Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere UPS CGN: Eure ver.di Betriebsgruppe informiert

UPS CGN: Eure ver.di Betriebsgruppe informiert

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
Wie sicher sind befristete Arbeitsverträge in unserem Unternehmen in den ersten zwei Jahren?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

UPS -United Parcel Service- präsentiert sich nach außen hin gerne als ein sehr soziales Unternehmen. Wer kennt wohl den Paketgiganten nicht - mit einem Reingewinn von 447 Mio. $ und einer Umsatzsteigerung auf 13,4 Mrd. $ in 2007 (Auszug aus dem Internet).

Wir alle kennen UPS und seine Ideologie.

Um die oben gestellte Frage aufrichtig beantworten zu können, bedarf es einiger Erläuterungen.

Während unserer Laufbahn bei UPS haben wir alle immer zu hören bekommen, dass wir bei UPS eine große Familie sind. Unsere Unternehmensphilosophie besagt:

"Wir behandeln unsere Mitarbeiter fair und ohne Bevorzugung. Alle Manager und Supervisor müssen die Leistungen der Mitarbeiter ihrer eigenen Arbeitsgruppe anerkennen. Unsere bestehenden Programme sollen sicherstellen, dass verdiente Mitarbeiter eine angemessene Anerkennung für ihre Leistungen erhalten."

Weiterhin heißt es, dass die Mitarbeiter unser „ Höchstes Gut“ seien. Diese Scheinwelt wird durch die harte Realität durchkreuzt. An dieser Stelle sei ein aktuelles Beispiel genannt:

Es geht um drei Kollegen aus dem Bereich Truck Unload Fracht West, die in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen und deren Leistung in der Operation überdurchschnittlich, ja sogar hervorragend ist. Dies zumindest nach Meinung der zuständigen Vorgesetzten. Auch bei den Bewertungen liegen sie im oberen Bereich. Hinzu kommt, dass sie während ihres befristeten Arbeitsvertrages keine Abwesenheit aufweisen, also auch im Punkto Zuverlässigkeit glänzen.

Diese Mitarbeiter haben uns ver.di Betriebsräte aufgesucht und uns ihr Problem geschildert. Ihr Arbeitsvertrag wird nicht entfristet. Nach ihrer Meinung habe das mit einem Diebstahlsdelikt aus vergangener Zeit zu tun. Da jedoch in dieser Thematik die LP Abteilung die dafür verantwortlichen Mitarbeiter überführt hat, besteht kein Grund mehr andere Mitarbeiter darunter leiden zu lassen. Der Bereich des Truck Unload soll peu a peu ausgewechselt werden, heißt es.

Da keine stichhaltigen und fundierten Beweise existieren, die eine solche Verfahrensweise rechtfertigen, ist es uns sehr schleierhaft, wieso solche vorbildlichen Kollegen unser Unternehmen verlassen müssen.

Mitarbeiter, die zwei Jahre um ihre Verträge bangen, die sich stark gemacht haben für das Unternehmen, werden buchstäblich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

Das Ergebnis nach 2 Jahren UPS lautet:

Die geforderte Gemeinschaft und Kollegialität wird diesen Kollegen nun vorgeworfen, ihr vorbildlicher Einsatz für das Unternehmen wird nicht anerkannt, die soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und ihren Familien hat auch in diesem Fall für UPS keine Bedeutung!

UPS stellt befristet ein und macht damit den Mitarbeiter mundtot, aber selbst wenn alle Forderungen erfüllt werden, behält sich UPS vor nach Gutsherrenart zu entscheiden!

Mit welchen Maßnahmen möchte UPS uns jetzt noch glauben machen, dass wir die Mitarbeiter das Höchste Gut sind?

Wir ver.di Betriebsräte sind nicht mundtot zu machen, wir sprechen aus was euch am Herzen liegt!

Wir machen uns stark für eure Rechte, gegen Ungerechtigkeit und Willkür!

