Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Was wir wollen Strahlende Zukunft

Strahlende Zukunft

erstellt von oops zuletzt verändert: 23.08.2008 08:50
Zurück zu Was wir wollen
  • Strahlende Zukunft

Abgeschickt von oops am 24.month_feb.2008 21:06
    Wie ich erfahren habe, soll in den Nächsten Tagen in Herne eine Röntgenmaschine in Betrieb genommen werden. Kann mir jemand sagen, wie stark die Kollegen an den Geräten verstrahlt werden? Wie sind die Erfahrungen in andern Gebäuden mit Röntgenmaschinen?
    • Re: Strahlende Zukunft

Abgeschickt von oops am 24.month_feb.2008 23:29
      Dazu müsste man den genauen Gerätetyp wissen. Also die Herstellerbezeichnung und idealer Weise auch den Verwendungszweck.:huh:

Abgeschickt von oops am 25.month_feb.2008 08:22
        Smith steht auf dem Gerät. Und seitdem dieses Gerät bei uns läuft, macht das Management einen riesen Bogen um diesen Arbeitsbereich. Sie geben auch keine genauen Angaben über die Strahlenwerte bekannt, trotz mehrfacher Nachfrage. Auch der zuständige Manager war seit der Inbetriebnahme nicht mehr gesehen.

Abgeschickt von oops am 25.month_feb.2008 13:57
          Keine Panik, die Abstrahlung solcher Geräte liegt weit unter der eines Computertomopraphen. Die Ägstlichkeit des Management ist nur ein weiteres Zeichen von Dummheit :))

Abgeschickt von oops am 25.month_feb.2008 08:42
        Alle Pakete, die später in Köln auf einem Flieger landen, werden vor Verladung nach Köln geröntgt. Dies wird/soll aber von nicht von UPS-Personal sondern einem privaten Sicherheitsdienst durchgeführt werden. Das Ganze nach Vorschrift der IATA, dank Bush und seinem Kampf gegen Al Kaida.

Abgeschickt von oops am 25.month_feb.2008 09:22
          Hallo Kollegen, Strahlung ist immer schlecht! Ob in geringer oder hoher Menge, eines Tages wird sich der Einsatz viele REM rächen. Das Management wird sich jedoch gedacht haben, daß die Vorteile überwiegen. Mehr als 2 Jahre bleibt eh niemand im Betrieb, insofern wird es mit der Nachweispflicht für euch schwierig werden. Fakt ist, daß bei den Bedienern dieser Anlagen ein wesentlich erhöhtes Risiko besteht an Krebs zu erkranken, dieses ist erwiesen. Die Folgen werden sich jedoch nicht sofort zeigen, sondern erst nach vielen Jahren. Ich persönich würde meine Konsequenzen ziehen und den Laden verlassen, die Gesundeit geht vor. Sollen doch die Manager die Kästen bedienen, oder? Gebt den Center Managern zu ihren 4.900,- bis 5.500,- Euro Brutto plus 13. Gehalt plus Weihnachtsgeld plus 4 Gehälter in Aktien plus bald eine Mercedes C-Klasse als Dienstwagen einen "Gefahrenzuschlag" in Höhe von 1.000,- Euro und lasst sie die Anlagen bedienen! Oder stellt einen altgedienten Div.-Manager an den Apperat, viele haben doch bereits ausgedient. Für das Div.-Gehalt von fast 9.000,- (Einstieg) bis 11.000,- (Ende der Dienstzeit) sollen sie ruhig einmal etwas tun!

Abgeschickt von oops am 26.month_feb.2008 03:28
            sind die von Dir genannten Gehälter richtig?In einem anderen Thread ist bei den Managern von wesentlich weniger die Rede (3.600)
            • Manager-Gehälter

Abgeschickt von oops am 26.month_feb.2008 09:02
              Ein Center-Manager hat ein Jahresgehalt von 90.000 Euro. Ein Divisions-Manager von 140.000 Euro. Bei der Vorbildung, die sie haben, bekommen sie Geld in einer Größenordnung, die sie zu demütigen Dienern macht. Würden sie in ihre alte Berufe (Blumenausträger bei Fleurop, Tankwart an der Autobahnraststätte, Bauhilfsarbeiter, LKW-Fahrer, Grubenarbeiter im Ruhrpott) zurück kehren, hätten sie wieder Jahresgehälter von höchstens 25.000 bis 30.000 Euro. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als ihrem Herrn bis zum letzten Atemzug zu gehorchen und ihn zu huldigen. Es ist wie in jeder Diktatur, gebt der Unterschicht ohne Moral und Ehre ein wenig Macht und sie wird gehorchen und die Macht mißbrauchen.
              • Re: Manager-Gehälter

Abgeschickt von oops am 26.month_feb.2008 20:34
                Blumenausträger bei Fleurop, Tankwart an der Autobahnraststätte, Bauhilfsarbeiter, LKW-Fahrer, Grubenarbeiter im Ruhrpott Bitte nicht die unzähligen ehemalige Jura-Studenten vergesen, die heute alle Krawatten tragen...

