Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Foren Offenes Forum Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - in München?

Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - in München?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.11.2015 22:51
Zurück zu Offenes Forum

Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - in München?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.November 2015 21:33

Der Betrieb in Paderborn soll geschlossen werden, die Unsicherheit der Beschäftigten dort ist sehr groß, was wird kommen? Warum sagt uns der Betriebsrat nichts? Verkauft uns der Gesamtbetriebsrat? Es wird viel diskutiert im Nachbarthread, die Gerüchte kochen über.

Aber Mirai soll auch Auswirkungen in anderen Betrieben haben. Es gibt Gerüchte, das in Augsburg, München und Sömmerda es ebenfalls zu Entlassungen kommen soll, angeblich zu 100 Entlassungen insgesamt.

Wir möchten auch gern den Beschäftigten dort die Gelegenheit geben, sich zu äußern und mit ebenfalls Betroffenen in Kontakt zu kommen. Was sagt der Flurfunk in eurem Betrieb, was berichtet der Betriebsrat? Wer weiß etwas genaues?

Re: Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - in München?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2015 22:51
Im anderen Thread hat jemand geschrieben: Der BR in München sagt nichts. Er hat Anfang des Monats die Belegschaft informiert, das er zur Schließung in Paderborn und weiteren Entlassungen nichts sagen kann, weil die Geschäftsleitung zuerst den WA des Gesamtbetriebsrat informieren muss, die aber auch keine Informationen haben. Der BR verweist auf die nächste Betriebsversammlung Ende November; er meint, dann lägen bestimmt neue Infos vor. Oder kurz: er weiß nichts und er sagt nichts.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard