Sie sind hier: Startseite Projekte Emmely: Kassiererin Streikt - Kaisers kündigt. Kommentare Neues Schandurteil: Maultaschen Emmely am Bodensee

Neues Schandurteil: Maultaschen Emmely am Bodensee

erstellt von valter zuletzt verändert: 17.10.2009 11:29
Wieder ein barbarisches Arbeitsgerichtsurteil fällt in Radolfzell gegen eine Altenpflegerin, deren Kündigungsschutz wegen ein paar Abfall-Maultaschen abgelehnt wurde, die sie nach Hause mitgenommen hat, statt sie wegzuwerfen.

Der Kündigungsschutz wird bereits durch Arbeitsgerichte demontiert, die den Schutz wegen Bagatellen versagen. Nach der Kassiererin Emmely und dem Bulettenfall urteilt in Radolfzell die Richterin Sabine Adam gegen eine Altenpflegerin , weil sie ein paar zu entsorgende Maultaschen mit heimnahm.

Was sonst als Mundraub abgetan wird und ohne Folgen bleibt, wird wieder von einem Arbeitsrecht als Vertrauensbruch hochstilisiert. In Krisenzeiten ist das fast der einzige Bereich, in dem noch von Vertrauen die Rede ist, womit eher menschenverachtende Disziplinierung der Arbeitnehmer gemeint ist.

Die Koalition braucht den Kündigungsschutz nicht mehr reduzieren. Das machen schon die Richter für sie, die solche Urteile sprechen und damit jeden Maßstab ausser Acht lassen, während sich reiche Beschuldigte wie Ackermann und Zumwinkel von Strafen freikaufen.

Viele sehen auf die standhafte Kassiererin Emmely, die mit ihrer Zulassung zur Revision an das BAG diese Schandurteile grundsätzlich beseitigen will und dazu eine breite Unterstützung braucht, damit die Liste der von solchen Schandurteilen Geschädigten nicht noch länger wird.

(1) Kommentare

Anonymer Benutzer 18.10.2009 17:18
die richter sprechen kein recht,sondern fällen ein urteil!!!!

das meint der jägermeister