Unsere Ziele... und der Weg dorthin
erstellt von oops
—
zuletzt verändert:
23.08.2008 08:50
Zurück zu Was wir wollen
-
Lasst uns doch beginnen, unsere Vorstellungen und Ziele systematisch auszutauschen und zu diskutieren! Welche Verbesserungen wollen wir erreichen? Wie können wir sie erreichen und wie können wir Mißstände abstellen? Welche Beispiele für erfolgreiche Aktivitäten von Betriebsräten und/oder Belegschaften gibt es? Mit welchen Forderungen und Zielen treten wir in den einzelnen Niederlassungen zu den Betriebsratswahlen an? Frohes Schreiben!-
Deine Aussage kann ich leider nicht bestätigen. BR Mitglieder haben schon 2 mal die Mitarbeiter über diese Seite informiert,nämlich einmal bei der Betriebsversammlung, zum zweiten mal vor dem Eingangstor. Hast Du in der Zeit Urlaub gehabt? Grüße aus CGN
-
Das verstehst du nicht. Du bist kein Mitarbeiter, sondern ei MA, oder eine HR. Mitarbeiter heißt: Der Inner Circle!
-
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich finde es einfach eine bodenlose Frecheit, wie auf diesen Seiten über das UPS-Management in Deutschland geurteilt wird!...[/quote] Lieber Manager! Den Vorwurf, auf diesen Seiten würde das Management mit Schmutz beworfen, kenne ich recht gut. Erhoben wird er i.d.R. von Menschen, die es besser wissen müßten, jedenfalls wenn sie ihre eigenen Sauereien, rechtswidrigen Aktionen und ihre Verstöße gegen Policy-Book und Firmenphilosophie nicht vergessen oder völlig verdrängt haben. Wer auf Schmutz hinweist, hat ihn aber normalerweise nicht selbst geworfen. Wer Schmutz aufdeckt, muß nicht unbedingt selber schmutzig sein. Du versuchst, es so hinzustellen, als seien auf der einen Seite die engagierten, motivierten Superarbeiter, die das Policy-Book ernst nehmen und dann folgerichtig auch aufsteigen (ein joke: sieh Dich mal unter Deinen Kollegen um!) und auf der anderen Seite die Querulanten und "Beamtentümler", die mit den Arbeitsanforderungen und dem "Spirit of UPS" nicht zurecht kommen. Auch das eine wohlbekannte Sicht auf die Dinge. Entspricht aber überhaupt nicht der Realität. Meiner Erfahrung nach neigen eher die engagierten, gewissenhaften und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren (internen oder externen) Kunden über viele Jahre exzellenten Service leisten dazu, sich in der Gewerkschaft zu engagieren oder zumindest Missstände bei UPS anzugehen. Auf der anderen Seite: Du kannst nicht ins Management gekommen sein, ohne wenigstens ein paar ernste Verfehlungen (und zwar auch arbeitstechnische) Deiner jetzigen Managementkollegen und Vorgesetzten mitbekommen zu haben. Damit meine ich z.B. Paketweitwurf, rassistische Äußerungen, abfällige Bemerkungen über den Inhalt des Policy-Books, unfaires Treatment unseres "höchsten Guts", Vertuschen von eigenen Fehlern (auch wenn das zu Seviceverlusten führt), Verschwindenlassen von Stechkarten, sexistische Statements, Gesetzesbrüche ... Warum regst Du Dich darüber auf, dass solche Vergehen aufgedeckt werden, dass Kolleginnen und Kollegen sie hier bei UPS abstellen möchten? Du solltest Dich darüber aufregen, dass diese Vergehen geschehen und gedeckt werden. Ich will hier nicht darüber spekulieren, zu welcher Sorte Manager Du gehörst und gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du ein wohlmeinender aber reichlich naiver Zeitgenosse bist. Deshalb zum Schluß noch: Wenn Du UPS so liebst, dann tu das Deinige, damit die Firma ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird.
-
Ich finde es einfach eine bodenlose Frecheit, wie auf diesen Seiten über das UPS-Management in Deutschland geurteilt wird! Jeder von uns hat eine faire Chance seine Karriere in diesem Unternehmen, welches sein höchstes Gut zu Recht bei seinen Mitarbeitern sieht, zu verwirklichen und durch eigene Fähigkeiten und überdurchschnittlichen Einsatz Dinge zu verändern und gleichzeitig am Erfolg der Firma teilzuhaben! Nur den vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen ist es zu verdanken, daß unser privat und aus eigener Kraft operierende Unternehmen, zu Recht "Best in Business" ist und den Marktwert vorweist, den es auch tatsächlich verdient! Ich gehöre dem Management an und es erfüllt mich jeden Tag mit Stolz zu sehen, wie professionell und überzeugt der Großteil meiner Mitarbeiter ihrem Job nachgeht! Jedem einzelnen sollte klar sein, daß in unserer Firma natürlich kein Platz für Beamtentum ist, denn schließlich sind wir ein Privatunternehmen und haben alles das, was wir heute darstellen, aus eigener Kraft und Überzeugung erreicht! Wie in jeder großen Company, gibt es leider auch bei uns Mitarbeiter und Vorgesetzte, die ein Kommunikationsproblem haben, das liegt jedoch daran, daß sie die Einsicht, Dinge nur im Team effektiv bewegen zu können, leider noch nicht ereilt hat! Das hat bestimmt nichts mit Gehirnwäsche zu tun, sonder mit der Überzeugung und der Gewissheit, für ein Unternehmen zu arbeiten, welches definitiv das beste ist, welches die Branche zu bieten hat!
-
ich knall voll durch ... keine gehirnwäsche und so... ich kann gar nicht so weit zählen wie oft ich diese frasen und parolen schon gehört / gelesen habe. faire chance durch überdurchschnittlichen einsatz ??? ich kenne sv die waren als zusteller ne niete und waren kein jahr später sv oder was ähnliches. anders herum kenne ich zusteller die gerne sv wären nd leistungen bringen zu denen wohl nur wenige aus der ach so stolzen management-riege in der lage wärenund dessen einsatzwille einfach nur ausgenutzt wird " du willst sv werden??? dann musste das auch machen!!!" diemitarbeiter = das höchste gut??? nicht nur wer lesen kann ist klar im vorteil ( siehe etliche berichte auf dieser seite!!! ) sondern auch wer als manager, sv, oder was auch immer seinen untergebenen einfach mal zuhört!!!und nicht wie es in düsseldorf ist.. die standard-antwort auf alle anliegen ist : "wir kümmern uns drum." der satz wird wahrscheinlich aus der nicht geschehenen gehirnwäsche bekannt sein. kein platz für beamtentum??? ich habe kaum ein unternehmen gesehen das so viel zeit auf statistiken, zahlen und kontrolle verwendet wie ups... beamtentum ist da wohl noch geschmeichelt, das ist eher StaSi-tum... weshalb es dem düsseldorfer manager wohl auch so sehr gefällt bei ups, als ex mig-techniker der nationalen volksarmee!!! ich sag nur vertrauen ist schlecht kontrolle ist alles!!! kommunikationsproblem ist wohl auch ein schlechter scherz... z.bsp. geht jemand in düsseldorf zur personalabteilung ( da esbei uns bisweilen immer noch kein BR gibt ) und erklärt dort ausdrücklich im vertrauen das es ihm nicht passt wie der centermanager mit ihm umgeht und wird tags darauf zu eben jenem manager ins büro zitiert und gefragt was das denn solle. da kommt selbst mir als rheinische frohnatur die kommunikationslust abhanden!!! dinge effektiv nur im team zu bewältigen sind??? falls es dem werten herrn manager noch nicht aufgefallen ist wird systematisch eine atmosphäre geschaffen in der sich jeder selbst der nächste ist!!! ist ja auch einfacher... denn nur gemeinsam wären wir stark!!! zuletzt noch : " BEST in BUSINES " but "LAST in HUMANITY" darüber kann auch eine renovierungsaktion eines kindergartens nicht hinwegtäuschen!!! sieht halt nach aussen toll aus, aber wer drinsteckt weiß es halt besser ich möchte nur noch darauf hinweisen das es sich hierbei nur um beispiele aus dem center düsseldorf handelt welche im vergleich zu anderen niederlassungen noch harmlos lesen lassen. mit besten empfehlungen
-
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich finde es einfach eine bodenlose Frecheit, wie auf diesen Seiten über das UPS-Management in Deutschland geurteilt wird! Jeder von uns hat eine faire Chance seine Karriere in diesem Unternehmen, welches sein höchstes Gut zu Recht bei seinen Mitarbeitern sieht, zu verwirklichen und durch eigene Fähigkeiten und überdurchschnittlichen Einsatz Dinge zu verändern und gleichzeitig am Erfolg der Firma teilzuhaben! Nur den vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen ist es zu verdanken, daß unser privat und aus eigener Kraft operierende Unternehmen, zu Recht "Best in Business" ist und den Marktwert vorweist, den es auch tatsächlich verdient![/quote] UPS und "Best in Business"
find ich gut - wirklich. Hier lesen wirklich wenige Zeitung.
