Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Chronik Mit heißen Nadeln gestrickt

Mit heißen Nadeln gestrickt

von Alcatel-Lucent — Letzte Änderung 01.10.2008 02:00
Einsortiert unter:

Nach dem Hickhack der letzten Woche und nachdem die Mobility- KollegInnen und der Betriebsrat unter Druck gesetzt wurden, um den Übergang zu Nash Technologies pünktlich zum 1. Oktober zu ermöglichen, erfuhren die Betroffenen jetzt, dass der 10. Oktober für den Übergang geplant ist.

Montag ging’s los: „Gibt’s schon die Briefe?“ „Wurden sie schon nach Hause geschickt?“ „Weiß irgendeine/r bescheid?“ Das waren die Fragen, mit denen wir uns am Montag beschäftigt haben.

Am Dienstag Vormittag noch die gleichen Fragen – bis um 10:30h eine Mail vom Standortleiter versendet wurde in der sinngemäß stand:

Aus „technischen“ [sic] Gründen wurde der Übergang „wenige Tage später“ auf den 10. Oktober verschoben. Welche „technischen“ Gründe es sind, wurde von ihm nicht erläutert.

Heute Nachmittag erfuhren wir, dass es Änderungen in der Überleitvereinbarung gibt. Dem Betriebsrat wurden dazu einige Vorschläge vom Management unterbreitet:

  • Es gibt einen neuen Termin für den Übergang und falls dieser nichts ist, kann das neue Datum eingesetzt werden.
  • ALU soll für den zusätzlichen Bonus von vier Monaten haften
  • Die Formulierung bezüglich einer Haftung für den Retentionbonus soll geändert werden

Da der Betriebsrat sich morgen früh (2. Oktober) mit diesen Fragen auseinandersetzen will, wird die geplante Betriebsversammlung auf nächste Woche verschoben.

Frage:

Warum mußte die Überleitvereinbarung so schnell unterschrieben werden, wenn

  1. die Überleitvereinbarung noch Änderungen bedarf und
  2. der Termin offensichtlich von Anfang an nicht eingehalten werden konnte.

Vielleicht kann uns allen mal jemand auf die Sprünge helfen?

abgelegt unter: ,

(0) Kommentare

Autoren

Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent
Netzwerk IT ist eine offene Plattform für Beschäftigte und Erwerbslose. Dort tauschen sich Interessierte über ihre wirtschaftliche und soziale Lage aus, teilen ihre Erfahrungen mit anderen und informieren sich gegenseitig und organisieren sich. Netzwerk IT ist ein Zusammenschluss, der sich sowohl in der "virtuellen" Welt des Internet abspielt wie auch im echten Leben.