Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Das Tägliche 2013 Dezember 14

14

14.12.2013

In eigener Sache:

von FTS — Letzte Änderung 14.12.2013 21:10

Die mögliche Schließung unseres Blogs bezieht sich auf unseren Blog auf der Seite: fujitsuftsblog.wordpress.com

Unserem Arbeitgeber FUJITSU und seinem Betriebsrat gefällt dieser Blog nicht. Mögliche Blogschließung:

Bereits Ende September 2013 hat der Betriebsratsvorsitzende aus Paderborn uns (vermutlich ohne Betriebsratsbeschluss) dreist aufgefordert, „seinen Foliensatz aus dem Internet zu entfernen“.

Vermutlich weil wir dieser Aufforderung nicht nachgekommen sind, hat sich jetzt auch FUJITSU selbst gemeldet. Unser Arbeitsdirektor Enno Jackwerth meint wichtige sachliche Gründe aufführen zu können, warum wir den Blog unter dieser URL schließen müssen. Auch die Verlinkung zu einigen Dokumenten (u.a. auch zu dem Foliensatz des BR-Vorsitzenden aus Paderborn) sollen wir entfernen.

Inhaltlich hat unser Arbeitsdirektor aber zu unserem Blog nichts zu beanstanden!

Die sachlichen Gründe wegen der URL können wir nicht nachvollziehen; falls FUJITSU aber mit diesen Gründen bei wordpress Erfolg haben sollte, könnte es sein, dass wordpress bis zur Klärung unseren Blog abschaltet.

Falls das passieren sollte: schaut bitte auf www.netzwerkit.de/projekte/fts nach, wir werden dort schnell eine neue Adresse für den Blog veröffentlichen!

Die Zugriffsmöglichkeit zu verschiedenen Dokumenten haben wir auf Netzwerkit entfernt, wir überlegen uns dazu noch etwas.

Wegen der Beschwerden von FUJITSU und seines Betriebsrats werden wir später noch in einem eigenen Beitrag ausführlich berichten!

private Nachrichten von euch an unseren Blog:

Wir erhalten immer wieder private Nachrichten, in denen Kollegen und Kolleginnen über Vorfälle in ihrem Betrieb berichten.
Zunächst mal Danke dafür!
Aber wir wissen nicht, ob und was wir davon veröffentlichen sollen und dürfen. Bitte schreibt in Zukunft auch etwas dazu.

Oder noch besser: schreibt keine „private Nachricht an den Author“ sondern antwortet direkt in dem dafür vorgesehenen Feld „öffentlichen Kommentar verfassen“ hinter jedem Beitrag ganz unten.

Ihr könnt auch einen eigenen Blogbeitrag veröffentlichen: entweder auf:
www.netzwerkit.de/projekte/fts/blog oder ihr schickt uns den Beitrag als private Nachricht und wir stellen den Beitrag auf Anforderung von euch dann in diesen Blog hier.

Bitte beteiligt euch hier, nur durch Einbeziehung der Öffentlichkeit haben wir eine Chance, nicht weiter als „Human Resource“ bei FUJITSU behandelt zu werden sondern als Menschen.

Bedenkt bitte: Auch ihr selbst könntet durch das nächste Entlassungsprogramm betroffen sein, es wird nicht immer nur die anderen treffen!

Sogar unser CEO Rod Vawdrey ließt hier anscheinend mit, denn kurz nach Veröffentlichung unseres Beitrags Desastrous wrong Jupiter decision hat er diesen Beitrag unseres Kollegen in der betriebsinternen „Red Line“ beantwortet. Vorher hielt unser CEO das Monate lang nicht für notwendig.

Weihnachtsfeiern während JUPITER

Wahrscheinlich wird es in einigen Betrieben wieder von der Betriebsleitung veranstaltete Weihnachtsfeiern geben. Wir halten das für unsensibel und rücksichtslos gegenüber den Kolleginnen und Kollegen, die wegen JUPITER ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Deshalb: Bitte zeigt euch solidarisch mit den Betroffenen von JUPITER und geht nicht zu diesen Weihnachtsfeiern!!

Lasst doch die Betriebsleitung mit ihren Betriebsräten allein feiern! Die haben schließlich auch allein JUPITER beschlossen und die Maßnahmen rücksichtslos gegenüber der Belegschaft durchgesetzt.

Autoren

FTS

FTS
Hinter dem User FTS auf dieser Plattform stehen bei FUJITSU / FTS angestellte KollegInnen. Weiteres dazu steht auf der Projekt-Seite.