Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Mobbing und Bossing bei ups Ausbildung bei UPS

Ausbildung bei UPS

erstellt von FrauKolk zuletzt verändert: 07.01.2009 18:09
Zurück zu Mobbing und Bossing bei ups
  • Ausbildung bei UPS

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 10:59
    Hallo liebe Ex - Kollegen, habe gerade in der UPS Stellenbörse ein wirklich sagenhaftes Angebot für Fachoberschulabsolventen gefunden.Also wenn es für ein "richtiges" Abitur nicht gereicht hat, kann man doch immer noch bei UPS eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen absolvieren. Wenn das keine tolle Karrieremöglichkeit ist! Habe mal bei Berufenet nachgelesen. Für diese Ausbildung reicht ein Hauptschulabschluß völlig. Man lernt die Post- und Paketsortierung, die Zustellung und die Annahme. Ach ja und ein wenig Tourenplanung auch noch. Also liebe Ex - Kollegen, in Zukunft bilden die ihren Nachwuchs selbst aus, so ein Azubi sortiert, beläd die Karren und fährt den Kram dann billiger weg als jeder Fahrer. Leichter aufs System einzustimmen ist er obendrein. Tolle Aussichten, oder? FrauKolk[icon:g27/]
    • Re: Ausbildung bei UPS

Abgeschickt von Anonymous am 27.month_sep.2008 22:59
      Erst wird geheult, dass niemand in DE ausbildet und schon gar nicht übernimmt, dann wird quasi ein neuer Zweig geschaffen, und UPS macht es...dann ist es auch wieder scheisse, weil es UPS ist. Alleine die Tatsache, dass UPS schon sehr lange in vielen Bereichen ausbildet, scheint hier den Freizeitnörglern nicht bekannt zu sein. Und alleine diese Tatsache spricht gegen einige Stammtischarbeitnehmervertreter und Hobbymanager hier. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden bei uns, eigentlich mit dem Wenigsten...aber das ist auch grösstenteils EURE Schuld. Ihr heult und flennt nur anonym rum, aber im Center mal was bewegen, dazu fehlt euch so einiges. Wie in der Firma: Nur hinterm Rücken meckern, meckern, meckern...aber sonst keinen Arsch in der Hose haben, etwas zu bewegen...Nur hinterm Rücken und hier im Internet...TOLLE LEISTUNG. Setzen, sechs!

Abgeschickt von Anonymous am 28.month_sep.2008 13:21
      Ja Frau Kolk, sie einmal wieder. Wie sollte es auch anders sein, gell? Wie stellen Sie sich denn einen korrekten Ausbildungsplatz vor? Könnte es sein das Sie noch in einem Deutschland leben das es so nicht mehr gibt? Deutschland befindet sich im Wandel vom Industrie- und Produktionsstandort hin zu einer globalen Logistik-Drehscheibe! Mit einer Feile an der Werkbank Däumchen drehen ist heute nicht mehr. Akten sortieren in einem muffigen Büro? Nein! Die jungen Leute haben es verstanden und sie profititieren auch unheimlich davon, denn eine Fachkraft für Kurier und Expressdienstleistungen kann auch im Ausland tätig werden und dort Maßstäbe setzen. Junge Menschen wachsen heute mit weitaus weniger Grenzen im Kopf auch. Auch alte Vorstellungen werden schon lange über Bord geworfen. Frau Kolk? Ein Tipp: Einfach Anpassen!

Abgeschickt von FrauKolk am 29.month_sep.2008 12:16

Previously Anonymous wrote:

Ja Frau Kolk, sie einmal wieder. Wie sollte es auch anders sein, gell? Wie stellen Sie sich denn einen korrekten Ausbildungsplatz vor? Könnte es sein das Sie noch in einem Deutschland leben das es so nicht mehr gibt? Deutschland befindet sich im Wandel vom Industrie- und Produktionsstandort hin zu einer globalen Logistik-Drehscheibe! Mit einer Feile an der Werkbank Däumchen drehen ist heute nicht mehr. Akten sortieren in einem muffigen Büro? Nein! Die jungen Leute haben es verstanden und sie profititieren auch unheimlich davon, denn eine Fachkraft für Kurier und Expressdienstleistungen kann auch im Ausland tätig werden und dort Maßstäbe setzen. Junge Menschen wachsen heute mit weitaus weniger Grenzen im Kopf auch. Auch alte Vorstellungen werden schon lange über Bord geworfen. Frau Kolk? Ein Tipp: Einfach Anpassen!

Jetzt bin ich aber direkt ein wenig traurig darüber, daß keines meiner Kinder nach dem Abitur eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier- und Expressdienstleistungen auch nur in Erwägung gezogen hat. Ein Jammer um welch großartige Weltkarriere sie sich damit gebracht haben! Unangepasst sind alle vier obendrein, Muttern sei Dank!

Abgeschickt von Anonymous am 28.month_sep.2008 13:43
      Genau! Anpassen + Annehmen = Aufsteigen und Erfolg haben. Die Zeiten von Goethe sind vorbei, Dichter und Denker sind nicht mehr gefragt. Poeten gibt es keine mehr. Heute gelten andere Werte, und das ist auch gut so. Heute kann jeder Karriere machen, mit oder ohne höhere Schulausbildung. UPS ist beste Beispiel. UPS reisst Mauern ein, UPS führt Völker zusammen. UPS setzt Standards. UPS sorgt indirekt für eine friedliche und lebenswertere Welt. UND DANN SOLL UPS SCHLECHT SEIN? NEIN! Frau Kolk? Ein Tipp: Durchlesen, auf ein Blatt Papier schreiben und unters Kopfkissen legen.

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 14:16
      Die Frau Kolk ist schon bewundernswert was sie alles so herausfinden tut aber das ist uns nichts neues das machen sie schon seit 3 Jahren Frau Kolk 8)8)8)

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 14:53
        Das UPS ausbildet ist mir auch klar. Aber für diese Ausbildung die Fachoberschulreife zu verlangen ist ja wohl ein Witz!Da ist dann der Azubi intelligenter als seine Ausbilder ( jedenfalls für gewöhnlich ).

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 15:06
          Es kann ja auch im Bereich des Möglichen liegen, das die Zuständigen für die Stellenausschreibung nicht wissen, was hinter dem Begriff "Fachoberschulreife" steht ? :zz: Das würde dann wieder die These "Da ist dann der Azubi intelligenter als seine Ausbilder" bestätigen ...8)8)

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 15:51
            Habe einen Aspekt der ganzen Thematik völlig vergessen zu erwähnen. Was glaubt ihr denn, wessen Arbeitsplätze die nach ihrer Ausbildung so umfassend geschulten Mitarbeiter dann übernehmen? Doch wohl ziemlich sicher die der nur angelernten Lader, Fahrer, Clerks usw. oder warum sollten die noch ungelernte Mitarbeiter einstellen,wenn es auch andere gibt? Viele meiner früheren Kollegen sind jedenfalls nur durch widrige Lebensumstände bei UPS gelandet. Mir hat jedenfalls nie jemand erzählt, daß er sich diesen Job freiwillig ausgesucht hat. Aber vielleicht gibt es ja auch jemanden,der Morgens aufgewacht ist und dachte " Juhu,ich werd jetzt mal Paketzusteller bei UPS,daß war schon immer mein Traum".

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 19:15
              Ja klar Frau Kolk wer es glaubt wir selig weist du wie viel Lehrstellen sie schaffen müssten um uns Knechte zu ersetzen und dann ist es immer noch eine Frage vom Führerschein ist in der Ausbildung nicht in begriffen Frau Kolk. Eins noch wenn du so schlecht über deine Ex-Kollegen denkst warum schreibst du hier eigentlich irgendwelche Sachen. :zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz::zz:

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 21:27
                1. Der Besitz des Führerscheins wird laut Stellenausschreibung gewünscht. 2. Ich denke keinesfalls schlecht über die Mehrheit meiner Ex - Kollegen, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß man doch eigentlich um jemanden ausbilden zu können selbst die entsprechende Ausbildung benötigt. Wer bei UPS hat denn eine Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann o.ä.? Die allermeisten Mitarbeiter dort haben doch irgendwann mal etwas ganz anderes gelernt. 3. Im übrigen schreiben doch hier wohl in erster Linie die Leute, die Probleme mit Vorgesetzten und/oder Kollegen haben. Aber du hast völlig recht, ich werde in Zukunft nichts mehr auf dieser Seite schreiben. Ist sowieso für die Katz'.

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 21:59
                  Und diese will eine Kämpfernatur sein schade das man gleich aufgibt und so was kann man von den Knechten die schon 15 oder 20 oder auch 25 Jahre schon den Rücken krumm machen nicht sagen [icon:g17/][icon:g17/][icon:g17/][icon:g28/][icon:g28/][icon:g28/][icon:g23/][icon:g23/][icon:g23/]

Abgeschickt von FrauKolk am 12.month_mar.2008 19:24
                  Reisende soll man nicht aufhalten 8)

Abgeschickt von FrauKolk am 13.month_mar.2008 22:07
                  "Komm, komm, komm wieder!" Andreas Dorau Ich freue mich über all die Ex-Kolleginnen und -Kollegen die bei uns bleiben. So wie Frau Kolk.

Abgeschickt von FrauKolk am 15.month_mar.2008 19:53
                    Ich auch ! Aaaber mehr noch freue ich mich über die Kollegen, die nicht so die Welle um sich machen:mad: Auf den Knien um die Rückkehr von Frau Kolk bitten, werde ich ganz bestimmt net8) Daher gilt was auch ein Vorredner gesagt hat: "Reisende soll man nicht halten" .. Vaya con Dios

Abgeschickt von FrauKolk am 17.month_mar.2008 13:45
                  Kolk ? Wer ist Kolk ?? Nie gehört, nie gesehn -> auf Wiedersehn8)

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 17:47
          Der kleine Zusteller ist doch bei UPS schon immer intelligenter gewesen als das Pack, das über ihm steht8)

Abgeschickt von FrauKolk am 11.month_mar.2008 18:17
            das Dumme ist nur, daß der kleine Zusteller das Geld für das "Pack über ihm" mit reinarbeiten muß. Um deren Gehalt und Aktienpaket zu finanzieren, muß der Zusteller doppelt soviel malochen wie nötig. [icon:g18/]

Abgeschickt von Anonymous am 28.month_sep.2008 13:23
          Blödsinn! Fachoberschule macht durchaus Sinn! Gerade in Hinsicht auf die weiteren beruflichen Karriereschritte ist ein gewisser Background unbedingt erforderlich.

Abgeschickt von Anonymous am weekday_wed 18:09
      UPS lebt!!!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:49 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425