Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Was wir wollen [strong]Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

[strong]Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

erstellt von babajaga zuletzt verändert: 23.08.2008 08:50
Zurück zu Was wir wollen
  • [strong]Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

Abgeschickt von babajaga am 21.month_mar.2008 15:12
    [strong]liebe kollegen !!! seit dem 26.04.2000 als paketzusteller im center 4061 düsseldorf beschäftigt, habe ich am 19.03.2008 eine fristgerechte kündigung erhalten. vor dem hintergrund meiner selbstanzeige und weiteren, teilte man mir mit, wäre eine weiterbeschäftigung nicht mehr sinnvoll.ich wurde von der erbrigung meiner arbeitsleistung freigestellt und erhielt ein hausverbot. ich möchte noch mal allen danken, die hinter mir standen und mich noch bestärkt haben diesen weg zu beschreiten.Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten. solltet ihr fragen Kritik oder Anregungen haben,habt Mut und schreibt an meine E-Mail Wollepop@yahoo .de und ich werde versuchen alle eure e-mails zu beantworten !!!
    • Re: [strong]Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

Abgeschickt von babajaga am 21.month_mar.2008 17:12
      Hallo Wolfgang! Vor einem Arbeitsgerichtsverfahren (wird es doch hoffentlich geben?) solltest Du solche Informationen eigentlich nicht SELBER veröffentlichen. Du könntest der Gegenseite damit Munition geben. Falls Du Deine Beiträge zu irgenseinem Zeitpunkt gelöscht haben willst, schreibe bitte an die Verantwortlichen von NetzwerkIT bzw. an Oops von der Galeere. Falls Du sicher bist, dass Du zu diesem Zeitpunkt Deine Gescgichte veröffentlichen willst, wäre es allerdings schön, wenn Du ein paar Details nennen würdest. Wenn die Vorgeschichte und der Verlauf des Konflikts bekannt sind, wird Dein Beitrag erst nachvollziehbar. e-mails = Schlechte Idee. Über die Galeere sollten keine Kontakte geknüpft werden, über die letztlich die Identität preisgegeben wird. Halte die Ohren steif, Kollege!
    • RE: Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

Abgeschickt von Erich Bot am 21.month_mar.2008 23:07
      Wenn ich das alles jetzt mal so zusammen bekomme, sieht es ganz so aus, als wenn Wolfgang sich selbst angezeigt hat wegen "Überschreitung der Lenkzeit". Erstmal meinen ausdrücklichen Respekt dafür, daß einer hier mal etwas tut, was staatliche Ermittlungen nach sich zieht bzw. überhaupt erst ermöglicht. Und das auch ohne Rücksicht auf daraus resultierende eigene Probleme ungeheueren Umfangs, nämlich die Kündigung. Aber nur so, denke ich, werden jetzt erstmal Steine ins Rollen gebracht, die weder durch gewerkschaftliche Spitzfindigkeiten geschweige denn durch fettgefressene Aussendienstler, die nun plötzlich gewinnbringende Webseiten gegen UPS starten wollen, überhaupt nur bewegt worden wären. Danke Wolfgang, nochmal meinen ausdrücklichen Repekt. und gebt ihm Zeit, ich denke die Details wird er hier zu gegebener Zeit noch veröffentlichen. [icon:g26/]
      • Re: RE: Betr: Kündigung Wolfgang Keusgen Center DÜsseldorf[/strong]

Abgeschickt von babajaga am 23.month_mar.2008 08:23
        Wenn ich das alles jetzt mal so zusammen bekomme, sieht es ganz so aus, als wenn Wolfgang sich selbst angezeigt hat wegen "Überschreitung der Lenkzeit". Erstmal meinen ausdrücklichen Respekt dafür, daß einer hier mal etwas tut, was staatliche Ermittlungen nach sich zieht bzw. überhaupt erst ermöglicht. Und das auch ohne Rücksicht auf daraus resultierende eigene Probleme ungeheueren Umfangs, nämlich die Kündigung. Aber nur so, denke ich, werden jetzt erstmal Steine ins Rollen gebracht, die weder durch gewerkschaftliche Spitzfindigkeiten geschweige denn durch fettgefressene Aussendienstler, die nun plötzlich gewinnbringende Webseiten gegen UPS starten wollen, überhaupt nur bewegt worden wären. Danke Wolfgang, nochmal meinen ausdrücklichen Repekt. und gebt ihm Zeit, ich denke die Details wird er hier zu gegebener Zeit noch veröffentlichen.

