Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Mobbing und Bossing bei ups Meine Meinung zu Mobbing und Bossing bei ups

Meine Meinung zu Mobbing und Bossing bei ups

erstellt von Thomas Stieger zuletzt verändert: 23.08.2008 08:49
Zurück zu Mobbing und Bossing bei ups
  • Meine Meinung zu Mobbing und Bossing bei ups

Abgeschickt von Thomas Stieger am 30.month_dec.2005 20:54
    Mit grossem Interesse und ebenso grosser Wut habe ich die Ausführungen über die Zustände bei " ups " verfolgt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie man sich als Opfer solch`fin - sterster Machenschaften der " obersten Heeresführer " bzw. seiner Vasallen fühlt . Mir wurde in " meinem " Unternehmen , ähnlich übel mitgespielt . Mich versucht man mundtot zu machen , da ich ein aktives , der Geschäftsleitung gegenüber sehr kritisches bzw. misstrauiches BR`s- und Gewerkschaftsmitglied bin . Sicherlich möchte man gerade deshalb , an mir , ein Exempel statuieren . Meiner weiteren Betriebszugehörigkeit hat man sich durch die Aussprache von 3 Abmahnungen , der Aussprache einer Versetzung , der öffentlichen Verunglimpfung auf Gruppenleiter - bzw. Betriebsversammlungen ( bei denen ich natürlich nicht zugegen war ) bzw. durch den Versuch einer " ausserordentlichen Kündigung " seitens der in unserer Behinderteneinrichtung , doch ach so humanen Geschäftsleitung , zu entledigen . Auch bei uns wird geltendes Recht , permanent " mit Füssen getreten " . Das ein Geschäftsführer bzw. seine ihm " gefügigen Untertanen " stets gegen einen im Unternehmen aktiv agierenden Betriebsrat arbeitet , ist ja völlig normal . Jedoch musste ich in letzter Zeit , mit grösster Sorge zur Kenntnis nehmen , dass einzelne dem Chef " unterwürfige Speichellecker " , sogar kräftig mit " Hand anlegen " , ihre einzige noch existierende Interessenvertretung zu diskreditieren . Man ist offensichtlich gerne bereit , zu welchen Konditionen auch immer , sich vor den Karren , einer sich eines Tages gegen sich selbst gerichteten Unternehmenspolitik , spannen zu lassen . Das bei solchen Mannöver`n vielleicht , eine Kollegin oder ein Kollege über die " Klinge springen " , nimmt man dabei billigend in Kauf , solange man es nicht selber ist . Ein weiteres Phänomen ist mir an der Belegschaft unserer Einrichtung aufgefallen . Jegliche Äusserungen der Geschäftsleitung , zu welchen Sachverhalten auch immer , werden ohne ein Hinterfragen , als die " gottgegebene Wahrheit " , hingenommen . Über etwaige Zweifel , an gemachten Aussagen , welche seitens des Betriebsrat`s , stets und ständig " zu Tage gefördert werden " , ist man entweder nur sehr widerwillig oder überhaupt nicht bereit nachzudenken . Wie man solch ein Verhalten auch wertet , ist es die pure Angst bei Kritik an der Leitung , eventuell seinen Job zu riskieren oder ist es die noch viel gefährlichere Dummheit bzw. Naivität , man sollte als angagierter Betriebsrat , in solchen Fällen , auch den Mut haben , gegen seine eigene Belegschaft vorzugehen und sie vor sich selbst schützen . Hat ein Geschäftsführer es geschafft , ein solche Zwietracht zwischen seiner Beleg - schaft und seinem Betriebsrat zu säen , hat er sicherlich alles richtig gemacht ! Es soll jedoch Betriebsräte , Gewerkschaften und nicht zuletzt auch kritische , selbst - ständig denkende Mitarbeiter in Unternehmen geben , die den Kampf gegen diese Machen - schaften noch nicht ganz aufgegeben haben .
    • Re: Meine Meinung zu Mobbing und Bossing bei ups

Abgeschickt von Thomas Stieger am 31.month_jul.2006 14:48
      Hallo zusammen! Ich komme zwar nicht aus Deutschland habe aber dennoch bei der UPS-SCS in Österreich gearbeitet. Ich bin 20 Jahre alt und war ein Jahr in der Firma beschäftigt. Im Moment fühle ich mich wie 40. Ich habe meine Arbeit stets Korrekt und mit Sorgfalt bearbeitet. Es wurde NIE gesagt, dass dies oder das nicht passen würde. Allerdings gab es ober mir eine Finance Managerin die scheinbar ein Verhältnis mit unserem Country Manager hatte und es nicht verkraften konnte, wenn jemand seine Arbeit besser und Gewissenhafter als sie erledigt. So kam es dann dazu, dass sie immer wieder Unsinn über mich oder andere Kollegen ihrem Chef mitteilte. Wie ihr sicher alle wisst, redet ein Country Manager nur mit einem Supervisior oder mit einem Finance Manager also nicht mit Mitarbeitern die für ihn nur "klein" bzw. Unfähig sind. Mein Aufgabengebiet wurde mir über lang oder kurz zuviel und ich teilte es meiner Vorgesetzten immer wieder mit. Es kam dann soweit, dass ich keine Kraft mehr hatte ziemlich viel abgenommen hab und immer wieder krank wurde (durch die Firma). Ich war ein Mitarbeiter der seine Arbeit genau und sorgfältig machen wollte, da ich meine Probleme und die Fehler von der Firma immer wieder besprochen habe und gesagt habe "hey eigentlich rennt hier was falsch" wurde der Zorn auf mich immer größer und niemand wollte mir zuhören. Soviel zum Thema "UPS HAT FÜR SEINE MITARBEITER VIEL ÜBRIG"!! Ich kam über eine Personalvermittlungsfirma zu UPS der Nachteil an der Sache war, dass der Country Manager sagte "Leute die von einer Personalvermittlungsfrima kommen, von denen halte ich nichts". Immer wieder musste ich mir solche Aussagen anhören, obwohl ich meine Arbeit gut machte und es nie Probleme gab. Meine Meinung ist, das diese Firma PSYCHOTERROR macht!!! Erst heute hat mich der Country Manager aus dem Gebäude geschmiessen weil ich mich von meinen Kollegen verabschieden wollte. Es ärgert mich eben, weil er in dem ganzen Jahr kein Wort mit mir gewechselt hat und über mich und meine Arbeit urteilt ohne dass er darüber Bescheid weiß. Das schlimme daran war, dass meine Vorgesetzte (also das vermutliche Verhältnis) die eigentlich das Gegenteil sagen sollte, daneben stand und darüber gelacht hat. Ich weiß nicht aber einen guten Tipp für alle, ich bin von dieser Firma geschädigt worden und man muss um jeden Euro streiten, lasst die Finger davon ihr werdet nicht anders behandelt! @all: Kann man gegen diese A..... irgendwas machen? Liebe Grüße aus Österreich:zz::hm:

Abgeschickt von Thomas Stieger am 31.month_jul.2006 17:18
        Hallo UPS Kollege aus Österreich, Selbstverständlich kannst du gegen diese fürchterlichen Leute etwas unternehmen lassen. Hier ein Link, der Dich zu einer Seite für Mobbingopfer in Österreich führt: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Mobbing.shtml#Stalking%20im%20Internet Ansonsten empfehle ich Dir, dich unverzüglich mit Deinem Hausarzt zu besprechen, damit er, falls noch nicht geschehen, die zeitlichen Zusammenhänge zwischen dem Psychoterror gegen dich und Deinen gesundheitlichen Beschwerden dokumentiert. Der nächste Schritt wäre dann Rechtsanwältin/-anwalt die/der sich auf Mobbing spezialisert hat. Was das Verhalten des UPS Countrymanagers und seiner Untergebenen Managerin betrifft, haftet in der obersten europäischen UPS Hirarchie der UPS Europachef Herr Flick für das Tun, Handeln und Unterlassen seiner Manager/innen in Durchgriffshaftung! Ihn solltest Du schriftlich auf das Verhalten seiner untergebenen Manager/in hinweisen und Abhilfe verlangen. Das sollte am besten Dein Rechtsbeistand für dich erledigen. Hier noch ein Link, der zeigt, mit welchen Methoden/Praktiken bei UPS vermutlich gearbeitet wird: http://www.abi-ev.de/pr200901i.htm Die Informationen auf der Homepage dürften auch für Deinen Rechtsbeistand wertvoll sein! [quote:Anonymous User format="text/plain"] Ich weiß nicht aber einen guten Tipp für alle, ich bin von dieser Firma geschädigt worden und man muss um jeden Euro streiten, lasst die Finger davon ihr werdet nicht anders behandelt! [/quote] Dein oben zitierter Tipp hat Hand und Fuß für Leute, die mit dem Gedanken spielen, bei UPS anzufangen. Aber viele von uns kämpfen bereits seit Jahren gegen, die Managementmitglieder, die unser Firmenimage in den Dreck ziehen, und wenn Du mal durch den Bereich Galeere surfst, wirst Du bestimmt erkennen, daß wir immer mehr Erfolge verbuchen können! Aufgeben gilt für viele uns nicht, denn es sind nicht die Manager bei UPS, die die Firma tragen, sondern wir Mitarbeiter aus den Sortierungen, Zustellungen usw.! Bis bald und kollegiale Grüße aus Deutschland - ist ja quasi um die Ecke, gelle?!8)