1. Die Aktie wird ausschließlich in den USA gehandelt. Es bietet eine gute Kontrolle - da einige Manager von UPS gutes Geld verdient haben und die Worte "Insider" handelt möchte ich hier mal ganz dezent fallen lassen. Wundert es???
2. Ich denke, dass UPS die direkten Vergleiche mit anderen Mitbewerben sogar scheuen muss! Ein Beispiel: FEDEX und Microsoft wurden zu den besten Arbeitgebern in Deutschland gewählt. Auch in den Top Rankings bezüglich Wirtschaftlichkeit etc. ist UPS eher schlecht - im Financel Times Report der besten 500 amerikanischen Unternehmen nicht einmal erwähnt. Immerhin wurden letztes Jahr 3. Gewinnwarnungen ausgerollt - und es gab im 3 Quartal keine Wirtschaftszeitung die gut über UPS geredet hatte. Das UPS Management glänzte aber damit, die Zahlen als positiv zu verkaufen - also ihre Mitarbeiter dazu anzuhalten Aktien zu kaufen! Laßt die Finger von den Aktien - sie sind wirklich nicht wert. Ich verweise auf folgende Zeitungen: Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Financel Times Deutschland, FAZ etc. Oh, und der interene Newsletter von Georg Leusch - der hatte damals alles ausgeschnittet und im Haus für die entsprechenden Stellen rausgeschickt. Ich denke, damit die hohen Herren bescheid wußten. Oder stellen wir das mal anders herum: Warum kaufe ich 20.000 Aktien vom Markt zurück. Um zu verhindern das andere Unternehmen zuviel Gewalt über UPS zu bekommen? Um den Kurs stabil zu halten damit er nicht weiter fällt? ODer weil ich zuviel Geld überhabe und das investieren möchte?
Ein Schelm wer böses denkt
3. Die Marke UPS ist Top - muss ich wirklich meinen Hut ziehen. Guter Job, wirklich! Mein ich nicht ironisch.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich gehöre dem Management an und es erfüllt mich jeden Tag mit Stolz zu sehen, wie professionell und überzeugt der Großteil meiner Mitarbeiter ihrem Job nachgeht! Jedem einzelnen sollte klar sein, daß in unserer Firma natürlich kein Platz für Beamtentum ist, denn schließlich sind wir ein Privatunternehmen und haben alles das, was wir heute darstellen, aus eigener Kraft und Überzeugung erreicht! Wie in jeder großen Company, gibt es leider auch bei uns Mitarbeiter und Vorgesetzte, die ein Kommunikationsproblem haben, das liegt jedoch daran, daß sie die Einsicht, Dinge nur im Team effektiv bewegen zu können, leider noch nicht ereilt hat! Das hat bestimmt nichts mit Gehirnwäsche zu tun, sonder mit der Überzeugung und der Gewissheit, für ein Unternehmen zu arbeiten, welches definitiv das beste ist, welches die Branche zu bieten hat![/quote]
Ich denke, hierzu muss ich sachlich bleiben. Ich möchte auch keine Icons oder bewegten Bilder dazu einspielen... aber offen gesprochen - ich gebe jedem recht, der mir sagt: "Nicht alle UPS Manager sind schlecht!" Das stimmt - ich hab auch viele kennen gelernt, die dicht gehalten haben, wenn ich mal offen über die Firma geredet habe. Und ich nehme wirklich kein Blatt vor den Mund. Am liebsten würde ich aber dem ein oder anderen mal eine Ohrfeige verpassen und ins Gesicht spucken.. Wirklich nur eine Ohrfeige - wer will diesen Menschen schon die Chance geben einen noch weiter zu defamieren? Ich nicht - ich bin auch seid geraumer Zeit nicht im Unternehmen. Aber - ich kochte immer noch vor Wut, wenn ich daran denke, was in den letzten Jahren passiert ist.
Zurück zum Thema: Beamtentum gibt es bei UPS. Definitiv und unwiederruflich! Wenn ich bedenke das ein Aussendienstler nicht mal 5 Euro Gutschriften veranlassen kann und Manager dafür mitunterchreiben müssen gibt es für mich nur zwei Schlußfolgerungen. Entweder ist der Managertitel nichts wert oder man traut keinem Mitarbeiter. Aber wenn JEDER Mitarbeiter sich nur persönlich bereichern will - Liebes Management, schließt nicht von Euch auf andere.
UPS ist vielleicht nicht das beste Unternehmen, aber es hat ein sehr gutes Netzwerk. Das stimmt - wirklich. Aber die Mitbewerber folgen auf dem Fusse und selbst GLS verfügt über Flugzeuge (wir erinnern uns: GLS ehemals German Parcel, insolvent, hohe Diebstahlquote etc. - mittlerweile können die nachweisen in welchem Zustand jedes Paket eingeht. Haben in Deutschland eine 24 Stunden Zustellung im Standard bei einer einer Abdekcung von 97% - UPS macht gerade mal 89% und brahc von Berlin nach NRW 2 Tage). UPS verliert an Boden - macht zwar Gewinne - aber nicht durch Service sondern seine Pricing Abteilung. Die sitzen in Neuss und machen nichts anders, als nur Pakete zu kalkulieren. Und der Kunde bekommt auch keinen "Festen Preis" - sondern einen festen Bonus. Sprich, hast du 50% Rabatt - kann sich jederzeit die Grundtariftabelle ändern. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Ich gehe nicht weiter darauf ein - das wäre Geschäftsschädigend. Und liebes Management: Fragt nicht wer ich bin - es geht euch einfach nichts an.
Das man stolz auf die UPS Mitarbeiter sein kann - ich war auch stolz dazu zu gehören. Aber einige Führungskräfte haben das ordentlich kaputt gemacht. Ich gehöre auch zu denjenigen, die Jörns einen netten Brief geschrieben haben... und ihm as auch gesagt hat. Ob es ihn interessiert oder nicht - nun, DAS interessiert MICH nicht! Ist ja auch egal.
Die UPS Ehrennadel bringt bei Ebay gerade mal einen Euro. Die anderen Anstecker leider nur was, wenn man sie gesamt verkauft - auch nur nen Euro. Also soviel Wert ist das alles nicht. Genau wie das Unternehmen eben
Top Marke - aber der Schein trügt. UPS - ihr seid auch nur Menschen, keine Götter
Ach - und keine Panik. Ich werde keinem Manager eine Ohrfeige geben. Mach mri doch die Hände nicht schmutzig.
-
-
Kollegen erstmal: Ich gebe euch recht. Nur mit den Gerichten das kann noch lange dauern denn das Arbeitsrecht und das Strafrecht ist nicht unparteiisch, sondern mehr auf der Seite der Manager. Trotzdem müssen uns die Gerichte in den meisten Fällen die bis jetzt verhandelt werden recht geben. UPS hat einen verdammt schlechten Ruf bei manchen Arbeitsgericht! Mit einer großen Kampagne (scheiße auf ihr Haupt. gefällt mir gut) wollen viele anfangen. Es wird auch Zeit.Den Anfang sehe ich schon aberbis zu den nächsten Betriebsratswahlen wird das wohl nicht so groß wie es werden muss. Starten müssen wir aber jetzt denn so etwas baut sich auf und kommt nicht auf einmal.
-
die aussage finde ich echt stark vor allem weil sie von jemanden kommt der nicht mal auf der betriebsversammlung war und die die dorten waren sind als der verdi boss das reden anfing sofort den kaffee raum aufsuchten um es sich nicht anhören zu müssen was der sagt:laugh:
-
-
-
Keine Macht den Drogen, zunächst sollte der erste Schritt unserer User sein, dieses Forum und die Projekte unter die Mitarbeiter zu bringen. Mir ist bekannt, dass die meisten Mitarbeiter keine Ahnung haben welche abscheulichen und unwürdigen Methoden von diesen gekauften BR´s ausgehen.Sollten diese Informationen auch beim letzten Mitarbeiter ankommen, so wird ein Wandel in allen geknechteten Niederlassungen erfolgen.Da bin ich mir sicher!!!! Erst dann werden wir diese ehrenlosen Betriebsräte als Dealer entlarven. Ihre geistigen "Drogen" werden dann nicht mehr gebraucht.Wir haben gute und wohl erzogene Mitarbeiter, die dann bei geheimen Wahlen, nur die Anständigen und Vernüftigen wählen werden. Also www.netzwerkit.de ist der erste Schritt.Viel Mut und viel Werbung für unser unabhängiges Forum. [strong]Warnung an alle UPS dummtreuen Manager:[/strong] wir werden rollen und ihr solltet euch schnell ein Loch buddeln um euch zu verkriechen, denn kriechen konntet ihr schon immer gut, auch wenn es nur der Allerwerteste eurer Vorgesetzten war8)
-
Die Zustände bei UPS schreien nach einer größeren Kampagne. Wenn das deutsche Management nur auf Konfrontation setzt und die Manager den Gewerkschaften und guten Betriebsräten den Krieg erklärt, dann muß es eben Scheiße auf ihr Haupt regnen. Diese Manager schaden dem United Parcel Service und ruinieren den guten Ruf, den z.B. die Zusteller jeden Tag im Kundenkontakt erarbeiten. Da ist egal ob unser CEO Mike Eskew das weiß und will, und es ist auch egal ob unsere Founder sich im Grab rumdrehen würden oder selber so drauf waren. Fakt ist, dass Brüssel oder Atlanta nichts gegen diese Zustände unternehmen. Da haben wir lange genug drauf gewartet. Müßen wir also selbst in die Hand nehmen und eine Kampagne aufziehen, die Kunden, Öffentlichkeit und Kollegen breit erreicht und sich im Bewußtsein der Leute verankert. So etwas wie früher zu Shell... Drunter geht es nicht!!!