Abgeschickt von babajaga am 23.month_mar.2008 10:40
          Wenn dem so ist, dann sollte die Berichterstattung nun endlich aufhören um ein laufendes Arbeitsrechtsverfahren nicht zu gefährden !!!

Abgeschickt von babajaga am 23.month_mar.2008 11:39
            Eh zu spät. Er kann zwar alles gelöscht bekommen, wenn er will, aber besser wär jetzt Butter bei die Fische.
            • Vorsicht mit Details

Abgeschickt von babajaga am 24.month_mar.2008 18:59
              Ich kann aus juristischer Sicht nur noch einmal davor warnen, relevante Details zu einem Arbeitsrechtsverfahren hier mitzuteilen. Zum einen kann hier der Gegenseite ein Einblick in die argumentative Beweiskette gegeben werden und zum anderen besteht die Gefahr, dass publizierte Texte im Prozess zum Nachteil des Herrn Keusgen dargestellt werden !!!!!!!
              • Re: Vorsicht mit Details

Abgeschickt von babajaga am 24.month_mar.2008 22:18
                Öffentlichkeit kann sehr wohl hilfreich sein (siehe Ditzingen). Kommt halt auf den Einzelfall an.

Abgeschickt von babajaga am 25.month_mar.2008 10:41
                  Ja, wenn alles vorbei iss

Abgeschickt von babajaga am 25.month_mar.2008 16:23
                    Ne, auch vorher. In Ditzingen hat die Öffentlichkeit genutzt. Bei manchen Arbeitsrichtern nützt das auch, wenn sie wissen dass ihnen auf die Finger geschaut wird. Wie gesagt, kommt auf den Einzelfall an. Wenn der Düsseldorffall kein Quatsch ist (ich steig da immer noch nicht durch), dann könnte die Veröffentlichung durch den Kollegen für ihn ins Auge gehen. Ist aber bereits zu spät...

Abgeschickt von babajaga am 25.month_mar.2008 18:00
                      Jeder Richter legt seinem Urteilsspruch die geltende Rechtssprechung, dass Verhalten der Kläger und seine persönliche Einschätzung, soweit diese nicht die Interessen des Gesetzes beeinträchtigt, zugrunde. Neben den Fakten, ist auch der persönliche Eindruck der Parteien ausschlaggebend für die validität der Aussage(n). Daher sollte sich auch die persönliche Berichterstattung in Grenzen halten. Warten wir in dem vorliegenden Fall einfach mal ab, wann vor welchem ArG verhandelt wird. Die bisher genannten Fakten reichen für eine juristische Beurteilung ohnehin nicht aus, daher trinken wir einen Tee und warten ab;)

Abgeschickt von babajaga am 24.month_mar.2008 22:14
      Ein guter Rat von einem Erfahrenen: Überleg dir sehr gut, was du unter deinem reellen Namen alles im Internet verbreitest. Die Suchmaschinen vergessen nie.
    • Welche Pausen muss ich als Paketzusteller einlegen?

