Sie sind hier: Startseite Nachrichten

Nachrichten

erstellt von admin zuletzt verändert: 26.06.2011 19:47
Nachrichten

Das Weihnachtsoratorium in Quedlinburg

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 01.12.2014 19:21

Der Quedlinburger Oratorienchor wird mit seinem Dirigenten GMD Gottfried Biller das Weihnachtsoratorium am 6.12.2014 um 19:30 im Palais Salfeldt darbieten.

Mehr…

AKW Kudankulam wegen Turbinenschadens abgeschaltet

AKW Kudankulam wegen Turbinenschadens abgeschaltet

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 08.11.2014 15:27

Der erste Block des AKW Kudankulam musste am 26.September 2014 wegen eines Turbinenschadens heruntergefahren werden. Dieses Jahr wird das AKW keinen Strom mehr liefern.

Mehr…

Ford Genk / Köln: Freispruch “2. Klasse” für Gaby Colebunders

Ford Genk / Köln: Freispruch “2. Klasse” für Gaby Colebunders

erstellt von autobauer zuletzt verändert: 05.11.2014 22:40

Im Prozess gegen den belgischen Ford-Arbeiter Gaby Colebunders hat das Amtsgericht Köln den Angeklagten heute zu einem Verwarnungsgeld von 30 Tagessätzen à 20 Euro verurteilt, das auf 1 Jahr zur Bewährung ausgesetzt wird. Colebunders ist damit nicht vorbestraft. 3 weitere Anklagepunkte – darunter Landfriedensbruch – haben Staatsanwaltschaft und Gericht fallen gelassen.

Mehr…

Areva und BPR reagieren empfindlich auf Anti-Atom-Proteste

Areva und BPR reagieren empfindlich auf Anti-Atom-Proteste

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 26.10.2014 18:23

AktivistInnen aus Deutschland und Indien wollten dem Betriebsrat bei Areva in Offenbach und den Beschäftigten bei BPR in Esslingen einen Appell aus Jaitapur übergeben. In diesem Appell werden die bei Areva und BPR Beschäftigten aufgefordert, nicht länger für Atomkraft zu arbeiten. Areva rief die Polizei, BPR Esslingen distanzierte sich vom Atomgeschäft der BPR.

Mehr…

Fujitsu: „Man kann auch durch Angst motivieren“

erstellt von FTS zuletzt verändert: 22.09.2014 23:21

zitiert ein Mitarbeiter von Fujitsu eine Aussage aus dem Management-Kreis auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.

Mehr…

Türkei - Das war kein Arbeitsunfall sondern Mord!

erstellt von Reinhard Kern zuletzt verändert: 08.09.2014 16:00

Schockierende Details zu den 10 getöteten Bauarbeitern in Istanbul belegen, dass die Arbeiter vorsätzlich in den Tod geschickt wurden.

Mehr…

Atomkraftwerk Kudankulam - Kein Termin für kommerziellen Betrieb möglich

Atomkraftwerk Kudankulam - Kein Termin für kommerziellen Betrieb möglich

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 07.09.2014 15:05

Die Betreibergesellschaft des Atomkraftwerkes Kudankulam in Südindien kann keinen Termin für den Beginn des kommerziellen Betriebes mehr nennen. Das AKW ist seit Mitte Juli 2014 abgeschaltet. Der für August geplante Produktionsbeginn scheiterte. Möglicherweise ist die Dichtheit des Sicherheitsbehälters nicht ausreichend.

Mehr…

Stena Line gefährdet Passagiere durch Uran an Bord

Stena Line gefährdet Passagiere durch Uran an Bord

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 26.08.2014 14:09

Die schwedische Reederei Stena Line befördert auf Passagierfähren auch Uranhexafluorid (UF6).

Mehr…

Bald Ausnahme vom Gesetzlichen Mindestlohn im Taxigewerbe mit Gewerkschaftsunterstützung ?

erstellt von kraftfahrer zuletzt verändert: 09.08.2014 08:27

Der Artikel eines Berliner Taxifahrers weist auf die Gefahr hin, dass der Mindestlohn von 8,50 Euro für Taxifahrer unter Umständen mit Hilfe der großen Gewerkschaft ver.di nicht ab 1. Januar 2015 kommen könnte.

Mehr…

Ist das noch Justiz?

Ist das noch Justiz?

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 08.08.2014 10:00

Wenn Reiche sich vor Bestrafung freikaufen können, egal wie hoch die Beträge sind, kann das noch Gerechtigkeit sein? Wenn Arme keine Chance haben, einer Bestrafung zu entgehen, was ist daran gerecht?

Mehr…

S-Bahn Berlin - Teilerfolg gegen Privatisierungspläne und neue Proteste

erstellt von Eisenbahner zuletzt verändert: 02.08.2014 01:19

Der langjährige, hartnäckige Widerstand von Beschäftigten und NuterzerInnen der Berliner S-Bahn gegen die geplante Privatisierung und Zerschlagung der S-Bahn hat einen wichtigen Etappensieg erreicht. Hatte der Senat jahrelang unter Verweis auf EU-Recht behauptet, eine Ausschreibung sei unumgänglich, so kam am 26.7.2014 die Kehrtwende: per Direktvergabe wird die S-Bahn Berlin GmbH mit dem Fahrbetrieb bis 2020 bzw. 2023 beauftragt.

Mehr…

IKEA feuert italienische Lagerarbeiter und erntet europaweite Proteste

IKEA feuert italienische Lagerarbeiter und erntet europaweite Proteste

erstellt von kraftfahrer zuletzt verändert: 29.07.2014 21:35

IKEA hat in Piacenza 24 Arbeiter wegen der Beteiligung an Streiks und Blockaden entlassen. Hintergrund sind Kämpfe in der Logistikbranche in Italien, bei denen die meist migrantischen ArbeiterInnen seit 2012 wichtige Verbesserungen durchsetzen konnten. Jetzt will IKEA das Rad zurückdrehen und löst damit europaweite Solidaritätsaktionen aus.

Mehr…

Greenpeace bedroht die nationale Sicherheit Indiens

Greenpeace bedroht die nationale Sicherheit Indiens

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 14.06.2014 09:35

So berichteten indische Medien etwas verkürzt. In einem nicht-öffentlichen Bericht des indischen Geheimdienstes wurden aus dem Ausland finanzierte NGOs als Bedrohung für die nationale wirtschaftliche Sicherheit Indiens ausgemacht. Ihre Aktivitäten minderten das Wirtschaftswachstum um jährlich 2 bis 3 Prozent.

Mehr…

Mindestlöhne für Praktikanten, Rentner und Arbeitslose?

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 11.06.2014 10:28

Ein Ziel der CDU/SPD Koalition ist ein gesetzlicher Mindestlohn bis auf die vielen Ausnahmen, für die noch der Mindest-Mindestlohn gesucht wird. Wozu sind Ausnahmen beim Mindestlohn gut?

Mehr…

NSA Methoden beim BND

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 31.05.2014 13:22

Der Bundesnachrichtendienst will wie der US Nachrichtendienst in sozialen Netzwerken schnüffeln, natürlich nur im Ausland.

Mehr…

Der Kulturwandel bei Alcatel-Lucent

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 20.05.2014 20:09

Ein Ruck soll Alcatel-Lucents Kultur langfristig herumreißen. Es erstaunt nicht, dass dieser Anstoß aus der Riege der Geschäftsleitung kommt.

Mehr…

Wasserverseuchung in Fukushima

Wasserverseuchung in Fukushima

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 20.05.2014 13:22

Das Disaster in Fukushima geht weiter. Das Wasser Filtersystem ist ausgefallen. Strahlendes Kühlwasser landet im Stillen Ozean

Mehr…

Unglück im AKW Kudankulam in Südindien

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 15.05.2014 00:13

Am 14.5.2014 wurden sechs Beschäftigte im AKW Kudankulam durch austretenden heißes Wasser zum Teil schwer verletzt. Zunächst leugneten die Betreiber das Unglück komplett. Dann sprachen sie von einem kleineren Vorfall. Radioaktivität sei nicht frei gesetzt worden.

Mehr…

Unsichere Online Rechnungen

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 12.05.2014 15:52

Die Telekom verwahrt sich aufs Schärfste, Daten seien bei Ihr stets sicher. Für die Umstellung auf online Rechnungen gäbe es keine Unsicherheiten.

Mehr…

International Atomic Energy Agency falsifies statistics

erstellt von Max Moritz zuletzt verändert: 07.05.2014 15:23

The International Atomic Energy Agency (IAEA) states in its nuclear database "Power PRIS" nuclear power plant Kudankulam 1 has started commercial operation on April 30th 2014. In fact Kudankulam 1 has the status of trial operation. A deliberate misinformation?

Mehr…

Artikelaktionen