-
Wahrscheinlich traut sich euer BR nicht, oder wird er letztendlich doch von Managern beherrscht? Wäre ja nix neues - siehe BR Frankfurt usw.! Ihr habt doch die Möglichkeit, euch in der Belegschaft auszutauschen und Werbung für eure Sache zu machen. Also lass' knacken und informiere ein paar Kollgen/innen und die informieren die nächsten Leute... und bald wissen es alle! Alles Gute und viel Spass! [icon:g20/]
-
Schön daß ihr noch alle so nett sein könnt zu dem mann. Meine Ziele bei ups sagt ihr aber schon. Ich will daß mich die Arschlöcher in Ruhe laßen. Ich will daß sie meine Kollegen in Ruhe laßen. Ich will da in Ruhe mein Geld verdienen ohne daß ich oder Kollegen wie Scheiße behandelt werden vom Supervisor oder Manager.
-
Ich weiss nicht warum aber unser BR (CGN) tut´s sich schwer dr Belegschaft von dieser Galeere zu erzählen. Ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen,am nächsten abend teilte ich es dem BR mit,"...kennen wir schon...." bekam ich zu hören und ICH sollte doch bitte meinen Kollegen davon erzählen.Ich dachte ich höre nicht recht !!! 8) 8) Die kannten diese Seite, hielten es aber wohl nicht für nötig es weiter zu erzählen.Ich bat sie dies doch bitte auf der nächsten BR-Versammlung allen mit zu teilen,seit dem sind ca. 6 Monate (!!!!!) vergangen und die haben es nicht mal Ansatzweise erwähnt !!!! :mad: Obwohl in unserem BR auch einige Leute sitzen die NICHT(?) zur Geschäftsleitung gehören ! Viele Grüße aus CGN (Flughafen) :cool:
-
Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen und auf welcher Betriebsversammlung war ich nicht? Was faselst du von ver.di Bossen? Vielleicht sollten solche Nebelwerfer bzw. ihre sinnlosen Beiträge hier rausgeworfen werden. Sie lenken nur von den Themen ab, die es hier zu dikutieren gilt!
-
[quote:Anonymous User format="text/plain"].....Jedem einzelnen sollte klar sein, daß in unserer Firma natürlich kein Platz für Beamtentum ist, denn schließlich sind wir ein Privatunternehmen und haben alles das, was wir heute darstellen, aus eigener Kraft und Überzeugung erreicht!....[/quote] Hallo Kollege Ich möchte Dich auf Deinem zielstrebigen Weg nach oben nur ein klein wenig daran erinnern, daß die "Kraft und Überzeugung" dort ein Ende findet, wo Menschen über ihre Grenzen belastet, ungesunden und unmenschlichen Arbeitsbedingungen ausgesetzt oder überhaupt gegen geltendes Arbeitnehmerrecht verstoßen wird. Das wir ein Privatunternehmen sind bedeutet noch lange nicht, daß all dies für uns nicht gilt. Es mag sein, daß in Deiner Abteilung oder in Deinem Team alles korrekt abläuft und die Mitarbeiter diese "Kraft und Überzeugung" aus eigenen Stücken aufbringen, aber leider wäre dies dann die Ausnahme. Die Tatsachen sprechen überwiegend eine ganz andere Sprache, alle Berichte hier und die persönliche Erfahrung enden in dem Resümee, daß bei UPS systematisch Gesetze missachtet, Mitarbeiter ausgebeutet und was eigentlich noch schlimmer ist, daß hier das höchste Gut, "der Mitarbeiter" systematisch unfair behandelt wird, und das bereits von oben verordnet. [quote:Anonymous User format="text/plain"].... Nur den vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen ist es zu verdanken, daß unser privat und aus eigener Kraft operierende Unternehmen, zu Recht "Best in Business" ist und den Marktwert vorweist, den es auch tatsächlich verdient!...[/quote] Mit solchen Aussagen zeigst du nicht nur, daß die Gehirnwäsche des Herrn Reineke bei Dir hervorragend anschlägt, sondern zugleich verunglimpfst du unzählige andere Menschen, die bei DHL, Fedex, TNT, GLS, DPD oder wo auch immer ebenso hart arbeiten und schuften, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Vielleicht werden dort nur die Menschen nur nicht so gnadenlos ausgequetscht wie bei UPS? Es ist wie im Sport: wer dopt, der verschafft sich einen unrechtmäßigen Wettbewerbsvorteil. Einen Blick über den braunen Tellerrand würde ich Dir schon mal gönnen. Auch in anderen Firmen geht es teilweise so katastrophal zu wie uns (Siemens, Lidl, Cinram, Müller Milch...usw.usw..), daß beweisen die ganzen Projekte hier in netzwerkit. Aber es gibt auch durchaus Firmen in Deutschland, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind und entsprechend fair und anständig agieren. Die auch zusammen mit ihren Betriebräten konstruktiv Konzepte suchen und Lösungen finden. Zum Vorteil der Mitarbeiter und Kunden. Vonsowas ist UPS noch meilenweit entfernt, "worst of business" sag ich mal und deshalb helfen wir UPS mit unserer "bodenlosen Frechheit", auch so zu werden, das ist unser Ziel.

-
lieber kollege, ich finde es gut, dass du ohne vorurteile und sehr unbefangen die sache angehst. Es zeigt mir, dass du relativ gut erzogen bist und noch ideale hast, aber all diese "negativen" berichte sind nicht aus der luft gegriffen und hat mit einer" zweiten chance" überhaupt nichts zu tun. wenn UPS angehörige, oder deine sprache zu gebrauchen, das höchste Gut aus frankfurt, köln, gustavsburg, nürnberg oder stuttgart von dedektiven beschattet, verleumdet und hinterlistig gekündigt werden, weil sie eine andere arbeiterpolitische meinung haben, dann ist das kein kavaliersdelikt, sondern geplante vorgehensweisen. diese werden auch aus neuss gesteuert. lieber kollege, ich denke wir haben mehr gemeinsam als du glaubst. aus deinen paar zeilen kann mann einen vernüftigen menschen erkennen. du solltest deinen weg gehen, egal ob bei ups oder woanders, aber verkaufe niemals deine seele, denn das ist dein höchstes gut....für immer. Schau dir die berichte genau an und das unternehmen auch im bezug auf scientology, usw... ich bin sicher du wirst etwas erkennen was dich aus allen wolken herunterreissen wird. bleib wie du bist und alles gute wünscht dir auch ein managment-mitglied mit ein bisschen mehr ups- erfahrung
-
finde ich sehr gut. Arbeitssicherheit, Sozialleistungen, Belastung und Vergütung, BNG-Praxis und so weiter. Wenn wir den Wissensstand hier vereinheitlichen und Infos aus allen Betrieben rüberwachsen, können die Manager den Leuten nicht mehr so leicht jeden Bären aufbinden. Außerdem wäre so eine Infosammlung Voraussetzung dafür, dass man sich ein effektives Vorgehen der Belegschaften und der gewerkschaftlichen Betriebsräte überlegt. Ich fang mal an zu sammeln und befrage ein paar Leute, die besser bescheid wissen als ich.