Abgeschickt von babajaga am 25.month_mar.2008 19:22
      1. Beim Verteilen von Waren oder Gütern, gleich welcher Art, kommt es aufgrund der Vielzahl der Halteabstände und Entladestellen vor, dass eine tatsächliche Lenkzeit von 4,5 Stunden während einer Arbeitsschicht von 8 Stunden i.d.R. vom Fahrer nicht erreicht wird. Dies bedeutet, dass der Fahrer keine Lenkzeitunterbrechung nach den fahrpersonalrechtlichen Vorschriften einlegen muss. Nach den nationalen Arbeitszeitbestimmungen, dem Arbeitszeitgesetz - ArbZG vom Juni 1994, zuletzt geändert am 31.10.2006, muss das Fahrpersonal / müssen Beschäftigte die Arbeitszeiten durch Ruhepausen nach § 4 ArbZG unterbrechen. Das bedeutet: Länger als 6 Stunden hintereinander darf ein Fahrer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden. Die Ruhepausen zählen nicht zur Arbeitszeit, wohl aber die Lenkzeiten, Be- und Entladezeiten und die Arbeitsbereitschaft. Bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 bis 9 Stunden ist die Arbeit für mindestens 30 Minuten und bei einer Arbeitszeit von mehr als 9 Stunden für mindestens 45 Minuten zu unterbrechen. Hinweis: Die Ruhepausen können in Zeitabschnitten von mindestens 15 Minuten Dauer aufgeteilt werden. 2. Bei einer Tageslenkzeit von 4,5 Stunden sind folgende Regelungen einzuhalten: Aufgrund der EG VO Nr. 561/2006 vom 15. März 2006 besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Pausen in drei Teilabschnitte von jeweils 15 Minuten zu unterbrechen. Die erste Unterbrechung muss mindestens 15 Minuten betragen, gefolgt von Unterbrechung von mindestens 30 Minuten. Artikel 7 EG VO 561/2006: Nach einer Lenkdauer von viereinhalb Stunden hat der Fahrer eine ununterbrochene Fahrtunterbrechung von wenigstens 45 Minuten einzulegen, sofern er keine Ruhezeit einlegt. Diese Unterbrechung kann durch eine Unterbrechung von mindestens 15 Minuten, gefolgt von einer Unterbrechung von mindestens 30 Minuten, ersetzt werden, die in die Lenkzeit so einzufügen sind, dass die Bestimmungen des Absatzes 1 eingehalten werden. Das bedeutet: Nach 6 Stunden (Lenken+Arbeitszeit) ist eine 30 minütige Pause einzulegen. Wird anschließend noch eine Tageslenkzeit von 4,5 Stunden erreicht, ist eine weitere Pause von mindestens 30 Minuten einzulegen. Somit ergibt sich eine Gesamtpause von 60 Minuten. 3. Die Tageslenkzeit darf 9 Stunden nicht überschreiten. Sie darf zweimal pro Woche auf 10 Stunden verlängert werden (Artikel 7 EG VO 561/2006) Hinweis: Das Fahrpersonalgesetz wurde zwischenzeitlich unter Einbeziehung der VO 561/2006 geändert. Entsprechende Anpassungen der Fahrpersonalverordnung sind ebenfalls für Herbst dieses Jahres vorgesehen. Stand: August 2007 Ergänzung wg. Bewertung: Wie oben angeführt, ist gemäß Artikel 7 EG VO 561/2006 spätestens nach einer Lenkdauer von viereinhalb Stunden eine ununterbrochene Fahrtunterbrechung von wenigstens 45 Minuten einzulegen. Spätestens nach weiteren viereinhalb Stunden Lenkdauer ist erneut eine weitere Fahrtunterbrechung von wenigstens 45 Minuten einzulegen.

Abgeschickt von babajaga am 28.month_mar.2008 17:36
      [strong][size]V[/size][/strong]

Abgeschickt von babajaga am 02.month_apr.2008 20:25
      Lieber Wolfgang, in deinem Fall kann ich die Geschäftsführung verstehen!!! Ich bin froh, dass ich nie eine Nachbartour von dir fahren musste, denn das hätte automatisch Überstunden bedeutet!! Du hast dir meiner Meinung nach VIEL ZU VIEL!!! erlaubt, mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da, auch viele andere Kollegen sehen das genauso!! Wir hoffen alle einen neuen Mitarbeiter zu bekommen der auch ein KOLLEGE ist. Das kann man von dir nämlich nicht behaupten. Für dich durften andere nämlich immer mitarbeiten! Und genau diese KOLLEGEN lachen sich jeden Morgen eins ins Fäustchen, wenn sie dich vor der Firma stehen sehen, wie du jetzt auf einmal versuchst deine Arbeitskraft anzubieten. Wo war die denn die letzten Jahre?? Wir wissen alle das bei UPS nicht alles in Ordnung ist was da teilweise abgeht, aber man muss auch ehrlich sein: Wie kann es sein das du auf einer Duisburger Tour trotz!!3!! Wochen Training mit 80 Stopps gnadenlos abschmierst und nach 20:00 Uhr mit 30 Verpassten reinkommst, und danach ein neuer Mann nach 2 Wochen Training diese Tour locker sogar im Range (der mir persönlich SCHEISSEGAL ist) schafft!? Auf der Heiligenhauser Tour hast du dieselbe Nummer abgezogen, und auch auf den West-Touren... immer wieder KEUSGEN und immer durften deine Kollegen für dich Mitschuften. Ganz Toll Wolfgang - RIESEN KINO - Dazu noch deine Fehlzeiten!! Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen!! ich bin auch F3 in 4061, und mir passt auch so einiges nicht, besonders nicht der Herr Sutholz und seine Touren-Weg-Streichungen, und schon mal gar nicht seine Art. Und du Wolfgang bist ja auch ein netter Kerl - aber als Kollege kann man dich Vergessen! Sorry für die harten Worte - ist aber so. Keiner wollte gerne mit dir an einem Band arbeiten, und das haben halt auch die Schlipsträger mitbekommen und mussten reagieren. In vielen Augen zu Spät, aber immerhin sie haben jetzt reagiert. Und zu deinen Selbstanzeigen.. nun, viele (wenn nicht alle) deiner Nachtschichten hast du selbst Fabriziert! Da du ja deine Kündigung selbst Veröffentlicht hast, musstest du auch damit rechnen das nach den Gründen gefragt wird, und ich denke die vielen Mitleser sollten wissen was die wirklichen hintergründe dafür waren und was viele deiner Kollegen davon halten. Im Übrigen ist am 12.4 ein Stammtisch organisiert von der Belegschaft 4061 für die Belegschaft von 4061 und das!!! OHNE!!! Schlipsträger.. es gibt einiges zu Besprechen und evtl. auch abzustimmen :cool: die liste liegt im beim Fahrerkarten-Lesegerät.

Abgeschickt von babajaga am 02.month_apr.2008 21:17
        Endlich mal ein sachlicher und nachvollziehbarer Bericht ! Danke !

Abgeschickt von babajaga am 03.month_apr.2008 15:23
        [size]Danke für die Einladung !!![/size] Wo?

Abgeschickt von babajaga am 03.month_apr.2008 20:35
          sollte keine Einladung sein....... sorry

Abgeschickt von babajaga am 05.month_apr.2008 18:41
            Da hat der F3 aus 4061 nicht unrecht mit dem was er schreibt. Man kann den Bogen auch überspannen, und das hat WK gemacht, und das mehrfach. Und wie ich meine darf man auch dem JS nicht alles negative (Tourenstreichung) ankreiden, da sind auch noch altlasten und "Vorgaben" von SB. denn durch SB ist der Personalstand in Düsseldorf zu gering, weil nach oben hin das immer ging. Dessen Zahlen waren nach oben immer 1A und wenn man weis warum und mit welchen Mitteln, dreht sich einem der Magen um. Durch Beschiss und Mitarbeiternötigung auf der ganzen Linie. Ein F3 aus 4061 :zz:

Abgeschickt von babajaga am 06.month_apr.2008 07:37
              Bogen überspannt??? Also Leute mal ehrlich! Es ist gut denkbar dass Wolfgang Keusgen durch das oben beschriebene "Fehlverhalten" aus Managersicht gekündigt werden musste. Aber dass so etwas von KOLLEGEN kommt kann ich kaum glauben... Wenn der Kollege Keusgen euch so viel Arbeit aufgebrummt hatte, dann konnten ihr mit ihm doch sicher unter KOLLEGEN darüber sprechen. Ich komme zwar nicht aus eurem Center und kann nicht zu 100% nachvollziehen wie es bei euch im Firmen-Alltag abgelaufen ist, aber wäre es denn nicht für euch ALLE sinnvoll wenn ihr an einem Strang gezogen hättet??? Schon mal was von Solidarität gehört? Hättet ihr euch alle mal wie Wolfgang Keusgen getraut den Mund auf zu machen, wäre euer Manager ziemlich in der Zwickmühle und machtlos gewesen. Was hätte euer Manager tun sollen? Euch alle entlassen? 8) Dann dürfte er sich wahrscheinlich auch im Arbeitslosenheer einreihen weil keine Fahrer mehr da sind (oder man würde ihr zumindest degradieren). Denn was ist die Firma UPS ohne Fahrer die sich schinden und ausbeuten lassen? Vielleicht endlich mal eine Firma mit guten Arbeitsbedingungen? Wenn Wolfgang Keusgen euch so viel Arbeit aufgebrummt hat, dann seit ihr auch selber Schuld wenn ihr diese verrichtet habt! Vielleicht dauert es in unserer tollen Firma nicht mehr lange und es herrschen noch schönere Arbeitsverhältnisse als bei LIDL!

