Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Pressespiegel Behindert zu sein bedeutet als erstes gekündigt zu werden

Behindert zu sein bedeutet als erstes gekündigt zu werden

erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 09.01.2016 11:40
Zu erst versucht man bei Restrukturierungsmaßnahmen die Schwerbehinderten zu entlassen.

Der Link zu dem Artikel: Behindert zu sein bedeutet als erstes gekündigt zu werden

Bereits während des Massenentlassungsprogramms JUPITER wurden wir von der Belegschaft darüber informiert, dass Fujitsu versucht hat, Schwerbehinderten den Kündigungsschutz zu nehmen. Der zuständige Betriebsrat und seine Behindertenvertretung soll nur zugeschaut haben und griff nicht ein. Erst ein Rechtsanwalt konnte den Behinderten zu ihrem Recht verhelfen.

(2) Kommentare

Anonymer Benutzer 13.07.2016 15:38
Ja Schwerbehinderte Menschen, hatten durch die Schwerbehinderten Vertretung keinen Schutz, Aufhebung vom Schutz schon bei Jupiter, durch den ersten Vorsitzenden. Er hatte die Aufgabe bekommen und war nicht in der Lage zu handeln, wie so viele auch der Betriebsrat nicht.
Anonymer Benutzer 13.07.2016 15:43
Der Betriebsrat ist jetzt auch nicht mehr, junge ausgewählte Mitarbeiter dürfen trotz Schließung weiter arbeiten (Home Office) und der BR schaut nur zu. Ein BR der in seiner ganzen Zeit nur zugeschaut hat.