Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Was wir wollen UPS Außendienstmitarbeiter

UPS Außendienstmitarbeiter

erstellt von XIIIX zuletzt verändert: 23.08.2008 08:50
Zurück zu Was wir wollen
  • UPS Außendienstmitarbeiter

Abgeschickt von XIIIX am 17.month_mar.2006 13:14
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab schon sämtliche Beiträge gelesen. Ist ganz schön lehrreich was man so über UPS hört. Ich habe mich vor kurzem bei UPS als Verkäufer im Außendienst beworben. Hab mein Studium abgeschlossen und bin Berufseinsteiger. Mein erstes Gespräch habe ich schon bei UPS durchgeführt, nun bin ich zu einem zweiten Gespräch eingelden wurden. Bei diesem zweiten Gespräch soll ein Verkaufsgespräch als Rollenspiel geführt werden in dem ich was verkaufen muss. Hatt das auch schon jemand mitgemacht? Kann mir bitte jemand sagen wie das abläuft und auf was ich mich vorberieten muss? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und bei euren Beiträgen sollte ich es mir überlegen ob ich noch einsteige, aber das Gespräch würde ich gern machen und mich auch gut vorbereiten. Besten Dank im Voraus Euer Mitleser
    • Re: UPS Außendienstmitarbeiter

Abgeschickt von XIIIX am 30.month_jul.2008 17:25
      Warte ab *höhö* ;) Das mit dem Kuli kenne ich auch noch, das ist nicht schwierig. Hast Du schon eine Ahnung wo Du später eingesetzt wirst? Bei UPS bist Du niemals lange an einem Ort, eigentlich wird man ständig irgendwo hinversetzt. Es kann sein, daß Du sogar nach Bolivien, Alaska, Moskau oder gar *grusel - totales worst case* nach Bautzen kommst! Sobald Du den Arbeitsvertrag unterzeichnet hast kann es nämlich für Dich bedeuten "FRISS BAUTZEN - ODER GEH!". UPS fackelt da nicht lange, die machen es einfach und denken nicht drüber nach ob und wo man seine Wurzeln gerne hätte. Berichte hier einfach mal weiter, ok? Im nächsten Step müssen nun das Assessment-Center in Neuss an die Reihe kommen. Dort lernst Du, unter uns, viele liebe und nette freundliche Menschen kennen, die Dich auf Deinem weiteren Weg begleiten werden.

Abgeschickt von XIIIX am 25.month_jul.2007 09:46
      Hallo kannst du bitte Info geben wie es gelaufen ist? Muss nächste Woche hin Von Rollenspiel hat keiner was gesagt Bin in .......(sag ich später)

Abgeschickt von XIIIX am 24.month_feb.2008 22:12
        Rollenspiele - das Mittel der Wahl. Anscheinend immer noch. Ich war einige Jahre als AußendienstlerIN in Wolfratshausen unterwegs und habe Schulungen etc. wegen dieser dämlichen Rollenspiele gehasst!!! Das hat mit der Realität meist überhaupt nix mehr zu tun und die Analysen sind schwachsinnig. Nunja, ich kann mich nicht beschweren, meine Außendienstzeit war so ziemlich meine genialste berufliche Zeit :) *ganz ohne Ironie!* Auf Rollenspiele KANN man sich nicht vorbereiten. Seid einfach locker, unverkrampft, nicht zu pfiffig, dafür seriös und nehmt es um Himmels Willen Ernst!

Abgeschickt von XIIIX am 30.month_jul.2008 10:57
          also ich war vorgestern bei meinem zweiten termin, auch mit einem rollenspiel: im grunde wars nicht wild, ich musste einen kugelschreiber verkaufen :laugh: was sie sehen bzw hören wollten war dass man viele fragen stellt in denen man viel über den kunden in erfahrung bringt. denn nur mit detailiertem wissen über den kunden kann man die für ihn richtige dienstleistung herausfinden! ansonsten einfach normal, locker und unverkrampft bleiben, dann wird das alles! und brav nachfragen! viel erfolg

Abgeschickt von XIIIX am 11.month_dec.2006 09:14
      Hey , hier finden sich ja doch einige zu dem Thema , aber leider noch keine antworten. Was wird denn nun dort verlangt bei dem 2. Gespräch. ? Ich muss morgen dort hin ??? Alex

Abgeschickt von XIIIX am 11.month_dec.2006 13:48
        Hallo Alex Gehe einfach hin und lasse dich überraschen, denn es macht keinen Sinn, dir hier in der speziellen Sache Ratschläge zu geben, die übrigens auch von ups gelesen werden... verstehst du?! Generell gilt: Versuche nicht intelligenter als dein Gegenüber von ups zu wirken, was definitiv die größte Herausforderung stellen dürfte. Alles weitere fällt in den Bereich Verkauf - hard selling, closing usw. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und herzliches Beileid gleichermaßen ;)

Abgeschickt von XIIIX am 11.month_dec.2006 15:04
          OK , danke , dann auf nach München :) Wollte mich ja auch nur ein bischen vorbereiten. :) mastertec@freenet.de ist meine Mail , falls noch jemandem was Einfällt dazu , Warum Herzliches Beileid ?? mmmm Alex

Abgeschickt von Rafael Schindler am 03.month_jul.2006 09:59
      hi wollte mal fragen wie dein gespräch so verlaufen ist ich muss heute abend um 18 uhr zu meinem 2ten gespräch mit rollenspiel ... vielleicht kannst du mir ja hilfreiche tipps geben ...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:50 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425