Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Eigene Nachrichten Fujitsu: ist Mirai der Sargnagel für die Beschäftigten in Deutschland?

Fujitsu: ist Mirai der Sargnagel für die Beschäftigten in Deutschland?

erstellt von FTS zuletzt verändert: 28.10.2015 01:15
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir noch von Gerüchten über weitere massive Entlassungen bei Fujitsu in Deutschland nach dem Massenentlassungsprogramm JUPITER 2013 berichtet. Eine von der Geschäftsführung außerplanmäßig einberufene Betriebsversammlung in Paderborn am 19.10.2015 bringt leider die traurige Gewissheit: der Betrieb von Fujitsu in Paderborn soll Ende 2016 geschlossen werden. Das scheint aber nicht die letzte Hiobsbotschaft für die Beschäftigten von Fujitsu in Deutschland zu sein, es gibt neue Gerüchte über weitere Entlassungen!

In unserem Mitarbeiterblog auf fujitsuftsblog.wordpress.com berichten wir über die Reaktionen des Betriebsrats nach der Ankündigung des Managements über die Betriebsschließung in Paderborn und über neue Gerüchte aus der Belegschaft: so soll es angeblich Pläne über weitere Entlassungen von weltweit 30000 Beschäftigten bei Fujitsu geben, die Entlassung von 100 Beschäftigten im Produktbereich PSO scheint sicher.

(0) Kommentare