Abgeschickt von Thomas Stieger am 31.month_jul.2006 18:03
          Danke für deine Tipps und Ratschläge! Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen aber es tat richtig gut sich den Frust von der Seele zu schreiben. 8) Ich kann nicht verstehen warum diese Personen nicht endlich abserviert werden; mir wurde gesagt, dass dieser Country Manager schon ewig so arbeitet aber es immer wieder vertuschen kann, denn wenn "hoher Besuch" ins Haus kam wurde vorher die ganze Bude aufgeräumt wir haben uns dementsprechend kleiden müssen und es wurde einfach eine Fahrt mit dem Riesenrad geplant und somit waren die hohen Chefs wieder befriedigt und alles war in Ordnung! Aber danke für eure Hilfe! Liebe Grüße aus Österreich
      • ###

Abgeschickt von Elvis van der Kolk am 31.month_jul.2006 22:58
        ###

Abgeschickt von Thomas Stieger am 01.month_aug.2006 13:42
          Sorry, ich bin dann aufgrund der Umstände und der immer wieder kehrenden Krankheiten freiwillig gegangen! Gruß aus Österreich

Abgeschickt von Thomas Stieger am 01.month_aug.2006 14:15
            [quote:Anonymous User format="text/plain"]Sorry, ich bin dann aufgrund der Umstände und der immer wieder kehrenden Krankheiten freiwillig gegangen! Gruß aus Österreich[/quote] Dann kannst Du nix gegen den Manager machen. Außer natürlich hier veröffentlichen, welche Umstände dich dazu bewegt haben, zu kündigen. Deine Erfahrungen könnten sehr vielen Leuten bei UPS helfen... :)

Abgeschickt von FrauKolk am 02.month_aug.2006 09:50
        Hallo "Mobbingopfer" aus Österreich, vielleicht bin ich ja zu blöd,deinen etwas wirren Brief zu verstehen! Aber über was beschwerst du dich eigentlich genau und vor allem interessiert es mich, was für einen Job du bei Ups gemacht hast? Bin bestimmt kein Freund des UPS Systems aber du hast in einem später folgenden Beitrag geschrieben, daß du schon einmal in einer anderen Firma derlei Probleme hattest. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß der Umgangston im Speditionsgewerbe hart ist und wenn man sehr sensibel ist sollte man die Finger von derlei Jobs lassen! Allerdings soll es ja auch Leute geben, die nirgendwo klar kommen! Würde mich jedenfalls über nähere Infos deinen früheren Job und die genauen Hintergründe des " Mobbings" freuen! Gruss, Chris