Abgeschickt von oops am 27.month_feb.2008 07:59
                  Exmatrikulierte Jurastudenten -> so viel Zeit muss schon sein 8)8)

Abgeschickt von oops am 01.month_mar.2008 03:02
                    Es soll auch Menschen geben, die zur Finanzierung ihres Studiums bei uns angefangen haben sollen, nach vergleich des Marktes sich dazu entschieden haben: ok, hier mach ich mal weiter. Ein abgebrochenes Studium gibt es auf dem Markt zu Hauf, gerade bei Fähigkeiten und Jobs, die NICHT ein alteingedeutschtes Gilden-und Zunft-Denken voraus setzen. Gerade das deutsche Bildungssystem ist nicht ohne Unrecht in den letzten Jahren zum Kritikpunkt vieler internationaler Systeme geworden, was sich mit dem "Turbo-Abi" in nationaler Diskussion befindet. Besonders lustig ist die Reaktion der Betriebe, wenn ein Unternehmensberater im Haus steht...alle zittern, dennoch lästern die selben Leute "der hat doch keine Ahnung". Nein, hat er nicht, weil er den alltäglichen Ablauf und was ich besonders hasse: " die zwischenmenschlichen Konflikte"nicht vor Augen hat. Er hat studiert, höchstens bei den Semesterfeiern gekellnert oder war, was noch schlimmer ist, irgendein Verbindungsweltenklugscheisser... Ich habe auch vor und während meines Studiums in einigen Unternehmen gearbeitet, querbeet, was mein Studium so erfordete...man muss sagen: ja, bei UPS sind wirklich viele Flachbrettscanner unterwegs. Damit meine ich nicht ihre Bildung oder Position...Es sind einfach zu viele Leute dabei, die die falschen Stellen inne haben. Damit sind nicht nur die Manager und Superlalas gemeint.... Ich meine: unfähige befördern unfähige, das war lange Usus..ist es heute anscheinend immer noch. Das gibts in vielen Unternehmen...t am schlimmsten sind aber hier die vielen Heuler...keinen Arsch in der Hose einen BA zu gründen...anstatt zu meckern, mal sich zu organisieren...Euer Gelaber hat man in den kaffee-räumen zu Genüge...und dann? Genau...nichts... P.S. Mit den "Abgebrochenen" ist UPS wohl am besten gefahren, oder seht ihr euch in Rumänien oder sonstwo am Arsch der Welt arbeiten? P.S. an die Fahrer: Wenn ihr euch so aufführt bei unseren Kunden, wie ihr im Kaffeeraum redet... Ich erinnere noch einmal meine Kollegen: wir sind seit x Jahren ein Ae mi-Unternehmen...wer mit der Ami-Philosophie nicht klar kommt...der sollte ertsich bei den vielen hiesigen Unternehmen bewerben, die gerade einige Jobs abschaffen...BMW als Alphabet-Starter... Ich zitiere gerne einen Freund...der ist selbsständig...wird auch von uns abgeholt und beliefert:Bei euch hat man den Knall nicht mehr gehört... Er ist übrigens auf DHL umgestiegen...und Hermes, ich muss sagen...Hermes ist echt meine Nr.1 zZ Was hat das ganze mit Gehältern zu tun? Nichts: Aber:Wir haben Arbeit....da muss doch was richtig laufen? Seht das mal so... Ihr seht uns als selbstverständlich... Wer "uns" auch immer ist

