Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ups: Offene Foren Betriebsratswahlen 2006 bei UPS Betriebsratswahl 2006 in Gustavsburg

Betriebsratswahl 2006 in Gustavsburg

erstellt von oops zuletzt verändert: 23.08.2008 08:50
Zurück zu Betriebsratswahlen 2006 bei UPS
  • Betriebsratswahl 2006 in Gustavsburg

Abgeschickt von oops am 27.month_mar.2006 22:08
    Nun auch bei uns: Das gallische Dorf wird, so Gott und M. Betz es wollen, am 08.05.06 wählen. An dieser Stelle gibt es demnächst alles Wissenwerte darüber zu lesen. Grüße aus Gustavsburg
    • Re: Betriebsratswahl 2006 in Gustavsburg

Abgeschickt von oops am 14.month_may.2007 15:36
      Was ist los im gallischen Dorf, Kollegen? Lebt ihr noch?

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 13:24
      Betz schießt ohnehin nicht selbst. Auch er ist nur eine gut bezahlte Marionette. Für jeden Finger den Betz krümmt, braucht er die Genehmigung von Jörns oder sogar von Flick, erst recht wenn durch seine Aktionen juristische und/oder finanzielle Folgen enstehen können. UPS ist extrem diktatorisch wenn nicht sogar faschistoid organisiert. Und das gilt selbst für kleinste Kleinigkeiten. Die eigene Entscheidungsfähigkeit der Manager ist so begrenzt wie wohl bei kaum einer Firma. Nur die Zahlen fälschen, das machen sie aus der Not heraus dann noch selber. Auch von mir Glückwunsch nach Hessen8)

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 08:25
      [quote:Anonymous User format="text/plain"]Zu dem Dauerbeschuss: Der Markus Betz schießt viel durch die Gegend. Frankfurt, Stuttgart und auch auf Gustavsburg. Je mehr Center es gibt, auf die er schießen muss, desto schneller wird sein Magazin leer und desto weniger treffen seine Schüsse. Also hängt euch rein![/quote] Sei noch anzumerken, dass Herr Betz sich meistens ins eigene Knie schießt! :laugh: Aber egal, denn letztendlich haftet ja der Jörns für seine Selbstschussanlage Betz...

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2006 22:17
      Hallo Zusammen! Damit ihr mal einen Eindruck habt, was bei uns an Wahlkampf abgeht, hier mal ein Flugblatt, dass von der Verdi- Liste am Smstag, dem 08.04.06 anlässlich der Betriebsversammlung verteilt wurde (Ich habs mal abgeschrieben): Start____________________ Das Tauziehen um die Betriebsversammlung oder die Frage: Was wäre, wenn…..? Wie Ihr alle wisst, gab es in der letzten Zeit erhebliche Probleme bei den Verhandlungen des jetzigen Betriebsrats mit der Geschäftsleitung bei der Frage, wo, wann und für wieviel Geld die heutige Betriebsversammlung stattfinden soll. Nach erbitterten Auseinandersetzungen, bis vor das Arbeitsgericht, hat man sich darauf geeinigt, die Betriebsversammlung an einem Samstag zu 90 Euro brutto stattfinden zu lassen. Wir finden, das ist eine gute Lösung, um unser Geschäft mit den Paketen nicht dadurch zu stören, dass man die Betriebsversammlung während der Arbeitszeit abhält und ihr gleichzeitig Eure wohl verdiente Freizeit ordentlich bezahlt bekommt. Was glaubt Ihr, was Ihr heute bekommen würdet, wenn unsere Manager und Supervisor im Betriebsrat wären? Für wie hoch haltet Ihr die Chancen, dass sich unsere Vorgesetzten ebenso wie der jetzige Betriebsrat so für euch eingesetzt hätte? Glaubt Ihr vielleicht, dass sich einer unserer karrierebedachten Supervisor oder Manager gegen ihre Vorgesetzten auch für die 90 Euro eingesetzt hätten? Natürlich nicht! Und das Ergebnis sieht man in Frankfurt. Da sitzen genau solche Supervisor und Manager im Betriebsrat. Dort wird die Betriebsversammlung auch samstags abgehalten, und zwar zu dem normalen Stundenlohn. Bei ca. 2 Std. Dauer würdet Ihr maximal 24 bzw. 30 Euro bekommen. Brutto wohlgemerkt! Würdet Ihr für dieses Geld Eure Freizeit und Euren halben Samstag opfern? Der Betriebsrat ist eine Interessenvertretung der Mitarbeiter, nicht die der Manager und ihrer Aktien. Eure Interessen und Euren Geldbeutel vertreten nur wir. Deshalb Liste 2 „Gewerkschaft Ver.di/ Union“ Ende____________________ Demnächst mehr aus dem befreiten Teil Galliens :laugh:

Abgeschickt von oops am 21.month_jul.2006 17:51
      Zum Glück kann man sich auf den Rechtschutz bei Verdi in Darmstadt immer 100%ig verlassen. ... was vielleicht einen Teil Eures (für UPS) erstaunlichen Erfolgs ausmacht.

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 07:24
      Das vorläufige Wahlergebnis ist auch das endgültige. Der Betriebsrat hat sich mittlerweile konstituiert und Rolf Adamopoulos wurde (wie erwartet) in seinem Amt als bisheriger Betriebsratsvorsitzender bestätigt.

Abgeschickt von oops am 09.month_may.2006 18:22
      Das kommt von Eurem Zaubertrank, oder? (Äppelwoi?) Der ganzen Gustavsburger Belegschaft meine Gratulation! :)
    • Keine Angst vor der Zukunft

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2006 15:12
      Habt ihr´s gut! Der Center-Mng. höchstpersönlich auf der Managementliste und keine Konkurrenz durch eine Pseudoarbeiterliste. Das klappt ja dann hoffentlich wieder mit einer richtigen Belegschaftsvertretung wenigstens in einer der über 70 deutschen UPS-Niederlassungen, liebe Kollegen, liebe Kollegin von der Liste 2. Viel Erfolg und alles Gute aus dem besetzten Teil Galliens!

Abgeschickt von Paul Mustermann am 20.month_jul.2006 14:32
      Hallo bin neue hier im Forum, aber doch nicht so neu um hier mitreden zu können. Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diesen positiven Ausgang der BR.-Wahl. Leider hatte ich keine Ahnung das es dieses Forum hier gibt,nur durch meinen Rechtsstreit,habe ich eine alte Bekannte im DGB-Haus Darmstadt getroffen. Wir haben ein wenig geplaudert und ich bekam 2 Ausführungen des"Zustellers" und fand dieses Forum. So nun bin ich hier und habe geschlagene 2 Stunden nachgelesen,was so in der Zwischenzeit alles passiert ist. Ich kann nur sagen es ist ja ums doppelte so schlimm wie am Anfang bei euch, mein Gott wo führt das noch hin. Von meiner Seite her drück ich euch die Daumen,ihr habt die gute alte Arbeit weitergeführt und hochgehalten und so wie ich das hier Lese noch verbessert. Einen Spruch gebe ich euch noch auf den Weg,der war vor 20 Jahren schon treffend: Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung. Rolf alles GUTE mit deiner Mannschaft, Ihr seit die besten und das wissen auch die Kollegen

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 00:00
      Zu dem Dauerbeschuss: Der Markus Betz schießt viel durch die Gegend. Frankfurt, Stuttgart und auch auf Gustavsburg. Je mehr Center es gibt, auf die er schießen muss, desto schneller wird sein Magazin leer und desto weniger treffen seine Schüsse. Also hängt euch rein!

Abgeschickt von oops am 09.month_may.2006 22:57
      Da ich auch ein Mitarbeiter in Gustavsburg bin, sei an dieser Stelle folgendes angemerkt: Meine Kollegen und auch ich haben, soweit man das bei einer geheimen Wahl sagen kann, die Leute unterstützt, denen wir schon seit Jahren vertrauen und uns auch nie enttäuscht haben. Durch die Vielzahl von Supervisor und Manager hier und den Teamleadern im Verhältnis zu den gesamten Mitarbeitern wundern mich die 20 Stimmen für die Arbeitgeberliste nicht, aber enttäuscht bin ich trotzdem ein wenig darüber. Ich bin zwar auch der Meinung, daß der bisherige Betriebsrat hin und wieder übers Ziel hinausgeschossen ist (man denke nur an die ziemlich hitzigen Betriebsversammlungen wo es richtig gekracht hat oder als sie vor Gericht in letzter Minute eine Einigung erzwungen haben, dass die letzte Betriebsversammlung nicht während der Arbeitszeit als Teilbetriebsversammlungen durchgeführt werden musste, sondern zu 90 Euro Brutto an einem Samstag). Aber alles in Allem stehen sie zu den Mitarbeitern, wenn man sie braucht und lassen sich nichts gefallen. Deshalb ist das Ergebnis gut für mich, meine Kollegen und ich freue mich für die Verdiliste mit.

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 05:45
      Gratuliere, daß Ihr gezeigt habt, daß Union Busting bei ups nicht überall zum Erfolg führt. Es wäre für die anderen Niederlassungen schön interessant (und auch für alle AußenseiterInnen), wenn Ihr die Inhalte Eure Wahlkampagne hier darlegen würdet.

Abgeschickt von oops am 09.month_may.2006 00:19
      Meinen Glückwunsch an die Ausnahmeniederlassung Gustavsburg!:grin:

Abgeschickt von oops am 10.month_may.2006 09:29
      Ein Hoch auf UPS Gustavsburg! Herzliche Gratulation von den unter dem Dauerbeschuß durch Geschäftsleitung (Betz) und einem managermanipulierten Betriebsrat (Cumura, König, Kusay, Gnerlich & Co.) stehenden ver.di-Leuten aus Frankfurt. Wir kämpfen weiter!

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2006 08:32
      Seit dieser Woche hängen die Vorschlagslisten aus. Diese sind: Liste 1 "Die Zukunft" 1. Peter Ullrich (Supervisor Reload) 2. Edgar Tietze (Center- Manager) 3. Peter Frenz (Supervisor Preload) 4. Matthias Braun (Teamleader Preload) 5. Fred Gorywoda (Supervisor Zusteller) 6. Jörg Losse (Teamleader Reload) 7. Ralf-Jochen Schmidt (Supervisor VU- Koordination) Liste 2 Gewerkschaft Verdi/ Union 1. Rolf Adamopoulos (Zusteller) 2. Thomas Morr (Zusteller) 3. Heiko Klein (PT- Reload) 4. Jürgen Dilger (Zusteller) 5. Klaus Hanack (PT- Preload) 6. Carsten Weiland (PT- Reload) 7. Margret John (FT- Reload) Die Auswahl beschränkt sich also auf 2 Listen. Der bisherige Betriebsrat in seiner momentanen Zusammensetzung oder die, leicht geschäftsleitungsorientierte :oops:, Zukunftsliste des Center Managers. Da fällt die Auswahl reichlich schwer, oder? :zz: Kommentare willkommen

Abgeschickt von oops am 20.month_may.2006 01:58
      Hallo Kollegen, es tut gut zu wissen, daß nicht "alle Dörfer in Gallien" von "den Römern" besetzt sind. Und laßt Euch jetzt bloß nicht verarschen ! [icon:g18/] aus CGN

Abgeschickt von oops am 09.month_may.2006 20:19
      Herzlichen Glückwunsch aus Mannheim an euch in Gustavsburg und jetzt heist es auf in den kampf ich hoffe unser BR wird sich euch al Vorbild nehmen aber es sind wieder nur die alten bei uns gewählt worden ich hoff das sie entlich aufwachen und nur gemeinsamm sind wir stark und kämpfen gegen den Metzger und seiene Gefolgen und darauf :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Abgeschickt von oops am 13.month_apr.2006 09:03
      Ist ja zum ablachen. Ihr habt wenigstens kein Versteckspiel nötig. Ohne Strohmänner auf der Liste nur manager und Sups. Die chefs sagen gleich was und wohin sie wollen und übersichtlich sind die Listen auch. was will man mehr für die Wahl? Rechnen sich die Schlipse wirklich eine Chance aus? bin schon gespannt auf das Ergebnis bei der Wahl. mal sehen wies bei uns wird. viel Erfolg der verdiliste aus Ditzingen

Abgeschickt von oops am 20.month_jul.2006 21:48
      "....eine alte Bekannte..." Wenn ich das der Monika erzähle, dass sie alt ist, dann dreht sie Dir die Gurgel um Wir wünschen viel Erfolg bei Deinem Rechtsstreit. Zum Glück kann man sich auf den Rechtschutz bei Verdi in Darmstadt immer 100%ig verlassen. Beste Grüße aus Gustavsburg an einen ehemaligen :)

Abgeschickt von oops am 11.month_may.2006 16:17
      Hallo Kollegen, herzlichen Glückwunsch. Wir haben von Euch nichts anderes erwartet. Grüße aus Kölleee....

Abgeschickt von oops am 09.month_may.2006 17:14
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem eindeutigen Ergebnis! Grüsse aus Köln

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2006 13:28
      Das ist doch was! Da ist euer Management so sehr von sich überzeugt, dass es keinen Hehl daraus macht, die Beschäftigten zu bitten, ihren Betriebsrat in den Topf ihres Managements zu werfen! Vielen Dank, lieber Edgar, Du bist wenigstens so offen und bietest mit Deiner Managerliste eine Alternative, die kein Mitarbeiter mit Verstand in seine ARBEITNEHMERvertretung wählen würde. Liebe Kollegen/in der Liste 2! Meine Stimme habt ihr ja schon, auch wenn bei uns zur Zeit gewisse Vorgesetzte mit Druck und Drohungen versuchen, uns Beschäftigte zu "bekehren". Alles Gute und bleibt auch die nächsten 4 Jahre fest an unserer Seite! Ein Kollege

Abgeschickt von oops am 12.month_apr.2006 21:46
      Viele Grüsse aus Mannheim ihr habt ja wirklich super Konkurrenz bekommen 8)8)8)8)8)8) viel Spaß bei der Wahl das ist ja zum 8) und euer c-Manager wird danach:zz: warum er nicht BR-Vorsitzender geworden ist :disgust:

Abgeschickt von oops am 08.month_may.2006 23:09
      Hier das vorläufige Ergebnis aus Gustavsburg: Wahlberechtigte: 116 Gültige Stimmen: 112 davon.... Liste 1 "Die Zukunft" mit 20 Stimmen und Liste 2 "Gewerkschaft Verdi/Union" mit 92 Stimmen Bei einer exorbitanten Wahlbeteiligung von 96,6 % gehen damit 6 von 7 Sitzen im neuen Betriebsrat an Verdi und nur einer an die Geschäftsleitungsliste. Durch dieses eindeutige Votum der Belegschaft hat Verdi sein Ergebnis von vor 4 Jahren noch getoppt und einen Sitz mehr als bisher. Das heißt, dass es auch weiterhin in Gustavsburg einen Betriebsrat geben wird, der sich für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzt und nicht von der Geschäftsleitung gesteuert immmer mehr Nachteile für die Kollegen durchsetzt. So wird´s gemacht!!!!!! Grüße aus Gustavsburg an alle :)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Es können einfache HTML Tags verwendet werden.

Bitte vor dem Senden die unten stehenden Zeichen eingeben:

Dieser Schritt verhindert den Versand von Spam-Nachrichten.

Auf Basis von Ploneboard
Artikelaktionen
Historie
Aktion Ausgeführt von Datum und Uhrzeit Kommentar
Aktivieren Webmaster 23.08.2008 09:50 Keine Kommentare
« Januar 2009 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425