Abgeschickt von Thomas Stieger am 02.month_aug.2006 16:31
          [quote:FrauKolk format="text/plain"]Hallo "Mobbingopfer" aus Österreich, vielleicht bin ich ja zu blöd,deinen etwas wirren Brief zu verstehen! Aber über was beschwerst du dich eigentlich genau und vor allem interessiert es mich, was für einen Job du bei Ups gemacht hast? Bin bestimmt kein Freund des UPS Systems aber du hast in einem später folgenden Beitrag geschrieben, daß du schon einmal in einer anderen Firma derlei Probleme hattest. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß der Umgangston im Speditionsgewerbe hart ist und wenn man sehr sensibel ist sollte man die Finger von derlei Jobs lassen! Allerdings soll es ja auch Leute geben, die nirgendwo klar kommen! Würde mich jedenfalls über nähere Infos deinen früheren Job und die genauen Hintergründe des " Mobbings" freuen! Gruss, Chris[/quote] Ich bin der Meinung, wenn man nicht versteht um was es geht und nicht weiß wie es einem in einer Firma ergangen ist, nicht solchen Müll von sich geben sollte! Das ist deine Meinung und ich habe meine! Nicht böse sein, aber muss man sterben bevor man ernst genommen wird? Ich denke es reicht wenn ich sage, dass ich von dieser Firma krank geworden bin und mit Sicherheit nicht sensibel bin. Meinst du das es für einen Menschen schön ist, wenn man durch eine Firma zehn Kilo weniger wiegt, eigentlich keinen Lebenswillen mehr hat und sein komplettes Selbstvertrauen weg ist man eigentlich gerne lacht und ein Lebensfroher Mensch ist, das aber alles durch diese verdammte Firma weg ist? Du solltest wirklich nicht über Menschen reden, die du A nicht kennst und B nicht weißt was abgegangen ist! Glaubst du es gibt zum Spaß diese Seite? Ja genau uns ist so fad, dass wir nichts besseres zu tun haben als UPS in den Dreck zu ziehen! Uns interessiert die Firma UPS nicht mehr, wir wollen lediglich schreiben was uns wiederfahren ist. Selbst wenn es in jeder Firma "rau" zugeht heißt das noch lange nicht das man sich diesen Psychoterror gefallen lassen muss. Gruß aus Österreich
    • Hallo nach Österreich!

Abgeschickt von Thomas Stieger am 31.month_jul.2006 16:00
      "@all: Kann man gegen diese A..... irgendwas machen? " Hast Du ja gerade schon gemacht, indem Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast. Wenn Du noch mehr Deiner Ex-Kollegen bei SCS oder UPS Brown darauf aufmerksam machen könntest, dass sie auf dieser Seite öffentlich machen können, was ihnen widerfährt, würdest Du einen ebenfalls sehr wertvollen Beitrag leisten. Ich wünsche Dir eine zufriedenere Zukunft ohne miese Manager und Psychoterror in Deinem "Leben nach UPS"! Kollegiale Grüsse aus Deutschland
      • Re: Hallo nach Österreich!

Abgeschickt von Thomas Stieger am 31.month_jul.2006 17:54
        @Hallo nach Österreich! Ich danke dir und werde meiner zweiten Kollegin von dieser Seite erzählen, denn sie hat auch einiges auf Lager! Ich denke wir zwei alleine könnten schon ein Buch schreiben, obwohl ich ein Jahr dort war und sie nur sechs Monate hat sie sicher mehr zu erzäheln als ich! Liebe Grüße nach Deutschland
    • ###

Abgeschickt von Elvis van der Kolk am 01.month_aug.2006 16:21
      ###

Abgeschickt von Thomas Stieger am 01.month_aug.2006 17:59
        [quote:brian format="text/plain"]Hallö ! Eine Kündigung deinerseits ist natürlich nicht gerade eine solide Grundlage für eine Klage. Es sei denn, du hast dir aufgrund des Mobbings eine psychische Erkrankung zugezogen. Die müsstest du aber sicher medizinisch nachweisen lassen. Ansonsten wäre es schön, mehr von deiner Geschichte zu hören. Gruß brian PS: Mich halten auch ´ne Menge Leute für "verrückt" ;)[/quote] Ich war bin zwar schwer verärgert über diesen Verein und mir steht das kotzen (sorry für meine Wortwahl) wenn ich nur UPS höre, aber ich denke ich bin einfach nur froh von dieser Firma endlich Ruhe zu haben und will nie wieder was mit denen zu tun haben! Eine Klage würde sich wahrscheinlich über Jahre ziehen und es gibt nun mal in dieser Firma Kollegen die unseren Chef gerne in den Dickdarm kriechen und somit werde ich wohl als "einzige" nicht wirklich eine Chance haben. Ich glaube es ist besser meine Erfahrungen hier mit euch teilen zu können, denn das hat mir wirklich sehr geholfen und die ganze Sache hinter mir zu lassen. Ich hatte schon einmal von einer Firma so genannte Panikattacken die sich immer wieder mit einem Kreislaufkollaps auswirkten und auch da konnte ich leider nichts dagegen tun. Es ist zwar keine schöne Sache wie man mit Menschen die gute Arbeit leisten umgeht, dennoch bin ich ein wenig froh darüber das ich scheinbar nicht das einzige Opfer von diesem Arschverein war! Es tut mir eben gut meine Erlebnisse hier zu schreiben, denn es gibt einige von euch die mich gut verstehen können, wenn man das hier jemanden erzählt, fragen sie dich ob du noch ganz dicht bist. :wacko: Ich hoffe für euch, dass ihr alle eine Arbeit gefunden habt, wo eure Leistung und ihr selber geschätzt werdet, sollte einer dieser Gründe, die ihr schon mal erlebt habt auftreten würde ich euch raten sofort die Firma zu verlassen! Wir sind Menschen und haben es nicht verdient wie TIERE behandelt zu werden. Wir leben alle nur einmal und haben dies mit Sicherheit nicht verdient!!!! Alles liebe!!!! Gruß aus Österreich
    • Ahemm, Ahemm!

