Sie sind hier: Startseite Persönliches Erfahrungen Betriebsrat

Betriebsrat

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.09.2013 08:30
Zurück zu Erfahrungen

Betriebsrat

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2010 11:45
Darf, der Betriebsrat eigenlich alles. Nach einjähriger Krankheit,seht mir mein Urlaub zu. Mein Marktleiter sagte :nnnnein,ich hatte 1 Jahr Urlaub. Ich zum Betriebsrat.Musste noch mal fragen.wochen vergingen. Betriebsrat :Gebrauchtes Auto bekommen und ich meinen Urlaub.Wenn man Hilfe braucht muss man dafür Zahlen. Also Vorsicht beim Betriebsrat. Denn jetzt kann ich mir erstmal keine Hilfe mehr leisten. Ich hoffe es geht euch besser,und ihr habt einen Top Betiebsrat

Re: Betriebsrat

Abgeschickt von Klaus Olewski am 26.September 2011 18:57
Wie, du hattes ein Jahr Urlaub? Du warst krank. Das würde ich mir verbitten - solch eine Aussage!

Re: Betriebsrat

Abgeschickt von Anonymous User am 12.September 2013 22:55
Habe ich das richtig verstanden, das Du dem BR für seine Hilfe ein gebrauchtes Auto geben mustest? Sozusagen als BEzahlung? Wenn dies so wäre, dann wäre das Bestechlichkeit und gehört Angezeigt. Allerdings wäre nach so einem Zeitraum zu fragen, ob das nicht bereits verjährt ist!? Allerdings könnte man dem BR trotzdem fristlos kündigen, nach bekanntwerden des vergehens beiim AG.....

Re: Betriebsrat

Abgeschickt von Anonymous User am 13.September 2013 07:30
Problem wäre, diese Bestechlichkeit auch nachzuweisen wenn man sie zur Anzeige bringen will. Genau das Problem besteht auch gegenüber dem Arbeitgeber: wie diese Bestechlichkeit nachweisen? Der BR könnte sich sogar beim Arbeitgeber wegen übler Nachrede beschweren, was zur Folge haben könnte, dass der Beschwerdeführer fristlos entlassen wird. Was vielleicht sogar im Interesse des Arbeitgebers liegen könnte.Meist arbeiten Betriebsräte und Arbeitgeber auch eng zusammen, mehr als im BetrVG gefordert wird: also Vorsicht bei solchen Überlegungen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard