Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Was können wir tun? UPS Management Konferenz Neuss

UPS Management Konferenz Neuss

erstellt von Erich Bot zuletzt verändert: 23.08.2008 08:51
Zurück zu Was können wir tun?
  • UPS Management Konferenz Neuss

Abgeschickt von Erich Bot am 14.month_jun.2006 09:04
    Am Samstag, den 24. Juni findet in Neuss die Management Back Conference für alle deutschen UPS Managementmitglieder statt. Das ist die Konferenz, bei der sich normalerweise das Pack gegenseitig auf die Schultern schlägt und sich belobhudelt, wie gut sie doch waren und wie erfolgreich sie ihre Mitarbeiter dieses Jahr ausgebeutet haben und natüüüüürlich wie hoch die Dividende ausfällt. Also somit so eine Art Aktionärsversammlung. Leider gibt es im Gegensatz zu Daimler-Chrysler hier keine kritischen Aktionäre, niemand der Jörns auspfeift oder anprangert was denn alles schief gelaufen ist. Die meisten der Management-Duckmäuser schlafen ohnehin während der Veranstaltung und Jörns und Konsorten dürfen ungeniert ihre verlogenen Parolen offenbaren. Ich weiß nicht, inwieweit es in Neuss einen verdi-Gruppe oder anderweitig engagierte Mitarbeiter gibt, die diese Veranstaltung mal etwas beäugen oder begleiten könnten. Den genauen Ort kenn ich nicht, das ist aber zumeist irgendeine Fest-oder Veranstaltungshalle mit entsprechenden Parkmöglichkeiten. Ich denk mal die Neusser Kollegen können uns sagen, wo es genau stattfindet. Für alle Manager und Supervisor ist die Teilnahme Pflicht, Urlaub is nich. Scheint also insofern so wichtig zu sein, daß ich vermute, daß die eine oder andere interessante Aussage bezüglich der in letzter Zeit aufgekommenen und hier diskutierten Tatbestände gemacht wird. Wer noch zusätzliche Details kennt, mag bitte posten; vielleicht können wir die Veranstaltung noch etwas "sponsern", die Verpflegung bei dieser Veranstaltung soll im Allgemeinen ja recht schlecht sein. Gruß...EBot
    • Re: UPS Management Konferenz Neuss

Abgeschickt von Erich Bot am 20.month_jun.2006 17:51
      UPS Management Konferenz in Neuss...... alle Jahre wieder! Großes Treffen der UPS Manager obwohl UPS doch GAR KEIN Geld hat! Hier werden die Gelder mit vollen Händen ausgegeben und der kleine Mitarbeiter soll aufgrund des Energiesparprogramms u.a. die Hände mit kalt Wasser waschen um Kosten zu sparen; Schulungtermine zur Weiterbildung werden abgesagt; Firmenpräsente für Kunden gibt es schon lange nicht mehr; nicht mal ein lumpieger Kugelschreiber als Werbepräsent ist drin....ect. Irgendwann reichts ja.........

Abgeschickt von Erich Bot am 06.month_jul.2006 22:06
      War jemand von Euch da? Bei diesen Einträgen kann man nur davon ausgehen, daß Ihr diese Veranstaltung nur vom Hören/Sagen kennt. Glaubt Ihr, daß 700-800 Leute es witzig finden an einem WM Samstag mit deutscher Beteiligung aus München oder Hamburg nach Neuss zu fahren? Ist Euch bekannt, daß auch der ganze Außendienst antreten durfte? Übrigens sind diese MA Clerks und somit ein ganz kleines, mickriges Glied in der Kette die ständig auch nur auf die Fresse bekommen. Ist Euch bekannt, daß 'Wachhunde' ab Mittags auf dem Parkplatz rumhängen und aufpassen, daß niemand eine Pause zum Abhauen nutzt? Die Schranke vom Parkplatz wurde in diesem Jahr übrigens wenige Min. vor Veranstaltungsende wieder geöffnet.