Abgeschickt von Thomas Stieger am 02.month_aug.2006 14:43
      Liebe Frau Kolk, wenn auch der Umgangston im Speditionsgewerbe allgemein hart ist (nicht härter übrigens als auf dem Bau, in der Produktion oder im Pflegebereich): Wir sollten doch alle dafür sorgen, dass auch sensiblere Gemüter ohne Psychostress bei UPS arbeiten können. Ich habe den österreichischen Kollegen so verstanden, dass ihn gerade die harten Töne seiner Chefs und deren Winkelzüge zum Gehen veranlasst haben. Ich gebe Dir allerdings recht, dass die Hintergründe seines Falls ganz unklar bleiben. Wäre schön, mehr aus Österreich zu hören. Liebe Grüße

Abgeschickt von Thomas Stieger am 02.month_aug.2006 17:49
      Hallo liebe Ex-Kollegin aus Österreich, ich kann Deinen Zorn verstehen, den Du gegen UPS hegst. Was Du bei UPS erlebt hast, hat nichts mit "rauhen Umgangsformen im Speditionsgewerbe" zu tun, die für "zartbesaitete" Menschen nichts sind. Das sollte vor allem die Ex-Kollegin verstehen, die zwar hier recht "rauh" offensichtliche Rechtsbrüche in Frage stellt, aber auf ihrer eigenen Homepage verdeutlicht, dass sie selbst ja auch nicht den Nerv hatte, den ständigen Attacken ihrer UPS Vorgesetzten zu trotzen, sondern ebenso wie Du von sich aus gekündigt hat!!! Lasst uns doch einfach zum Kern der Sache zurück kommen, und der Kern ist, dass bei UPS seitens der Vorgesetzten tagtäglich die übelsten Rechtsbrüche begangen werden, Recht, Gesetz und unsere verfassungsmäßige Grundordnung von gewissen Leuten unterwandert und mit Füßen getreten werden. Und da gibt es schon einen erheblichen Unterschied zwischen "rauhen Umgangsformen" und "rechtswidrigen Umgangsformen". Wir beschäftigen uns hier mit Letzterem, das ganz klar einer Systematik folgt, die bei UPS vermutlich zur Firmenpolitik gehört. Jedenfalls lassen es die vielen Berichte der UPSler aus allen Herrenländer vermuten. Du solltest Dir den Gefallen tun und hier unbeirrt Deine Geschichte erzählen. Noch eine Kleinigkeit zur Chris: Ich habe mir mal den Spass gemacht, Deine Homepage zu lesen. Als kampferprobter UPSler, der noch in der Firma ist! und einige Schlachten gegen UPS gerichtlich gewonnen hat, kann ich dir nur dringend empfehlen, dem guten Elvis nicht in die prozesstaktische Parade zu fahren. Soll heißen, dass Du da teilweise kamikazemäßig seinem Prozessgegner echte Leckerlis lieferst! Mache es dem armen Jungen und vor allem seinem Rechtsanwalt nicht so schwer, sondern lasse doch erstmal die Prozesse für Elvis positiv ausgehen - erst siegen, dann aus dem Fenster hängen. Und bloß nicht verlieren, denn heute erzählt dir die RS-Versicherung:"Wir gehen mit ihnen bis zum höchsten Gericht!" und morgen tönen sie:"Sie haben ja verloren, und in der nächsten Instanz sehen wir auch keine Aussicht auf Erfolg. Ab jetzt zahlen sie selbst!" Und da Du auch noch so geistreich eure finanzielle Situation veröffentlchst - was soll das?! - könnte... na ja, darauf solltest Du schon selbst kommen. Liebe Grüße nach Österreich und dem Elvis bei seiner Klage viel Glück!!!