V.i.S.d.P. Günter Töpfer ver.di.e.V. NRW-Süd Endenicher Str.127 53115 Bonn

(24) Kommentare

Anonymer Benutzer 04.04.2008 08:36
Zwei Lichtgestalten dei der Erledigung von Schmutzarbeiten. Gerichtsbekannt und im Blickfeld der Öffentlichkeit. Für beide ist UPS sehr wichtig, denn kein seriöses Unternehmen würde sie einstellen, schon gar nicht im Management. Ich glaube, dass beide eine sehr ausgeprägte, kriminelle Energie haben. Dabei hatten sie bei der Suche nach einer entsprechenden Spielwiese das Glück, nicht ins Ausland ausweichen zu müssen, sondern fanden hier in Deutschland UPS, wo sie ihren Energien frauen Lauf lassen können, und für ihre Taten sehr gut bezahlt werden. Für beide dürfte aber, weil der Druck immer größer wird, in Köln bald Schluss sein. Die sind für UPS ausgebrannt, weil in der Öffentlichkeit bloßgestellt. Soweit geht die Loyalität für Rechtsbrecher bei UPS nicht - kann sich UPS nicht mehr leisten...
Anonymer Benutzer 11.04.2008 18:14
" Der Feind liebt den Verrat und nicht den Verräter"

und ist der Verräter erstmal aufgeflogen, wird er seines Amtes enthoben.. höhö
Anonymer Benutzer 12.04.2008 20:01
Also das gesamte Management wird ausgewechselt? Auch die Nazionkels, die notorischen Lügner vor Gericht, die Berufsmobber und die hauptamtlichen Unionbuster? Mag ich irgendwie nicht recht glauben. Der Laden wird schon noch einige Zeit so weiter laufen wie bisher. Es wird an dem Druck liegen, den die ehrlichen UPSler aufbauen, ob sich etwas ändert.
Anonymer Benutzer 13.04.2008 07:36
Es wird der Weg des geringsten Widerstandes gegangen, was bedeutet: UPS wird vor allem die angehen, die zu laut geklappert haben, als sie die vielen Rechtsbrüche begangen haben. Schürfeld übernimmt keine leichte Aufgabe, hat aber den entscheidenden Vorteil, daß er die "Altlasten" ruhigen Gewissens zum Schutz unserer Firma zum "abschießen" kann...

Ob sich das System ändert, glaube ich nicht, denn es geht ja darum, die Mitbestimmungsrechte der Beschäftigten bei UPS auch hier in Deutschland so gut es geht zu untergraben, und da bekommt der Schürfeld wie auch Reineke seine Order aus den USA.
Es sind nunmal keine echten Entcheidungsträger, sondern Marionetten mit einem ungewöhnlich kleinen Handlungsspielraum.
Anonymer Benutzer 05.09.2008 19:13
Das hat man nun schon oft erlebt: Super Mitarbeiter. Super Leistung. Kollegial und bei den Kollegen beliebt, kaum Fehlzeiten. Teamleader und Supervisor sind hochzufrieden, aber - einen unbefristeten Vertrag bekommen sie trotzdem nicht. Und das, nahdem sie sich zwei Jahre krummgeschuftet haben. Sie werden einfach weggeworfen, dank eines fragwürdigen Gesetzes und einer Firma, die dieses Gesetz ohne Bedenken und ohne Rücksicht nutzt.
Unsere Mitarbeiter "das höchste Gut"! Zum Lachen! Den Verantwortlichen diese Wegwerfmentalität auszutreiben ist eine dringende gewerkschaftliche Aufgabe.
Anonymer Benutzer 05.09.2008 20:52
UPS will keinen Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. Daher werden genau solche Kollegen rasch entsorgt. Somit wird die Bildung einer Gemeinschaft verhindert, die sich gegen bestimmte Praktiken des Managements stellen könnte !
Anonymer Benutzer 05.09.2008 23:25
ich habe mal ne frage. was ist eigentlich die max. mehrarbeit die man bei einem 12,5 stunden vertrag leisten darf. seit monaten arbeiten wir immer mehr als 12,5 stunden und einigen geht es echt aif den senkel der die stundenzahl in den verträgen nicht angeglichen wird
Anonymer Benutzer 06.09.2008 02:33
max. mehrarbeit, die du leisten darfst: gesetzlich 48h pro woche darfste arbeiten. evtl. gibt es in deinem betrieb eine betriebsvereinbarung, die näheres regelt.

max. mehrarbeit, die du leisten musst: steht in deinem arbeitsvertrag.

"die stundenzahl in den verträgen nicht angeglichen wird"... tja, wenn du einige monate z.B. permanent mind. 18 stunden pro woche gearbeitet hast, konsultiere deinen anwalt und überrasche ups. voraussetzung: du hast einen unbefristeten vertrag.

was mich zu dem thema im kommentar oben bringt: " UPS Mitarbeiter das höchste Gut. Schwachsinn!" ich habe das auch schon oft erlebt. das trifft aber auch mitarbeiter die einfach nur gut sind ohne irgendwie "auffällig" zu werden. (auffällig = besonders kollegial oder widerspricht mal dem manager oder sagt was positives über die gewerkschaft...)
meiner meinung nach treibt ups das je nachdem wie schwierig es für die personalabteilung ist, frische mitarbeiter zu finden. wegschmeißen nach weniger als 6 monaten oder nach 2 jahren ist glaube ich das eigentliche ziel. so sieht das wohl aus.
Anonymer Benutzer 07.09.2008 00:56
interessant. laut vertrag gelten 5 überstunden in der woche als zumutbar.jetzt weiß ich ja was ich zu tun habe.;) um meine vertragssituation brauche ich mir auch keine sorgen zu machen.ich bin schon über 2 jahre dabei. ist es bei euch eigentlich auch so, dass euer supervisor bei krankheit sofort zu hause anruft und am gleichen tag noch vor der tür steht? und das ausnahmslos! neuerdings gibt es die rückkehrgespräche bei uns auch, wenn man aus dem urlaub kommt!langsam nerven diese schikanen. und das geht bei mir im center nicht nur mir so. in letzter zeit sind einige sachen bei uns passiert, die das fass zum überlaufen bringen.
Anonymer Benutzer 07.09.2008 10:26
Und was sagt der dann, wenn er anruft? Gute Besserung, kurier deine Krankheit ordentlich aus! ??? :))
In der Galeere gibt es einen langen thread über "UPS und der Umgang mit kranken Mitarbeitern". Es ist überall derselbe Mist am laufen. In jedem Center und jedem Hub offenbar.
Anonymer Benutzer 07.09.2008 15:56
Fußtritt nach 2 Jahren Schuften. Danke UPS!
Anonymer Benutzer 27.11.2008 12:45
Hallo Kollegen
es sind bei Youtube geheime Videos von der Letzten Management Back Office Konferenz aufgetaucht schaut euch das mal an


