Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere UPS Frankfurt/Main Betrügt UPS

Betrügt UPS

erstellt von Dave — zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
- mit Duldung / Wissen von UPS Führungsmanagern -
1. Seine Kunden? (z. B. bei der Zustellung)

2. Versicherungen? (z.B. im Schadensfall)

3. Seine Lohnempfänger? (z.B. bei Arbeitszeit/Lohn)


Bitte teile deine Kenntnisse und Erfahrungen mit!

Deinen Namen solltest du dabei nicht nennen - du weißt schon warum.


Falls dir bekannt, kannst du diejenigen Kollegen kontakten, die die gegenüber UPS ausspähunggesicherten Nachrichtenwege vermitteln.

Einerseits verlangen UPS-manager von dir einwandfreies Verhalten/Handeln/Ehrlichkeit, usw.;

Andererseits verlangen UPS-Manager oft Unmögliches von dir und setzen dich dabei unter Druck, wobei die Manager von vornherein wissen, dass du das nicht korrekt abarbeiten kannst.


Wenn das dann nicht glatt abläuft, dann sitzen jedoch nicht die Manager in der Falle, sondern für dich, Kollege/in, schnappt die Falle zu!

Du bekommst Abmahnungen oder die Kündigung - oder du wirst sogar hinterhältig erpresst, weil du schon einmal bei der von Managern von dir erwarteten/verlangten Unkorrektheit mitgemacht hast.


Gegen diese üblen Machenschaften muss vorgegangen werden!

Deine Mitteilungen sind für deinen persönlichen Schutz wichtig, damit du nicht auch noch der Dumme bist, wenn unsaubere UPS-Manager dir sowas anhängen wollen!


Does UPS fraud


- with tolerance / acceptance of its guidance managers -

1. customers? (e.g. with the feed)

2. insurance? (e.g. in case of loss)

3. its workers? (e.g. with work time / wages)



Please report your knowledge and experiences!

You should not publish your name - you know why...

Or contact those colleagues, which use espionage-secured message ways to reach us instead.

On the one hand UPS managers expect perfect behavior/action/honesty, etc.. from you.

On the other hand UPS managers often require impossible works and pressurize you.
Although they know from the beginning that you cannot process your work correctly under their conditions.

And at the end, if it does not run off smoothly , however your manager doesn't sit in the trap.
The trap snatches you instead!

You receive warnings or lose your job - even get extorted, because you already went through
incorrectness expected/required by your manager before.

We have to get against these bad practices!

Your reports are very important for your personal protection, because you should not
be the stupid one, if careless UPS managers try to attach their bad practices to you!

(200) Kommentare

Anonymer Benutzer 06.02.2006 13:23

Abgeschickt von Anonymer Benutzer at 06-02-2006 11:34:06

Und wie!!! auf Anordnung des Gneralbevollmöchtigten Deutschland - Jörns Reineke!

Ich bin aus dem Kundendienst und erlebe so einiges...

Hier mal eine wahre Begebenheit aus dem alltäglichen Wahnsinn bei UPS:

Eines Morgens kam ein Manager völlig hektisch in unsere Abteilung und verkündete, daß wir uns alle sofort in der Sortierhalle treffen sollten. Er sagte:"Anordnung von ganz oben."

Als ich dort eintraf, standen lauter Leute an den Bändern und klebten rote Expressaufkleber auf unzählige Pakete.
Der zuständige Divisionsmanager erklärte uns, daß die Nachtschicht mal wieder Container vergessen hatte, und wir nun: "auf Anordnung vom lieben Jörns Reineke zirka 1.800 Pakete auf Expressstatus upgraden müssen."
Das heißt, dass der Status "normale Standardsendung " auf "Expressendung" eigenmächtig aufgestockt wurde!

Dann mussten die ganzen Sendungen per Hand für die jeweiligen Zustellgebiete sortiert werden.
Überall bildeten sich allmählich Pakethaufen; Sendungen für den Norden, Süden, Westen und Osten Deutschlands lagen überall rum. Ein absolutes Choas.

Ein Manager aus der Zustellung erwähnte, daß er diese Schwachsinnsaktion nun erstmal seinen Zustellern "verkaufen" müsse, denn seine Onroad Supervisor mussten nun in die Zustellgebiete, sich mit den Leuten treffen und ihnen zusätzliches Zustellvolumen "auf's Auge drücken", das zudem nun als Express deklariert war, was bedeutete, daß die Pakte bis 10:30 Uhr bei den Kunden sein mussten!

Mittlerweile war es aber schon nach 11:00 Uhr, und wir waren noch lange nicht fertig.

Gegen 13:00 Uhr war die Upgrade- und Sortieraktion erledigt, und ich wollte wieder ins Büro, um endlich meine Arbeit erledigen zu können.
Aber Pustekuchen, denn plötzlich tauchte ein Manager mit einem Stapel ZIV-Blöcken auf, die benutzt werden, wenn Sendungen nicht mit dem Zustellcomputer (DIAD) zugestellt werden.

Jeder von uns musste dann bis zu 20 Expresssendungen für unsere Zustellregion in sein Privatauto packen und auf die Straße.
Der Manager erklärte uns im Schnelldurchlauf, wie so eine Zustellung eingetragen wird.
Er erklärte uns außerdem, dass wir die Zustellzeit nicht eintragen dürften, und wenn ein Kunde das monierte, uns eine pfiffige Erklärung ausdenken sollten...

Eine Kollegin, die die Sendungen dann manuell in die Reports aufnehmen musste, erklärte mir, dass sie sich nun irgendwelche Fantasiezeiten einfallen lassen musste, damit alle Zusendungen im Zeitfenster, d. h. bis spätestens 10:30 Uhr zugestellt waren.

Als ich fragte, wie das denn bei den Zustellern, die mit DIAD arbeiteten klappen sollte, grinste der Divisionmanager breit und erklärte: "Auch die müssen sich was pfiffiges einfallen lassen".
Ein Personalmanager ergänzte: "Wer da keine Fantasie hat, hat bei UPS keine Zukunft."

Dann drehte sich der Divisionmanager zum Onroadmanager und tönte: "Wetten, dass der Jörns dich mal wieder richtig gef... hat?" Der Onroadmanager antwortete: "Ich f... meine Sups, die f... die Zusteller und die Zusteller können ihre Frauen f...!"

Ich war total schockiert, denn offensichtlich hat da ein Psycho-Führungsmanager völlig schwachsinnig alle möglichen Leute dazu verdonnert, Beschäftigte, Kunden und UPS selbst zu betrügen.

Und seinen Managern fiel nichts Besseres ein, als rumzutönen, wen sie für diese klare Strafaktion
leiden lassen würden.
Anonymer Benutzer 07.02.2006 03:11
hmmmm das ist harter Tobak.........


Also das vergessene Pakete nachträglich als Express deklariert wird, das passiert doch täglich.... dachte eigentlich das dies normal ist!
Anonymer Benutzer 07.02.2006 14:38
der Kunde muß das Express-Upgrade nicht bezahlen, insofern ist das ein internes Problem.

Was mich allerdings stutzig macht ist, daß hier Kundendienstler mit Privatwagen Pakete zustellen müssen/sollen?
Vielleicht hätte da mal jemand den Betriebsrat einschalten sollen, sofern es einen gibt.
Und das nur um die Statistik des Herrn Reineke sauber zu halten. Bei zuviel verpassten/vergessenen Paketen bekommt er nämlich regelmässig einen drüber gebraten aus den USA.
Anonymer Benutzer 07.02.2006 15:39
Dass Hr. Reineke einen "drauf kriegt", wenn Pakete später zugestellt werden ist klar! Warum wird aber das Problem offensichtlich forciert, indem angeordent wird, dass das Zeitfenster für die Zustellung verkleinert wird (Express muss noch früher beim Kunden sein!)?
Damit hält Herr R. seine Reports nicht sauber!

Anonymer Benutzer 08.02.2006 05:55
deswegen werden die Zeiten ja auch entsprechend "manuell aufgenommen"
So kriegst jeden Report sauber.





Anonymer Benutzer 09.02.2006 23:28
So bekommt der Jörns nicht nur seine Berichte und Statistiken sauber, er verlagert den Fokus unserer amerikanischen Freunde auch nach Neuss. Denn leider kann Billing nicht so viele Express-Pakete in Rechnung stellen wie ja eigentlich zugestellt wurden. Schönes Erklärungsproblem. Und schon hat man den in die Regien weggelobten Kollegen mal wieder einen Knüppel in die Beine geworfen. Stolpern inklusive und klasse Argument sich doch auf andere Managementmitglieder zu verlassen.
Anonymer Benutzer 01.05.2006 11:15
Bin durch Zufall (wie passend, am Tag der Arbeit) auf Euren Seiten gelandet, habe mir daraufhin ein paar mehr Infos über UPS in Deutschland holen wollen - und bin ziemlich gescheitert. Man will Leistung verkaufen, klar, aber über das Unternehmen selbst , über seine Manager, Organisation, etc. findet man doch sehr wenig. Das ist wohl so gewollt (warum wohl?) Je mehr Ihr aufdeckt, desto besser. Ein Management, dass sich versteckt, hat da eine Hilfestellung dringend nötig. Weiter so! Ich sehe jedenfalls von einer Bewerbung ab.
Anonymer Benutzer 01.05.2006 13:58
Hallo!
Wenn Du dir ein Bild über die Praktiken und Methoden bei UPS machen möchtest, empfehle ich einen Besuch auf der http://www.abi-ev.de/.

Ich arbeite seit einigen Jahren bei UPS und bin sehr erstaunt, mit welchen Praktiken UPS Management einerseits die erheblichen Defizite seiner "Führungskultur" zu vertuschen versucht und andererseits bei den Mitarbeitern Methoden anwendet, die sehr stark an die Sekte Scientology erinnern.

Im Grunde genommen könnte man glauben, daß da eine Menge unqualifizierter Leute einzig und allein darauf programmiert sind, nach dem Credo der COS zu verfahren. Wie das aussieht, erfährst Du auf der genannten Internetseite.
Anonymer Benutzer 20.11.2009 13:57
Oh ja - kann ich nur bestätigen!!! Einfach einmal selbst ausprobieren...
Anonymer Benutzer 20.11.2009 15:26
So ein Quatsch, ich habe eben ohne viel Mühe und ohne spezielle dabei "deep-web-crawler" zu nutzen, genug über Personen wie Cumura, Kusay, Betz, Schürfeld, Merges etc. im Internet finden können. Diese ewigen Verschwörungstheorien über die geheime UPS-Weltordnung sind lachhaft!

Dieses Unternehmen ist in erheblichen Maße Omnipäsent wenn es um seine Führungskräfte geht und Manager stehen auch in Social Networks ganz offen zu dem Arbeitgeber. Anstatt hier wieder eine Sinnfreie Debatte ala "Kaffee- und Nilifer-Ü.-Verschwörung" loszutreten sollte man wirklich die Finger ruhig halten, wenn man rein gar nichts zu schreiben hat. Das Niveau der Geleere ist langsam am Tiefpunkt und sollte nicht mit solchen Beiträgen beerdigt werden...

Ich habe UPS nicht wegen der Kafeemischungs-Verschwörung verlassen sondern wegen den Fakten, die hier zwar gepostet wurden aber durch sinnfreien Datenmüll zunehmends untergehen.
Anonymer Benutzer 05.12.2011 13:24
Hallo zusammen,

ich war bis 1993 Manager bei UPS,habe die Firma aufgrund Umorientierung (Familie) verlassen.
Ich fühlte mich sehr wohl und ich wäre wahrscheinlich heute immer noch im Boot.

Es kommt auch auf die Einstellung eines jedem an, der Amerikaner verlangte eben einiges, dafür verdiente man
auch überdurchschnittlich.

Wenn man mich heute fragen würde, wieder für diese Firma zu arbeiten, na Klar gerne!!!!!!!!

