Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv CSC Pressespiegel Welche CSC Teams werden nicht ausgelagert?

Welche CSC Teams werden nicht ausgelagert?

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 17:18
Ohne konkrete Information radeln die Gerüchte weiter im Kreis, wer von Entlassungen und Auslagerungen nicht betroffen ist.

CSC-5000

Die intransparente Informationspolitik bei CSC hat inzwischen zur Folge, daß jeder über den Verlust seines Arbeitsplatzes nachdenkt. Vielleicht noch nicht die Radler Teams, die sich wahrscheinlich nicht in Rubel oder Yuan für das Touren in Frankreich bezahlen lassen würden.

Der Bericht vom 4 Quartal fiel anläßlich des CSC earnings conference call vom 23.5.06 wieder positiv aus und gäbe daher keinen Anlaß, auf den 5000 Entlassungen zu bestehen.

Von Transparenz ist jedenfalls derzeit überhaupt nichts zu spühren. Bis jetzt sind noch nicht einmal Interessenvertreter zu einer klaren Aussage zu bewegen. Oder ist das klar, wenn zwar noch keine Verhandlungen laufen aber alles mögliche an Informationen ausgetauscht werden kann, was die Belegschaft aber nicht kennt.

Wenn die Information nicht zur Belegschaft kommt, wird der Belegschaft wohl nichts übrigbleiben, als sie sich an der Quelle zu holen. Jedenfalls wäre es nicht verwunderlich, wenn bei CSC die Teams vor den Türen der Manager stehen, um von Ihnen zu hören, was die angekündigten 5000 Entlassungen für sie bedeuten.

Netzwerk IT ist ja schon einmal vorangegangen und hat elektronisch beim Management angeklopft und erfahren, daß niemand etwas sagen will. Ist doch auch ein Ergebnis, wenn alle, auch die Landeschef's, auf die Zentrale schauen. Vielleicht sollte man besser gleich mit der Zentrale verhandeln?

abgelegt unter:

(0) Kommentare