Sie sind hier: Startseite Projekte DJH Blog Wenn die Herbergsleitung mal miese Laune hat ...

Wenn die Herbergsleitung mal miese Laune hat ...

von djh — Letzte Änderung 21.03.2012 22:16

... kann das dazu führen, dass Gäste rassistisch beschimpft werden. So geschehen in der Jugendherberge Wuppertal im Mai 2011. Der angehängte Zettel wurde damals im "Meckerkasten" der Jugendherberge gefunden.

Hier gibts das schlechte Feedback.

(3) Kommentare

Anonymer Benutzer 23.03.2012 19:58
Die rassistischen Ausfälle kommen mir bekannt vor! Dieselbe Herbergsleiterin in Wuppertal, um die es hier geht, hat auch schon Kollegen in Gegenwart Dritter als "fette Sau", "billige Hausfrau", "Loser", "unterste Kaste", "künftige Hartz-IV-Empfänger" u.v.m. bezeichnet. Es gab häufiger die Bemerkung von ihr, dass Gäste bestimmter Nationalitäten "stinken" würden und nicht angenommen werden sollten (u.a. die Anweisung an einen Zivi, "keine orthodoxen Juden" aufzunehmen, da diese sich angeblich nicht waschen würden). Die Liste ließe sich ewig lang erweitern. Soviel zum Thema "Toleranz" und "Weltoffenheit" beim DJH! Das ist das Werbeimage. Wenn man mal hinter die freundliche Fassade blickt, tun sich tiefe Abgründe auf!
Anonymer Benutzer 23.03.2012 23:21
Stimmt!!
Im Juni 2011 kam ein Abgesannter einer Gruppe Taubstummer die eine Woche in der Jugendherberge verbringen wollten. Er wollte vorab noch einige Dinge klären.
Aufgrund der Tatsache das der Mann Taubstumm war konnte er sich sehr schlecht verständigen. Das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte gaben sich sehr viel Mühe und waren sehr freundlich zu ihm, konnten aber sein Anliegen leider nicht klären. Darauf hin wurde die Herbergsleitung vom Reinigungspersonal hinzugerufen. Diese hat den Mann ganz furchtbar beschimpft weil sie ihn auch nicht verstehen konnte und hat seine Laute nachgeäfft. Dann hat sie ihn irgendwann mit den Worten er möchte jemanden schicken mit dem man sich unterhalten kann einfach stehen lassen.
Anschliessend hat sie das Reinigungspersonal das sie gerufen hatte noch beschimpft, das es eine Zumutung sei sie wegen "sowas" zu rufen. Wenn wir es nicht fertig brächten diesen Menschen zu verstehen, wie könnten wir es dann von ihr erwarten.....................................
Anonymer Benutzer 12.08.2013 21:24
prima prima, dicke fette Firmenwagen fahren, kluge Sprüche schwingen, nee schicki micki tussi als Stellvertreterin in Düsseldorf einstellen, druck auf Mitarbeiter ausüben, kritische Kommentare versuchen löschen zu lassen, Bufftis einstellen um Mitarbeiter zu sparen!!! und das alles unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit !!! Mann sollte mal hier die Gehälter,Spesen und Provisionen der Düsseldorfer Geschäftsleitung einstellen. Und hier ein heißer Tipp für Geschäftsleitung in Düsseldorf wie sie an die Daten der heimischen Einsteller kommen können, einfach mal die NSA kontaktieren!!!