Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere UPS verliert weiteren Prozess in Stuttgart

UPS verliert weiteren Prozess in Stuttgart

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05

Seit Jahren überzieht UPS den engagierten Ditzinger Betriebsratsvorsitzenden Mahmut Gemili mit fristlosen Kündigungen und Amtsenthebungsverfahren. Doch Mahmut gewann nicht nur alle Prozesse, er wurde auch, zuletzt im Januar 2007, von der Belegschaft wiedergewählt - trotz aller Bemühungen der Geschäftsleitung. Am 7. August erkannte nun das Landesarbeitsgericht Stuttgart, dass auch die fristlose Kündigung wegen angeblichen Aufrufs zum Bummelstreik nicht rechtens war.

Mit dem Spruch des Arbeitsgerichtes scheiterte ein weiterer Versuch des Transportunternehmens, einen gewerkschaftlich orientierten Betriebsrat loszuwerden. UPS ist mittlerweile für sein fragwürdiges Vorgehen gegen Gewerkschafter und Betriebsräte vielerorts bekannt.

Auf den Betriebsratsvorsitzenden der Niederlassung Stuttgart/Ditzingen scheint es die Führung des Unternehmens besonders abgesehen zu haben. Zahlreiche Kündigungen gegen Mahmut wurden bereits ausgesprochen, Unterschriftensammlungen gegen ihn organisiert, die Beschäftigten sollten weit über Ditzingen hinaus durch Desinformationen gegen ihn aufgebracht wurden, und sogar vor falschen Unterstellungen vor Gericht und der Bespitzelung seiner Kinder durch Privatdetektive schreckt das Management offenbar nicht zurück. Mahmut sieht den Anfangspunkt des Kleinkrieges, der gegen ihn und andere Ditzinger Kollegen geführt wird, in der Weigerung des Betriebsrates, vor drei Jahren einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit von zehn Stunden im vorab zuzustimmen. Der Betriebsrat hatte außerdem darauf gepocht, gesundheitserhaltende Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Es ist zu befürchten, dass die Schikanen und Repressalien gegen UPS-Betriebsräte in Stuttgart und an anderen Standorten auch nach dieser erneuten gerichtlichen Niederlage des Logistikriesens kein Ende nehmen werden. So berichtet etwa die Bietigheimer Zeitung in einem Artikel vom 9. August 2007 zum Prozessgewinn des Betriebsratsvorsitzenden: "Während die Gewerkschaft Verdi dies als Sieg feiert, äußert sich der Konzern enttäuscht über das Urteil. Ein Sprecher bezeichnet das Verhältnis zwischen beiden Seiten als "schwerst gestört" und schließt nicht aus, gegebenenfalls erneut gegen seinen langjährigen Mitarbeiter und Betriebsratsvorsitzenden in Ditzingen vorzugehen. ... Über die Gründe der fristlosen Kündigungen wollte sich das Unternehmen nicht äußern."

Artikelaktionen

herzlichen Glückwunsch Mahmut aus CGN

Kommentar von Anonymer Benutzer am 09.08.2007 22:43
Es war kein anderes Ergebnis zu erwarten. Diese dreckige Vorgehensweise müsste bestraft werden. Allerdings ist Gemili nicht erste, wird auch nicht der Letzte sein, der ein Verfahren gegen UPS gewinnt.
In CGN sieht es auch nicht anders aus als in Stuttgart. Gewerkschaftlich organisierte BR Mitglieder werden von unfähigem UPS Management bekämpft. Andere im Gremium sitzende Verreter werden hingegen befördert. Einer dieser Verreter hat sogar durch die UPS Anwälte Klage gegen den Betriebsrat erhoben. Genau dieser soll zum Supervisor befördert werden. Die BR Mitglieder, die sich für die Mitarbeiter einsetzen, werden gekündigt, gemobbt, bedroht und beleidigt. Die wenden hier alle dreckigen Methoden an, um BR Mitglieder einzuschüchtern.

D.h Mahmut, Du bist nicht allein.

Ich möchte hiermit an alle appelieren, diese Methoden mehr in die Öffentlichkeit zu tragen. Denn die Presse hat ein grosses Interesse ein solchen Geschichten.

In diesem Sinne solidarische Grüsse aus CGN

UPS Führer verlieren wieder.Glückwünsche an die Stuttgarter Kollegen.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.08.2007 00:57
Glückwunsch, freunde in Ditzingen! >Es war kein anderes Ergebnis zu erwarten.< Nun ja man weiss ja nie!

>Ich möchte hiermit an alle appelieren, diese Methoden mehr in die Öffentlichkeit zu tragen.< Die Methoden von UPS.Genau Kollege so seh ich es auch.Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Kollegen in Ditzingen.

Glückwunsch aus Düsseldorf

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.08.2007 11:43
Gut so. Lasst euch nicht klein kriegen, Kollegen!

"schwerst gestört"

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.08.2007 12:37
LOL Hat der UPS Sprecher aber wirklich eine schöne Formulierung gefunden. Leider für die falsche Sache, aber egal.

Einer lügt.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.08.2007 17:55
Das Managment hat viele Geschichten über Stuttgart auf Lager. Dort soll ein total durchgeknallter Betriebsrat alles kaptt machen und alle hassen ihn. Auch die Kollegen und die Arbeitsrichter. So. Was kann damit nicht stimmen?
Von mir auch Glückwünsche nach Stuttgart. Wenn ich mir ansehe wer bei UPS schlecht über Mamut redet weiß ich, daß der Mamut in Ordnung sein muß.

Streit

Kommentar von Andre am 07.12.2007 10:00
Bei dem Kommentar stimme ich zu.
Wenn man sich anhört, wer über Mamut all diese üblen Geschichten erzählt, dann merkt man, dass sie vor ihm eigentlich Angst haben, da er ihnen geistig wie sozial überlegen ist. Mamut hat Freunde und sie haben nur UPS.
Dass es immer Streit gibt ist auch klar, wenn extra harte UPS-ler (Socha, Herrgesell, etc..) nach Stuttgart geschickt werden, um mit dem Betreibsrat aufzuräumen. Würden sie jetzt nicht mehr streiten, wären sie überflüssig und sie müssten Leistung auf anderen Gebieten zeigen und fast alle wissen, dass sie das nur schwerlich können.

Mahmt ist nicht nur ein guter Betriebsrat, er kann auch gut kochen!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 04.05.2008 23:16
Hier überbackener Schafskäse a la Mahmut (für 2 Personen): Mann nehme 3 Päckchen Schafskäse (nicht light) vom Penny und packe es in eine feuerfeste Form. Dazu gebe man eine Zehe geriebenen Knoblauch und zwei gehäutete und in Würfeln geschnittene Tomaten. Dieses Ensemble üebergiesst man dann mit Olivenöl und gibt eine kleine Prise Salz hinzu. Die Schale mit Inhalt kommt dann für 15 Minuten in einen mit 210 Grad vorgeheizten Ofen. Nach 15 Mínuten serviert man das Gericht mit Weissbrot oder Fladenbrot. Guten Appetit!

Mahmt = Mahmut...und morgen gibt es Lammkeule mit Reisbeilage an jungen Artischocken. Guten Appetit!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 04.05.2008 23:19
Dazu ein Glas 2005er Ditzinger Auslese Südhang...*lecker*

Niederlassungen ohne Betriebsrat sind wie Nusschalen in der Brandung, denn sie gehen über kurz oder lang unter!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 05.05.2008 21:30
Mahmut ist ein guter fairer Mitarbeiter und einer der besten Deutschen, wenn auch manchmal etwas bissig ;-) Was UPS hier betreibt ist unter aller Kanone. Mahmut ist einer der fleissigsten UPS'ler die ich kenne, er setzt sich für die Kollegen - wie auch für das Unternehmen ein. Er versucht in allem was er tut immmer einen fairen und vertretbaren Mittelweg zu beschreiten. Er ist, obwohl Mahmut, da er als Kind nach Deutschland kam, im Grunde auch ein "Ausländer" ist, auch ein Super-Deutscher! Er zahlt fleissig Steuern, kümmert sich mit seinem Einsatz um Kollegen die nicht den Mut des freien Redens besitzen und ist dem Unternehmen ein guter Betriebsrat. Gegen Mahmut wird von seiten UPS ständig geklagt, während der V7-Versand mit hohen Rabatten bedacht wird. Der V7-Versand verschickt Rudolf Hess Poster, Schlagstöcke, Springerstiefel und kugelsichere Wesen - sowie Musik von den Endlösern mit Titeln wie "Wir geben Gas". Was UPS dem V7-Versand an hohen Rabatten zugestanden hat, hätte das Unternehmen besser in die Arbeit des Betriebsrates stecken sollen. UPS sollte sich endlich einmal folgende Tatsache verinnerlichen: Ein guter Betriebsrat kostet kein Geld, er bringt dem Unternehmen Geld! Eine harmonische und faire Zusammenarbeit hat einen höheren monetären Wert als jedes Druckmittel. Und an alle Kollegen ohne Betriebsrat oder sonstige Vertretung: HANDELT SCHNELL...

Betr. Paketzusteller/in Teilzeit für 41460 Neuss gesucht ist das noch Aktuell ?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.05.2008 10:18
Bin letztens bei www.yourcha.com auf eine Annonce von United Parcelservice gestoßen.
Gesucht werden Paketzusteller/in Teilzeit für 41460 in Neuss.
Leider kann ich den Link bei Google nicht mehr finden.
an welche Adresse Neuss müsste ich meine Bewerbung senden ?

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.08.2007 23:25
Alles gut nach Stuttgart und ein anderes Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet viele Grüsse UPS-Betriebsrat@web.de

bei ihm ist VORSICHT GEBOTEN!!!!UPS-Betriebsrat@web.de ist eine Person, die für den Metzger ( J.R ) arbeitet.

Kommentar von Anonymer Benutzer am 12.08.2007 21:40
bei ihm ist VORSICHT GEBOTEN!!!!UPS-Betriebsrat@web.de ist eine Person, die für den Metzger ( J.R ) arbeitet.

Persönliche Kontakte

Kommentar von Anonymer Benutzer am 13.08.2007 15:42
Die Diskussion um diese Mailadresse gab es schon mal. Generell sollte die Galeere nicht genutzt werden, um persönliche Kontakte herzustellen. Es könnte schnell passieren, dass man mit den falschen redet.

Glückwunsch!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 11.08.2007 02:38
Sauberer Sieg.Glückwunsch! Viel Erfolg im weiterem Kampf!

Alle Macht den Räten!

...den Räten???

Kommentar von Anonymer Benutzer am 11.08.2007 14:54
Nun ja, das ist eine andere Baustelle, oder? Hier geht es darum, ein Unternehmen dazu zu bringen, die bürgerliche Verfassung der BRD und ihre Gesetze anzuerkennen und entsprechend zu handeln. Politisch geht es darum, eine Situation zu schaffen, in der Gesetze und Grundgesetz auch gegen Unternehmensinteressen wirksam durchgesetzt werden können. Das wäre doch schon mal was. Das neue Urteil aus Stuttgart ist zwar sehr positiv, hindert UPS aber nicht daran, Mahmut auch in Zukunft mit ungerechtfertigten Kündigungen zu überziehen. Es bleibt also noch viel zu tun. In diesem Sinne beste Grüsse und Glückwünsche an die Stuttgarter aus Nürnberg.

Nun ja..

Kommentar von Anonymer Benutzer am 11.08.2007 16:34
War ja auch nicht auf die Räterepublik bezogen sondern mehr auf BetriebsRÄTE oder GewerkschaftsRÄTE obwohl ich weiß daß die Losung mehr mit den Arbeiter-und Soldatenräten zu tun hat. War ja auch nur eine Assoziation.

Meine Glückwünsche

Kommentar von Anonymer Benutzer am 17.08.2007 00:24
den Stuttgartern

Betriebsrat

Kommentar von Anonymer Benutzer am 19.08.2007 13:22
Es wird langsam Zeit das in allen Standorten Betriebsräte gebildet werden (wir sind dabei),es geht nicht so weiter.

Das 37.6-Blog.de gratuliert dem Kollegen bei UPS

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.08.2007 11:33
[url http://37sechsblog.de/?p=1863]http://37sechsblog.de/?p=1863[/url]

Hoffentlich habe ich das jetzt richtig ausgezeichnet.

Stuttgarter Zeitung über UPS Ditzingen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 21.08.2007 21:08
Die Stuttgarter Zeitung und eine Reihe angeschlossene Lokalblätter haben jetzt auch über das unsägliche Vorgehen der UPS-Geschäftsleitung gegen Kollegen Gemili berichtet.

Hier ein Link zum Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1494853

Beitrag zu UPS im 37.6 Blog

Kommentar von Anonymer Benutzer am 22.08.2007 16:00
"hier":http://www.37sechsblog.de/?p=1863

100 Jahre UPS - auch noch in Ditzingen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 28.08.2007 11:10
Nach Mahmuts Sieg eine kurze Übersicht.
Die Geschäftsleitung hat die Strategie geaendert. Jetzt soll Ditzingen ausgedünnt werden nach derselben Methode wie einst in Gustavsburg. Die noch von UPS gefahrenen Touren in Ditzingen werden komplett an Subunternehmen ausgelagert ( entsprechendes Inserat unter Geschäftsbeziehungen in der Stuttgarter Zeitung vom 25.08, Kopie liegt ab morgen im Gebaeude aus).
Volumen von HUB und Export soll teilweise an andere Standorte verlagert werden, die Vorbereitungen sind schon im Gange. Abgehendes Personal wird nicht mehr ersetzt.
Einige Zusteller wurden bereits von Kunden daraufhin angesprochen, UPS würde ein neues Gelände im Raum Heilbronn suchen. Ein Kundendienstmitarbeiter muß soll sich in dieser Richtung verquatscht haben.
Die Herren Harrer und Herrgesell gehen nur noch unter Begleitschutz durch Gebäude und Tiefgarage. Der einstige Steigbügelhalter von Herrgesell, Rainald Runge, wurde mittlerweile geschasst, offiziell: "hat das Unternehmen verlassen".
In der letzen Woche gab es zu den aktuellen Lohnerhöhungen einen Aushang, der uns sagen sollte, was fuer ein faules unflexibles Pack wir doch sind, und wir infolge dessen nicht die Lohnerhöhung wie in Wendlingen, München usw. bekommen.
ERI hat gestern begonnen, ich frag mich nur on noch jemand so naiv ist, dabei mitzumachen, außerdem gibts ja hier die Alternative.



Solidarität mit Ditzingen!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 28.08.2007 14:27
You´ll never walk alone! Die Peak könnte interessant werden!

Das kenne wir ja schon

Kommentar von Anonymer Benutzer am 28.08.2007 20:27
Da wird es wieder so los gehen wie vor 3 Jahren ich freu mich schon endlich mal wieder Spesen und essen auf kosten unseres Arbeitgebers war damals doch schön 2 Monate alles um sonst uns du wirst geschätzt und sie wischen dir sogar den Allerwertesten ab nur das die Schachteln auf die Strasse kommen.
Aber reden tun sie viel warten wie es mal ab

das wird...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 28.08.2007 23:38
auf jeden fall die dickste peak season die es jemals in deutschland gab und die manager benehmen sich wie elefanten im porzellanladen. ich stimme zu. das könnte vielleicht interessant werden.

Ich auch

Kommentar von Anonymer Benutzer am 29.08.2007 21:12
das kann ich nur bestätigen wir wollen es nicht hoffen aber das war schon schön anzusehen wie sie dich behandeln morgens Verpflegungspaket für alle Zusteller und nur das einzige Problem Express Zustellung und Abholungen mussten stimmen der rest war scheiß egal NA´s usw.

ups Ditzingen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 30.08.2007 15:21
jetzt will der Div. aus Ditzingen endlich mit seiner geichen "Penner vom Bahnhof" arbeiten.
Fünf Euro auf die Stunde zahlen und jedem ein Oettinger zum PCM.
Ja dann zum Wohl. Nur so wird es in Ditzingen wieder aufwärst gehen.

Heißt was?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 30.08.2007 20:35
Leiharbeiter? Die armen Schweine halten es bei UPS erfahrungsgemäß nur 3 Tage aus. Und du brauchst 4 von ihnen um einen Lader/Auslader zu ersetzen.

100 Jahre UPS - auch noch in Ditzingen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 01.09.2007 11:21
Na wird doch geil... Vollpansion,Firmenwagen und geile Spesen.... ich bin bereit....

Ditzingen

Kommentar von Anonymer Benutzer am 01.05.2008 22:49
Morgen ist es soweit.
20 Touren werden an VU abgegeben.

Ditzingen VUs

Kommentar von Anonymer Benutzer am 02.05.2008 02:26
an die unternehmer, die ihre fahrer illegal schuften lassen (arbeitszeiten/lenkzeiten)?

Ausdünnung

Kommentar von TOM am 28.11.2007 13:29
Es scheint wohl so zu sein, dass der Standort Ditzingen ausgedünnt werden soll. Es laufen schon Vorbereitungen für eine Nachtsortierung in Reutlingen, wie von der "Stuttgarter Planungsabteilung" zu hören ist. Voller Stolz wird verkündet, dass der Betriebsrat in Ditzingen dann machen kann was er will, wenn die Pakete erst mal in Reutlingen sind. Aber soviel mir bekannt ist, soll das Reutlinger Gebäude von der Bandanlage viel schlechter sein als Ditzingen. Betriebswirtschaftlich ein völliger Irrweg, wenn eine funktionierende Sortierung in ein "minderwertiges" Gebäude verlegt wird.
Aber die "Führer" werden schon wissen, was gut ist für alle!

Danke UPS

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.09.2007 17:08
Für solche schwachsinnsprozeße mit denen sie Menschen nur schikanieren haben die Manager genug Geld übrig. Aber sonst zu geizig um normale Sicherheitsausrüstung zu kaufen. Es muß erst immer was passiren. DANKE DANKE DANKE

Arbeits-"sicherheit" (HaHa!...)

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.12.2007 08:15
Hallo UPS Mitopfer!

Es ist doch klar, dass Arbeitssicherheit bei UPS keinen Stellenwert hat, solange die Prouktionsdaten (pph) wichtiger sind als das Wohl der Arbeiter.
Normal ist: Wenn der Vorrat an Arbeitshandschuhen aufgebraucht ist dauert es mindestens zwei Wochen bis eine neue Lieferung ankommt.
Gehörschutz (also Ohrenstöpsel) werden gerne ausgegeben, aber nur an die Arbeiter, die danach fragen. Habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, welchen Lärmpegel UPS-Arbeiter ausgesetzt sind?
Da wo ich arbeite ist es ständig sehr laut!
Ab einem Lärmpegel von 80 dB muss der Arbeitgeber Lärmschutzmassnahmen anbieten
und alle Arbeitnehmer dazu hinbringen, diese Massnahmen auch wahrzunehmen.
Ab einem Lärmpegel von 85 dB ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, dass alle Arbeiter ihr Gehör mittels geeigneten Lärmschutzmassnahmen schützen!
Dieser Wert ist da, wo ich arbeite bestimmt dauerhaft überschritten!!
Noch schlimmer ist es mit den Rettungswegen!!
Da wo ich arbeite werden die Rettungswege der Arbeiter, die Container beladen dauerhaft mit Sperrgut derart zugestellt, dass im Falle eines Notfalles die betroffenen Kollegen KEINE CHANCE haben ihren Container verlassen zu können!!
Darüberhinaus gibt es Strafaktionen gegen Arbeiter, die die Wahrheit gegenüber den Vorgesetzten formulieren.
Sämtliche Versuche mit den Vorgesetzen über Missstände zu reden gehen unter mit der Erklärung, dass die Produktion eingehalten werden muss (natürlich auf Kosten der Arbeiter) und es folgen Strafmassnahmen.....!!!!
Wenn die Arbeitnehmerverbände, die Ämter für Arbeitssicherheit, die Gewerkschaften, die Berufsgenossenschaften...etc. ....all dies wüssten, dann gäbe es sicherlich eine intensive Dikussion über ein Verbot von UPS!!!!!!!

80 dB

Kommentar von Andre am 07.12.2007 09:51
Jetzt hab doch Verständnis für deine Vorgesetzten. Erstens wissen sie nicht, was 80 dB überhaupt bedeutet, das haben sie in der Schule nie gelernt und als Tankwart (als was sie früher teilweise gearbeitet haben, bevor sie sich eine Krawatte kauften) dachten sie auch nie darüber nach.
Arbeitssicherheit ist etwas mehr als nur ein BSC-Punkt. Leider ist das Management so eingeschüchtert, dass sie nur noch daran arbeiten, ihre BSC zu verbessern. Jedenfalls auf dem Papier. Es ist wie ERI, viele Worte und keine Taten!

Karlsruhe

Kommentar von Anonymer Benutzer am 29.01.2008 03:41
Man liest nie was über Karlsruhe! Schade eigentlich, weil wir auch sehr leiden mittlerweile und es wird ständig immer schlimmer und schlimmer! (jammer :-( ) Aber ich glaub wir sind einfach zu klein und deshalb interessiert´s keinen. Also , Karlsruher, ich ruf euch auf: sagt auch, was euch auf dem Herzen liegt, daß auch wir "kleinen Hub-ber" uns konstruktiv beteiligen können!

Re: Karlsruhe

Kommentar von Anonymer Benutzer am 29.01.2008 18:31
Natürlich interessiert das. Legt mal los und erzählt!

Beste Grüße nach Schwa... äh, Baden!

Karlsruhe

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.03.2008 04:46
Wir haben im Januar einen neuen Vollzeitsupervisor bekommen, der unserem alten , langjährigen buchstäblich vor die Nase gesetzt wurde. Warum kann ich euch auch sagen: Weil er einfach zu sozial war und auch die einzelnen Menschen sieht und nicht nur das Handbuch auswendig gelernt hat wie der Neue. Aber so Leute will man jetzt nicht mehr, nur noch harte Schleifer. Der Neue hat immer ein eiskaltes, scheissfreundliches Lächeln in der Fresse eingemeisselt, dass man gerade reinschlagen könnte, setzt aber ohne jede Rücksichtnahme 100prozentig die Vorgaben von oben, die schier unerfüllbar sind, um. Der gibt einfach den Druck den er bekommt, 1 zu 1 nach unten weiter. Schlau eigtl., nicht?! Es kann nie gut genug, schnell genug, perfekt genug sein. Wer nicht spurt, bekommt bald das wahre Gesicht zu sehn: Im Einzelgespräch dann, ohne Lächeln und mit Drohungen. Leute, lasst euch nicht einschüchtern! Ihr habt auch Rechte! Auch wenns manchmal nicht so aussieht auf unserer Galeere: Aber wir sind keine Sklaven! Wehrt euch! Bringt Sachen zur Sprache die unsauber laufen usw. Redet mit euren Kollegen! Organisiert euch! Man sollte versuchen, einen Betriebsrat zu gründen! Informiert euch, ich werde das auch tun. Es wird jetzt allerhöchste Zeit was zu machen, denn grösser kann der Druck nicht mehr werden ohne dass unsere Gesundheit massiv drunter leidet. Ich persönlich bin mittlerweile soweit zu sagen, dann sollen sie doch versuchen mich zu kicken, ehe ich da zugrunde geh! Aber ohne zu kämpfen werd ich nicht untergehn und das solltet ihr auch nicht.

Karlsruhe

Kommentar von Anonymer Benutzer am 29.01.2008 20:05
Ich finde es echt toll,was man alles in Netz finde wenn mann Sylvio Birnbaum googlt. Schon sind viel Leidensgenossen zu finden,die die Methoden von UPS auch nicht besonders prickelt finden ums mal nett aus zu drücken. Ich bin zwar nur ein kleines Licht, aber es ist eine Sauerei was mit den Zustellern gemacht wird. Jeden Tag hört man nur noch Range,keine NA´s bringen usw. Die Jungs sind am Arsch und keine Sau interesiert es. Von mir mal ganz abgesehen. Fragen darf man ja garnichts und krank sein, um Gottes Willen die Firma geht pleite. Ich lach mich tot. ALs wir einen neuen Centermanager M.Schmitz bekamen ging das Miteinander den Bach runter. Jeder schaut nur noch auf sich. Und da wär ja auch noch der Herr Birnbaum, wenn der in KA ist,na dann ist alles zu spät.Leute haltet durch,ich leide mit euch Jungs

Ich dachte bei euch ist alles gut

Kommentar von Anonymer Benutzer am 30.01.2008 21:20
Also ersteinmal vielen dank für euren subi T.Meier das ist ja ein super schlauer und Silvio ist doch der richtige für den Sauladen jeder kuscht vor ihn wie zu DDR Zeiten so fühlt er sich doch wohl und macht ihn noch stärker aber eines muss mann schon sagen der Michael ist doch ein guter Centermanager als er noch bei uns war konnte mann nichts über ihn sagen aber die Zeit kann einen Menschen ändern wenn man immer wieder an dem Stuhl gesägt bekommt es ist schon schwer ihn zu behalten bei so einem Vorgesetzten was macht den so unser Mrs. Schwarz kommt schreibt mal etwas mehr über eurem Laden weil uns aus Mannheim interessiert alles weil bekommen immer gesagt ihr seit so viel besser als wir weil wir ja einen Betriebsrat haben und ihr nicht wie hoch ist eigentlich eurer Krankenstand bei uns zur Zeit 15 von 83 Fahrern das ist unserem alten Ossi ein ganz schöner Dorn im Auge würde mich freuen mehr von euch zu hören

Viele Grüsse aus Mannheim

Re: Karlsruhe + Ich dachte bei euch ist alles gut

Kommentar von Anonymer Benutzer am 03.03.2008 01:00
Danke nach Mannheim für euren überragenden Sup Uwe Schwarz.
Hab schon öfters gehört, das alle in Mannheim (Freuden-)tränen in den Augen
gehabt haben, als er Mannheim in Richtung Karlsruhe verließ.

Hab selten so eine sowohl menschliche als auch fachliche Pfeife erlebt.
Alles was an fachlicher Kompetenz und "normalem" menschlichen Umgangsformen fehlt wird i.d.R. durch Schreierei und Drohungen ausgeglichen.

War das ein "Schauspiel" als der damals in Karlsruhe "aufschlug". Die Hauptaufgabe bestand darin sich in alles einzumischen, (selbstverständlich auch
in Dinge von denen er definitiv keine Ahnung hatte) und, was eigentlich das
schlimmste war) täglich beim damaligen Div (P. Orth) Bericht zu erstatten über die "katastrophalen Zustände" in KA. Der hat damals doch wirklich ALLES nach oben weiter gegeben; angefangen damit wie oft einer aufs Klo geht, oder wie oft jemand mal eine rauchen ging, bis hin zu der Art und Weise wie die Fahrer-Sups
mit ihren Leuten umspringen. Schwarz war als ganz nach Stasi-manier eine Art
IM und Orth war sein Führungsoffizier. Problematisch war damals auch, das der
Centermanager (damals M. Schwab) auf alles hörte was Schwarz im vorschleimte.

(Zu Schwab ist noch zu sagen: Hab selten ein Centermanager gesehen, der a. so eine total faule Sau war / ist, und b. der von nichts aber wirklich von garnichts Ahnung hatte; der war mehr an seinen Audis, Porsche, Mercedes interessiert, als an seinem Job, und hat immer erst reagiert, wenn ihm der Div. eine in den Arsch getreten hat).
Übrigens: Schwab bringt es fertig, 4 Stunden lang eine Bild-Zeitung zu lesen!!!

Nun, während der beinahe täglichen 1-stündigen Frühstückspause (Schwarz mit Schwab) wurden dann besprochen wie die "katasprophalen" Zustände in KA geändert werden könnten.
Ergebnis war: Es blieb kein Stein auf dem anderen, u.a. der Fahrersup. von Karlsruhe wurde zu Idiotenarbeiten degradiert, Schwarz hat das "Karlsruher Band" übernommen, "ums denen mal zu zeigen". Wie ging es aus: So wie wenn ein
Blinder über den Sonnenuntergang spricht; Schwarz war ja ein Experte, er kennt / kannte in Karlsruhe-Stadt immerhin 2 Straßen, also war es für ihn kein Problem, die restlichen Touren mit den 998 restlichen Straßen zu dispatchen.
Es war ein klasse Schauspiel: die Fahrer haben gekotzt, die Lader haben gekotzt, eigentlich hat jeder gekotzt, und schwarz hat es geschafft, den Karren entgültig in den Dreck zu fahren.
Nachdem dann sogar Schwab feststellen mußte, daß Schwarz von überhaupt nichts
Ahnung hatte, wurde "über Nacht" die alte Jobverteilung wieder hergestellt,
und Schwarz beschränkte sich darauf, sich in alles einzumischen, dumme Sprüche abzulassen, und spät zu kommen und früh zu gehen.
Ganz nebenbei hat er noch den damaligen Preload PT-Sup. Kleist mal kurz rausgeekelt.

Tja, Schwarz mußte manchmal schon schwer leiden, etwa wenn er versuchte, stundenlang einen Apfel auf seinem sonst leeren Schreibtisch zu hypnotisieren,
ober wenn er (mit Füßen auf dem Schreibtisch und Händen hinterm Kopf auf seinem Stuhl liegend) sinnierte "Was könnt isch 'n noch mache??" ...
Ober wenn er seinen Urlaub über das Internet plante und buchte (am Firmen-Rechner) ...
Das die beiden Fahrer-Sups stellenweise 18 Stunden am Tag malochten, davon hat er natürlich nichts mitbekommen


Wenn es nicht´so ernst wäre könnte man ja fast drüber lachen, aber damals war leider niemand zum Lachen zumute. Das Problem war schlicht und ergreifend, das jegliche Kritk, jegliches "aufbegehren" sofort, quasi in Echtzeit, nach oben zum Div gemeldet wurde.

Zur aktuellen Lage in KA: Klar, Birnbaum hat auch hier eingeschlagen, über seine Arbeitsweise braucht man ja nichts mehr sagen, ist ja alles bekannt.
Seit Centermangager Schmitz hier angeheuert hat, hat (ähnlich wie früher)
hier auch keiner mehr was zu lachen. Es gibt eingentlich niemánden mehr in
KA, mit dem man ein normales Wort reden kann. Speziell für das Duo Schmitz / Schwarz gilt: a. Fehlende Kompetenz wird Augenblicklich mit einem Schreikrampf
kompensiert und b. wer sich mit den beiden unterhält und sich dann umdreht, hat sofort ein Messer im Kreuz.

Was bleibt als Fazit? Eigentlich bleiben nur Fragen übrig.
Frage 1: Wer war damals so zugekifft, und hat Schwarz zum Sup. gemacht???
Frage 2: Wer war bei Schwab dafür verantwortlich ???
Frage 3: Wann kriegt Schmitz nach einem Schreikrampf endlich eine Herzinfarkt??
Frage 4: Wie kann ein Parteifunktionär in den paar Jahren seit der Wiedervereinigung so schnell zum Div. werden???
Frage 5: Wann wird Schwarz endlich offiziell der Titel "Spezialist für Mobbing und Zersetzung" verliehen???
Frage 6: Warum kriegt ein Vollzeit-Sup der täglich 6 Stunden körperlich anwesend ist (bitte beachten: Ich schreibe NICHT das Wort "arbeitet") das gleiche Gehalt wie ein Vollzeit-Sup. der 18 Stunden am Tag arbeitet.
Frage 7: Warum werden dem Preload / Fahrern / Reload täglich die Stunden um die Ohren geschlagen (PPH / Range / PPH) nur um mit der eingesparten Kohle gleich wieder völlig überflüssigem Posten wie Reload-Vollzeit-Sup. oder Preload-Vollzeit-Sup zu bezahlen???

Fragen über Fragen ...

Das ist für uns nichts neues

Kommentar von Anonymer Benutzer am 06.03.2008 20:47
Hey Kollegen aus Karlsruhe das was ihr da schreibt ist ja uns nichts neues es war bei uns auch nicht anders der Herr Schwarz kann ja noch nicht mal richtig zählen wenn er zu dir gesagt hat da sind 50 Stop´s im Auto konntest du darauf gehen es sind 100 und wenn du ihm etwas gesagt hast wusst es in 5 minuten das ganze Center.
Und eurer Centermanager kennen wir eigentlich nicht so aber wenn ihr ihm die Bibel vor die Augen legt wird er lamm fromm weil das ist glaube ich so einer der nur in der Bibel liest .
Aber sagt mal was ist der T.Maier eigentlich für einer der will sich doch nicht bei uns festsetzten ich hoffe nicht aber es würde mich schon freuen mal mehr über ihn zu erfahren wenn ihr Zeit habt schreibt doch mal ein wenig was über ihn.
Weil bei uns er ist nicht so beliebt.
Aber man sieht schon in jedem Center ist das Gleiche schlecht ausgebildete Supervisor und Manager ist eben so wer als Zusteller nichts taugt wird Supvisor und wer da noch schlechter ist wird Centermanager und so geht es weiter Div. und Distrikt und Deutschland beauftragter siehe Schürfeld hat in den USA auch nicht viel gebracht na so ist das Leben
Siehe auch Kollege Schwarz war als Zusteller eine Niete und so wurde er zum Supervisor weil ich weis das ich kenne ihn noch als Zusteller so eine Niete schrecklich und er war dann auf einmal mein Supervisor auch eine Niete

Re: Das ist für uns nichts neues

Kommentar von Anonymer Benutzer am 17.03.2008 01:34
Zu Sup. T. Meier lässt sich eigentlich nicht viel sagen.
Er war nicht mal ein Jahr in KA und wurde über nacht nach MA "ausgeliehen" :-)
Er will halt Karriere machen. Bei ihm scheint das ups-system auf besonders
fruchtbaren Boden zu fallen. Bsp: Schon mal jemand gesehen der mit seinem
privaten Fahrzeug mit eingeschalteten Warnblinkern aufs ups-Gelände fahrt ...

Meier ist immer noch dabei, sich "einzuarbeiten" ins System; der war ja vorher
nur Leaddriver irgend wo in Bayern.

Was KA betrifft, tja, mancher Fahrer hätte ihn am liebsten unter dem Hallendach
hängen sehen ...

Aber egal wie, würde mich nicht wundern, wenn der eines Tages mal
Centermanager wird, vielleicht in KA oder MA ... :-))

Betriebsrat

Kommentar von Anonymer Benutzer am 02.04.2008 02:29
Das problem in Karlsruhe ist, wie ich aus vertraulicher Quelle mitgeteilt bekommen hab, dass sich die Leute deshalb nicht trauen, eine Betriebsrat auch gegen den Willen der GL zu gründen, weil sie die berechtigte Angst haben, dass dann dort alles platt gemacht wird, das war da schon einmal fast soweit. Das Center in KA ist sehr klein und nur gemietet, das Grundstück gehört nicht UPS , somit wäre es ein leichtes einfach zu zu machen und, überspitzt gesagt, nebendran ein neues auf zu machen. Na ja, das wäre rechtlich zwar schwierig, aber sie könnten komplett auf Subunternehmer umstellen. Haben sie schon einmal gemacht. Denen sind keine Kosten zu hoch um einen BR zu verhindern, nicht mal hohe Abfindungen für langjährige MA's. Das ist der "american way", leider. Man will auf keinen Fall einen BR. In Stuttgart ist es zu gross , da ham sie keine chance, mit der tour durch zu kommen, wie man immer wieder hört und liest, hähä, richtig so! Auch Frankfurt und Köln sind Riesen hubs. Aber die Karlsruher haben offensichtlich einfach mal Pech gehabt, so brutal es auch klingt! Die sind wirklich einfach zu klein. Naja, man wird sehen, was die Zukunft bringt . Ich persönlich kann nur jedem empfehlen, zu kämpfen so gut es geht und sich zu wehren gegen die Repression so weit als möglich ohne den Rausschmiss zu provozieren. Jeder MA hat irgendwie die Möglichkeit sich auf irgendeine Art, wie auch immer zu wehren. Denkt einfach nach und nutzt jede Chance die sich bietet Widerstand zu leisten gegen die immer weiter zunehmende Repression. Es findet sich fast immer was! Die euch angreifen haben auch "wunde Punkte", wo sie angreifbar sind, mit oder ohne BR! Macht kaputt was euch kaputt macht! Viel Glück! Bis zum nächsten mal.

Karlsruhe - UPS

Kommentar von Over the rainbow am 29.06.2008 15:32
Hallo Leute,

den oben gemachten Ausführungen kann ich nur zustimmen. Der Ctr. Mgr. M. Schmitz sowie sein Zuträger U. Schwarz sind menschlich unterstes Niveau. Leider dringt so etwas nicht an die richtigen Stellen.
Sie drohen ihren Mitarbeiter und missbrauchen sie für ihre Zwecke. Was soll's, unter den gewerblichen Ma's sind ja auch einige, die sich nicht zu schade dafür sind ihre Kollegen und Vorgesetzte an diese beiden o.g. Herren zu verkaufen. Diese Zusteller sind nicht besser.
Das wollen wir doch nicht vergessen.

