Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Eigene Nachrichten Belegschaft des Computerherstellers FUJITSU wehrt sich gegen Massenentlassungen in Deutschland

Belegschaft des Computerherstellers FUJITSU wehrt sich gegen Massenentlassungen in Deutschland

erstellt von FTS zuletzt verändert: 19.09.2013 02:59
Die Belegschaft der deutschen Tochter des japanischen Computerherstellers FUJITSU Technology Solutions GmbH (FTS) wehrt sich gegen die Massenentlassungen von bis zu 1000 Mitarbeitern in Deutschland durch das Entlassungsprogramm JUPITER.

In dem neuen Blog auf fujitsuftsblog.wordpress.com wird über den bisherigen Verlauf von JUPITER informiert und kritische Fragen an das Management von FUJITSU und den Betriebsrat gestellt.

Geschrieben wird der Blog von einem Teil der Belegschaft, der nicht weiter geräuschlos Entlassungen über sich ergehen lassen will. Deshalb soll durch den Blog der Belegschaft ein Gesicht in der Öffentlichkeit und bei den Kunden von FUJITSU gegeben werden.

In dem Blog soll es aber nicht nur um JUPITER (Entlassungen, Versetzungen, Beschäftigungsgesellschaft, Auslagerung von Arbeit in Niedriglohnländer, Informationspolitik des Arbeitgebers, der Betriebsräte und Gewerkschaften) gehen, es sollen auch andere Themen angesprochen werden, wie z.B. Probleme mit Vorgesetzten oder der Personalabteilung (Human Resources), Arbeitsbedingungen (Stress, Burnout, ...), Erfahrungen mit Betriebsräten, Gewerkschaften und vieles mehr.

Dem derzeit noch größtenteils passiven Teil der Belegschaft wird auf der Internetplattform Netzwerk IT im Projekt FUJITSU / FTS die Möglichkeit gegeben, selbst über Erfahrungen zu berichten und zu diskutieren.

(0) Kommentare