http://de.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec
Anonymer Benutzer 28.11.2008 00:37
Höhöhöhö ...
Anonymer Benutzer 29.11.2008 10:53
Aber das triffts irgendwie schon ziemlich genau :-)
Anonymer Benutzer 03.12.2008 10:47
WAS SOLL DER MIST DENN??? UPS IST DOCH KEINE WILD-WEST-POMMESBUDE!!! Das ist Verunglimpfung und verdient meine allerhöchste Verachtung. So werdet Ihr niemals in den Himmel kommen - und damit ihr es wisst: Das wahre Paradies (so mit schönen Frauen unter Palmen am Strand und einer Menge Sex, viel Alkohol und gutem Essen im Mondschein) ist eh nur den Managern vorbehalten. Alle Nicht-Manager kommen zwar nicht automatisch in die Hölle, aber sie werden, da es auch in der nächsten Dimension logistische Anforderungen geben wird, wieder bei einer Art "Himmels-UPS" arbeiten müssen. Ich sehe Euch schon in braunen Anzügen, wie ihr mir kleine Cocktails mit viel Eis und bunten Schirmchen servieren müsst! So wird es kommen - und das ist gut so!
Anonymer Benutzer 10.12.2008 16:00
Was für reiserische Texte.
Bin schon viele Jahre im Unternehmen und immer gut zurecht gekommen. Was man bei den Betriebsräten beobachtet. Wann habt ihr das letzte mal gearbeitet ? Setzt Euch für Kollegen ein die das gar nicht wollen und von aussen betrachtet würde ich sagen, ihr schadet dem Unternehmen wo ihr nur könnt. Und das kostet bestimmt einen riesigen Haufen Geld. Dieses Geld könnte man vielleicht unter uns verteilen, wenn ihr mal vernünftig mit dem Arbeitgeber zusammenarbeitet.
Na Hauptsache ihr seid viele Stunden mit Betriebsratsarbeit beschäftigt, verklagt UPS wo es nur geht, macht euch wichtig und vor allem die Hände nicht mehr schmutzig und wiegelt die Mitarbeiter gegen das Management auf. Ich glaube die mahen auch nur ihren Job und wollen bis zur Rente irgendwo arbeiten.
Und bevor ich es vergesse. Zum Thema Arbeitsplatzsicherheit sollte sich die Gewerkschaft mal besser nicht äussern. Die haben nämlich durch die Bank in den letzten Jahren klammheimlich haufenweise Stellen abgebaut und Mitarbeiter entlassen, weil es ja nicht mehr so viele "Organisierte" gibt die den Beitrag in Höhe von 1 % vom Brutto zahlen wollen für Null Leistung.
Und zum Schluss: Wenn ihr doch alle so gebildet (sowie gut ausgebildet und studiert) und toll seid und euch vor Jobangeboten aus den Unternehmen wo die Bürostühle und alles andere aus Gold sind, nicht retten könnt, dann wechselt doch dorthin. Auch in anderen Unternehmen gibt es befristete Verträge, aber die werden genau so verlängert oder beendet wie hier bei UPS. Also macht mal was für uns Mitarbeiter und nicht für euch in eurer Betriebsrats-Beschäftigungstherapie.
Anonymer Benutzer 10.12.2008 17:17
Hallo liebe Leser dieser Seite.
Ich kann euch genau sagen wie der Laden läuft. Bei den letzten Streiks wurden unter anderem alte Listen verwendet, woran man die M/A die streiken erkennen konnte. Ich hatte diese Liste selber in der Hand, sie wurde vom HUB Office erstellt, anhand der Stechkarten ( Streikmitarbeiter haben ja zwischengestempelt ). Diese wurden natürlich illegal erstellt und angeblich nie verteilt. Ein " Manager " hat im Vorfeld in allen Abteilungen überprüfen lassen wieviele dieser M/A noch im Unternehmen sind und welche Aufgaben sie zu diesem Zeitpunkt erledigten, damit diese direkt auf unwichtige Posten verschoben wurden. M/A in der Befristung wurden eh direkt entlassen. Der " Manager " hat auch nicht wirklich die M/A im Kopf gehabt, für ihn sind sie nur Nummern, Nummern die für den Ablauf wichtig sind. Probleme der einzelnen M/A sind für ihn sogar von starkem Interesse, er versucht aus den privaten Problemen Kapital zu schlagen um den besagten M/A fertig zu machen.
Ich bin kein freund von der Verdi Gruppe, aber ich hoffe der BR wird den Vorgesetzten die die M/A verarschen und fertig machen das Handwerk zu legen.
Ansonsten sind ja bei UPS die M/A nur Dreck in den Augen von einigen Vorgesetzten. Für eine Abteilung sind sowieso alle M/A potenziele Diebe ( Originalaussage von dem Chef dieser Abteilung ).
Anonymer Benutzer 11.12.2008 08:52
Ein guter Freund von mir hat seine Mitarbeiterin geheiratet und wurde dafür runtergestuft, seine frau wurde entlassen. Angeblich steht das im UPS Gesetzbuch, obwohl es andere Möglichkeiten gab. Ein Direktor bekommt mit einer Supervisorin ein Kind, da passiert gar nichts, er wird nicht runtergestuft und seine Freundin darf weiterarbeiten. Gleiches Recht für alle, alle sind gleich nur grosse chefs sind gleicher? Erinnert mich an animal farms, alle tiere sind gleich nur die ........ sind gleicher. Mein freund hat nur noch Mobbing erfahren und wurde von seinem chef gemobbt, er konnte sich nicht mehr wehren. Ich habe da zum Glück kein Problem mit, ich arbeite am A18 und habe dort keine Probleme, habe ja auch keine Mitarbeiterin mit der ich was anfangen könnte. Ja UPS wo bleiben eure Richtlinien, alle Mitarbeiter sind gleich, egal welche position sie im Unternehmen haben. Zum thema krank, wenn ich mal krank bin, wie jetzt im Winter ja öfter mal passiert, ist ja kalt und zugig werde ich auch angerufen und gefragt wann ich den wieder arbeiten kann. Mein chef hat da so eine liste wonach er bewertet wird und darf nicht soviele kranke haben. Ich soll dann auch schon mal kommen, obwohl ich noch krank bin. Dann wird gesagt, der Arzt gibt nur eine Empfehlung und nicht wie lange ich zu Hause bleiben soll. Es wird auch immer gesagt, meine Kollegen müssen dann für mich mitarbeiten. Sollen die doch Mitarbeiter als " krank Springer " einstellen. Ich werde mich auf jedem Fall bei der nächsten BR-Wahl auf eine Liste setzen und dann die grossen chefs mal all dies fragen, bin auf die antworten mal sehr gespannt. Mir kann nicht viel passieren, da ich ja schon mehr als 2 Jahre für UPS arbeite.
Anonymer Benutzer 11.12.2008 09:48
Wenn die ein Kind zusammen bekommen haben, müssen die ja auch Sex gehabt haben, oder? Kannst Du mehr darüber berichten ggf. auch Insiderwissen? Es interessiert mich irgendwie.
Anonymer Benutzer 11.12.2008 12:58
Frage doch mal im Kafferaum rum, so ab 22:30 in der alten Kaffebude, neben A17.
Dort kannst Du alle Infos bekommen, sogar noch ein paar mehr. Wer bist Du denn, ein Chef?
Anonymer Benutzer 11.12.2008 15:38
Keine Ahnung wer ich bin. Bin ein kleines Licht bei UPS, kein Lenker. Ein unwichtiges Rädchen im exakten Mahlwerk dieses trotz aller Arbeit faszinierenden Unternehmens. Mit jedem Blick in den Spiegel entdecke und erfahre ich mich in allen Facetten neu. Naja, es wird wohl am Stress liegen, aber wer kennt das nicht. Heute Abend schaffe ich es definitiv nicht mehr. Könnte eventuell einen Kollegen schicken, aber möchte es selbst erfahren. Wie wäre es mit dem morgigen Freitag?
Anonymer Benutzer 12.12.2008 15:35
Oh was ist denn nur los bei UPS? Das "Deutsche Institut für Service-Qualität", eine absolut seriöse und neutrale Einrichtung, hat die Paketversender in Deutschland getestet und eine Studie herausgegeben. Das Ergebnis ist für UPS eine absolute Katastrophe. Hat das mit der Peak zu tun, oder womit? Hier die Plazierungen:

Das Gesamtergebnis bei Paketabholung durch Kurier:
1. DHL
2. iloxx
3. Der Courier
4. DPD
5. GTS
6. eparcel
7. Hermes
8. UPS

Das Gesamtergebnis bei Paketabgabe in der Filiale:
1. DHL
2. DPD
3. GLS
4. Hermes
5. UPS

UPS landet in beiden Kategorien auf dem letzten Platz. Muss das sein? Hier für alle die es nachlesen möchten der Link: http://www.disq.de/studien.html
Anonymer Benutzer 12.12.2008 15:47
UPS liegt abgeschlagen hinter dem Hermes-Versand? Das es soweit kommen hätte aber eigentlich jedem klar sein müssen. Geknechtete Zusteller die regelrecht nach Plan ausgelaugt und verbraucht werden, nur um den Aktionären satte Dividenden in die Taschen zu schütten und den Geldhunger des Unternehmens zu stillen. Verkäufer die mit utopischen Planzahlen und einem wahnsinnigen Aufwand an administrativen Arbeiten konfrontiert werden, welche überhaupt nicht zu matchen sind. Liebe Manager in Neuss, so geht es nicht!
Anonymer Benutzer 12.12.2008 17:11
http://www.bild.de/[…]/das-sind-die-besten.html

Quelle Homepage der BILD-Zeitung v. 12.12.2008

Entnommen aus dem Artikel: Wer beispielsweise innerdeutsch eine schwere Sendung mit Abholservice versenden will, zahlt bei Eparcel 12,49 Euro, bei UPS sogar 38,63 Euro. Bei einer mittleren Sendung war Iloxx mit 8,79 Euro am günstigsten, Hermes hatte mit 16,10 Euro den höchsten Preis.

Aber jetzt einmal etwas anderes. Liebe aktuell "Peak-geplagte-UPS-Mitarbeiter", ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber mal eine offene und ehrliche Frage: Ist die "Peak" nicht nur Mittel zum Zweck um zum Ende des Jahres noch einmal alles aus Euch herauszuquetschen und richtig Geld zu machen? Aber wo bleibt das Geld - und was seht Ihr leztlich davon? Ihr hechtet während dieser Zeit in einem wahnwitzigen Tempo durch Eis und Schnee und setzt Kopf und Kragen aufs Spiel. Ihr habt unendlichen Stress Eure Zahlen zu erreichen. Die "Peak" wird bei UPS zweifellos höher bewertet als die Gesundheit und Würde des einzelnen Mitarbeiters. Und warum? Doch nur damit einige Firmen ihre Wein- und Pralinenpräsente, ihre günstig eingekauften Jahreskalender und den sonstigen in Asien oder Osteuropa gefertigten "Ramsch" noch schnell zu ihren Kunden bekommen. Warum kann die 1,79 Euro Flasche Wein aus dem Großhandel, für die der Winzer in Baden nur 39 Cent pro Liter bekommen hat, welche jedoch nun noch unbedingt vor Weihnachten den Empfänger (irgendeine andere Firma irgendwo) erreichen muss, denn nicht einfach liegenbleiben bis nach Weihnachten? Das die Kunden so einen umweltverachtenden Blödsinn von einem Unternehmen fordern, ist meines Erachtens schon schlimm genug. Das UPS diesen Wahnsinn jedoch noch durch ein Konstrukt mit Namen "Peak" unterstützt, ist überhaupt nicht mehr verständlich.

Eine einfache Gleichung: Geschwindigkeit kostet viel Geld und unheimlich viele natürliche Resourcen. Jeden Tag starten unendliche viele Flugzeuge des UPS mit prall gefüllten Tanks (zwischen 30.000 und >100.000 Liter Kerosin) und blasen diesen wertvollen Rohstoff innerhalb weniger Stunden in die Atmosphäre. Jeden Tag werden viele Firmen von vielen Express-Paketdiensten beliefert. Alle haben die gleiche Strecke. Jeder bringt nur ganz wenige Pakete, aber es wird unheimlich viel Energie sinnlos verschwendet.