Abgeschickt von oops am 01.month_mar.2008 08:24
                      ein bischen einfach machst du dirs schon? [quote:Anonymous User format="text/plain"] Ich erinnere noch einmal meine Kollegen: wir sind seit x Jahren ein Ae mi-Unternehmen...wer mit der Ami-Philosophie nicht klar kommt...der sollte ertsich bei den vielen hiesigen Unternehmen bewerben, die gerade einige Jobs abschaffen...BMW als Alphabet-Starter... [/quote] Als ich dunnemals bei UPS angefangen hab, war das genau so. AMI-Philosophie: harte Arbeit, manchmal rauher Ton, aber faire Bezahlung und trotzdem konnte man sich die Arbeit passend gestalten und einrichten. Relativ viele aktiv arbeitende Mitarbeiter und eine flache Verwaltung. Heute: die Arbeit ist noch härter, der Ton ist noch rauher, die Bezahlung ist mittlerweile im Vergleich sehr mäßig und die Anzahl der Flachbrettscanner und Korinthenkacker, die irgendwo irgendeinen Report anfertigen dürfen, übersteigt die Anzahl der tatsächlich Arbeitenden Kollegen. Und genau um die mitzufinanzieren, müssen wir unter Bedingungen arbeiten, die nichts mehr mit normaler Arbeit zu tun haben. Besoffene, abgehalfterte Manager, die meisten des englisch gar nicht mächtig, die auf Posten sitzen, wo sie nur noch Aktien und Dividende abkassieren. Und um dies möglichst hoch zu halten, würden sie nicht nur Nazimaterial transportieren, sondern auch ihre Frauen und Kindern verkaufen. Die Umwandlung des Verhältnisses von Arbeitenden zu Wasserkopf, das ist unsere Form des Arbeitsplatzabbaus. Aber UPS mit Unternehmen zu vergleichen, die jetzt Belegschaft abbauen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Während produziernde Unternehmen sich der Konkurrenz stellen müssen, die Nachfrage aber sinkt, ist das Paketgeschäft momentan zumindest mittelfristig ein Selbstläufer. Der Handel über Internet, Versandhäuser, ebay usw boomt. Dank EU-Erweiterung, Kreditkarte und Zahlungssystemen wie paypal u.a, kann jede Firma und jeder normale Mensch heute überall auf der Welt einkaufen. Und wer profitiert davon in jedem Fall: die Paketdienste. Und die Arbeit muß vor Ort erledigt werden, nicht in Rumänien, China oder sonst wo. [quote:Anonymous User format="text/plain"] Ich zitiere gerne einen Freund...der ist selbsständig...wird auch von uns abgeholt und beliefert:Bei euch hat man den Knall nicht mehr gehört... Er ist übrigens auf DHL umgestiegen...und Hermes, ich muss sagen...Hermes ist echt meine Nr.1 zZ [/quote] Da hast du recht. Langfristig ist UPS auf dem Abwärtstrend. Aufgrund falscher Entscheidungen, fehlender Investionen, mangelnder Weiterbildung der Mitarbeiter ist die Qualität bei UPS einfach nur grottenschlecht, dafür der Preis umso höher. Das macht sich aber erst bemerkbar, wenn noch mehr Konkurrenz da ist und das Volumen an Paketversand ingesamt stagniert. Wenn je ein Kunde gesehen hätte, wie die Pakete bei uns misshandelt werden, würde er garantiert nicht mit uns verschicken. Doch anstatt einen Bandmechaniker und ausreichend Sortierer einzustellen, werden vier Managerposten aus dem nichts geschaffen. Leute die ein Schweinegeld verdienen und die nichts anders machen als sich an der "pph" einen runterzuholen. Wenn sie dann mal wenigstens studiert hätten, aber die können nicht mal eine Datei öffnen, da wird dann halt lieber noch mal ein Zettel von Hand abgepinselt. [quote:Anonymous User format="text/plain"] Was hat das ganze mit Gehältern zu tun? Nichts: Aber:Wir haben Arbeit....da muss doch was richtig laufen? Seht das mal so... Ihr seht uns als selbstverständlich... Wer "uns" auch immer ist [/quote] nee, das läuft nicht richtig, aber das wollen nicht alle wahrhaben. Arbeit haben und Schnauze halten ist die Devise.:oops:

Abgeschickt von oops am 02.month_mar.2008 22:44
                      Zitat: P.S. Mit den "Abgebrochenen" ist UPS wohl am besten gefahren, oder seht ihr euch in Rumänien oder sonstwo am Arsch der Welt arbeiten? DU MEINST DAMIT DOCH WOHL NICHT DEN MANAGER AUS RW; DER KOMMT DOCH AUS DEM LAND???

Abgeschickt von oops am 26.month_feb.2008 20:39
                Diese Herren würden ihre eigenen Familien auf den Scheiterhaufen führen, .... falls sie noch eine intakte haben8)

Abgeschickt von oops am 26.month_feb.2008 09:22
              Die werden wohl stimmen, ein kürzlich auf Teilzeit heruntergeschraubter Div. bekam aber keine 11.000,- Euro pro Monat, sondern fast 14.000,- Euro. Auch hier gibt es Abweichungen (aber meist nur nach oben). Und natürlich werden die Manager bei den Gehältern zu sinnentleerten Werkzeugen, denn eine solche Gelegenheit bekommen sie im Leben nicht wieder. Sie setzen daher jeden noch so sitten- und rechtswidrigen Müll aus Neuss um, ohne nachzudenken. Sie gehen quasi über Leichen!

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2008 12:49
      Hallo, ich hoffe ich habt bei euch im HUB Pfiffigere Mitarbeiter als wir,CGN. Hier ist ein offenbar nicht ganz schlaues Kerlchen vor einiger zeit während des Betriebes in so ein Ding rein gerabbelt, um zu schauen, ob auch wirklich nichts mehr drin ist. Der Kerl von der Sicherheitsfirma, Tschüss nee... (Fristlos) Und unser Mitarbeiter Arbeitet immer noch bei uns. Grund (War ja kein Warnschild drauf) Also wenn das mal nicht .... Ich wünsch viel erfolg !!!

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2008 14:10
        Das kann doch nur ein "Abgebrochener" gewesen sein, oder? Kein anderer würde auf so eine blöde Idee kommmen, daß schafft nur unsere 3. Liga ;) UPS mag die "Abgebrochenen" denn sie sind bereits über Leichen zu gehen um sich Job uns Status zu erhalten. Mit einem fast kriminell anmutenden Halbwissen bringen sie nur Chaos und Unzufriedenheit in das Unternehmen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:50 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425