Sie sind hier: Startseite Projekte Emmely: Kassiererin Streikt - Kaisers kündigt. Kommentare Bagatellkündigungen auf dem Prüfstand des BAG

Bagatellkündigungen auf dem Prüfstand des BAG

erstellt von valter zuletzt verändert: 29.03.2013 19:11
Die BAG-Verhandlung über die Kündigung von Emmely wegen angeblicher Unterschlagung von Pfandbons von 1,30 Euro steht am 10. Juni erneut in Erfurt auf dem Prüfstand

Der Medienrummel war groß. Kaisers hatte der 30 Jahre in einer Berliner Filiale arbeitenden Kassiererin Emmely nach einem Streik gekündigt, weil sie Pfandbons von 1,30 Euro unterschlagen haben soll. Berliner Arbeits - und Landesarbeitsgericht hatten die Kündigung bestätigt.

Inzwischen wurden immer wieder Bagatellkündigungen bekannt, wobei Arbeitnehmer wegen irgendwelcher Kleinigkeiten ihre Jobs verloren, während sich kriminelle Steuersünder mit Millionen bei den Gerichten freigekauft haben. Wie paßt das zusammen?

Erst die Rechtsbeschwerde von Emmely, die sich nicht Unterschlagung nachsagen lassen will, macht die BAG Verhandlung am 10. Juni 2010 möglich, an der viel Publikum und Presse erwartet wird.

abgelegt unter:

(0) Kommentare