Die Paketdienste dieser Welt sollten sich endlich alle zusammentun und sich ihrer großen Verantwortung bewusst werden, denn sie bilden zusammen den weitaus größten Arbeitgeber dieser Erde. Ohne Synergien wird es nicht mehr gehen. Über Jahrzehnte sind sie in einem Anflug von vollständiger Hörigkeit jedem noch so blödsinnigen Wunsch ihrer Kunden mit einem entsprechenden (fast immer extrem umweltschädlichen) Produkt nachgekommen. Ist das Fortschritt? Ist das ein verantwortungsbewusstes Denken? Ist das Sinn und Zweck der Politik? Ist es wirklich das Idealbild einer gesunden Wirtschaft? Wird hier nicht der Wettbewerb auf Kosten der Menschen und der Umwelt gefördert?

Fazit: Den Express-Paketdiensten wird in absehbarer Zeit das gleiche Schicksal widerfahren wie einst der hochgelobten Condorde. Der Service wurde eingestellt - und keiner vermisst ihn. So wird es auch den meisten Express-Paketdiensten und Express-Servicearten gehen. Express-Plus nach New York in wenigen Stunden per Boeing 767 ab CGN? Das wird es nicht mehr geben. Stattdessen wird eine Elektrolokomotive die Pakete transportieren. In 5 Tagen über Skandinavien, Teile Russlands, Alaska und Kanada in die USA auf einer bis dahin mit einer Schienenverbindung überbrückten Beeringsee. 5 Tage für ein Paket in die USA werden dann "state of art" sein. Alternativ 14 Tage per Frachtschiff über den Atlantik. Bis es aber in ein paar Jahren soweit sein wird, werden umweltverachtende Firmen wie UPS dank ihres massiven Energiehungers und ihrer Gier es geschafft haben, die wertvollen und nicht erneuerbaren Rohstoffe dieser Welt noch weiter minimiert und diese für den Normalverbraucher unbezahlbar gemacht zu haben.

Und dann werden wir endlich wieder dort sein, wo wir einmal waren. Ein großer Logistikkonzern (P...), welcher staatlich ist und somit uns den Bürgern gehört, mit einem effizienten Management und einer ausgeprägten Weitsicht was Nachhaltigkeit und Umweltschutz angeht. Mit geregelten guten Gehältern, von denen ein jeder Mensch leben und eine Familie ernähren kann. Normalerweise ist es so, daß Staat und Regierung Angst vor den Bürgern hat. In Deutschland ist es so, daß der Bürger Angst vor Staat und Regierung hat. Durch das Obrigkeitsdenken hat sich der deutsche Bürger vieles wegnehmen lassen. Post, Telekom, Bahn und andere Schätze der Gemeinden, Kommunen, Städte und Länder wurden versilbert. Das Geld wurde hauptsächlich gebraucht, um überhöhte Pensionsansprüche ehemaliger Regierungsangehöriger bedienen zu können. Über Jahrzehnte hat aber keiner den Mund aufgemacht, daher sollte sich ein jeder jetzt mit Schuldzuweisungen zurückhalten.

Die "Neue Weltordnung", von der der zukünftige Präsident der USA bereits heute spricht und welche ohne Zweifel kommen wird, wird die "Alte Weltordnung" sein. Jedoch mit einem erhöhten Mitspracherecht des einzelnen mündigen Bürgers. Daher muss jedem Paketversender klar sein was er da eigentlich wirklich macht, wenn er ein Paket mit einem der unzähligen privaten Paketdienste verschickt und dieses umwelt- und menschenverachtende System noch längerfristig weiter aufrecht erhält. 30 Cent Ersparnis sind keine Antwort. Frohe Weihnachten - und nehmt Euch Zeit einmal über die Zukunft Eurer Kinder und die der kommenden Generationen nachzudenken...
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31