Wie auch immer, traut - schau - wem in Karlsruhe. Besser wäre es zu kündigen bzw die Zustände in Karlsruhe endlich mal publik zu machen.

In diesem Sinne



Re: Karlsruhe

Kommentar von Anonymer Benutzer am 29.06.2008 17:51
die Zustände in Karlsruhe endlich mal publik zu machen.

Ja. Macht mal.

Gewerbeaufsicht?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 01.02.2008 03:12
Wieso redet ihr denn mit den Vorgesetzten? Vielleicht solltet ihr lieber der Gewerbeaufsicht mal einen Tip geben oder an die zuständige Versicherung, die bei Arbeitsunfällen haftet, herantreten. Ich denke dass man sich dort sehr für unzureichenden Arbeitsschutz interessieren wird...

Arbeitsschutz?

Kommentar von Anonymer Benutzer am 07.03.2008 04:21
Arbeitsschutz?! Wie naiv bist du denn? (Sorry, nicht bös gemeint, aber das zwingt mir doch ein etwas kaltes Lächeln auf die Lippen!) Ist doch ein offenes Geheimnis, dass die BG Transport & Fahrzeughaltung nur die wenigsten Fälle von Arbeitsunfällen gemeldet bekommt, weil die Mitarbeiter unter Androhung des sofortigen Rausschmisses dazu genötigt werden, ihre Verletzungen an ihre eigenen Krankenkassen als "Privatunfälle" zu melden um den "Schnitt" nicht zu verschlechtern und eifrig die Kohle für arbeitsunfallfreie Tage abzugreifen! Aber versuch mal sowas (ausser anonym) zu melden oder anzuzeigen, ha, möcht mal sehn wie lang du dann noch in der Firma bist ! (Ausser, du hast nen guten Anwalt oder bist bei der verdi!) Glaub mir, der Fisch stinkt vom Kopf! Die halten alle zusammen. Was ich und einige andere schon alles zusammengetragen haben sollte fast für ein "Verbotsverfahren" reichen :-) Mich sollten sie mal versuchen rauszuschmeissen, ha, dann lass ich alles raus!

...nicht äussern...

Kommentar von Anonymer Benutzer am 10.12.2007 05:26
Keine Äusserung kann auch eine Äusserung sein!!
Klar, dass da etwas vertuscht werden soll...!

Nur Jammerlappen - Heulsusen - Faulpelze hier! UPS MACHT ES RICHTIG, KAPIERT ENDLICH!!!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 02.04.2008 12:33
Ist doch alles Blödsinn! Ihr UPS-Mitarbeiter lebt doch alle wie die Maden im Speck! Ihr bezieht Gehälter weit über dem Durchschnitt (vom Packer über die Fahrer bis zu den Managern) und macht euch hier in die Hosen? UPS hätte schon lange, so wie die anderen KEP-Dienstleister auch, die Touren an Subunternehmer abgeben können. Sie tun es aber nicht, weil sie der Belegschaft verpflichtet sind - folglich sorgen die Manager jeden Tag dafür, daß wir alle unsere Jobs als F3 behalten können und unsere Familien genug Brot und ein Dach über dem Kopf haben! Jeder der sich hier aufregt soll sich doch ein anderes Unternehmen suchen! Ich für meinen Teil kann nur sagen: ALLES WAS UPS MACHT IST RICHTIG UND ZUM WOHLE DER MITARBEITER UND DES UNTERNEHMENS! Wer das Gegenteil berichtet lebt meines Erachtens in einer Phantasiewelt - in einem Disneyland! Macht euch mal Gedanken darüber!

Manager arbeiten für Euch und das Unternehmen...WÜRDIGT SIE ENDLICH!!!

Kommentar von Anonymer Benutzer am 02.04.2008 12:43
Überlegt euch mal, warum die Manager so harte Bandagen anlegen? Antwort: Damit am Ende des Monats genug Geld übrig bleibt, um uns einen guten Lohn zahlen zu können! Würden sie es nicht tun, gäbe es bereits keine festangestellten F3 mehr und auch alle anderen würden weitaus weniger Geld verdienen. Der Weg von UPS ist richtig, und wer den Weg nicht mitgehen will, der soll sich etwas anderes suchen. Und die Jammerlappen Verkäufer sollen sich mal nicht so anstellen, in anderen Unternehmen liegt das Grundgehalt zwischen 1000,- und 1500,- Euro...und ihr bekommt weitaus mehr! Wenn ihr euch beklagt Überstunden machen zu müssen, so seid ihr einfach zu langsam oder habt euer Gebiet nicht im Griff! Das Geld liegt auf der Strasse, auch im Vertrieb! Aber ihr seid doch mittlerweile so verwöhnt und regelrecht zu faul, euch zu bücken und es aufzuheben. Was also beklagt ihr euch??? Eure Manager haben eine Menge Verantwortung zu schultern - SIE ARBEITEN FÜR EUCH, FÜR EURE ZUKUNFT!!! Würdigt es - oder haut ab! Ich stehe voll hinter dem Unternehmen und den Managern, sie sind mit das Beste was die deutsche Wirtschaft vorweisen kann. UPS-Manager mögen zwar "Hardliner" sein, sind aber kompetent und die Stützpfeiler des Unternehmens. Ohne sie gäbe es euch schon lange nicht mehr! Denkt mal drüber nach...