Abgeschickt von Erich Bot am 16.month_jun.2006 15:15
      Bringt mich auf eine Idee. Ab und an gibt es doch UPS-Pressetermine, öffentliche Präsentationen, Termine mit Politikern und so weiter. Sobald eine Kampagne steht, sollten wir das unbedingt nutzen, um die Wahrheit auch dort zu verbreiten. Ist bestimmt ein fetter Spaß!8)
    • Re: Verkaufsaussendienst bei UPS

Abgeschickt von Erich Bot am 09.month_apr.2007 00:21
      Der Außendienst wird verheizt. Eigentlich sollten sich mal ein paar dieser Leute hier zu Wort melden. Ich bin mir sicher, daß kaum einer glücklich über seinen Zustand ist. Wo seid ihr? Ihr Account Exectives und Senior Account Executives bei UPS? Wie ist der Außendienst bei United Parcel Service Deutschland? Erzählt mal ... :zz:

Abgeschickt von Erich Bot am 20.month_apr.2007 09:14
        Ist das wirklich so übel dort? Hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Vertrieb. Kann vielleicht mal jemand berichten, wie es dort so zugeht. Wäre sehr dankbar!

Abgeschickt von Erich Bot am 26.month_jun.2007 13:44
          Wenn wir dir unser Weltbild hier gezielt offenbaren geht das hart an die Grenzen der Legalität. Aber schau dich hier auf der Seite um und du wirst genug erfahren um dir ein Bild zu machen. Nur soviel: Es gibt immer eine gute und eine schlechte Seite. Jetzt eine persönliche Aussage - aber rein persönlich und definitiv keine Aussage auf das gesamte Unternehmen: Wenn du was besseres oder was anderes in aussicht hast, lass es. Oder geh mit dem Gedanken dahin, dass du nicht lange bleiben willst. Aber das ist meine Meinung. Ich hab das Unternehmen bereits verlassen. Nach ca 2 Jahren hat es gereicht

Abgeschickt von Erich Bot am 15.month_jun.2006 20:41
      dürfte wie immer im swissotel neben der zentrale stattfinden

Abgeschickt von Erich Bot am 20.month_jun.2006 18:38
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]UPS Management Konferenz in Neuss...... alle Jahre wieder! Großes Treffen der UPS Manager obwohl UPS doch GAR KEIN Geld hat! .........[/quote] Tja, UPS muß sparen, will man sich doch mal wieder einen Konkurrenten einverleiben...TNT ist immer noch im Gespräch. Da braucht man schon den einen oder anderen Euro, den man vorher den Mitarbeitern aus der Tasche zieht, aber da fällt dann noch ein fettes Meeting für die Herren ab....:disgust:

Abgeschickt von Erich Bot am 22.month_jun.2006 06:17
      „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Albert Einstein

Abgeschickt von Erich Bot am 22.month_jun.2006 05:08
      In früheren Zeiten haben sich wohl immer genug Leute abgeseilt, mit den unterschiedlichsten Gründen. Diesmal sind die Divs sehr scharf darauf ihre gesamte Mannschaft dorthin zu schicken. Offiziell wird von "freiwilliger Veranstaltung" gesprochen, inoffiziell muß aber jeder hin. Urlaube wurden gestrichen, selbst Leute aus den Nachtschichten unmittelbar davor müssen dort auftauchen. In Stuttgart hat der Betriebsrat praktischerweise für diesen Tag eine Betriebsversammlung angesetzt. Da sich die Geschäftsleitung nicht dagegen wehren konnte, findet die Betriebsversammlung nun angeblich ohne jegliches Management statt.
    • Verkaufsaussendienst bei UPS

Abgeschickt von Sezer Kapan am 17.month_nov.2006 16:27
      Hi Zusammen Ich habe eine Frage an euch, da ihr scheinbar alle bei UPS beschäftigt seit. Über Internet habe ich mich bei UPS für die Stelle als Verkäufer im Aussendienst beworben. Könnt ihr mir ein paar Infos über die Tätigkeit geben ?? Danke im voraus.

Abgeschickt von Erich Bot am 12.month_mar.2007 21:30
        Hallo hast du die Stelle angenommen als Verkaufsaussendienst? Laut UPS Internetseite suchen die ganz schön viele Aussendienstmitarbeiter...Haben die welche Rausgeworfen oder brauchen die mehr "Frischfleisch" ?

Abgeschickt von Erich Bot am 21.month_jun.2006 23:12
      Pflichttermin für Supervisor und Manager war diese Veranstaltung schon immer. "Aktienentzug" ist mir neu, bei Nichterscheinen war deine "UPS-Karriere" auf jeden Fall schon mal stark gefährdet. An der mutmaßlichen Drohung eines "Aktienentzuges", UPS kann dir übrigens keine einmal zugeteilten Aktien entziehen, du kannst höchsten beim vorweihnachtlichen Händeschütteln mit Jörns oder Vertretern leer ausgehen, kannst du übrigens erkennen daß sich Jörns durchaus nicht sicher sein kann die Reihen seiner Untergebenen dicht geschlossen hinter sich zu haben. Vielleicht bricht die Palastrevolution ja früher aus als Jörns lieb ist. Unzufriedene gibt es auch im Management genug. Na ja, ihm kann's ja eigentlich egal sein, seine Schäfchen hat er schon lange im trockenen. Wäre aber schön, wenn ihm der Satz " Auch du mein Sohn Brutus..." mal über die Lippen kommen würde.

Abgeschickt von Erich Bot am 07.month_jul.2006 17:58
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]War jemand von Euch da? Bei diesen Einträgen kann man nur davon ausgehen, daß Ihr diese Veranstaltung nur vom Hören/Sagen kennt. Glaubt Ihr, daß 700-800 Leute es witzig finden an einem WM Samstag mit deutscher Beteiligung aus München oder Hamburg nach Neuss zu fahren? Ist Euch bekannt, daß auch der ganze Außendienst antreten durfte? Übrigens sind diese MA Clerks und somit ein ganz kleines, mickriges Glied in der Kette die ständig auch nur auf die Fresse bekommen. Ist Euch bekannt, daß 'Wachhunde' ab Mittags auf dem Parkplatz rumhängen und aufpassen, daß niemand eine Pause zum Abhauen nutzt? Die Schranke vom Parkplatz wurde in diesem Jahr übrigens wenige Min. vor Veranstaltungsende wieder geöffnet. [/quote] die Wachhunde und Schranken waren natürlich da, damit niemand von der Galeere rein kommt ;) Im Ernst, ich hoffe doch daß es unter den 800 Leuten solangsam auch mal welche gibt, die anfangen zu denken, und sich nicht dem verordneten Schwachsinn von JR und Co. beugen. Daß die Kundendienstmitarbeiter ständig eins auf die Fresse bekommen, wie fast alle hier, hab ich schon öfters vernommen. Wir freuen uns da auch mal Details zu hören. Die Durchsatzquote der Mitarbeiter dort scheint zumindest extrem hoch zu sein.

Abgeschickt von Erich Bot am 07.month_jul.2006 03:48
      Hallo Kollege! Ich war nicht da (bin weit entfernt v. Mgr.-Posten ;) Aber du, wie es scheint?! Lass mal was hören! War es wahnsinnig interessant und spannend? Liebe Grüße an dich! Auch ein Mgr. oder Sup kann ein Kollege sein.

Abgeschickt von Erich Bot am 17.month_jun.2006 06:40
      ja z.B. in Köln schmückt man sich zur Zeit gern mit Politikern und in deren Schlepptau auch jede Menge Journalisten, die das neue HUB begutachten und denen man dann erzählt wieviel Arbeitsplätze doch hier geschafft werden und daß hier die neueste und beste Technik verbaut ist. Daß allerdings in anderen Niederlassungen die Arbeiter mit Steinzeit-Methoden 70 kg schwere Pakete bewegen müssen und die angeblich geschaffenen Arbeitsplätze Papiertiger sind, das wird den Beuschern natürlich nicht verraten. Da herrscht Aufklärungsbedarf; bei solchen Besuchen wäre zumindest eine anständige Plakatierung, Informationszettel, Mitarbeiter in verdi-Shirts, Anti-Nazi-Aufkleber an wirklich jeder Ecke und Vorbereitungen im Vorfeld angebracht. Die Geschäftsleitung wird sowas zwar mit Sicherheit zu verhindern suchen, aber Möglichkeiten gibts dennoch. Die Besuche werden zumeist auch zeitig angekündigt, da man ja vorher alles präsentationsgerecht wienern und polieren muss. [icon:g20/]

Abgeschickt von Erich Bot am 21.month_jun.2006 19:19
      ...die Gerüchteküche sagt: ..... alle Manager & Supervisor müssen sich am 24. Juni zur Management Konferenz einfinden, ob sie wollen oder nicht! Da ja zur Zeit in Deutschland die WM ist, hat ja der ein oder andere Karten für die WM. Darauf wird von oberster Leitung keinerlei Rücksicht genommen, man drohe sogar bei Nichterscheinen mit UPS Aktienentzug. Das ist der Hammer![icon:g19/]
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:51 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425