Sie sind hier: Startseite Projekte Emmely: Kassiererin Streikt - Kaisers kündigt. Kommentare Abwrackprämie für Bahnchef

Abwrackprämie für Bahnchef

erstellt von valter zuletzt verändert: 08.04.2009 10:47
Die 2 Klassenjustiz wird am Fall Mehdorn erneut deutlich, der Spionage nicht verhindert und den Bahnkonzern diskreditiert, bis er sein Amt aufgeben muß, um nicht gefeuert zu werden. Emmely hat nichts spioniert, sondern nur gestreikt und wird fristlos wegen Verdacht auf 1,30 Euro gefeuert.

Der Abgang des Bahnchefs Mehdorn hat Nachwirkungen mit säuerlichem Nachgeschmack. Er ist nicht nur über die Spionage in der Bahn gestolpert, seine bisherigen Bezüge in Millionen will er nicht aufgeben, spiegel vom 8.4.09.

Ob die Bahn wie Lidl noch mit einer saftigen Strafe wegen Datenverletzung zu rechnen hat und der dafür Verantwortliche meint, das vielleicht noch mit Gehältern zu verrechnen? Ja, wofür soll ein Bahnchef etwas bekommen, wenn er nichts dafür tut, vielleicht noch 4 Wochen Kündigungsfrist, und das war's. Aber das reicht nie für den Schaden, den er in seiner Verantwortung angerichtet hat.

Was die Politik allerdings ihm noch zustecken will, die ihn schon viel zu lange noch gestützt hat, weiß niemand. Am Ende ist es in der Verantwortung derjenigen, die ihn bis jetzt nicht zur Verantwortung gezogen haben. Sie könnten dann über einen Sozialausgleich oder eine maßlose Abwrack Prämie dieses Managers stolpern.

(1) Kommentare

Gogl 10.04.2009 14:08
Fakt ist, Mehdorn ist gegangen worden...selbst hätte er über diesen Schritt nie Nachgedacht.

Desweiteren...glaubt ihr echt, dass Mehdorn ganz allein in einem der größten Konzerne der Welt dafür verantwortlich gemacht werden kann, was passiert ist?!
Das liegt daran, das der Herr Mehdorn Chef war bei der Bahn und von der Bundesregierung da rein gesetzt worden ist. Denn, einer muss immer den Kopf hinhalten und gerade vor den Bundestagswahlen...Hallo! Der hatte nie eine Chance egal ob er Schuld gewesen ist oder nicht. Die Wahrheit wird nie einer erfahren, da sie keinen mehr interessiert...der Kopf ist doch gerollt und der deutsche Gerechtigkeitsgedanke damit befriedigt.

Und jetzt eine Frage an euch alle:

Was hättet ihr denn gesagt wenn, nur mal angenommen, zwei Taliban sich bei der Bahn einen Job als Lokführer und als Leiter in der Einsatzzentrale verschafft hätten?
Und das Ende vom Lied wäre der Lokführer bestückt vor Beginn der Schicht seinen ganzen Zug mit Bomben, fährt in Berlin Hbf ein und zündet...der Leiter der Einsatzzentrale zückt eine Waffe, tötet seine Mitarbeiter und lässt dann sämtliche Züge in seiner Region zusammenstoßen.

So, wenn das mal kein worst case ist! Viele tausende Menschen würden sterben und was wäre die Reaktion der Bundesbürger darauf?! Richtig...!

Wir würden den Herrn Mehdorn fertgmachen, warum er in aller Herrgottsnamen nicht die LEute überprüft, die er einstellt...

Tja, jetzt kann man sich aussuchen ob es gut ist einen Kopf sinnlos rollen zu lassen oder wie im worst case beschrieben...das obliegt leider jedem selbst.