Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Druckwächter

Druckwächter

erstellt von AEG zuletzt verändert: 16.08.2008 17:27 abgelaufen
Hier entsteht ein neues Projekt von und für Beschäftigte der AEG-Hausgeräte. Nach den Horrormeldungen über die Zukunft der AEG fragen sich viele, wie es weitergeht und was an den immer wieder neuen Gerüchten dran ist. Viele haben Angst um ihre Zukunft. Mit dem Projekt "Druckwächter" soll ein Ort geschaffen werden, wo wir uns austauschen können, diskutieren, oder einfach auch nur mal meckern.

Titelbild - Druckwaechter

Kontaktadresse für diese Seiten: electrosucks@labournet.info

Jobkiller Electrolux - Ich kaufe nix!

Electrolux will die Hälfte seiner Fabriken in Europa schließen und die Pro­duktion in Billiglohn-Länder verlagern. Davon betroffen ist auch das AEG-Werk in Nürnberg, wo über 1750 Arbeitsplätze vernichtet werden sollen. Selbst das neue Werk in Polen ist heute schon wieder zu teuer. Die Idee des Boykotts wurde von vielen Nürnberger/Innen spontan aufgegriffen, die auf die geplanten Massen­entlassungen reagierten, und gegenüber der Presse erklärten: „Wir kaufen nichts mehr von AEG-Electrolux“! Mit dieser Initiative des Sozialforums Nürnberg unterstützen wir gemeinsam den Kampf der AEG-Belegschaft. Zur Initiative

Die Lage

Der Hintergrund

Solidaritätserklärungen

  • "Unterstützung von außerhalb":solidaritaet

Aus anderen Werken

(0) Kommentare