-
Hier mal, um ein paar Themen zur Diskussion zu stellen, das letzte Wahlprogramm (2004)der Liste "Gemeinsam! Liste der Gewerkschaft ver.di" aus Nürnberg. Uns würden die Programme aus anderen Niederlassungen sehr interessieren, um Überschneidungen festzustellen und Unterschiede diskutieren zu können. Schluß mit der Befristung von Arbeitsverträgen. Die Vertragsbefristungen sind durch keine betriebliche Notwendigkeit gerechtfertigt - sie stellen lediglich eine unmäßig verlängerte Probezeit dar. UPS Nürnberg sucht ständig neue Arbeitskräfte. Gleichzeitig werden viele Kolleginnen und Kollegen nach dem Auslaufen ihres befristeten Vertrags rausgeschmissen. Wir nennen das Leute verheizen und wir fordern ein Ende dieser Praxis. Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen, die dem Wohl und dem Schutz der Kolleginnen und Kollegen dienen. Verantwortungsvoller Umgang der Vorgesetzten mit der Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft. Der Umgang des Managements mit kranken und durch langjährige Arbeit bei UPS dauerhaft geschädigten Mitarbeitern stellt immer noch ein Problem dar. Zu Gesundheitsschäden soll es am besten erst gar nicht kommen. Deshalb: ergonomisch ausgerichtete Arbeitsbedingungen. Besetzung von körperlich wenig belastenden Stellen durch Mitarbeiter mit gesundheitlichen Einschränkungen, gegebenenfalls nach entsprechenden Schulungen. Die Arbeitsbelastung muß gesenkt werden Stress und extreme körperliche Belastung sind Gefahren-quellen und kosten unsere Gesundheit. Wir wollen für alle Kolleginnen und Kollegen Arbeitsbedingungen, die es ihnen ermöglichen langfristig im Betrieb zu bleiben, ohne ihre Gesundheit zu ruinieren. Transparenz und Fairness bei Beförderungen und Versetzungen. Die wirklichen Kriterien für Beförderungen und Versetzungen sind nicht immer nachvollziehbar. UPS hat offizielle Richtlinien. An diese soll sich das Management zumindest halten. Vollzeitverträge für alle, die welche wollen Für Parttimer: Bessere Arbeitsverträge-entsprechend der tatsächlichen Dauer der Sortierung. 35- Stundenverträge für Doppelschichtler. Versetzung und Arbeitszeitzuteilung dürfen nicht als Druckmittel eingesetzt werden. Einen Mehrarbeitszuschlag von 25% und den tariflichen Nachtzuschlag von 50% des Tariflohns. Arbeitsschuhe für alle Mitarbeiter von Anfang an. Arbeitskleidung oder Kleidergeld für alle. Schluß mit willkürlichen und ungerechtfertigten Maßregelungen. Schluß mit Benachteiligung von Kolleginnen und Kollegen, die ihre gesetzlich verankerten Rechte wahrnehmen. Schluß mit Willkür und Frechheiten von Vorgesetzten. Wir haben das Recht auf eine menschliche und vernünftige Behandlung am Arbeitsplatz. Sortleiter und Manager sollen sich an die UPS-Maßgaben halten: Integrität, Ehrlichkeit und, nicht zuletzt,-"gesagt. getan." Regelmäßige Betriebs- und Abteilungsversammlungen. Die Betriebsversammlung soll keine Werbeveranstaltung der Personalabteilung sein: Sie gehört uns, der Belegschaft. Wir wollen deshalb das Abstimmungs- und Vorschlagsrecht der Belegschaft nutzen. Wir wollen einen starken Betriebsrat, der sich unbeeinflusst und unabhängig vom Management für die Rechte der Belegschaft einsetzt. Der Betriebsrat ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet, er ist von euch beauftragt und daher euch Rechenschaft schuldig. Vor allen wichtigen Betriebsratsbeschlüssen soll die Belegschaft informiert und befragt werden- also Schluss mit der selbstherrlichen Geheimratspolitik. Wir wollen Betriebsräte, die die Interessen jeder einzelnen Kollegin, jedes einzelnen Kollegen engagiert vertreten und sich weder Druck noch Weisungen von oben beugen. Wir wollen keinen Betriebsrat, der lediglich ein verlängerter Arm des Managements ist.
-
Das Bürschchen kommt aus Nürnberg und ist (das schließe ich aus seinem deutsch und dem aufgedrehten Tonfall) unser Gegenstück zum Frankfurter Branko. Ich wäre dafür, einige solche Beiträge hier drinzulassen, quasi als Souvenir! Aber Du hast recht. Lassen wir uns durch so was nicht von unseren Diskussionen abhalten!
-
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich finde es einfach eine bodenlose Frecheit, wie auf diesen Seiten über das UPS-Management in Deutschland geurteilt wird! Jeder von uns hat eine faire Chance seine Karriere in diesem Unternehmen, welches sein höchstes Gut zu Recht bei seinen Mitarbeitern sieht, zu verwirklichen und durch eigene Fähigkeiten und überdurchschnittlichen Einsatz Dinge zu verändern und gleichzeitig am Erfolg der Firma teilzuhaben! Nur den vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen ist es zu verdanken, daß unser privat und aus eigener Kraft operierende Unternehmen, zu Recht "Best in Business" ist und den Marktwert vorweist, den es auch tatsächlich verdient! Ich gehöre dem Management an und es erfüllt mich jeden Tag mit Stolz zu sehen, wie professionell und überzeugt der Großteil meiner Mitarbeiter ihrem Job nachgeht! Jedem einzelnen sollte klar sein, daß in unserer Firma natürlich kein Platz für Beamtentum ist, denn schließlich sind wir ein Privatunternehmen und haben alles das, was wir heute darstellen, aus eigener Kraft und Überzeugung erreicht! Wie in jeder großen Company, gibt es leider auch bei uns Mitarbeiter und Vorgesetzte, die ein Kommunikationsproblem haben, das liegt jedoch daran, daß sie die Einsicht, Dinge nur im Team effektiv bewegen zu können, leider noch nicht ereilt hat! Das hat bestimmt nichts mit Gehirnwäsche zu tun, sonder mit der Überzeugung und der Gewissheit, für ein Unternehmen zu arbeiten, welches definitiv das beste ist, welches die Branche zu bieten hat![/quote] Ich finde bodenlos, mit welcher Blindheit offensichtlich der Verfasser des Artikels bestraft sein muss - wenn ich davon ausgehe, dass er ansonsten ein ehrenwertes und aufrichtiges Wesen hat! Oder argumentiert er wissentlich am Thema vorbei? Bei dem, was wir - uns für die Rechte der Menschen einsetzenden Kolleginnen und Kollegen - an kriminellen Attacken durch UPS Managementmitglieder und getarnte Betriebsräte erleben müssen, kommt da einer her und zitiert auch noch gebetsmühlenhaft aus dem UPS Policy Book. Gerade so, als wollte er damit alle Realität ad absurdum führen. Bedenke mal, Kollege, dass die Bezeichnung "höchstes Gut" im Zusammenhang mit fast allen hier beschriebenen Fällen geradezu geschmacklos ist. Hier wird nicht über das UPS Management Deutschland "hergezogen", sondern aufgedeckt, wie menschenverachtend vielerorts bei UPS Deutschland die Grundrechte unserer Bundesrepublik Deutschland sträflich missachtet wird. Wie nicht wenige Deiner Managementkollegen vor unseren Richtern/innen lügen und betrügen, während Leute wie Du völlig realitätsfremd hier von "Chancengleichheit" sprechen. Natürlich kannst Du auf die Kolleginnen und Kollegen stolz sein, die trotz schlimmster Arbeitsbedingungen unseren Kunden dienen. Aber ansonsten solltest Du hier erst einmal lesen und dir verinnerlichen, dass wir hier über "real life" schreiben - nicht über eine Passage aus dem Policy Book, das ja gerade beim UPS Management Deutschland oft ebenso wenig Beachtung findet wie unsere Grundrechte! Das Problem für Deine obersten Vorgesetzten ist doch vor allem, dass sie nun vor einem großen Publikum mit Sachverhalten konfrontiert werden. Und dass nicht nur wir, sondern Journalisten/innen und Berichterstatter vieler Medien wie auch Politiker allmählich schnallen, was tatsächlich so bei UPS Deutschland los ist! Vielleicht nimmst Du dir mal die Zeit, und besuchst einen der unzähligen Prozesse, die unsere Kolleginnen und Kollegen gegen UPS führen müssen... Ich habe es getan und war entsetzt, mit welch einer menschenverachtenden Kälte z. B. der Personalleiter aus Frankfurt auftritt. Das sind doch keine seriösen Manager, sondern m. E. völlig ungebildete, Sozial inkompetente Leute, die sich allerhöchstens kaputt lachen würden, wenn ihnen einer erklärt: "Aber unsere Mitarbeiter sind doch unser höchstes Gut". Als Antwort erhielte so einer vermutlich: "Genau, sie sind unser Gut, über das wir nach Lust und Laune verfügen." Sollte mich nicht wundern, wenn einige Opfer ihre Fälle bald dem Europäischen Menschenrechtskommitee vertragen!
-
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Zustände bei UPS schreien nach einer größeren Kampagne. Wenn das deutsche Management nur auf Konfrontation setzt und die Manager den Gewerkschaften und guten Betriebsräten den Krieg erklärt, dann muß es eben Scheiße auf ihr Haupt regnen. Diese Manager schaden dem United Parcel Service und ruinieren den guten Ruf, den z.B. die Zusteller jeden Tag im Kundenkontakt erarbeiten. Da ist egal ob unser CEO Mike Eskew das weiß und will, und es ist auch egal ob unsere Founder sich im Grab rumdrehen würden oder selber so drauf waren. Fakt ist, dass Brüssel oder Atlanta nichts gegen diese Zustände unternehmen. Da haben wir lange genug drauf gewartet. Müßen wir also selbst in die Hand nehmen und eine Kampagne aufziehen, die Kunden, Öffentl
-