Sie sind hier: Startseite Projekte Clariant Aus dritter Hand über den Betrieb Besorgte Clariant Angestellte (22.6.09)

Besorgte Clariant Angestellte (22.6.09)

erstellt von swiss zuletzt verändert: 15.02.2010 16:53

Am 22.06.2009 schreiben die Angestelltenvereinigung AVCS und die Angestellten Schweiz in einer Medienmitteilung u.a.: "In regelmässigen Abständen wird bei Clariant vom Mitarbeiterbestand Scheibe um Scheibe abgeschnitten. Noch bevor die letzte Restrukturierung, der 150 Stellen zum Opfer fallen, vollständig abgewickelt ist, und trotz der teilweisen Einführung von Kurzarbeit, wird schon wieder ein Abbau von 41 Arbeitsstellen angekündigt. Diesmal sind 28 Mitarbeiter betroffen und es ist mit 19 Entlassungen zu rechnen. Weitere Schnitte sind zu erwarten. Das geht an die Substanz. Die Angestelltenvereinigung Clariant, die Angestelltenvertretung Clariant und die Angestellten Schweiz fragen sich denn auch: Wie lange kann das noch gut gehen?"

Die vollständige Pressemitteilung steht hier

(0) Kommentare