Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Pressespiegel Einzelheiten von Alcatel-Lucent Streiks in Frankreich

Einzelheiten von Alcatel-Lucent Streiks in Frankreich

erstellt von Alcatel-Lucent zuletzt verändert: 16.08.2008 11:06
Insider berichten Einzelheiten von den französischen Streiks am Wochenende an verschiedenen Alcatel-Lucent Standorten in der Bretagne und in Paris

Weitere Einzelheiten der Streiks in Lannion in der Bretagne am Kanal, Orvault bei Nantes, Rennes und Villarceaux bei Paris, über die auch schon die FAZ am 9.3.07 berichtete, werden im Netzwerk IT Projekt mit Links auf französische Blogger und Bilder berichtet.

Auch amerikanische Kollegen sind bereits auf die Aktionen in Frankreich aufmerksam geworden, deren Gewerkschaft CWA darüber berichtet. Offenbar ist dort das Ausmaß des Kahlschlages und dessen Forgen noch gar nicht in vollem Umfang klargeworden.

Gleichzeitig startet der Konzern auf der CEBIT in Hannover Demonstrationen seiner Produkte nach einer Eröffnungsrede der CEO, die fast zugleich an der Pariser "Großdemonstration am 15.3.07":../demo150307/demo20070315 den Beschäftigten Rede und Antwort stehen muß, mit welchen Leuten sie diese anspruchsvollen Produkte überhaupt schaffen will.

Vielleicht schließen sich auch einige Beschäftigte dieser Demonstration an der CEBIT nach dem Vorbild von der 3GSM in Becelona an?

Ein erstes Plakat zur Demonstration kündigt der europäischen Betriebsrat von Alcatel-Lucent, ECID, bereits an. Solange er nicht wieder vom Konzern gesperrt wird, kann er ebenfalls über die Proteste der Beschäftigten und hoffentlich auch über die Erfolge berichten.

(0) Kommentare