Abgeschickt von FrauKolk am 02.month_aug.2006 22:40
        Hallo kampferprobter UPSler, da habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen. Dazu kann ich nur sagen, wenn du meine Seite wirklich gelesen hättest,dann wüßtest du, daß ich nicht wegen irgendwelcher eigenen Probleme mit Kollegen oder Vorgesetzten bei UPS gekündigt habe. Vielmehr war ich als Clerk im Kundenschalter beschäftigt und hatte nebenher die Aufgabe die nicht zugestellten Pakete der Fahrer zu bearbeiten. Daher hatte ich auch ziemlich viel Gelegenheit mir die Unzufriedenheit der Jungs mit ihrem Job anzuhören. Ich habe persönlich immer ein sehr gutes Verhältnis sowohl zu den Kollegen als auch zu meinen direkten Vorgesetzten gehabt! Was die Kollegin aus Österreich angeht, so wollte ich lediglich wissen, welchen Job sie bei UPS ausgeübt hat. Es ist nun mal ein Unterschied ob jemand Lader, Fahrer oder Bürokraft dort ist! Außerdem denke ich, daß es in jeder Niederlassung einen Menschen ( z.B. einen Supervisor) gibt, der einem wohl gesonnen ist und den man bei auftretenden Problemen um Hilfe bitten kann und wenn jemand schreibt, daß er schon in der zweiten Firma derlei Erfahrungen gemacht hat, dann könnte es doch sein, daß derjenige vielleicht doch etwas sehr leicht zu beeindrucken ist. Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Inhalt unserer Homepage durchaus auch die positiven Seiten von UPS würdigt und es werden dort keinerlei unwahre Behauptungen aufgestellt! Ach und übrigens finde ich es wirklich gut, daß jemand mich als geistreich bezeichnet. Zum Schluss noch eine letzte Anmerkung, Elvis und ich haben immerhin soviel Courage mit unserem vollen Namen zu allem was wir veröffentlichen zu stehen! Gruss, Chris

Abgeschickt von Thomas Stieger am 03.month_aug.2006 10:36
          [quote:FrauKolk format="text/plain"]Hallo kampferprobter UPSler, da habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen. Dazu kann ich nur sagen, wenn du meine Seite wirklich gelesen hättest,dann wüßtest du, daß ich nicht wegen irgendwelcher eigenen Probleme mit Kollegen oder Vorgesetzten bei UPS gekündigt habe. Vielmehr war ich als Clerk im Kundenschalter beschäftigt und hatte nebenher die Aufgabe die nicht zugestellten Pakete der Fahrer zu bearbeiten. Daher hatte ich auch ziemlich viel Gelegenheit mir die Unzufriedenheit der Jungs mit ihrem Job anzuhören. Ich habe persönlich immer ein sehr gutes Verhältnis sowohl zu den Kollegen als auch zu meinen direkten Vorgesetzten gehabt! Was die Kollegin aus Österreich angeht, so wollte ich lediglich wissen, welchen Job sie bei UPS ausgeübt hat. Es ist nun mal ein Unterschied ob jemand Lader, Fahrer oder Bürokraft dort ist! Außerdem denke ich, daß es in jeder Niederlassung einen Menschen ( z.B. einen Supervisor) gibt, der einem wohl gesonnen ist und den man bei auftretenden Problemen um Hilfe bitten kann und wenn jemand schreibt, daß er schon in der zweiten Firma derlei Erfahrungen gemacht hat, dann könnte es doch sein, daß derjenige vielleicht doch etwas sehr leicht zu beeindrucken ist. Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Inhalt unserer Homepage durchaus auch die positiven Seiten von UPS würdigt und es werden dort keinerlei unwahre Behauptungen aufgestellt! Ach und übrigens finde ich es wirklich gut, daß jemand mich als geistreich bezeichnet. Zum Schluss noch eine letzte Anmerkung, Elvis und ich haben immerhin soviel Courage mit unserem vollen Namen zu allem was wir veröffentlichen zu stehen! Gruss, Chris[/quote] Liebe Frau Kolk! Wenn du meinen Bericht gelesen hast, dann konntest du sicher lesen, dass der Supervisior mit mir gekündigt hat und der Manager für unsere Probleme nie Verständnis hatte, sondern immer wieder mit dem Country Manager gegen uns gearbeitet hat! Sie konnte es nie verkraften wenn jemand bessere Arbeit als sie geleistet hat und somit wollte sie uns immer wieder beim "höher" gestellten Chef (auf Deutsch) zur Sau machen!! Vielleicht könnt ihr verstehen wenn ich nicht sagen will was ich dort ausgeübt habe, denn irgendwie hab ich starken Schieß vor dieser Firma. Ich weiß nicht warum, aber scheinbar habe ich zuviel erlebt. Es war ein Bürojob!
          • ###

Abgeschickt von Elvis van der Kolk am 03.month_aug.2006 11:10
            ###

Abgeschickt von FrauKolk am 03.month_aug.2006 11:40
              Sorry, aber in deinem Bericht steht nix von einem Supervisor und erst recht nicht von dessen Kündigung! Aber ist ja auch egal. Ich glaube, daß du meine Anmerkungen in den völlig falschen Hals bekommen hast. Ich wollte deine Aussagen darüber, daß du bei UPS gemobbt wurdest keineswegs anzweifeln! Allerdings kann ich deine immer noch anhaltende Angst nicht ganz verstehen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und das du in einer anderen Firma mehr Glück mit deinen Vorgesetzten haben mögest! Gruss, Chris
    • ###

Abgeschickt von Elvis van der Kolk am 02.month_aug.2006 22:19
      ###

Abgeschickt von Thomas Stieger am 03.month_aug.2006 07:57
      [quote:FrauKolk format="text/plain"] Zum Schluss noch eine letzte Anmerkung, Elvis und ich haben immerhin soviel Courage mit unserem vollen Namen zu allem was wir veröffentlichen zu stehen! Gruss, Chris[/quote] Du bist auch nicht bei UPS beschäftigt und kämpfst dort seit Jahren für die Rechte der Kolleginnen und Kollegen und gegen knallharte Rechtsverstöße. Du hast in einem UPS Center gearbeitet, in dem es zwar einen Clerk gab, die die Probleme der Kolleginnen und Kollegen mitbekam, aber keinen Betriebsrat, der sie verhindern konnte! Lies mal nach in der Kündigungsbegründung für Elvis (gem. § 626 Abs. 2)...Steht da: "Der Betriebsrat hat der betriebsbedingten Kündigung zugestimmt."? :disgust:

Abgeschickt von FrauKolk am 03.month_aug.2006 08:35
        Ja das ist richtig. Allerdings bin ich der Meinung, daß ja schließlich niemand dazu gezwungen wird in einer Firma zu arbeiten in der er so unzufrieden ist, wie das offensichtlich viele der Mitarbeiter dort sind. Ich habe mich mehrere Jahre im Center Kassel sehr wohl gefühlt. Das Center wurde von zwei sehr netten und kollegialen Supervisoren geleitet. Das ganze Desaster fing erst damit an, daß UPS dauernd neue Niederlassungsleiter dort eingesetzt hat. Von denen wollte natürlich jeder seine eigenen und gänzlich unterschiedlichen Methoden der Mitarbeiterführung einsetzen. Kaum hatte man sich mal mit jemandem arrangiert, wurde der auch schon gegen den nächsten ausgetauscht. Im übrigen ist es ziemlich schwierig, sich für Kollegen zu engagieren, die zu einem nicht geringen Teil jedem den sie als "wichtig" erachten permanent in den Allerwertesten kriechen. Mobbing in der Form wie sie hier teilweise beschrieben wird, gab es in Kassel nicht! Was die Kündigung meines Mannes betrifft, führt er diesen Prozess keineswegs nur für sich allein, sondern auch um ein Zeichen zu setzen für die Kollegen, die möglicherweise nach ihm "betriebsbedingt" entlassen werden. Wenn Ups mit dieser Kündigung durch kommt ist ja wohl klar was dann passiert...

Abgeschickt von Thomas Stieger am 03.month_aug.2006 10:40
          [quote:FrauKolk format="text/plain"]Ja das ist richtig. Allerdings bin ich der Meinung, daß ja schließlich niemand dazu gezwungen wird in einer Firma zu arbeiten in der er so unzufrieden ist, wie das offensichtlich viele der Mitarbeiter dort sind. Ich habe mich mehrere Jahre im Center Kassel sehr wohl gefühlt. Das Center wurde von zwei sehr netten und kollegialen Supervisoren geleitet. Das ganze Desaster fing erst damit an, daß UPS dauernd neue Niederlassungsleiter dort eingesetzt hat. Von denen wollte natürlich jeder seine eigenen und gänzlich unterschiedlichen Methoden der Mitarbeiterführung einsetzen. Kaum hatte man sich mal mit jemandem arrangiert, wurde der auch schon gegen den nächsten ausgetauscht. Im übrigen ist es ziemlich schwierig, sich für Kollegen zu engagieren, die zu einem nicht geringen Teil jedem den sie als "wichtig" erachten permanent in den Allerwertesten kriechen. Mobbing in der Form wie sie hier teilweise beschrieben wird, gab es in Kassel nicht! Was die Kündigung meines Mannes betrifft, führt er diesen Prozess keineswegs nur für sich allein, sondern auch um ein Zeichen zu setzen für die Kollegen, die möglicherweise nach ihm "betriebsbedingt" entlassen werden. Wenn Ups mit dieser Kündigung durch kommt ist ja wohl klar was dann passiert... [/quote] Ich wünsche deinem Mann viel Glück dabei und hoffe das er die Klage gewinnt! Hat jemand von euch gehört, dass man bei UPS jemanden Fristlos gekündigt hat, weil er sich in der Uniform bei einer Partnervermittlung fotografieren ließ? Dieser jemand (ich weiß nicht wer es war) ging dann zum "obersten Gerichtshof" und hat den Prozess gewonnen! Gibt es sowas bei euch auch?

Abgeschickt von Thomas Stieger am 03.month_aug.2006 14:54
      Es gab einmal in Kassel einen Centermanager, der dort arbeitete, um seine Ernennung zum Manager zu legitimieren - ist bei UPS usus, daß man da auch ein Center geleitet hat. Das war ein richtiger Kumpel, der dort auch mal das eine oder andere Bier mit seinen Mitarbeitern trank. Und auch wenn er dann besoffen seinen wahren, ekelhaften Charakter zeigte, war er doch recht locker, damit seine Zahlen nicht in den Keller gingen. Letztendlich waren es aber zwei erfahrene Supervisor, die den Laden in Kassel manageten. Der Centermanager, der von Dingen wie Sortierspanne, Loop details etc. genau soviel Ahnung hatte, wie ein Fisch vom Radfahren, kümmerte sich lieber um Dinge, die er beherrschte wie Abmahnungen, Kündigungen, rechtwidrige Krankenrückgespräche und nötig(end)e Personalgespräche. Und als er erfuhr, daß er das Center Kassel bald verlassen würde, verteilte er schnell noch ein paar schnuckelige Schreiben an Mitabeiter, die die Unverfrorenheit besaßen, mal krank zu werden. Nun musste er nichtmehr seine aalglatte Falschheit hinter der Maske des Kumpels verbergen. Er schöpfte aus dem Vollen und knallte denen, die vorher noch mit ihm um die Wette gesoffen hatten, schnell noch ein paar vor den Latz. Nun betätigt sich dieser Manager fast ausschließlich als Rechtsbrecher. Er verteilt rechtswidrige Abmahnungen und Kündigungen, lügt nicht nur bei Gericht und hilft seinen Managerkollegen in anderen Centern, sich "unbequemer" Mitarbeiter zu entlädigen und dort, wo sie nicht gänzlich verhindert werden können, die Arbeitnehmervertretungen zu manipulieren und zu kontrollieren. Nicht selten haben er und seine Komplizen dabei ein leichtes Spiel, denn bei UPS ist in den Centern, wo sie ihre Peitschen schwingen, die Fluktuation sehr hoch, und so haben sie immer die Gewissheit, dass sich die Mitarbeiter/innen nicht so gut kennen und schätzen lernen, damit da eine echte Kollegialität und vor allem Solidarität sich nicht entwickeln kann. Arbeitsverträge werden befristet und nach maximal zwei Jahren werden die Leute wieder auf die Straße gesetzt, denn draußen stehen ja schon die Nächsten bereit, die ihr Glück versuchen sollen. Und wer es tatsächlich schafft, fest übernommen zu werden, ist mittlerweile so verängstigt, dass sie/er lieber nur sein eigenes Süppchen kocht, die Belange der anderen interessieren allerhöchstens am Rande. Wer jedoch damit nicht glücklich ist, kann gehen, sonst wird er gegangen!

Abgeschickt von Thomas Stieger am 03.month_aug.2006 18:16
        Wer war blos dieser Centermanager aus Kassel :zz::zz::zz: Wenn mich nicht irren sollte :oops::oops: ist es nicht der :zz::zz::zz: jetzt für Gustavsburg und dem Schwabenländle zustaändig ist8)8)8)8)8) eine wirklich sehrb guter Mann 8)8)8)8)8)8)