Abgeschickt von babajaga am 06.month_apr.2008 08:15
                Ich finde diese ganze Geschichte hier etwas sonderbar, denn für mich sieht es so aus, dass ein Manager (vielleicht sogar Personal?!) hier versucht, ein schlechtes Bild vom Kollegen Keusgen zu erzeugen. Da wird von 80 Stopps geredet, aber nicht von Pick Ups! Es wird hier ein Arbeitsbild erzeugt, in dem der Kollege mit nur 80 Stopps auf die Straße geschickt wird. Wer soll denn den Sch... glauben? Oder hat man ihm da eine Halbtagstour zusammengestellt? Ne, ne! Ein Zusteller von UPS hat sich endlich den Mut genommen, gegen ständige Arbeitszeitverletzungen seiner Vorgesetzten und von UPS vorzugehen, indem er sich selbst anzeigt. UPS versucht hier, vorbereitend für die Kündigungsklage den Mitarbeiter als faul und unsolidarisch gegenüber seinen Kollegen darzustellen. Kleiner Tipp: Bitte doch Deinen Anwalt, zu verlangen, dass UPS die Einsatzpläne vorlegt. Wir haben hier auf der netzwerkit.de sicherlich einige Leute, die dir da helfen können, denn es ist bei UPS nunmal Alltag, dass F3 mit falsch geplanten Touren rausgeschickt werden. Die Zahlen werden geschönt, Dispatch wird dann nochmal auf der Straße durchgeführt, während der Tour werden dann noch Pick Ups nachgeschoben und und und! Es ist offensichtlich, dass hier einer die Geschichte so verkaufen will, wie sie das Management uns gerne Glauben machen würde. Kollege Wolfgang, Dein RA kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, damit wir ihm Belege geben, was wirklich bbei euch los sein dürfte. Hier schreiben ganz bestimmt keine F3 Kollegen gegen Dich, sondern ein Sup/Manager, der seinen A... so in Sicherheit bringen will. Ziehe vor Gericht. Decke einen weiteren Skandal bei UPS auf und Du wirst sehen, dass dir dann viele Kollegen nachmachen werden. Viel Glück!

Abgeschickt von babajaga am 06.month_apr.2008 21:37
                  Aus diesem Grund sagte ich bereits mehrfach, hier keine verfahrensrelevanten Informationen zu nennen. Da sich so die Gegenseite unter Umständen einen Vorteil verschaffen kann ! Lieber ein Verfahren beginnen und im Rahmen der Beweisaufnahme die Zeugen vernehmen lassen. Die strafbelegte Falschaussage hat schon zu manchen Wendungen bei Aussagen geführt8)

Abgeschickt von babajaga am 01.month_may.2008 09:25
                    [quote:Anonymous User format="text/plain"]Aus diesem Grund sagte ich bereits mehrfach, hier keine verfahrensrelevanten Informationen zu nennen. Da sich so die Gegenseite unter Umständen einen Vorteil verschaffen kann ! Lieber ein Verfahren beginnen und im Rahmen der Beweisaufnahme die Zeugen vernehmen lassen. [strong]Die strafbelegte Falschaussage hat schon zu manchen Wendungen bei Aussagen geführt8)[/quote][/strong] [icon:g8/][icon:g8/][icon:g8/]

Abgeschickt von babajaga am 10.month_apr.2008 20:20
                  [size][strong]V[/strong][/size]

Abgeschickt von babajaga am 10.month_apr.2008 21:40
                    Jetzt helf mir doch einmal jemand, was soll dieses "V" bedeuten ???? Victory, Vodka oder was ???????????????:zz:
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:50 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425