder 2,laß es auch 3 werden,Vertreter mit hochtrabenden Wünschen es schaffen wollen,diese bei der GL durchzusetzen, wäre schonmal eine Frage,um deren Beantwortung kein "um den heißen Brei" möglich ist! (Sonst ist der Brei wohl doch nur heiße Luft) Beschränken wir uns also auf das Machbare: Wem traue ich es zu,das zu erreichen? Dem Manager,denn die verkaufen uns seit Jahren alles! Oder doch lieber dem Gruppenleiter? Die kennen sich aus mit Teamarbeit,wissen genau auf wen sie immer zurückgreifen können,damit die Ops läuft,und wie schön wäre es doch,wenn man einen MA der sich nicht einordnet ([em]Strampel schneller oder willst du in den Paketen ersaufen[/em],anstatt dem Manager zu sagen: SO NICHT) im BR "durchwinkt"! Wie könnte bei den genannten Vorzügen ein gewöhnlicher MA mithalten? Vielleicht damit,an 6 Tagen der Woche das Vergnügen zu haben,den Forderungen der erstgenannten nachzukommen und somit zu wissen WO es hapert? Und was Spich angeht,wenn ich ein Gespräch führen will,dann bekomme ich das auch! [em]Oder ich warte und warte und warte das jemand auftaucht[/em] -
Auch wenn die Wahl vorbei ist: Du reisst das Maul ganz schön weit auf, ohne auch nur annähernd Ahnung zu haben!
-
Abgeschickt von
oops
am
24.month_feb.2006 17:20
Aktuelle Information: Fragen sind auf der alternativen Seite nicht erwünscht! Darf ich auf dich persönlich verweisen,Kollege aus hall7? Vielleicht werden Fragen dann wieder erlaubt? 8) -
Von der Aufmachung (die Gelben wählen gern mal die Farbe Rot, um sich kämpferisch zu geben)bis zum Inhalt der "Liste 1"-Site: Eine 1A Union Buster-Liste. Ich bin kein Kölner, aber bei Euch läuft das nicht anders als in jeder UPS-Niederlassung, in der BR-Wahlen stattfinden: Leute, die in der Hierarchie nicht ganz unten sind und die dazu neigen, sich mit der Geschäftsleitung zu identifizieren, werden die "richtigen" Argumente an die Hand gegeben. Dann machen sie ihre Pseudoarbeiterliste auf, werden nach Kräften vom Management unterstützt und wenn sie zu blöd sind, ihre Propaganda selber zu schreiben, macht´s halt ein Manager für sie. Das traurige ist, dass manche dieser Löffel noch nicht mal checken, in was für einem Spiel sie da stecken. Lasst Euch nicht von den getarnten Managementlisten verscheißern. Lügen ist ihr Geschäft und ihr Daseinszweck. Dass Euch nebenbei dann noch die ganze Propaganda und die miese Stimmung im Betrieb auf die Nerven geht und dass ehrliche Kandidaten wie die ver.di Leute zu fast nichts anderem mehr kommen als sich zu rechtfertigen und Lügen und Gerüchte von sich zu weisen - all das ist das Ziel der Desinformation, mit der Ihr bombardiert werdet.
-
Auf Basis von Ploneboard
- Historie
-
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:50 Keine Kommentare