Sie sind hier: Startseite Projekte DJH Forum Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.03.2016 06:19
Zurück zu Offenes Forum

Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 1.September 2014 21:22
Guten Abend, ich bin Mitarbeiter einer Jugendherberge des Landesverbandes Westfalen Lippe. Ich finde dieses Forum hervorragend um sich austauschen zu können. Natürlich sind in unserem Haus die gleichen Ungereimtheiten zu bemängeln, die auch hier im Forum zu lesen sind. Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich mein Anliegen auch hier niederschreiben kann. Vielleicht gibt es ja eine andere Seite. Ich würde mich h sehr gerne über Gewerkschaft und Arbeitsverträge informieren. Vielen Dank für eventuelle Tips Gruß Tom

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Januar 2015 10:43
Hallo! Dieses Forum ist für alle Beschäftigten gedacht. Was ist denn dein Anliegen?

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2015 00:36
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo! Dieses Forum ist für alle Beschäftigten gedacht. Was ist denn dein Anliegen?



Hallo, auch ich bin in einer JH in Westfalen Lippe beschäftigt. Wir bekommen keine Zuschläge für Sonn-oder Feiertage-warum? Auch haben wir weniger Urlaubstage und höchstens ein Wochenende pro Monat frei, ist das in anderen Landesverbänden genauso? Der Stundenlohn liegt bei etwas über 9 Euro. Meine Arbeit ist hauptsächlich an der Rezeption, also Ein-Auschecken, Verträge schreiben, Telefonate führen etc. Mir kommt das manchmal schon sehr merkwürdig vor, da es kaum jemanden gibt,der weniger verdient, aber so viel arbeitet....Ist das bei euch auch so? Wäre schön, wenn sich hier auch einmal Mitarbeiter aus unserem Landesverband zu Wort melden würden!

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 30.März 2015 15:21
Hallo, bei uns (auch in Westfalen-Lippe) liegt der Stundenlohn auch bei knapp über 9€. Keine Zuschläge in irgendeiner Form. Nachtdienst wird mit 33% Aufschlag vergütet. Rufbereitschaft wird nur jede 3Stunde mit 33% bezahlt. Also nichts anderes wie bei Dir! Es ist nicht verwunderlich, daß die Mitarbeiter meist schon bereits im ersten Jahr einen neuen Arbeitsplatz suchen. Viele nehmen diesen Job nur als Sprungbrett war. In meinem Fall hänge ich dort fest, weil im fortgeschittenen Alter sie Chancen auf einen besser bezahlten Job eher schlecht aussehen. Man fragt auch nicht nach Lohnerhöhung. 5 Minuten Frage = halbe Stunde Vortrag über die nicht bestehenden Möglichkeiten diese Erhöhung in Hagen umzusetzen:( Also muss man es dulden so bescheiden bezahlt zu werden. Es wäre natürlich schön, wenn man seine Kollegen überzeugen könnte, eine Gewerkschaft zu gründen. Aber jeder hat irgendwie Angst um seinen Arbeitsplatz.

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2015 12:43
Nur kurz zu den Sonn- und Feiertagszuschlägen. Diese MÜSSEN!!!! bezahlt werden. Die Mitarbeiter der Jugendherberge Wuppertal haben erfolgreich Sonn- und Feiertagszuschläge für mehrere Jahre nachgefordert. Kurz vor Prozessbeginn am Arbeitsgericht Düsseldorf hat der DJH die Waffen gestreckt und allen Mitarbeitern die Zuschläge nachgezahlt.

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2015 19:34
Gibt es irgendein Aktenzeichen vom Arbeitsgericht Wuppertal? Es ist also möglich Zuschläge zu bekommen. Interessant für alle Mitarbeiter des DJH

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2015 20:28
AG Düsseldorf meine ich natürlich

Re: Suche eine Anlaufstelle für Westfalen Lippe

Abgeschickt von Anonymous User am 2.März 2016 07:19
Leider gibt es keine Information über diesen Fall im Internet zu lesen. Natürlich sind wir Mitarbeiter aus anderen Häusern sehr interessiert Zuschläge zu erhalten. Es wäre sehr nett einige Details zu erfahren.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard