Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv CSC Pressespiegel CSC ringt mit den Skandalen

CSC ringt mit den Skandalen

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 17:18
Wie lange kümmert sich CSC mehr um gedopte Radler als um 5000 Menschen der eigenen Belegschaft?

CSC-5000

Bemühen sich Manager von CSC gerade darum, einen guten Firmennamen in Verruf gelangen zu lassen? Der CSC Boss macht bei seinen Aktien Kasse und läßt es zu, dass CSC mehr für Entlassung und Doping und leider nicht mehr für solide Software-Produkte steht.

Inzwischen werden sogar Verkaufsgerüchte des CSC Konzerns an eine Fontgesellschaft dementiert , was ja nichts anderes heißt, daß hinter den Kulissen heftig gerungen wird.

Wenn bisher Transparenz und verantwortungsvolle Organisation der Arbeit die Grundlage des CSC Geschäftes waren, ist eine erschreckende Schieflage zu beobachten, die auf Verheimlichung und Verantwortungslosigkeit gegründet.

Was bei den geplanten 5000 Entlassungen immer noch vertuscht wird, kam beim Doping der radelnden PR-Teams raus. Leider gibt es gegen die Verheimlichung keine so einfache Blutprobe wie beim Erkennen gedopter Teams.

Doch einmal hinausposaunte 5000 Entlassungen und der Plan, Arbeit nach Indien zu verlagern, sind nicht mehr zu verstecken. Vielleicht ist es auch besser, daß die Details der Entlassungen nicht bekannt sind: So bleiben alle gleichermaßen verunsichert und Gerettete und Geschaßte lassen sich nicht gegeneinander ausspielen.

abgelegt unter:

(0) Kommentare