Stechkartenmanipulation
erstellt von oops
—
zuletzt verändert:
16.10.2008 08:50
Zurück zu Was können wir tun?
-
Als UPS Mitarbeiter habe ich hier mal eine Frage: Kann mir jemand Auskunft geben über wissentliche Stechkartenmanipulation / Änderung der Arbeitszeiten bei FT / PT´s? In der Niederlassung in der ich tätig bin kommt es häufig vor dass Änderungen zu ungunsten der Mitarbeiter vorgenommen werden und diese hierüber nicht informiert werden. In der monatlichen Abrechnung kam es dabei bei diversen Mitarbeitern zu erheblichen diskrepanzen. Es wurden auch Änderungen vorgenommen um sich dadurch interne Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. D.h. es wurden Touren so manipuliert dass sie statt volle ( aber unter 8,00 Std. geplant ) als halbe Tour liefern ( mit einer Stopzahl und Km die als "halbe" nie zu realsieren wäre ). Die dadurch entstandene "Stops pro Std." und der verbesserte " Range of Dispatch". verbessern die Centerstatistik ungemein und bringen den Centerwettbewerb natürlich nach vorne!! Desweiteren sollte dadurch vermieden werden das Mitarbeiter über 10,0 Std. in den Berichten auftauchen, welches sich Negativ auf das Management auswirken und zum Teil Abmahnungen für diese zur Folge hätten. Ich brauche hier nicht zu betonen dass derartige Handlungen eine riesen Sau..ei sind und es gleichzusetzen mit Diebstahl am Mitarbeiter ist, seine geleisteten Arbeitstunden zu unterschlagen. Es ist genauso ein ungemeiner Vertrauensmissbrauch des Managements gegenüber dem Mitarbeiter:mad::mad::mad: Über weitere Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.-
-
wird das in 7861 immer noch gemacht , dachte die hätte schon Mal eine auf die Mütze bekommen . was macht G.M. und sein Obersupi H.L. Ist schon eine weile her das ich in 7861 war . aber die Methoden ändern sich nie -
-
Nein, die Erfassung erfolgt über das DIAD Board. In diesem geben die Zusteller ihre Anfangs- und Endzeiten ein.
-
Ok, im Prinzip werden diese Mobile-Terminals ja spätestens im Center synchronisiert. Es kann sein, dass die kummulierte Arbeitszeit dann von einem Vorgesetzten "abgesegnet bzw. validiert" werden muss. Dieser verfügt wahrscheinlich über die Möglichkeit, den Datensatz zu ändern. Wie auch immer, solche Änderungen sind systemseitig jedoch Nachvollziehbar, da sie protokolliert werden. Dies geschieht um Datenfehler oder auch "Checksum-errors" zu vermeiden. Diese Protokolldateien müssen also gespeichert sein ?
-
Könnt ihr euch nicht einfach gegen dieses blöde DIAD-Board auflehnen und deren Nutzung solange bis die Erfassung der Stunden auf anderem Weg erfolgt verweigern? In den Materiallägern liegen doch immer jede Menge Zustellverzeichnisse, warum nutzt ihr die denn nicht? Die sind ebenso gut und ausserdem viel schicker. Früher ging das doch auch, warum heute denn nicht mehr? Abends könnt ihr sie dann den Supervisoren gegen welche sie eben schnell eintippen. Die zugestellten Express könnte man doch telefonisch oder per SMS schnell mitteilen. Ich verstehe nicht warum ihr es hier so schrecklich kompliziert macht, es will mir echt nicht in den Kopf. Wenn mit den Dingern von Seiten der Unternehmensführung Schindluder getrieben wird und ihr euch nicht auflehnt, dann wird es niemals besser werden. Also ggf. einfach mal Pause vom DIAD-Board machen und das gute alte Zustellverzeichnis nutzen. Sollte der Kunden Fragen stellen sagt ihr einfach ihr würdet eine Retro-Tour machen. Solange eure Führung das nicht einsehen will, heisst es eben "back to the roots". Immerhin wurde der Fortschritt nicht erfunden um Menschen zu knechten, sondern das Leben angenehmer und menschenwürdiger zu gestalten.
-
-
-
In 7861 ist das der normale Weg. Da kommmt einem schon mal der Supi entgegen, nimmt das DIAD in Empfang und stempelt schnell ab. "Die überhängige Zeit schreib ich dir dann mal gut", nur wann das ist steht in den Sternen!:zz:
-
Ja und? Mal ehrlich, auf die Minute sollte man nicht schauen. Ausserdem geben die Centerleiter und Supervisoren dafür auch eine Menge Kaffee aus, die stehen doch ebenso unter Druck. Und immerhin ziehen wir alle an einem Strang, oder? -
Bei UPS gibts keinen Schatten, da gibts nur Licht und helle Leuchten! Da ist alles so wie es sein muss, und nicht anders! Die Manager und Supervisoren pupsen edelsten Parfümduft und kacken rosa Blümchen. Es ist alles perfekt und so wie man es sich vorstellt, eine kleine heile Welt voller fröhlich funkelnder Freuden. Die Zusteller tragen stehts ein Lächeln und haben immer ein fröhlich Liedchen auf den Lippen. Und jeder der sich das nicht vorstellen kann, der soll es sich eben selbst einmal ansehen. UPS sucht in seiner Internet-Stellenbörse wieder jede Menge toller Leute, die Spass an der Freude haben und sich ihr Geld mit sinnvoller Arbeit verdienen möchten. Einfach mal bewerben und selbst sehen. Es macht echt Spass bei UPS zu arbeiten
-
echt machen die sowas? kann doch gar nicht sein, ist ja echt krass. also in unserem center kommt sowas garantiert nicht vor, da arbeiten alle nach recht und vorschrift. warum lehnt ihr euch nicht auf? das ist doch unfair und verfälscht die wahren zahlen, warum schreibt ihr keine email an stefan schürfeld das er das doch bitte mal überprüfen möchte? finde echt krass was da ablaufen soll, sowas muss nun echt nicht sein. da geht mir der gut hoch. das ist absolute schweinerei, echt nun. -
Dann hoffe mal schwer das die Wolken sich nicht verziehen werden. Sollte das irgendwann der Fall werden, wird es keinen Schatten mehr geben
Dann werden endlich paradiesische Zustände in den Centern herrschen, die F3 werden bedingungslos aufs Wort gehorchen, die Pre- und Reloader werden sich mit Hilfe eines kleinen Knopfes auf der Stirn bis zu 200 Prozent Leistung bringen und die Bänder in Schrittgeschwindigkeit laufen. Die PPA wird in ungeahnte Höhen aufschiessen...gell, SCHATTEN??? -
Lieber Andreas Z. deine Kommentare langweilen inzwischen! Alle wissen, dass Du für die Firma tötest, das hast Du oft genug selber gesagt! MfG ... Dein Schatten
-
Auf Basis von Ploneboard
- Historie
-
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:51 Keine Kommentare