Sie sind hier: Startseite Projekte Emmely: Kassiererin Streikt - Kaisers kündigt. Einzelhandelstreiks 2013 Nachrichten Kaufland blockiert - Einzelhandel streikt in Berlin weiter

Kaufland blockiert - Einzelhandel streikt in Berlin weiter

erstellt von Streikende — zuletzt verändert: 13.12.2013 20:53
Während der Tarifvertrag in BaWü bereits als Pilotabschluss gefeiert wurde, geht der Einzelhandelsstreik in Berlin verschärft weiter. Am 12. Dezember wurde eine Kaufland-Filiale in Oranienburg blockiert.

Über eine gelungene Streikaktion berichten Streikaktivist*innen in dem Streikblog auf Netzwerk IT Dort wird auch klar angesprochen, warum der von interessierten Funktionären hochgejubelte Pilotabschluss in Baden-Würtemberg das Papier kaum wert ist, auf dem er steht. Die neue Lohngruppe für Aufpackkräfte spaltet nicht nur die im Handel sowieso schon stark in prekäre Arbeitsbedinungen gedrängte Belegschaften weiter auf. "Es ist erschreckend wie man den Menschen zur Ware Mensch umfunktioniert und die moderne Sklaverei vorantreibt", schreiben Streikende, die die zukünftigen Arbeitsbedingungen der Warenveräumer skizzieren.

(0) Kommentare