Sie sind hier: Startseite Projekte DJH Blog 2012 März 21

21

21.03.2012

Zuschläge gefordert - DJH feuert Mitarbeiter

von djh — Letzte Änderung 21.03.2012 15:44

Die Geschäftsführung des Landesverbands Rheinland hat einen Mitarbeiter der Jugendherberge Wuppertal gefeuert - nachdem er monatelang mit anderen zusammen um Zuschläge für Minijobber gekämpft hatte.

Die Kündigung zum 30.04.2012 erfolgt aus betriebsbedingten Gründen - eine fadenscheinige Begründung angesichts der Tatsache, dass im Mai die Hauptsaison losgeht und das Personal knapp ist.

Offenbar geht es hier darum, einen Beschäftigten vor die Tür zu setzen, der sich mit anderen zusammen gegen den offenen Bruch von Arbeitsgesetzen gewehrt hatte - eine Praxis, die im DJH leider gang und gebe ist.

Für kommenden Montag, 8 Uhr haben sich zwei Vertreter des Landesverbands in der Jugendherberge Wuppertal angekündigt. Vermutlich, um weitere Nachforderungen des Personals wegen nicht bezahlter Zuschläge zu verhindern.

Die komplette Nachricht gibt es hier.

Wenn die Herbergsleitung mal miese Laune hat ...

von djh — Letzte Änderung 21.03.2012 22:16

... kann das dazu führen, dass Gäste rassistisch beschimpft werden. So geschehen in der Jugendherberge Wuppertal im Mai 2011. Der angehängte Zettel wurde damals im "Meckerkasten" der Jugendherberge gefunden.

Hier gibts das schlechte Feedback.