Ich gehörte zur Staff Norddeutschland
Anonymer Benutzer 08.04.2007 15:06
Hallo alle zusammen. Wenn ich das hier lese kommt einen eigentlich die Galle hoch. Aber es ist so ich bin seit 8 Jahren bei UPS beschäftigt und erlebe jeden Tag ein neues Mopping was die sich da einfallen lassen. Man hat täglich einen 12 Stunden Tag und mehr, kann die gesetzlich vorgeschrieben Lenkzeiten gar nicht einhalten da man ja um 7 Uhr spätesdens wieder im Center sein muß um die abgeholten Expresspakete zu übergeben und damit die zweite Pause nicht einhalten kann. Aber die Firma sichert sich natürlich ab und lässt jeden Zusteller dafür unterschreiben das er seine Pausen einzuhalten hat und auch wenn er sie nicht eingehalten hat muß er unterschreiben so ist die Firma gegenüber dem Staat und der Polei abgesichert und der Zusteller verliert seinen Führerschein. Die Zustellfahrzeuge sind eine Katasrophe und eine Zumutung und Gefahr für Zusteller und andere Verkehrsteilnehmer. Der Lohn ist ein Witz im Gegenteil es werden für jede Falscheingabe im Diad oder sonstige kleine Fehler z.b. Länderkürzel im Frachtbrief nicht eingetragen oder das Zustellfahrzeug nicht richtig gewaschen (ein kleiner, ganz kleiner Fleck auf einer Felge) eine ordentliche Geldstrafe erhoben die dann vom Lohn abgezogen wird. Wenn man ein Expresspaket nicht bis 10.30 Uhr zustellt wird natürlich auch Lohn abgezogen und wenn man Pech hat bekommt man auch gleich noch eine Abmahnung. Und da gibt es noch viel zu schreiben. Manchmal wünsche ich mir das das Umweltamt in unser Center kommt und mal beobachtet wie ca 80 Autos im Sommer die gar nicht schmuzig sind mit scharfen Reinigungsmitteln poliert werden und so tausende Liter Wasser mit Schadstoffen und natürlich auch Oel jeden Tag in die Umwelt fließen. Und das ist ein Center von vielen. Als ich bei UPS angefangen hatte wurde mir sonst was vom Himmel erzählt und alles schön geredet aber wer länger dabei ist weiß es ist schon so was wie eine Art Sekte. Man wird ausgenommen und auch gedemüdigt soll immer freundlich sein und alle haben Recht auser der Zusteller der Kunde ist König und kommt mal eine Kundenbeschwerde hat natürlich der Kunde recht obwohl es nicht so ist und der Zusteller bekommt eine Abmahnung oder fliegt raus. Dieses Jahr hat UPS sein 100 Järiges Jubileum und der dumme Zusteller sieht nichts davon garantiert. Nur die großen die bekommen saftige Prämien in den Ar... geschoben und wie gut sie doch sind und alles im Griff haben der Zusteller der die wirkliche Abeit macht ist Nebensache. Na ja also ich würde keinem raten als Zusteller in dieser Firma anzufangen es ist gegenüber arbeitslos zu sein in diesem Staate eine eindeutige Verschlechterung und was man über sich ergehen lassen muß ein Wahnsinn. Ich selber bin auch auf der Suche nach einer anderen Arbeit und werde so schnell wie möglich die Chance nutzen hier weg zu kommen. Würde mich freuen wenn ein anderer Zusteller versucht mal Kontakt aufzunehmen um Erfahrungen auszutauschen. Lieben Gruß
Anonymer Benutzer 13.04.2007 20:35
Wie bitte? Lohnabzüge für Fehler? Da habe ich noch nie was von gehört. aber ich sehe euch Zusteller auch nur auf der Straße und nie in UPS (wegen Arbeitszeit - MID). Bitte sagt mir mal einer ob das stimmt. Oder ist das nur in deinem HUB/Center so?
Anonymer Benutzer 12.05.2007 13:46
Hallo also ich kann Dir mit guter Gewissheit sagen das es nicht nur in meinem Center so ist. Mein Sub hat mehrere Center und da klagen alle darüber. Kenne auch noch andere Kollegen aus anderen Niederlassungen die über das selbe Thema klagen. Ich weiß es klingt wie ein Märchen aber es ist wirklich so und man muß sich genau überlegen was man macht, damit man am Ende des Monats wenigstens auf 900 Euro kommt.
Anonymer Benutzer 12.08.2007 13:26
Na Prima das mal jemand da ist der weiß was los ist ich muß auch jeden Monat aufpassen das ich alles richtig mache und nicht unter 900 Euro komme es ist so schon wie es ist aber mit Abzügen dieser Art kommt man nicht mehr über die Runden und dafür arbeite ich hart von morgens um 6 bis abends um 6 oder auch mal sieben man hat keine chance
Anonymer Benutzer 13.04.2007 21:56
Hey was schreibst du da für einen Müll würde mich echt fragen ob du nicht weist wo du arbeitest sag mal aus was für eiene Center kommst du wenn du ehrlich bist ich bin seit 15 Jahren zusteller aber so was habe ich noch nicht erlebt auser bei VU ich bin auch BR mitglied vieleicht kann ich dir etwas helfen
Anonymer Benutzer 14.04.2007 12:16
es gibt bei einer Einstellung eine komplette DIN A4 Seite voll mit Geldstrafen....das geht von 12€ für das vergessen der Zustelletage im CIAD bis 250€....An nem schlechten Tag kann es dir den kompletten Monat ruinieren
Anonymer Benutzer 14.04.2007 16:18
Subunternehmer oder direkt UPS? In beiden Fällen ist sowas eine Sauerei, die auf UPS zurückfällt. Ist aber wichtig zu wissen.
Anonymer Benutzer 15.04.2007 21:34
Kannst du mir mal dieses schreiben zukommen lassen was du zur einstellung bekommen hast das glaube ich dir nicht zumindestens bei Anstellung direkt bei UPS das kann nur VU sein

UPS-Betriebsrat@web.de
Anonymer Benutzer 15.04.2007 23:57
Vor ungefähr 10 - 12 Jahren posaunte UPS den Slogan "Alles aus einer Hand" in die Welt. Mittlerweile ist man anscheinend schon so weit das Geschäftsrisiko nicht nur mehr auf Subunternehmen abzuwälzen sondern sogar schon auf die einzelnen Arbeitnehmer. Ist UPS auf die glänzende Idee gekommen oder der Subunternehmer? Bin kein Jurist, das Ganze könnte aber den Tatbestand der Scheinselbstständigkeit erfüllen. Dann verhagelt es dir unter Umständen nicht nur einen Monatslohn sondern deine Existenz. Solltest dich mal mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zusammensetzen.
Anonymer Benutzer 16.04.2007 08:59
Hallo ups-betriebsrat@web.de,

ist schon ein Hammer, dass hier der managementkontrollierte Betriebsrat aus Frankfurt meint, unbedarfte Kollegen würden euch irgendwelche Unterlagen zukommen lassen und sich somit gleichzeitig ans Messer liefern.
Ihr scheinheiligen Leute beteiligt euch seit Jahren an massiven Wahlmanipulationen und der Jagd auf unschuldige Konkurrenten aus der gewerkschaftsorganisierten Liste.

Vorsicht, liebe Leserinnen und Leser!

Die ups-betriebsrat@web.de ist die E-Mail-Adresse, mit der in UPS Frankfurt Supervisor Cumura, Supervisor König und Manager Kusay für "Hilfesuchende" arbeiten.
Die drei Jungs sind freigestellte Betriebsräte und Supervisor König sogar der GBR-Vorsitzende von UPS, also enger Vertrauter seines Stelvvertreters Supervisor Tobias Dede aus Nürnberg!!!
Die Uhrzeit des Postings lässt darauf schließen, dass Supervisor Branislav Cumura da "Beweise" einfordert.
Es wäre sehr bedenklich so einem Unterlagen zu schicken, denn der Absender wäre dann in höchster Gefahr!
Ich hoffe, dass diese Meldung dich rechtzeitig erreicht, lieber Kollege aus RW.
Anonymer Benutzer 16.04.2007 20:17
Hallo Kollege du musst es ja wissen aber ich glaube du hast dir den falschen ausgesucht meine Name ist weder König noch Cumura weder Kusay und erst recht nicht Dede .
Ich glaube schon mal vor einiger Zeit hier darüber geschrieben zu habe das ich mit Frankfurt oder Nürnberg etwas zu tun habe nur kann ich nicht öffentlich schreiben wer ich bin es gibt ja hier keinen der seinen wirklichen Name angibt und schreibt aus was für einen Center er ist .
Wie zum Beispiel Elvis van der Kolk oder viele andere aber ich kann es nicht ändern vielleicht schreibt ihr mir mal auf die e-Mail Adresse da habe ich wenigsten eine kleine Möglichkeit meine Person dir der es so genau weis zu Offenbaren wer ich bin wenn du Muth dazu hast wenn nicht dann lass es aber schreibe bitte nie wieder das UPS-Betriebrat@web.de was mit dem BR- Frankfurt zutun hat bitte sei so nett ( Kommentar von Anonymer Benutzer am 16.04.2007 08:59 ) weil du schreibst hier auch nur als Anonymer Benutzer genau so könnte ich auch sagen du bist einer von den Personen die du hier nennst denke mal bitte darüber nach Beweise wären nicht schlecht oder zeig wer du wirklich bist .
brian 16.04.2007 23:45
Hallo Anonymer Benutzer vom vom 16.4., 20.17 Uhr!

Kennst du den Slogan: "Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen!"? Ich habe erlebt, was passiert, wenn man im Internet seinen realen Namen in Foren wie diesen veröffentlicht und schreibe seitdem unter dem Synonym "Elvis van der Kolk". Trotzdem kann jeder, der sich auch nur ein bisschen mit dem Internet auskennt problemlos meinen wirklichen Namen in Erfahrung bringen.

Und was die Mail-Adresse angeht: Besorgt Euch doch für interne Kommunikation einfach eine Wegwerf-Adresse. Dafür gibt es genügend Anbieter, zum Beispiel unter "http://www.12online.de".

In diesem Sinne

Elvis van der Kolk
Anonymer Benutzer 17.04.2007 03:19
Niemand sollte hier private/vertrauliche Informationen an mailadressen weitergeben, deren hintergrund er nicht kennt. Ist doch klar, oder? Falls du nicht Kusay, König oder Dede bist: versteh bitte die berechtigte Vorsicht der anderen Kollegen.

Und noch zum Thema: Ich glaub auch, der "Sekte"-poster ist VU. Er sollte es dann wenigstens sagen. Ich möchte mich gerne auf die Infos von der Galeere weiterhin verlassen können! Also: VUs, kommt und berichtet, aber richtig!
Anonymer Benutzer 17.04.2007 23:55
Ich weis nicht wo her du deine Informationen hast, aber alles was du schreibst ist falsch!!!
Anonymer Benutzer 18.04.2007 08:38
Dass die Informationen zum BR in Frankfurt falsch sein sollen, ist eine Lüge!
1. Der UPS BR in Frankfurt wird mehrheitlich von Supervisoren, PT-Supis, Personalsupis und einem Manager kontrolliert!
2. Die Regie führen Manager B. Kusay (freigestellter Betriebsrat), Supervisor Ch. König (freigestellter Gesamtbetriebsrat), Supervisor B. Cumura (freigestellter Betriebsrat), Personaler C. Gnerlich (freigestellter Betriebsrat), Personalsupervisor H. Kempa (Schwerbehindertenbeauftragter in Frankfurt!!! Was der von seinen Listenkollegen inthronisierte Kempa wohl tatsächlich für einen Auftrag hat?!) - allesamt aus der Managerliste Arbeiterunion.
3. Die E-Mail-Adresse ups-betriebsrat@web.de gehört zum UPS-Betriebsrat in Frankfurt, und da der mehrheitlich vom UPS Management und Personalwesen kontrolliert wird, dürfte klar sein, wer die E-Mails an diese Adresse liest!
Es ist schon eine besondere Dreistigkeit, wenn da jemand etwas anderes behauptet. Andererseits passt diese Dreistigkeit zu den Praktiken, die dieser mehrheitlich aus Pseudo-Arbeitnehmervertretern zusammengesetzte Haufen fährt.

Anonymer Benutzer 18.04.2007 20:58
Eines kann ich dir noch anbieten um mir zu glauben das ich mit Frankfurt nichts zu tun habe kann st du die Kollegen aus Gustavsburg fragen sie wissen wer ich bin der
UPS-Betriebrat@web.de weil irgendwie es schon nicht zuist glauben wo du die ganzen Informationen her hast. und eines noch an Elvis van der Kolk deshalb habe ich mir ja diese e-Mailadresse angelegt um nicht meinen richtigen Namen hier zu nennen ich finde es nur langsam etwas dumm was hier über jemanden geschrieben wird der er gar nicht ist und sich auch nicht mit den Leute aus Frankfurt identifizieren will und wird vielleicht schreiben die Kollegen aus Gustavsburg zu mindestens das sie wissen wer ich bin wenn nicht werde ich mich nicht mehr mit UPS-Betriebrat@web.de mich hier im Forum zu erkennen geben.

Sorry aber mir wird es langsam etwas zu blöd hier
Anonymer Benutzer 13.02.2008 18:47
im center iserlohn wurden heute alle zusteller eines su aus bochum per einschreiben darüber informiert, das ein verpatzter express oder eine nachquittierung absofort mit 100,00 eur vertragsstrafe geahndet werden.
das ist modernes raubrittertum und illegal!
reicht es nicht, das man schon leihgebühr für diesen braunen plunder bezahlen muss den man den ganzen tag am körper trägt??
gegen diese illegalen machenschaften sollte sich jeder arbeitnehmer unbedingt wehren!!
wo leben wir eigendlich, das wir schon geld zur arbeit mitbringen müssen????
Anonymer Benutzer 22.04.2010 22:14
Wieso hat ein Betriebsrat eine web.de Adresse? Gibt es überhaupt einen Betriebsrat, der nicht unter der Domain seines Arbeitgebers erreichbar ist, also z.B. @ups.com?

Ich bin kein Zusteller, beruflich nicht mal in der Nähe davon, aber der Verstand lässt einen doch erahnen, dass dieser Betriebsrat entweder nicht existiert oder eh unterwandert ist, faktisch also nichts oder das Gegenteil bewirkt.

Ich selber lasse mir nichts mehr per UPS mehr kommen. Vor Jahren mal hat mir, in einer ländlichen Gegend, der Zusteller nur einen Zettel in den Briefkasten gelegt, dass das Paket beim Nachbarn ist. Ich war aber die ganze Zeit zu Hause, habe gewartet - Klingel war in Ordnung, hätte ich also gehört. Rufe in der Niederlassung an und mir kommt ein sowas von gleichgültiger Kommentar entgegen, dass ich seitdem immer darauf achte, dass ich Pakete nur per DHL gelierfert bekomme. Die sind auch viel lockerer drauf und ich glaube auch warum...ich selber glaube ja, dass die Zusteller von UPS richtig arm dran sind. Das muss man die nicht erst fragen, das "sieht" man.

Also, ihr unzufriedenen UPS-Zusteller, seid mutig, wenn ich könnt, sucht euch einen anderen Arbeitgeber. Es gibt zu viele Kuscher und zu viele gleichgültige Kunden, die das alles abkaufen.
Anonymer Benutzer 23.04.2010 17:28
Na, Du hast ja mal gar keinen Plan :)
Anonymer Benutzer 24.04.2010 09:53
lass ihn, er ist doch nur ein landei. ;)
Anonymer Benutzer 24.04.2010 21:26
Ahhhja...wovon habe ich denn keinen Plan? Und nur weil ich mal auf dem Land ein Paket erwartet habe, heißt ja noch lange nicht, dass ich ein Landei bin ;)
Aber strickt euch eure Wahrheiten nur weiter selbst...jeder hat so seine Interpretation der Welt.
Anonymer Benutzer 25.04.2010 09:08
naja, deine einlassung ist schon ein wenig realitätsfremd. lass dir mal erzählen
wie unsere freqenzen tatsächlich aussehen und dann rede nochmal.

das spaceshuttel ist übrigens auch 2x ausserplanmäßig runtergekommen, und das stellt auch nicht die gesamtheit der weltraumtechnik in frage, oder?

also, nicht wundern das es einen stubs auf die nase gibt :)

Anonymer Benutzer 25.04.2010 13:26
süß!
Anonymer Benutzer 25.04.2010 13:34
wieder so eine sinnfreie Kackvogel-Diskussion ....grrrrr
Anonymer Benutzer 26.04.2010 18:28
stimmt, schon traurig das ich euch vögel so eine kacke auch noch erklären muss :)
Anonymer Benutzer 26.04.2010 19:03
Fickfrosch!
Anonymer Benutzer 27.04.2010 17:24
wieder so ein wort. du weißt doch garnicht wie frösche ficken...
mein tipp: schau es dir mal an, denke das genau du hier etwas lernen kannst :)))

damit du nicht dumm stirbst hier eine adresse nur für dich; Harry´s Aquarium, hanauer landstr.80,60314 frankfurt (´nen navi haste ja wohl)

LOL!
Anonymer Benutzer 27.04.2010 18:45
kenn ich- teurer laden und dort gibt es weder kackvögel noch fickfrösche! da kann ich also nix lernen ..höhöhö

;-)
Anonymer Benutzer 18.04.2007 09:27
Hallo ich schreibe keinen Müll. Es stimmt wirklich. Ich arbeite bei einem VU aber UPS stellt die Abzüge dem VU in Rechnung und der VU natürlich dem Zusteller.
Anonymer Benutzer 18.04.2007 12:00
Die "Abzüge bei Fehlern" heißen bei UPS offiziell "Vertragsstrafen". Dabei werden dem Vertragsunternehmer eine ganze Palette an angeblichen Fehlern von seinem Umsatz abgezogen.
Eine Methode, mit der zum einen UPS seinem Vertragsunternehmer quasi Geld aus der Tasche zieht und zum anderen das Vertragsunternehmen sanktioniert wird.
Für den Vertragsunternehmer ist es so gut wie unmöglich, diese Vertragsstrafen zu verhindern, denn so wie vielerorts bei UPS mit den eigenen Beschäftigten oft willkürlich verfahren wird, werden auch gewisse Vertragsunternehmer willkürlich mit Vertragsstrafen belegt.
Nicht wenige UPS Vertragsunternehmer sind eben wegen dieser "Vertragsstrafen-Willkür" schnell in die "Roten Zahlen" geraten.
Wenn aber der Vertragsunternehmer seinen Zustellern die Vertragsstrafe vom Gehalt abzieht, sollten die Betroffenen unbedingt rechtliche Hilfe einholen.
Anonymer Benutzer 12.05.2007 13:54
Hallo ich schreibe leider keinen Müll. Klar ich arbeite für einen VU aber trotzdem ist es dch nocht normal das man für jeden kleinen Mist eine Geldstrafe draufbekommt, die natürlich erst dem VU in Rechnung gestellt wird und vom VU dann dem Zusteller. Bestes Beispiel war meine Felgen am Zustellfahrzeug waren nicht so sauber wie es sich unser Centermanager wünscht, und bei einer Fahrzeugkontrolle durch den Centermanager hat er dies natürlich mit 12 Euro in Rechnung gestellt, die dir einfach vom Lohn abgezogen werden und wenn man sich dann noch aufregt und beschwert bekommt man zu hören man kann ja geht wir haben ein ganzen Haufen Bewerbungen da liegen. Aber man mus ja seine Familie ernähren also ist das nicht so einfach.
Anonymer Benutzer 13.02.2008 19:02
vetragsstrafen
Kommentar von Anonymer Benutzer am 13.02.2008 18:47
im center iserlohn wurden heute alle zusteller eines su aus bochum per einschreiben darüber informiert, das ein verpatzter express oder eine nachquittierung absofort mit 100,00 eur vertragsstrafe geahndet werden.
das ist modernes raubrittertum und illegal!
reicht es nicht, das man schon leihgebühr für diesen braunen plunder bezahlen muss den man den ganzen tag am körper trägt??
gegen diese illegalen machenschaften sollte sich jeder arbeitnehmer unbedingt wehren!!
wo leben wir eigendlich, das wir schon geld zur arbeit mitbringen müssen????
Anonymer Benutzer 22.05.2007 20:12
Hallo, ich bin seid 12 Jahren bei dem Verein "direkt eingestellte" F3 würde aber nie jemadem den Arbeitsplatz empfehlen es ist zum Kotzen hier die methoden einfach Mafia suche jetzt auch neue Job Vielle Grüße
Anonymer Benutzer 19.11.2009 19:09
....und in Frankfurt sollen ja laut PCM und offizieller Arbeitsanweisung alle Pakete, die sich im Zustellfahrzeug befinden, gescannt werden. Bei manchen Sendungen, wie z.Bsp. Dell Computer, "muß" da eine Ausnahme gemacht werden. Unvollständige Dell-Sendungen dürfen nicht als "UNVOLLSTäNDIG" im DIAD eingegeben werden, da diese dann als verpasste Pakete gelistet werden im Bericht am Tag danach. Will ein Zusteller jedoch die Anweisung ordnungsgemäß befolgen, ALLE Pakete zu scannen, auch unvollständige DELL-COMPUTER, muß er mit "personellen Konsequenzen" rechnen.....
DAS ist tatsächlich Betrug am Kunden
Anonymer Benutzer 29.11.2009 18:18
Sollte das bei euch so gesagt worden sein, ist das nicht nur Betrug am Kunden, sondern auch euch gegenüber völlig falsch dargestellt worden!!!! Die Pakete sollen nicht eingegeben werden, weil es ein Fehler im UPS System ist, daß sie dann als verpasst im Jobout auftauchen! Ich kenne es nur so, daß sie Abends beim Clerk ausgeladen, und dort als unvollständig eingegeben werden! Der KD kann dann sehen warum es nicht zugestellt wurde, und du hast keine verpassten! Das Problem fängt da aber ja schon im Preload an, eigentlich sollen die MA da ja schon darauf achten das solche Pakete nicht verladen werden! Ist zwar so gut wie unmöglich, aber UPS sieht es so!! Und wenn eine Sendung nicht vollständig ist, brauchst du auch gar nicht erst hinfahren. Demnach ist es laut UPS auch kein Stop, und er darf/soll nicht eingegeben werden! Ist natürlich eigentlich alles dummes Zeug, aber wenn die es so haben wollen, dann macht es doch einfach so!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 01.12.2009 02:53
Wenn die Geschäftsleitung an den Interessen der Kunden und der Integrität des Unternehmens wirklich interessiert wäre, würde sie solche Kritik ernst nehmen, statt darauf zu spucken und die Kritiker mit allen Mitteln zu bekämpfen. Wo aber selbst die mutwillige Zerstörung von Sendungen und das Herbeiführen von realen Serviceverlusten (um die Zahlen zu schönen) geduldet werden, darf sowas nicht verwundern.
Anonymer Benutzer 01.12.2009 11:15
Quatsch! UPS ist ein gutes Unternehmen - und bislang hat keiner der Galeeren-Schreiblerlinge das Gegenteil bewiesen!
Anonymer Benutzer 01.12.2009 16:47
Ganz ruhig bleiben......... Brauner
Anonymer Benutzer 01.12.2009 17:47
was war denn los auf der letzten BR Sitzung in Fechenheim...hat mal wieder einer das Blaue vom Himmel gelogen....getürkte Zahlen???
... kranke Ma´s sollen je nach Krankheitstagen weniger Weihnachtsgeld erhalten....klingt interessant....

komischerweise eröffnet ein Dipl.Psychologe oder so eine Praxis und wurde bei der BR Sitzung vorgestellt und verließ freundschaftlich, händedrückend, das Gelände.....
was soll man denn davon halten????


Anonymer Benutzer 01.12.2009 18:28
In Fechenheim war ein Psychologe während der Sitzung anwesend??? Na toll - der hatte mit Sicherheit die Aufgabe das Verhalten der BR-Mitglieder und Mitarbeiter zu analysieren, Schwachstellen zu finden und Ängste zu schüren. Nichts gegen den Berufsstand der Psychologen, aber falsch eingesetzt können können diese Leute einem ganz schön zusetzen. Jeder von uns kennt noch die alten Dr. Marbuse Filme - und das dort gezeigte ist nicht übertrieben!
Anonymer Benutzer 01.12.2009 19:33

Betrügt UPS?
Kommentar von Anonymer Benutzer am 17:28
Das ist der Aktionismus, den der BR Vorsitzende C. und die Handlanger seiner Liste fahren, weil die BR-Wahlen anstehen. Ich war da und habe einmal mehr gestaunt, wie ... dreist dieser Supervisor B.C. ist.
Als ihn die anwesende Vertreterin von ver.di wegen seiner katastrohalen Arbeit als BR ansprach, fühlte er sich sogar gemobbt! ... Für den Arbeitgeber ist B.C. ein Segen.
Hammerhart fand ich C. Aussage, über seine BR Liste "Die Arbeiterunion", die gemäß C.: "eine Liste ist, in der aus allen Abteilungen Mitarbeiter sind." Was er den Leuten aber schlichtweg verheimlicht, ist die Tatsache, dass er, weitere Manager und aus allen Personalabteilungen die Personaler mit der "die Arbeiterunion" in den Betriebsrat eingeschleust werden sollen.

Das mit dem geringeren Weihnachtsgeld bei Krankheit hat übrigens ein BR Mitglied aus C.s Liste, ein Personalsupervisor der Nachtschicht, einem Kollegen erklärt. Natürlich hat der anschließend behauptet, das nie gesagt zu haben... Der betroffene Kollege hat sich das dann wohl aus den Fingern gesaugt...

Na wenigstens hat Supervisor B. C. überhaupt eine Betriebsversammlung durchgeführt. Die vorherigen hat er alle ausfallen lassen mit der Begründung, dass der Arbeitgeber nicht kann!

C. ist ein echter Märchenonkel aber auf keinen Fall ein seriöser Betriebsrat. Das beweist er auf der letzten Betriebsversammlung einmal mehr ganz deutlich.
Er hat aber auch Freunde, denn immerhin konnten seine anderen freigestellten BR Kollegen ihre privaten Geschäfte aufziehen und den Arbeitgeber gleichzeitig abkassieren. Sein Stellvertreter C. G. besitzt eine Kneipe, der andere Manager und Betriebsrat B. K. hat eine Firma neben UPS.
Für die ist Supervisor B. ein Segen, für die, die er nach dem Gesetz schützen soll, ist er das Gegenteil.
Anonymer Benutzer 01.12.2009 23:05
die Vertreterin von Verdi...aha...japp die muss den Herren ganz schön eins ausgewischt haben...sie lässt sich auch nichts gefallen die gute Frau C.
Ich spreche öfter mit ihr...habe ja selbst einen aktuellen Fall...der sie sehr interessiert...naja werden mal sehen.....
Anonymer Benutzer 02.12.2009 00:50
liebe frankfurter. ich würde mich über faktenhaltige berichte auch mal wieder aus eurer niederlassung freuen. ich zweifle keine sekunde daran, dass ihr viel zu erzählen habt. bringt doch mal statt andeutungen und wertungen wieder ganze stories mit details so dass wir alle verstehen können, was bei euch abgeht. lasst euch nicht unterkriegen!
Anonymer Benutzer 02.12.2009 09:47
man muss auch mal ein, sagen wir "Wortgeplänkel" abhalten....
das gehört nun mal auch dazu ....und es zeigt zumindest wie es in BR Sitzungen so zugehen kann....

Was ist wahr an der Aussage, das ein Mitarbeiter von einem Vorgesetzten getreten und geschlagen wurde....kam mir so zu Ohren....wahr wohl in FFH.......
Anonymer Benutzer 02.12.2009 10:16
Betrügt UPS?

Kommentar von am 02.12.2009 08:47
man muss auch mal ein, sagen wir "Wortgeplänkel" abhalten....
das gehört nun mal auch dazu ....und es zeigt zumindest wie es in BR Sitzungen so zugehen kann....

Was ist wahr an der Aussage, das ein Mitarbeiter von einem Vorgesetzten getreten und geschlagen wurde....kam mir so zu Ohren....wahr wohl in FFH.......

