Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv CSC Pressespiegel Verlagert CSC die Tour nach Neu Dehli?

Verlagert CSC die Tour nach Neu Dehli?

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 17:18
Wie geht es nach der Tour de France weiter mit CSC, wenn der Konzern massiv nach Indien verlagert?

CSC-5000

Der Softwarekonzern muß auch an PR Maßnahmen an seinem künftigen Schwerpunkt in Indien denken. Es wird nicht reichen, Arbeit zu verschieben und ein paar Manager als Aufpasser dorthin zu versetzen.

Vom CSC Team war nicht zu erfahren, ob sie auch bereit wären, die Tour de France in Neu Dehli fortzusetzen oder später einmal ganz dorthin zu verlagern. Schließlich sinkt das Interesse bei den hier arbeitslos gemachten 5000 CSC'lern und bei den von anderen Konzernen Entsorgten, weil sie sich nicht mehr leisten können, mit Hartz 4 Geldern an solchen Spektakeln teilzunehmen.

Ein vorausschauendes CSC Management wird nicht nur an das Strohfeuer bei Ankündigungen weiterer Entlassungen denken und Kasse machen, sondern auch planen, welche Standorte und Manager dabei überflüssig werden und wie PR Gelder gezielt eingesetzt werden.

Bisher werden Hinweise und Vorschläge der Öffentlichkeit, auch nicht vom CSC Projekt noch zu wenig genutzt, da die Planungen immer noch hinter verschlossenen Türen stattfinden.

abgelegt unter:

(0) Kommentare