BITTE DAZU MEHR INFOS!!!
Anonymer Benutzer 02.12.2009 14:59
mir kam es zu Ohren, dass so ein Fall in Stuttgart vorgefallen war.
Zumindest sagt der Gewerkschaftssekretär in dem Beitrag vom SWR so etwas.
Schau unter Projekte –UPS Stuttgart im Fernsehen-
Anonymer Benutzer 03.12.2009 14:47
Ab und zu sollte man auch deutsch verstehen lernen, das war kein Psychologe sondern ein Physiotherapeut,meines Wissens nach gibt es da bestimmte Unterschiede
Anonymer Benutzer 03.12.2009 18:11
ich sagte Psychologe oder so....wenn es ein Therapeut war auch gut
Aber egal ob es.....
Dr.med Psychologe.....Dipl.Psychologe...oder ein Dipl.Psychologischer Therapeut war....
Auf jeden Fall mit Sicherheit einer für die Nerven.....ein orthopädischer Therapeut...naja könnte auch sein...glaub ich ich aber kaum
Anonymer Benutzer 03.12.2009 23:57
Mir hat das vor über 10 Jahren mal ein lustiger Kollege gesagt: "Alter, das alles hier is in Wirklichkeit ein Psychoexperiment vom CIA!"

Glaub ich natürlich nicht. LOL

.... .... andererseits ...

:)
Anonymer Benutzer 21.10.2010 17:22
lööööl..... bauner.....der war gut !
Anonymer Benutzer 20.11.2009 12:01
JA tuen sie. Das System ist simpel:

Ursache: Balance Score Card

In diesen Bemessungen eines jeden mit Personalverantwortung stehen immer lustige Themen, die oft nicht direkt veeinflußt werden können.

Beispiel: Pakete sind immer pünktlich beim Kunden. Dies muss zu 100% erfüllt werden.
Realtität: Staus, kranke Fahrer, stehende Bänder, nicht komplette Lieferungen, falsche Verpackungen etc. Das sind Dinge, worauf der Manager keinen Einfluss hat.

Stau: die Straßen sind voll-oder?
Kranke Fahrer: Es passiert einfach. Keiner will Krank sein...es gibt immer wieder "Blaumacher", aber der größte Teil will es nicht
stehende Bänder: gleiche wie mit dem Krank werden, aber es passiert. Maschinen gehen auch kaputt
etc. etc. etc.

Diese Misserfolge gehen in die Balance Score Card. Wenn zum Beispiel ein Fahrer krank wird, weil er nen Bandscheibenvorfall hat... meint ihr UPS Atlante wird die Pakete über 30 Kilo nicht mehr mitnehmen? Klar kann der manager die Anforderung stellen: und sie tuen es..nein, taten es. Das alchen von oben ist sehr laut (die haben auch ihre Balance Score Karten). Also fällt die Scheisse von oben nach unten. Und UPS ist berühmt für seinen Aktionismus und den Dingen: Was keiner weiss, macht keinen Heiss. Und so wurden oft kleine Dinge zu großen Taten.

Da UPS ein System aus JA-Sagern ist, fällt Scheisse ungebremst durch. Und jeder bekommt es... die unteren Schichten in dem System, können ihren Frust nicht weitergeben. Und wenn ich Vorgesetzter bei UPS bin, nehme ich doch ein paar Frsutrierte (und das sind alle) und spiele sie gegen einander aus. Meine Inkompetenz fällt nicht auf. Meine Balance Score card wird geschönt, weil ich Pakete treten lasse, Fahrer zur Arbeit zwinge und keien Fehltage mehr verantworten muss.

Die Personalabteilung misst diese Fehltage und der Manager muss sich deswegen verantworten. UND DAS IST KEIN WITZ. Der geht sogar weiter: Mal angenommen, der Fahrer ist gut. Ein guter Verkäufer - aber hat Rückenprobleme. Die Personalabteilung wird eine interne Versetzung nicht zulassen. Weil die Fehltage ja nu die andere Abteilung versauen. Diesen Fall durfte ich vor kurzen mal wieder miterleben. Die Tätigkeiten wurden nur verändert.

In der Balance Score Card sind unter anderem diese ERI/EOS/blablabla-Antowrten&Umfrage drinnen. Wundert ihr euch wirklich?? Um die Ergebnisse zu verbesseren, muss sich die gesamte Politik verändern. Allein das Jörnse Stasi System muss raus - aber dafür müßten alle Manager rausfliegen die Jörn befördert hat oder unter Jörns befördert wurden. Die USA mssen einsehen, dass die ihre Personalpolitk verändern müssen... und so weiter und so weiter und so weiter.

Die ERI/EOS/blablabla-Antworten&Umfrage Belästigungen werden daher oft in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten erarbeitet. DAS KÖNNEN DIESE FEIGLINGE VERÄNDERN bzw beeinflussen. Auf Umwegen wurde bestimmt auch die Lösung erarbeitet: Gehe zur ERI/EOS/lablabla-Antworten&Umfrage Belästigung, wir zeigen dir den Rechner (die in Neuss oft durchnummeriert sind) und wenn du deine Unterschrift auf den Block setzt, schreib ich, wären du die Umfrage machst, schnell Datum, Uhrzeit und Rechnernummer auf eine separate Liste. Liebe UPS AZUBIS, ja ich kann eure Angst verstehen. Dieses System konnte im Jahre 2005 beobachtet werden.

Die Umfrage wird mit Angst beeinflusst. Das ganze System ist Angst. Mehr nicht...und es kann euch nichts passieren. Bewerbt euch extern und streicht den Gedanken: Ich finde nichts, ich verdiene nicht so gut wie jetzt etc etc etc. Denkt mal drüber nacht, woher ihr wisst, dass ich ihr nichts verdient. Kam diese Info von einer Person in eurem Umfeld? War das rein privat oder arbeitet diese Person bei UPS? Ich geh mal weiter, diese Person ist kein Spitzel-es ist simple Propaganda via Gerüchteküche.

IHR FINDET EINEN JOB-WER UPS ÜBERLEBT IST ORGANISIERT, LEISTUNGSFÄHIG, FLEXIBEL und hat WISSEN. Ihr könnt überall hin. JEDER KANN GEHEN. Ich hab viele begleitet, gesehen etc. Jeder kann gehen. MACHT EUCH KEINE ANGST, DAFÜR SIND DIE UPS IDIOTEN ZUSTÄNDIG.

Fachkräfte werden immer gebraucht. Und UPS hat viele davon! Also GEHT! Was könnt ihr verlieren: beruflich geförderte Krankheiten? Ängste? Mobbende Vorgesetzte? Oder das bisschen Kohle, dass diese Aktie wert ist :) lächerlich. Wenn ihr das Unternehmen verlasst, kaut UPS die Aktie übrigens sofort zurück. Also vergesst das mal mit: ein Jahr muss ich das Ding halten.

Verändert es nicht: Laßt es sterben!

Anonymer Benutzer 20.11.2009 17:51
Super Beitrag. Ich stimme Dir in vielem zu. Dennoch bleibe ich lieber bei dem Verein. Erstens bin ich in der untersten Hierarchiestufe. Da kriegst du bekanntlich nur aus einer Richtung die Scheiße ab - von oben. Na gut, von der Seite auch manchmal, aber wenigstens nicht von unten :)
Zweitens gibt es da noch den gewerkschaftlichen Gedanken. Ich bin bei UPS, und ich bemühe mich, dort etwas zu verändern. Zum Wohle der UPS-Kollegen, der DHL-, Hermes-, DPD- und McDonald´s-Kollegen. Woanders ist es gemütlicher, aber noch nicht so vergnüglich. Die anderen lernen erst noch die hochwirksamen UPS-Methoden.
Anonymer Benutzer 21.11.2009 02:20
Yep!
Anonymer Benutzer 02.12.2009 22:46
Du magst UPS nicht sonderlich, oder? Ich bin Manager - und finde UPS toll!!!
Anonymer Benutzer 03.12.2009 06:59
Wenn interesiert die BSC eigentlich? Doch nur die Schleimer und Streber, die noch DIV werden wollen. Alle anderen pfuschen die so zurecht, das sie ihre Ruhe haben. Und pfuschen kann man da beliebig dran. Ebenso wie beim ERI.
Anonymer Benutzer 28.11.2009 21:55
WO DU GRAD VON "VERDONNERN" SPRICHST: ICH WERDE IM MOMENT AUCH VERDONNERT...
KANN LEIDER NICHT SO VIEL HIER IM FORUM RUMERZÄHLEN... DAS GANZE IST VOR GERICHT GEGANGEN...NUR GEDULD.....
Anonymer Benutzer 29.11.2009 12:16
Erzähl - wir wollen alles wissen!
Anonymer Benutzer 06.02.2006 17:36
When to lie and when not to

We were recently asked to lie for the company. That’s a bad thing and when the drivers objected, the company withdrew its request. It all centered around the new Hundredweight Initiative.

At a PCM last week, UPS gave each driver a sheet of paper to sign that explained the LPL Focus Initiative, a new UPS drive to gain Hundredweight volume. The program will focus on increasing customer awareness and getting them to try our service.

As our management team read through the paper, we learned that Hundredweight volume did not grow in 2002. In 2003, growth in this segment of the market is expected to approach 6% and UPS wants a piece of the action.

They read to us why UPS feels volume did not grow in this area last year. It was either lack of awareness by shippers that we had a program or shippers were just afraid to try us. They blamed the lack of awareness on the Teamsters. UPS did not sell the program for some reason because of “labor negotiations”. Management did not elaborate on that point.

But the reason they gave for some shippers being reluctant to try our service was because we have a reputation for not getting all of the packages in a multiple shipment delivered at the same time. Shipment integrity. Sometimes we come back later the same day, sometimes we come back the next day to complete the delivery. Shippers don’t like that and freight lines do a better job with shipment integrity than we do.

On this point, management elaborated. They had a plan to fix this. Falsify your delivery records. They told us that when we can’t find all of the packages at a stop receiving a multiple package shipment, to go ahead and get a signature for what we delivered, but then put the stop in prerecord. Later, if we come back with the other package and complete the shipment, open the stop, sheet the missing package and get another signature for the total shipment. This way our records will show to the shipper that all the packages arrived at the same time. Clever.

There was a firestorm of protest from the drivers at the PCM. The next day the company retracted it’s request that we falsify our records in order to mislead our hundredweight shippers into believing we had fixed our shipment integrity problem. I think the company has an integrity problem and it’s not just in the hundredweight department. I’m proud that the drivers in my center said “no” when the company told them to lie.
Anonymer Benutzer 12.02.2006 22:53
Ich wurde mal mit einer Ladung Express Pakete von Frankfurt nach Stuttgart geschickt obwohl klar war, daß ich damit über die gesetzliche Höchstgrenze von 10 Stunden kommen würde.
Mein diesbezülicher Einwand wurde weggewischt, ich mußte dennoch fahren.

Später hat man dann, damit offiziell alles sein Richtigkeit hat, die Überstunden auf zwei Tage verteilt.

Anonymer Benutzer 25.02.2006 00:02
Ist das denn nicht normal,daß man die Überstunden auf zwei Tage verteilt. Es ist gesetzlich anders nicht erlaubt. Ich denke nicht, daß man dich zu dieser Fahrt gezwungen hat...
Es ist doch genauso wie wenn man zu einer Schulung fährt. Die Stunden werden ab dann bezahlt, wenn man von zuhause losfährt. Wenn mann dann direkt zur Schulung kommt und abends erst fertig wird, dann ist man schon über die 10 Stunden drüber. Was soll man dann nocht tun..
Man will ja auch sein Geld.
siggi 07.03.2006 14:05
1.Ist das denn nicht normal,daß man die Überstunden auf zwei Tage verteilt. Es ist gesetzlich anders nicht erlaubt.

Du siehst das ein bisschen falsch:
Es ist gesetzlich nicht erlaubt, länger als 10 Std. am Tag zu arbeiten. Und das Gesetz auf diese Art und Weise zu hintergehen nenne ich Betrug.

2.Ich denke nicht, daß man dich zu dieser Fahrt gezwungen hat...

Wenn dein Vorgesetzter deinen Einwand, daß du dann länger als 10 Std. arbeiten müßtest mit dem Hinweis auf deinen befristeten Arbeitsvertrag kontert, würdest du dann nicht auch freiwillig fahren?
Anonymer Benutzer 23.02.2006 15:09
lesenswerter Artikel

http://boerse.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=375562
Anonymer Benutzer 08.03.2006 17:09
NEW YORK, Feb. 23 /PRNewswire/ -- Current and former United Parcel Service human resources department employees allege in a federal lawsuit that the company violated federal and New York state labor laws by misclassifying employees as exempt from federal overtime requirements, according to the law firm representing the employees.

Joseph Dorfman, of Amenia, N.Y., and Maryann Barone, of West Babylon, N.Y., allege in a lawsuit filed Feb. 16 that current and former employees at New York state facilities, including supervisors, part-time supervisors, specialists and part-time specialists, were misclassified by UPS as salaried employees exempt from the overtime requirements of the federal Fair Labor Standards Act ("FLSA"). Many of these employees, it is alleged, have worked in excess of 40 hours per week - sometimes more than 60 hours per week - without additional compensation.

The law firm of Outten & Golden LLP, of New York, represents Mr. Dorfman and Ms. Barone, and will seek to have the case certified as a class action that includes current or former misclassified supervisor/specialist employees of UPS in the state of New York.

According to the Complaint, Mr. Dorfman, who has been employed by UPS since 2000, worked at the company's Maspeth, N.Y., facility, and Ms. Barone, who worked for the company for about five years until 2005, was employed at UPS human resources department facilities in New York, Connecticut and New Jersey,

Jack A. Raisner, an attorney at Outten & Golden's New York office, said, "We allege that UPS committed over a period of several years widespread violations of the FLSA by misclassifying New York employees in supervisor/specialist positions as exempt. We also allege that UPS reclassified certain employees as non-exempt early in or about January 2005, but has not paid them for overtime worked during several years prior to the filing of this suit."

The case is "Joseph Dorfman and Maryann Barone v. United Parcel Service" (No. 06 CV 00703) in the U.S. District Court for the Eastern District of New York.

Attorney Contacts: Jack A. Raisner Outten & Golden LLP 3 Park Avenue, 29th Floor New York, N.Y. 10016 Phone: (212) 468-8836 E-mail: jar@outtengolden.com Web: http://www.outtengolden.com/
Anonymer Benutzer 26.03.2006 12:39
Aktive sowie ehemalige UPS-Mitarbeiter/innen von "UPS human resources department" haben
SAMMELKLAGE durch die ihre Ansprüche vertretende Anwaltskanzlei gegen UPS eingereicht, weil UPS sowohl
gegen U.S.-Bundesarbeitsgesetze als auch gegen Arbeitsgesetze des Staates New York andauernd verstößt,
durch Missachtung von Überstundenregelungen.


Am 16. Februar 2006 haben Joseph Dorfman, aus Amenia, N.Y., und Maryann Barone, aus West Babylon, N.Y., Klage dahingehend eingereicht, dass aktive und ehemalige Mitarbeiter/innen von UPS-Niederlassungen im Staat New York lohnzahlungsmäßig von UPS falsch eingestuft wurden - und zwar so, als ob die Überstundenregelungen of the "Federal Labor Standards Act (FLSA)" für beide nicht gelten, ebensowenig auch nicht gelten für Vollzeit-Supervisors, für Tilzeit-Supervisors, Vollzeit- und
Teilzeit-Fachkräfte.

Viele dieser Mitarbeiter/innen haben - so der Klagevortrag - mehr als 40 Stunden/Woche - teilweise
60 Stunden/Woche! - gearbeitet, ohne besondere Überstundenbezahlung.


Die Anwaltssozietät OUTTEN & GOLDEN L.L.P., N. Y., die Mr. Dorfman und Ms. Baron vertritt, will bei Gericht erreichen, dass der Rechtsfall als MUSTERPROZESS geführt wird - und zwar auch für alle anderen
aktiven sowie früheren von UPS falsch entlohnten Supervisors/Fachkräfte im Staat New York.


Laut Klageschrift war Mr. Dorfman seit dem Jahre 2000 tätig in der UPS-Niederlassung Maspeth, N.Y., und Ms. Baron war bis zum Jahre 2005 rund 5 Jahre lang beschäftigt in UPS human resources departments
in UPS-Niederlassungen in New York, Connecticut und New Jersey.


Jack A. Raisner, Rechtsanwalt bei OUTTEN & GOLDEN L.L.P., N.Y., führt aus:

"Wir werden bei Gericht vortragen und feststellen lassen, dass UPS jahrelang den Fair Labor Standards Act - FLSA in erheblichem Umfang verletzt hat, weil UPS die Vorschriften von FLSA für Mitarbeiter/innen im Staat New York als nicht geltend behandelt hat.

Wir werden ferner bei Gericht vorbringen, dass UPS zwar in etwa um Januar 2005 einige Mitarbeiter/innen entsprechend der Überstundenregelungen umgruppiert hat, jedoch vor Klageerhebung
einige Jahre lang keine Überstunden entsprechend den FLSA-Regeln bezahlt hat."


Der Fall ist gerichtsanhängig unter
"Joseph Dorfman and Maryann Barone v. United Parcel Service"
(No. 06 CV 00703) in the U.S. District Court for the Eastern District of New York.


Wer sich der Sammelklage gegen UPS anschließen will:
Attorney Contacts: Jack A. Raisner Outten & Golden LLP 3 Park Avenue, 29th Floor New York, N.Y. 10016 Phone: (212) 468-8836 E-mail: jar@outtengolden.com Web: http://www.outtengolden.com/



Noch Fragen zur Sammelklage gegen UPS? Ja - dann stellt eure Fragen hier ins Netz!
Anonymer Benutzer 12.08.2007 21:42
will mich gern beteiligen und habe einiges zu erzählen sag mir bitte wie ich mitmachen kann danke und viele grüße
Anonymer Benutzer 13.08.2007 15:36
Der Fair Labor Standards Act besitzt Gültigkeit in den USA. Klagebeteiligung wird für uns wahrscheinlich nicht möglich sein.
Anonymer Benutzer 28.11.2009 22:34
JEDER VON EUCH MÖCHTE SICH GERN BETEILIGEN UND HAT EINIGES ZU ERZÄHLEN..."WIR SIND DOCH EIN TEAM"...ABER WENN ES DARAUF ANKOMMT, SEID IHR AUF EINMAL STILL. WAS IST DENN MIT "ALLE FÜR EINEN"???? DEN CENTERMANAGER UND DEN TEAMLEADER AUF DIE NASE FALLEN LASSEN????LEUTE, ES IST EINFACHER ALS IHR DENKT!!!!! ACH,NEE "DIE SITZEN JA AUF DEM LÄNGEREN HEBEL"..
Anonymer Benutzer 31.03.2006 23:54

Eingeschickt von Anonymous User um 31-03-2006 13:04:28
Seine Lohnempfänger (z.B. bei Arbeitszeit/Lohn?)

Unglaublich, was Kollegen/innen auf gegenüber UPS ausspähungsgesichertem Nachrichtenweg berichten, aus den UPS Niederlassungen in Deutschland, über systematische Betrügerein - mit Wissen / auf Initiative / mit Duldung von UPS-Managern!


Die Dokumentation ist niederschmetternd für den UPS-BOARD in Atlanta/USA, für den Europa-UPS Boss WOLFGANG FLICK sowie für dessen Nachfolger als Generalbevollmächtigter (GBV) für den UPS Destrikt Germany, JÖRNS REINEKE.

Diese Führungsmanager tragen die Verantwortung/Haftung für alle illegalen Praktiken - egal, ob sie den Einzelfall persönlich kennen oder indirekt/direkt mitgewirkt haben.


In einem Rechtsstaat sind die Anwälte des Staates, die Staatsanwälte, gesetzlich verpflichtet, illegalen Praktiken nachzugehen, sobald sie darüber Kenntnis erlangen, und dann strafrechtlich zur Anklage zu bringen.


Liebe Kollegen/innen, berichtet fallweise weiter, wenn UPS euch betrügt!


Besonders übel ist zum Beispiel, dass UPS auch noch Kollegen/innen mit 2,5 Std.-Verträgen und mit 3 Std.-Verträgen beim Arbeitslohn betrügt!

Perfide, denn diese Menschen, die für UPS hart schuften, verdienen monatlich so wenig, dass sie nur unter großen Einschränkungen überleben können!
Für diese Mitmenschen ist jeder Cent unentbehrlich!


Aber das interessiert gewissenlose UPS-Manager nicht!
Hauptsache, die eigene Kasse/Aktiengratifikation stimmt.

Wer aber wird dafür ausgeplündert und betrogen?!!!

============================

Weitere Artikel in diesem Forum zum Thema "Betrügt UPS?":

- Artikel - Betrügt UPS mit Duldung/Wissen von Führungsmanagern seine Kunden?
- Artikel - Und wie!!!
- Artikel - When to lie and when not to (UPS-Fahrer aus Denver/USA berichtet)
- Artikel - Sammelklage gegen UPS wegen andauerndem Arbeitszeit-Abrechnungsbetrug (Englisch/Deutsch)
Anonymer Benutzer 28.11.2009 22:47
WER KONTROLIERT DENN DIE STAATSANWÄLTE???
WENN EINE STRAFANZEIGE BEI DER STAATSANWALTSCHAFT ANKOMMT HEISST ES" DAS VERFAHREN WIRD EINGESTELLT, WEIL KEIN ÖFFENTLICHES INTERESSE BESTEHT"...
Anonymer Benutzer 08.12.2009 15:57
Diese Aussage ist falsch! Ich konnte schon einigen Verhandlungen gegen UPS beiwohnen, wo der UPS Anwalt (einer ist Vollzeit, einer ist Teilzeit - und beide haben ihr Studium an der UPS Bandanlage in ???Köln??? finanziert - da bin ich mir nicht mehr so sicher, aber egal).

Es ist eine pure Wohne zu sehen, wenn der Anwalt mit seinem College Block anwackelt. Sich da hinsetzt und die Aussage tätigt. Zu diesem Verfahren kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Unterlagen. Diese Story war so wunderschön, dass UPS mittlerweile seine Manager hinschickt. Damit der Anwalt nicht mehr so verlassen vor Ort steht :) Der richter damals, meinte was von vertrödelter Zeit und UPS mußte zahlen. Deutlich mehr, als UPS eigentlich mußte. Wiederspruch gab es nicht. Revision auch nicht... im ganzen ziemlich peinlich.

Aber wie gesagt: Mittlerweile schickt UPS seine Manager. C.M., J.N. etc. etc. etc. - sie waren alle schon da, weil in BD mal wieder was vor dem Richter geklärt werden mußte. UPS kontrolliert nichts und niemanden - die letzten politischen Kontakte endeten bei Herrn Rüttgers, der ein Ehrenmitglied in irgendeiner UPS inzinierten Veranstaltung war. Als das Thema Scientology und eine mögliche Zusammenarbeit mit UPS irgendwo in der Presse aufs Tablet kam - wurde der Titel zurück gegeben. UPS berichtete in seinem Propaganda Blättchen - das Paket der vielen Sätze - nur von der Verleihung. Das mit der Ablehnung viel hinten über... machte aber seine Wege durch die Flure in Neuss. Irgendwo in diesem Zeitraum passierte dann die schriftliceh Rechfertigung das man nichts mit Sekten zu tuen hat. Der blosse Verdacht - immerhin hält sich nur ein Gerücht - und es gibt keine spezifischen Fakten, brachte hier die Niederlage.

Überlegt euch lieber, wie bring ich die Dinge vor. Und SCHREIBT NICHT ALLES IN GROSSBUCHSTABEN! DIE LEUTE verstehen auch kleinere Satzzeichen. Viele Außendienstler waren erfolgreich vor Gericht gegen den braunen Riesen. Auch andere Mitarbeiter, jeder der ein Verfahren am laufen hat, Kopf hoch. Ihr schafft das!

Verfahren werden angenommen, vertagt oder abgelehnt. Aber übermächtig würde ich UPS absolut nicht nennen. Überheblich, Dumm und Arogant - aber nicht übermächtig. Die Herren Manager bringen sich oft selbst zu Fall. Ich kann jedem nur folgendes empfehlen: Abwarten! Viele fallen in Monaten und nicht in Jahren.

Oder wundert ihr Euch nicht darüber, dass Eure Vorgesetzten und Kollegen oft so schnell wechseln oder befördert werden?

Hier mal was zur UPS Maschinerie:

Ich will Manager werden und trage mich "ins goldene Buch ein". Einmal da drinne und deine Karriere bringt nur eins ins wanken. Ich mache nicht, was man mir sagt. zu deutsch: ich sage du ziehst nach München, dann ziehst du nach München. Packe Kind und Frau ein, verkauf dein Haus und ab nach München. 2 Jahre später geht es nach Zürich, Moskau, Aachen und zum Arsch der Welt. Egal, immer die Koffer packen - oder am besten gar nicht auspacken.

Eine ungefähre Übersicht der Richtlinien: Ich bin Supervisor und habe keine Personalverantwortung. Dann hab ich nach einer Versetzung Personalverantwortung, etc. Man bleibt 1 - 3 Mal in der gleichen Position, danach MUSS UPS dich in der Hierachie nach oben schicken. Nieten werden also nicht gefeuert - sondern befördert. Hier beginnt die Abhängigkeit zwischen Management und Unternehmen. Die Manager sind gierig nach dem Geld - mehr nicht. Mehr haben sie auch nicht. Ich kenne viele die sich hochgearbeitet haben und ab einem gewissen Level plötzlich merken: scheisse ich hab nichts mehr zu tun. Aber früher hatte ich Stress von 06:00 - 22:00. Einige kann mein bei Onlinespielen finden, einige findet man nur am Handy wenn man was von ihnen will. Ist halt so. Dann ihrer Jobs kann man auch folgendes bei diesen Personen sehen: geschieden, 3. Ehe, jahrelang Single oder die Ehe existiert nur auf dem Papier.

Die Firma muss sie mitschleppen, wo sollen die Jungs und Mädels auch hin? Wenn sie Karriere machen wollen, müssen sie umziehen. Ob der Partner das muss oder will... wo sollen diese Menschen auch hin. Egal mit wem man redet, die Aussagen sind die gleichen: mit 45 bin ich raus! Das sagen sagen sogar die aus, die bereits 48 sind oder Älter.

Diese Manager müssen also bleiben-sie sind süchtig nach der Kohle und den einzigen Erfolg in ihrem Leben. Ich meine, welcher normale Mensch würde einen solchen Soziopathen in seiner Nähe haben wollen. Einer, der einknickt, wenn man zu ihm sagt: Du willst nicht umziehen - ok. Wir befördern dich nicht.

Aber die Abhängigkeit geht weiter: Schulden! Sie haben nämlich alle Schulden. Oft haben sie sogar ein Haus gebaut (in dem sie nicht mehr wohnen). Schulden von Umzügen, Wohnungsmieten etc. Sogar kleinen Angestellten kauft UPS die Schulden ab. Rückzahlung - fast Null. Aber dann ist Fresse halten angesagt und eine Abhängigkeit die gnadenlos ist. Aber auch hier gibt es ein Problem: der Mitarbeiter ist abhängig und darf die Abteilung nicht verlassen. Die wenigsten werden befördert. Es sei den sie gelten als "absolut braun".

Ich möchte noch anmerken - um auf das Thema mit den gerichten zu kommen: Die meisten Verträge sind nicht legal. aufgesetzt von Personalern, die ein Zeugnis nicht schreiben können, weil die Standardtool aus den USA kommen, und durch die Übersetzung fehler vorhanden sind. der aktuelle rekord liegt bei über 28 Fehler für eine Seite DIN A4

Ich schliesse mal mit den Worten: Gute Nacht da draußen, was immer du bei UPS bist
Anonymer Benutzer 05.04.2006 14:27
Eingeschickt von EBot um 05-04-2006 06:18:34

UPS betrügt scheinbar sogar seine eigenen Geschäftspartner, nämlich die Franchisenehmer der UPS Stores.

Original link:
http://louisville.bizjournals.com/louisville/stories/2006/04/03/story6.html

Kurz zusammengefasst in Deutsch:

Circa 300 Shopeigentümer von UPS/MBE - Stores verklagen UPS wegen Vertragsbruch, Unterschlagung und vorsätzlichen Falschangaben. Hintergrund ist, daß UPS die Frachtkosten, die die Storeeigentümer verlagen können, festsetzt und hier wohl durch Rabattierung und andere Tricks die Margen der Shopeigentümer eklatant schmälert sowie den Shops ungerechtfertigte Auflagen macht.

Wie ist das eigentlich in Deutschland? Wie geht UPS mit seinen zahlreichen Vertragsunternehmern und auch den MBE-Shops um? Hat hier jemand Erfahrung oder Informationen?
Zumindest gibt es genug Vertragsunternehmen, die in der vergangenheit bereits Pleite gegangen sind.



Anonymer Benutzer 05.04.2006 14:28

Abgeschickt von Anonymer Benutzer at 05-04-2006 11:10:10

Die Situation der UPS/MBE Franchisenehmer in den USA kann ich gut nachvollziehen!

Ich war einige Jahre bei UPS als Vertragsunternehmer tätig.

UPS Vertragsunternehmer erhalten so genannte Vertragsstrafen von UPS aufgedrückt. Dabei ist der Katalog der Strafen so erstellt, dass zwangsläufig vom Vertragsunternehmer monatlich einiges an Geld an UPS gezahlt werden muss. Es war nicht schwer, sich Unsinnige Fehler aus dem riesigen Fehlerkatalog auszusuchen und mir als Vertragsunternehmer aufzubürden.

Das Schlimme war vor allem, dass UPS Mitarbeiter die Sendungen für meine Fahrzeuge sortierten, d. h. die mir untergeschobenen Fehler ursächlich von UPS selbst begangen wurden!

Beispiel: Du hast einen Sammelstopp, der selbstverständlich komplett beim Kunden zugestellt werden soll, aber mir von UPS nicht komplett übergeben wurde. Der Kunde beschwerd sich natürlich bei UPS, und UPS verhängt mir für seine schlampige Arbeit eine Vertragsstrafe als Geldwert!

Rausgeflogen bin ich aber, als ich bei der jährlichen Überprüfung (Audit) um einiges besser abschnitt, als das UPS-eigene Zustellcenter, das im selben Center arbeitete! Kein Witz!

Ich habe einige Vertragsunternehmer gesehen, die aufgrund dieser Praktiken einfach aufgeben mussten.
Im Nachhinein kann ich nur jedem empfehlen, der meint, auf eigene Rechnung für UPS in Deutschland Päckchen zu fahren:

A. Stellen sie sich darauf ein, dass man sie immer mit Vertragsstrafen konfrontieren wird. Kalkulieren sie also bereits in ihrem Businessplan mit diesbezüglichen "Aufwendungen" in nicht geringem Umfang.

B. Stellen sie sich darauf ein, dass es von heute auf morgen vorbei sein kann - auch - oder gerade - wenn sie einen Top Service am Kunden leisten!

Etwas Positives hat die Sache für mich im Nachhinein:

Meine tollen Betriebsergebnisse sind geblieben.
Und meine jetzigen Vertragspartner sind eindeutig besser - so macht der Job spass!
Anonymer Benutzer 18.04.2007 12:17
das was der nette kollege da schreibt ist die komplette wahrheit ich erlebe es selber auch mit was jeden tag an strafen vom vu an ups gezahlt wird aus einigen kreisen ist sogar durchgetrungen das sie so ihre feste und veranstaltungen für ups angestellte finanzieren wenn sie regelmäßig früh für ups angestellte belegte brötchen bestellen oder bowling spielen gehen es sollten mal die richtigen leute die kunden von ups diese seiten lesen vielleicht würde sich dann einiges ändern aber der service den der kunde mitbekommt stimmt ja auf den kosten des vu´s und natürlich am ende des zustellers
Anonymer Benutzer 27.05.2006 16:48
Hallo liebe Community,

mein Partner und ich möchten MBE-FRanchisenehmer werden.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und seine ungeschönte Meinung abgeben..

Gruß von Jecki
Anonymer Benutzer 20.11.2009 13:51
Du stehst in ständigem Konkurrenzkampf mit dem UPS-Vertrieb. Ausserdem wurden die MBE-Shops verkauft um die Zahlen "aufzuhübschen". MBE gehört nun einem italienischen Konzern der sich die Option offen hält mit jedem Paketdienst zusammenzuarbeiten. Hätte UPS die MBE's nicht verkauft, wäre wohl gar kein Gewinn mehr übrige geblieben in 2009.
Anonymer Benutzer 24.11.2009 10:50
MBE Shops bekommen eine Preisstaffel die auf Bonusbasis basiert - zumindest sahen so die früheren aus. Diese Bonusstaffel war so schlecht - da haben Kunden sich über den Tele Sales oder Aussendienst an das UPS System gebracht haben, wesentlich mehr.

Der Laden muss in den ersten Jahren ordentlich Gewinn einbringen. Da die Konditionen ziemlich hoch sind, sollten die Margen für den MBE Shop sehr gering sein. Aber mal was zur History des ganzen.

1. UPS eröffnet einige UPS Shops in den großen Städten. Diese liefen parallel zu den Center. Man muss dazu sagen, dass eine Anlieferung von privaten Personen seiner Zeit nicht möglich war! BEgründung: nicht gewollt
2. Die UPS Shops werden je nach ihren Gewinnen geschlossen - der MBE Vertrag wird vorbereitet. Dieser war nötig, da UPS in Italien nicht wirklich einen Fuss auf den Boden bekam. Es ging das Gerücht durchs Haus, dass italienische Kunde, den braunen Wagen nicht auf den Hof haben wollten (zumindestens der Mittelstand). Das galt nicht nur für UPS, jeder Paketdienst hatte das Problem. Da die MBE Shops sehr integriert waren, holte man sich MBE an Bord. Die wollten aber, in ganz Europa mitspielen.
3. Der Düsseldorfer UPS Shop schloss als letztes, er war quasi das Flagschiff und der profitabelste. Die Konditionen für die MBE Shops wurden aufgesetzt. Da man aber keine Ahnung hatte, wie diese funkionieren. Wurde ein Bonussystem implementiert, was mit den aktuellen Guideline Verträgen zuvergleichen war. Es muss sich hier, um einen Guideline Vertrag handeln, der dem Tele Sales oder so zu zuordnen ist. Die Konditionen waren früher nicht hoch...im vergleich zu den aktuellen Guidelines...naja, wer den noch haben sollte - hat 6 Richtige! Für nen MBE Shop ne Katastrophe.
4. Die MBE Shops sind da - es gibt Konditionen gestaffelt nach Jahren. Je länger der Laden auf ist, um so besser werden die Konditionen. Aber der Vertrag für / Jahre... ist so gut wie ungenutzt!
5. UPS ermöglicht Privatkunden die direkte Anlieferung im Center. Erst gab es ein paar Test, mittlerweile ist es flächendeckend möglich! Hier fand der Bruch zwischen UPS und MBE statt. War irgendwann zwischen 2003 und 2006. Genaues kann ich nicht sagen.
6. MBE Shops stellen mit unter um. Neben den MBE oder UPS Logo, kann man mit unter das ein oder andere FEDEX oder Hermes Logo sehen. Die Poster mit den "UPS ist günstiger Tarifen" sind auch verschwunden. Da wurde herlich vorgerechnet, wo UPS teurer, gleich oder günstiger zur Post war.

Durchschnittliche Lebensdauer eines MBE/UPS Shops lag je nach Region zwischen 1 - 3 Jahren. Bitte beachtet, dass es sich hier um alte Angaben.
Anonymer Benutzer 28.11.2009 22:56
bei vielen mbe-paketen, die bei uns im center ankommen, sind die angaben zum gewicht falsch... drauf steht 0,5 kg, tatsächliches gewicht ist schätzungsweise 20-60 kg.... wie ist das zu erklären :-))))))))
Anonymer Benutzer 29.11.2009 12:13
Gleiches Problem auch hier im Center - wird aber toleriert!
Anonymer Benutzer 11.06.2006 17:19
Ob UPS die Versicherungen "betrügt", kann ich mit einem klaren "JA" beantworten.
Bei uns gehen viele Pakete kaputt, weil sie von Vorgesetzten absichtlich demoliert werden.
Die beschädigten Sendungen werden dann entweder dem Versender aufgehalst mit der Bemerkung "Nicht fachgerecht verpackt" oder sie werden als Versicherungsschaden der Versicherung aufgehalst.
In unserem Center gibt es einen Raum wo Pakete gelagert werden, die nicht mehr in die Zustellung rechtzeitig befördert werden konnten.
Wir "Normalos" dürfen dort aus "Sicherheitsgründen" nicht rein. Angeblich wegen Diebstahlsgefahr! Komisch ist daß unbeschädigte Pakete in den Raum gebracht werden und 1, 2 Tage später als beschädigte Sendungen bearbeitet werden müssen????
Die Beschädigungen geht dann auf das Konto von Kunden, weil angeblich nicht sicher genug verpackt hat, oder Beschädigungen gehen zu Lasten der Versicherung!
Wir haben aber oft genug gesehen, wie Vorgesetzte Pakete absichtlich demolieren. Da werden Paketstaus auf der Bandanlage mit Tritten bearbeitet.
Vorgesetzte dürfen das. Aber wenn ein gewerblicher Mitarbeiter aber ein Paket mal aus Versehen fallen lassen muss, weil er die 50 Kilo nicht mehr alleine halten kann, knallt man ihm eine Abmahnung rein!
Aber wie gesagt: Meine Kollegen und ich sehen oft genug, wie Vorgesetzte von UPS die Kunden und die Versicherung geanz einfach betrügen, indem sie ihnen die absichtlich beschädigten Pakete zumuten.
Anonymer Benutzer 11.06.2006 20:51
Eine extra Raum dafür gibt es bei uns nicht. Die Pakete müssen beschädigt/geöffnet werden, wenn niemand hinschaut.
Anzumerken ist, dass hier zwar für die Kunden "UPS" ihre Sendungen demoliert, aus unserer Sicht aber das untere Management die Taten begeht.
Für Aussenstehende: Sinn und Zweck dieser Aktionen ist es, die eigenen Zahlen zu schönen. "Überschuß" macht sich nicht gut in der Statistik. Mit solchen und ähnlichen Methoden bringt man es zu was. Ich habe mehrmals gesehen, wie Supervisor Kundeneigentum mutwillig beschädigen. Einmal hatte ich einen Kollegen als Zeugen. Wir waren damals so dumm, nicht sofort Alarm zu schlagen und den Vorfall der Loss Prevention zu melden. Später hatte ich nie mehr Zeugen. Was einem ohne Zeugen bei UPS passieren kann wissen bestimmt viele.
Einen Vorteil hat Dein Beitrag bestimmt: Manager und Supervisor, die ihn gelesen haben, werden in Zukunft vorsichtiger sein und das wird einigen Paketen "das Leben retten".
Anonymer Benutzer 20.11.2009 13:47
Was meint ihr denn was so alles mit den Paketen passiert die angeblich nicht mehr befördert werden können weil z. B. eine Flasche Cognac von Dreien einen Knacks bekommen hat? ;-)
Anonymer Benutzer 30.11.2009 10:41
Bekommen den Cognac Stefan und Jörns????
Erich Bot 14.06.2006 11:24
Ein immer interessantes Thema bei UPS
deshalb hier erstmal allgemeine Fragen an die Kollegen in ganz Deutschland:

- nach welchen Kriterien wird Urlaub vergeben und genehmigt?
- werden bestehende Betriebsvereinbarungen
in dieser Hinsicht eingehalten?
- wird Urlaub nach bestehenden sozialen
Anforderungen vergeben, die da wären: schulpflichtige Kinder, Betriebszugehörigkeit usw...
- Für welche Dauer wird Urlaub genehmigt?
Wird ausländischen Mitarbeitern auch hinreichend langer Urlaub gewährt, um in ihr Heimatland zu fahren?
- wird bereits schon geraume Zeit genehmigter Urlaub wieder entzogen oder zurückgenommen, mit welchen Begründungen auch immer?


Folgende Punkte gibt es, die in letzter Zeit hier ständig für Unstimmigkeiten bei den Kollegen sorgen.

- Kranke Mitarbeiter werden am Telefon überredet, statt "krank zu sein", doch Urlaub abzubauen. Praktisch für die Statistik des Chefs, schlecht für den Mitarbeiter.

- Urlaub wird vielfach vergeben nach Gutdünken und persönlicher Vorliebe.

- Urlaub in personell unterbesetzten Abteilungen wird grundsätzlich verweigert oder aber Urlaub wird gewährt und dafür wird den verbliebenen Mitarbeiter bis zu 150% ihrer normalen Arbeitsbelastung aufgebürdet( und die ist auch schon nicht wenig)
Bei vielen völlig fehlgeplanten und "über"stoppten Touren ist für Urlaub ohnehin nicht mehr viel Spielraum.
Im Gegensatz zu Konkurrenzunternehmen wie POST/DHL und DPD weigert sich UPS konsequent zu Ferienzeiten und Volumensspitzenzeiten (Weihnachten) Aushilfskräfte oder Ferienarbeiter einzustellen, lieber läßt man die Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes verrecken.

Teilt mir bitte eure Erfahrungen und Erlebnisse dazu mit.
Speziell für die Ditzinger Kollegen, ihr könnt unsere Probleme in dieser Hinsicht auch in meinem Blog kommentieren.



Anonymer Benutzer 05.10.2006 10:47

• Asozial

  • Zitieren Antwort *

Eingeschickt von Anonymous User at 2006-10-05 06:55:25

Hi. Habt Ihr auch mal die Erfahrung gemacht, dass Arbeiter ohne Festvertrag mit "Hinweis" auf eine eventuell bevorstehende Vertragsverlängerung im Falle eines Arbeitsunfalls von Vorgesetzten dazu genötigt wurden, den Arzt zu belügen und zu behaupten, man habe sich (z.B.) daheim auf der Treppe den Knöchel verstaucht....? Sowas ist im HUB DÜSSELDORF fast die Regel!! Die Zeit der Arbeitsunfähigkeit wird dann auch noch durch erpressten "Zwangsurlaub" auf Null gesetzt. Eine solche Vorgehensweise ist im wahrsten Sinne des Wortes "ASOZIAL"!!!! Jedesmal wenn sowas erzwungen wird, werden den gesetzlichen Krankenkassen die Kosten auferlegt, für die UPS (über die Berufsgenossenschaftsbeiträge) aufzukommen hat. Dadurch spart UPS auf Kosten der Allgemeinheit. Was ist ASOZIALER als DAS ???

Anonymer Benutzer 05.10.2006 15:27

Ja, habe ich erlebt. Vor langen Jahren während meiner Probezeit. Hab ich mitgemacht oder nicht? Kleiner Tipp: Ich arbeite immer noch bei UPS.

Anonymer Benutzer 05.10.2006 20:12

Das ist in Frankfurt in einigen Abteilungen Gang und Gebe. Hinzu kommt, dass UPS eine Art Prämiensystem für so genannte "unfallfreie Tage" dort eingeführt hat. Dabei wird nicht nur wie bereits beschrieben erpresst, sondern zudem üben Vorgesetzte mit dem Hinweis auf die "verlorene Prämie für unfallfreie Tage" Druck auf Verletzte aus. Uns wurden sogar schon Schreiben des Personalleiters M. Betz übergeben, in denen er uns wegen angeblich hoher Fehltage erklärte, dass wir UPS dadurch schaden würden. Dabei rechnete Herr Betz sogar die Fehlzeiten mit, die nachweislich wegen eines Arbeitsunfalls entstanden sind!

Wenn man die Fehlzeiten wegen Arbeitsunfälle raus rechnet, bleiben nichts übrig, was dieser sehr fragwürdig agierende UPS Manager monieren könnte.

Die Vorgehensweise von UPS ist einfach erklärt:

Wenn die Arbeitsunfallrate in Deutschland am Ende des Jahres einen bestimmten Wert nicht überschreitet, gibt es für UPS einiges von der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung aus Wuppertal zurück.

Da wird mit allen möglichen linken Tricks versucht, die Rate so gering wie möglich zu halten.

Anonymer Benutzer 05.10.2006 22:38

Sei mir nicht böse. Die Berufsgenossenschaft lässt sich aber auch von UPS abzocken. Das ist schon richtig auffällig. Die lassen sich z.B. das Gelände teilweise außerhalb der Sortierungen zeigen. Die wie herumführen erzählen dann einen vom Pferd und am Schluß hat der Mann von der Berufsgenossenschaft vollkommen falsche Vorstellungen über das, wer hier wie arbeiten muss. Vielleicht sind die aber auch gar nicht nur naiv, weiß man´s? Dasselbe passiert, wenn die Versicherungsfritzen oder die Feuerwehrleute kommen. Dann passt plötzlich alles. Oder fast alles. Nicht vorhandene Feuerlöscher werden schon mal übersehen oder dass vor der immer geschlossenen(wer´s glaubt) Feuertür ein Keil zum Feststellen liegt oder dass Notausgänge verstellt sind usw. Die versicherer und die Feuerwehr übersehen das aber auch bei uns jedesmal. Die Manager von denen sie herumgeführt werden sind aber auch zuuu freundlich! Wir kennen das Spiel auch von "hohen" Besuchen. Dann glänzt immer alles, der Paketfluß wird heruntergeschraubt, damit alles ordentlich abläuft und keine schwitzenden Männer durch Paketberge trampeln müssen: Außen hui, innen pfui! - UPS!

Anonymer Benutzer 18.10.2006 23:44

Und wie ist es einem Kollegen vón mir ergangen ??

Dem Ma ist während der Sortierung die Brille zerbrochen und zwar durch ein herabfallendes Paket .

Und was passiert dann , keiner wollte den Schaden bezahlen .

Erst als er mit der Kopie eines Gerichtsurteiles ankam , indem stand das dieser Schaden vom Arbeitgeber bezahlt werden muß, und er außerdem mit dem Anwalt drohte, gab UPS nach .

Es wurde ein Unfallbericht erstellt, wenn auch mit vielem Murren.

Der Schaden wurde von der Berufsgenossenschafft bezahlt und der Ma fand sich bald an einer anderen Stelle wieder , da er versetzt wurde.

Anonymer Benutzer 08.12.2009 15:09
Ich habe schon F3 humpelnd mit Gipsbein (Knöchelbruch war es glaube ich) durch die Sortieranlagen schleichen sehen. Habe nur mit dem Kopf geschüttelt und so schnell wie möglich gemacht das ich bei dem Laden wegkomme :-)
Anonymer Benutzer 08.10.2006 00:26

Da gibts ein Fotolabor am oberen Zürichsee,genau gesagt,die Pro Ciné Colorlabor AG in Wädenswil.Alleiniger Inhaber ist René ThévenAz.Der hat viele,darunter langjährige MitarbeiterInnen ohne Sozialplan entlassen.Für die Firma beantragte der noble Unternehmer noch über eine längere Zeitperiode sogenannte "Kurzarbeitsentschädigung" vom Kanton Zürich.Er selber,wohnt um Steuern zu sparen in der bekannten Steueroase Wollerau im Kanton Schwyz.Dass er nur wenige Meter jenseits des Kantons Zürich lebt,freut die Nachbargemeinde Richterswil nicht sonderlich. Es soll deswegen auch schon zu heftigen Wortgefechten unter Freunden gekommen sein...Dass man Mitarbeitende kurz vor der Pensionierung ohne soziale Abfederung auf die Strasse stellen kann,ist nur noch in der reichen Schweiz möglich.Dort hat man nämlich den schlechtesten Arbeitnehmerschutz aller europäischen Industrienationen.Das wissen viele nicht.Es ist aber eher selten,dass ein KMU-Unternehmer sich so asozial verhält.Erstaunlich auch,dass die Unternehmerfreunde ihn nicht auf die rotarischen Grundsätze und die Fürsorgepficht aufmerksam gemacht haben,die für einen pflichtbewussten und anständigen Arbeitgeber eigentlich Selbstverständlichkeit sein sollten.Sicher wirds darüber noch einiges zu berichten geben.Man darf daher gespannt sein!

Anonymer Benutzer 08.10.2006 10:48

Sollte man mal an ihrem Wohnort bekannt machen und sich dort aufstellen, nicht immer nur in unfreundlichen Industriegebieten und im Internet. Die Privatsphäre der Unternehmer/Manager hat nichts mit dem Konflikt zu tun? Falsch! Die Opfer der Asozialen sind schließlich auch direkt in ihrer Privatsphäre betroffen, und nicht durch eine Demo oder Mahnwache vor ihrem Haus, sondern existenziell!

Anonymer Benutzer 29.10.2006 20:17

gehe mit dem Berichterstatter vom 8.Oktober 2006 völlig einig.Die Betroffenen sollten nicht nur jammern und hinter verschlossener Türe über solche unsozialen,verantwortungslose Herren reden,sondern mal ein nettes Besüchlein vor der Haustüre in diesen sicher schönen Privatwohnsitzen abstatten...langsam aber sicher,lassen sich in der friedlichen Schweiz Arbeitnehmende nicht mehr alles von solchen gefühlslosen Gestalten bieten! Solitarität und Kampfmassnahmen müssen zum Zug kommen.Wie heisst die genaue Anschrift? Thorsten

Anonymer Benutzer 09.11.2006 22:14

der lebt in wollerau,einer ehemaligen Bauerngemeinde.heute ist dort jeder schöne winkel überbaut.es leben dort viele millionäre,die "gerne" im steuerparadis die steuern bezahlen.eigentlich sollten sie nachhilfe bei prof.dubs von der uni st.gallen erhalten.diese abzocker muss man links liegen lassen.unanständige,unsoziale elemente gehören öffentlich geächtet! jasmin de soltmann

Anonymer Benutzer 21.05.2007 09:47
Dïesem Typ kann es doch nicht mehr wohl unter der Haut sein...Aber sein Gewissen und Anstand sind ihm offenbar abhanden gekommen sein! tom
Anonymer Benutzer 13.06.2010 11:41
Wo kann man denn René Thévenaz vorzugsweie begegnen?? Wir möchten diesen gerne auch näher ansehen!AN-Kollektiv gez.Alfred N.Niedermacher.
Anonymer Benutzer 26.12.2008 18:30
Bei Marcel Ospel(ex-UBS)wurde sogar ein vorweihnachtliches "Konzert" vor seiner Wollerauer Villa verantaltet...Der hatte offenbar nicht so viel Freude am Aufmarsch der Bünder Band...,denn die Polizei kreuzte auf.Schade,dass die Jungs nicht noch auf der "Frohburg" aufkreuzten!Vermutlich wussten diese,dass der René wieder mal für Wochen in den südlichen Gefilden mit seinen Getreuen Golfferien machte...Peter -r.
Anonymer Benutzer 26.12.2008 18:33
Bei Marcel Ospel(ex-UBS)wurde sogar ein vorweihnachtliches "Konzert" vor seiner Wollerauer Villa verantaltet...Der hatte offenbar nicht so viel Freude am Aufmarsch der Bünder Band...,denn die Polizei kreuzte auf.Schade,dass die Jungs nicht noch auf der "Frohburg" aufkreuzten!Vermutlich wussten diese,dass der René wieder mal für Wochen in den südlichen Gefilden mit seinen Getreuen Golfferien machte...Peter -r.
Anonymer Benutzer 28.12.2008 09:25
UBS ist eine Bank, UPS ein Paketschubser!
Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:02
UPS WIRD SICH MIT 115 MILLIARDEN DOLLAR AN EINER DER GRÖ?STEN BANKEN DER WELT, DER UBS IN ZÜRICH BETEILIGEN ; SO EIN KONZERNSPRECHER AM ABEND.

DAS LOGOISTIKUNTERNEHMEN BESTÄTIGT DEN DEAL.

UBS WAR JÜNGST INS TRUDELN GERATEN, EX-CEO OSPEL KRITISIERT DIESEN SCHRITT
Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:04
wow, hab ich auch grad gelesen. DAS UPS nun ins Bankengeschäft einsteigt wundert mich nicht, der Kohle näherkommen ist doch die Devise, also warum nicht an die Quelle.
Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:07
nicht zu fassen

jetzt verstehe ich auch die Schweizer Kollegen, die hatten vom ständigen Besuch aus den USA berichtet. Denke 115 Millarden würden unseren Fahrzeugen und Niederlassungen auch ganz gut stehen. Schaut euch mal das Center Bautzen an.

Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:09
wenn die sich ins bankengeschaeft retten dann nur weils zz billig ist, logistik wird dann wohl nur noch nebensache in atlanta
Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:11
achne, ich dachte die wollten die ahoi brause aufkaufen, hört sich auf jeden fall nach viel geld an. hab mal gegoogelt, UPS hat in 5 monaten 85% verloren, billiger kommt man nicht in die größte bank der welt, oder war sie mal.
Anonymer Benutzer 28.12.2008 18:15
die ubs aktien sind nur noch ein pfifferling wert, taube aufm dach besser als schmetterling in hose
Anonymer Benutzer 20.11.2009 11:16
ist doch ne coole Kiste mit UBS und UPS. Die Bänker trauen sich nciht in die USA, weil Haftbefehle vorliegen - der Paketschubser hat kleine Banken in London (unter anderem wegen einiger Servicearten-Ware vor Ort, Geld einsammeln, Geld da, Ware wird zugestellt).

Nu können Sie alles zusammenfassen. Aber anhand der Banken-Krise sollte man wissen, dass 115 Milliarden nicht viel sind. Und US-Dollar schon gar nichts :)
Anonymer Benutzer 30.11.2006 01:12

Seit einigen Jahren ist bei UPS die Versandsoftware "Worldship" im Einsatz. Der Kunde gibt seine Sendung oder auch Sendung ein, uebertraegt diese mit dem Tagesabschluss und somit sind diese in allen UPS-Systemen vorhanden. Fuer all diese Sendungen wird eine taegliche, woechentliche oder monatliche Rechnung erstellt. Sollte einmal eine dieser Sendung an den Versender zurueck geschickt werden, also "RTS" erbringt UPS keinerlei Dienstleistung. Trotz allem sind die Management-Mitarbeiter angewiesen, solche Sendungen NICHT in den Systemen zu loeschen. Eine Rechnungserstellung wird also auf jeden Fall gemacht. Da mir von einigen Versendern bekannt ist, dass diese "unuebersichtlichen" UPS-Rechnungen nicht geprueft, sondern einfach bezahlt werden, fallen solche Ruecksendung niemals auf. Vermutlich ein Millionengeschaeft fuer UPS. Ich wuerde auch gerne so mein Geld bei UPS verdienen. Daheim bleiben, nichts tun und trotzdem bezahlt werden, da es keiner merkt und sich keiner beschwert. Aber... Betrug ist es in jedem Falle.

Spartaner1979 07.04.2008 11:45
Hallo Liebe Kollegen,
ich bin nun seit letztem Jahr bei UPS. Anfänglich hat mich natürlich das hohe Gehalt überzeugt, sowie das Ansehen der außenstehenden (Saubere Fahrzeuge, Saubere Uniformen... ect.). Bereits bei der ein wöchigen Schulung kam mir das alles sehr komisch vor einiges wurde bereits in anderen Beiträgen erwähnt (Hausaufgaben die bis in die Nacht gingen, Zukünftige Mitarbeiter wurden gezwungen sich zu Rasieren, einer musste sich mit einer Rostigen Klinge Rasieren wie der danach aussah kann sich sicher jeder vorstellen und und und). Seit einem Arbeitsunfall werde ich regelrecht gemobbt, ich finde in der früh Briefe die angeblich von Kollegen sind, wo auf meine Arbeitsweise aufs schlimmste geschimpft wird, mein Fahrzeug ist alles andere als Verkehrssicher, Sicherheitsgurt geht nicht, Fahrzeug zieht beim Bremsen immer in den Gegenverkehr ganz zu schweigen von den Reifen. Ich wurde zwangsbeurlaubt nach dem ich einen kleinen Unfall hatte, danach hatte ich ein Gespräch mit einem aus der Personalabteilung, ganz ehrlich ich kam mir vor als würde ich vom FBI oder der Gestapo vernommen. Die Lenkzeiten sind unmöglich einzuhalten. Jetzt wurde wieder ein Gespräch geführt wo auf einmal meine Familie mit einbezogen wurde... Mittlerweile habe ich bereits Angst wieder in ein Fahrzeug zu steigen, ich traue denen noch zu das die mir ne Bremsleitung durch schneiden oder ähnliches! Was soll ich tun???

Grüße
Spartaner
Anonymer Benutzer 07.04.2008 12:45
WILLKOMMEN BEI UPS! Daran musste Dich gewöhnen, traue keinem und immer dran denken: Die Manager haben jederzeit ein Messer hinterm Rücken, und sie scheuen sich auch nicht, dieses zu zücken! Viel Spass an Deinem neuen Arbeitsplatz :-)
Spartaner1979 07.04.2008 12:50
Naja kann sein das es demnächst schon vorbei ist! Ich soll mir jetzt überlegen wie es weiter gehen soll, wahrscheinlich haben sie arbeitsrechtlich keine mittel gegen mich und wollen das ich selbst kündige! Was ich sicher nicht machen werde, mal schauen was denen danach einfällt, vielleicht werde ich ja dann so lange fertig gemacht bis ich freiwillig gehe!
Anonymer Benutzer 07.04.2008 15:43
1. Habt ihr einen Betriebsrat?
2. Hast Du ihn schon informiert?
Spartaner1979 07.04.2008 18:47
Nein ist nur eine Zweigstelle einer größeren Niederlassung! Ob es einen in der Größeren gibt weiß ich nicht! Wurde mir auch nie gesagt!
Anonymer Benutzer 08.04.2008 08:27
Das Beste wäre wohl, wenn du dich mit ver.di in Verbindung setzt.
Wir kämpfen gegen die Zustände bei UPS, haben unsere Erfahrungen mit dem Unternehmen und eine Unzahl gewonnener Prozesse gegen UPS. Von daher müssten den leuten bei ver.di schon die Ohren klingeln, wenn du erzählst, was dir passiert.

Spartaner1979 08.04.2008 09:13
So, heute war ich nach zwangsbeurlaubung wieder im Center, es wurde ein Bericht geschrieben und gesagt ich solle morgen in die Hauptniederlassung fahren. Ich gehe davon aus ich morgen entweder die Kündigung erhalte oder dazu gedrängt werde selbst zu kündigen falls sie arbeitsrechtlich nichts in der Hand haben! Ich werde morgen Berichten wie es gelaufen ist.
Anonymer Benutzer 08.04.2008 11:24
Wenn Du weiter alles allein machen willst, ist das Ende sichtbar. Jedesmal sind die Firmenvertreter in der Mehrzahl, um nachher gegen Dich als Zeugen aufzutreten.

Nimm daher unbedingt einen Vertrauten, z.B. einen Betriebsrat oder einen verdi-Kollegen mit. Wenn keiner zu finden ist, verschiebe das Gespräch. Vielleicht ist im Netzwerk jemand bereit. Man müßte halt wissen, wo das ist und ob dort jemand bereit ist.

Hast Du auch mal an Rechtschutz gedacht? Dann könntest Du einen Anwalt mitnehmen, den Du dafür bezahlst.
Anonymer Benutzer 08.04.2008 11:24
Nimm dir einen Zeugen mit, denn diese "Gespräche" sind sehr gefährlich, wenn man alleine dort auftaucht. Gerne sitzen mindestens zwei UPSer da und bezeugen sich dann bei Gericht gegenseitig - notfalls wird dann einfach gelogen.
Wenn du etwas schriftliches bekommst, solltest du es sofort einem Anwalt vorlegen. Alle Mitteilungen nur schriftlich geben lassen!
Es kann natürlich auch sein, dass man dich in der Hauptverwaltung ausfragen will, weil du hier gepostet hast. Eine Masche ist, dass sie dann versuchen, dich unter Druck zu setzen, indem sie behaupten, du hättest "UPS schlecht gemacht im Internet".
Diesbezüglich solltest du nichts unterschreiben, keine Erklärungen, Verzichte usw.
Wenn sie dich einfach kündigen könnten, würden sie es tun! Also gehe davon aus, dass sie nun versuchen werden, etwas zu konstruieren.
Viel Glück und bis morgen!
Spartaner1979 08.04.2008 13:49
Aber sollten bei solchen Gesprächen nicht sowie so immer BR´s dabei sein?
Spartaner1979 08.04.2008 13:59
Also habe gerade mit der Zuständigen Ver.di Stelle telefoniert und ich muss da Mitglied sein sonst bekomme ich keine Hilfe! Aber noch mal zum BR muss nicht Prinzipiell einer bei solchen dabei sein? Kann ich das morgen verlangen und ansonsten das Gespräch beenden? Da noch mal hinfahren is auch doof weil ich da jedesmal 140km hin und zurück fahren muss!
Anonymer Benutzer 09.04.2008 13:05
Wenn's die Firma will, kannste auch ein paarmal fahren, ist doch sowieso Arbeitszeit.
Spartaner1979 09.04.2008 13:12
Also mir wurde heute von meinem Chef bzw. einem aus dem Personalbüro (kein BR anwesend) 2 Möglichkeiten nahe gelegt! Entweder ich Kündige und er würde für mich bei einer anderen Niederlassung ein Gutes Wort einlegen und meine Personalakte verschönigen oder die Firma kündigt mich und ich würde ja nirgend mehr Arbeit finden! Ich bat um Gedenkzeit um mich mit meiner Frau bzw. einem Anwalt über die Entscheidung zu Beraten, er meinte das Angebot gilt nur jetzt entweder ja oder nein. Ich fragte ob mir denn jemand eine Garantie geben könne ob mich dann die andere Niederlassung nehmen würde, er meinte nein das läge ja nicht an Ihm. Ich mich mich gegen das Angebot zu Kündigen entschieden. Da ist er sauer aufgestanden und sagte das das Gespräch jetzt beendet sei ich noch bescheid bekäme!
Anonymer Benutzer 09.04.2008 15:25
Das Angebot des freundlichen Menschen zeigt, dass UPS sich im Nachteil befindet. Es ist natürlich eine Unverschämtheit, denn er bietet dir zunächst an, die eigene Firma bescheißen zu wollen, indem er Deine Akte "beschönigt". Ein Mensch, der sowas anbietet, kann man nicht trauen. Ein Anwalt muss her, dem Du das alles bitte sagst. Wie heißt denn der "hilfsbereite UPS Mann"?
Spartaner1979 09.04.2008 15:34
das war einer aus dem Süden Deutschlands aus der Personalabteilung, der sagte mir auch er könne dafür sorgen das ich Weltweit bei UPS keine Job mehr bekäme! Wie er hieß weiß ich nicht!
Anonymer Benutzer 09.04.2008 18:35
Wie lautet denn der Name Deines "Noch-Managers"?
Anonymer Benutzer 09.04.2008 18:40
Jo - kommt mir bekannt vor! War bei mir im BD-Bereich auch so. ASM rief an (Personaler im Hintergrund, man konnte ihn Anfangs nur atmen hören, dann gab er sich zu erkennen) und teilte mir mit, ich würde nicht zu UPS passen. Er meinte, ich solle lieber kündigen, da ansonsten könnte es sich negativ auf mein Arbeitszeugnis auswirken. Hat es aber nicht, bin noch bei UPS und sehr erfolgreich. ASM's sind arme Nüsse, sie kriegen momentan arg Panik weil die Zahlen nicht stimmen.
Spartaner1979 09.04.2008 19:18
Ich weiss nicht ob ich das hier sagen kann und darf! Werde mir nen anwalt nehmen und vor das Arbeitsgericht gehen!
Anonymer Benutzer 09.04.2008 22:52
Im Süden haben wir ein paar sehr unfähige Personaler, ich muss das mal so direkt sagen - ohne Namen zu nennen.
Ihr Wild West Gehabe "Verlasse bis 12:00 Uhr die Stadt" soll ihr Unvermögen überspielen, denn im Grunde genommen sind sie arme Würste.
Ich schlage dir vor, du nimmst dir einen Anwalt und klagst notfalls. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle hier noch keine Namen nennen. Wenn dann alles gelaufen ist, wollen wir doch mal sehen, wer "weltweit" und nicht nur bei UPS keine Schnitte mehr sieht... Da kann der trottelige Personaler noch so viel rumquieken!
Anonymer Benutzer 10.04.2008 00:47
Hmmm...bei uns im Norden der Republik ist es so das die Personaler sich gegenseitig beweinen, weil es kein Personal mehr gibt bzw. niemand mehr bei UPS arbeiten will. Hat sich herumgesprochen, daß die Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind. Die Fluktuation ist extrem hoch, weil unfähige Führungskräfte nicht handelbare Jobs gestaltet haben.
Spartaner1979 10.04.2008 07:45
Weiß nicht was jetzt los ist.... Seit dem Gespräch gestern habe ich keinerlei Infos mehr bekommen. Die sagten Sie würden sich melden. Meine letzten beiden Infos sind beurlaubt (Zeitraum keine Ahnung) und die Aussage des Peronalers: Kündige oder du wirst gekündigt! Was mache ich jetzt? Soll ich anrufen und fragen was jetzt ist? Oder Soll ich warten?
Anonymer Benutzer 10.04.2008 09:44
Nicht kündigen und sich SOFORT mit einem Arbeitsrechtsanwalt in verbindung setzen. Dieser übernimmt dann den weiteren Schriftverkehr. UPS drängt hier massiv auf eine Eigenkündigung, ich würde mich daher nicht auf dieses Spiel einlassen.
Anonymer Benutzer 10.04.2008 09:47
Wenn Du selbst kündigst gibt es keine Kohle vom Amt, ausserdem müsste UPS sich dann nicht rechtfertigen. Also NICHT KÜNDIGEN ---> ANWALT! Zeich dem Saftladen was eine Harke ist, geb nicht auf!
Anonymer Benutzer 10.04.2008 09:57
Heißt der Personaler aus dem Süden Hans Joachim Heuer (Ende 50, ca. 1,88, versucht stechenden Blick)?

Gut, dass Du dem "und er würde für mich bei einer anderen Niederlassung ein Gutes Wort einlegen und meine Personalakte verschönigen" nicht geglaubt hast. Das ist Oberquatsch. Gut, dass wir einen weiteren Bericht haben über das menschenfreundliche Vorgehen der Personalabteilung.

Ansonsten wirklich dringend: ANWALT Arbeitsrecht. Und keinen Deppen. Wenigstens da sollte Dir ver.di einen in Deiner Region nennen können. Wenn die auch da sagen "nur, wenn du Mitglied bist", dann ist das nicht okay.
Anonymer Benutzer 10.04.2008 09:58
Wenn der Personaler nicht weiter kommt, hängt er in der Luft, nicht Du. Für Dich hat sich nichts geändert. Geh' arbeiten, wenn Du kannst oder geh' zum Arzt. Das steht so im Vertrag. Den musst Du genau einhalten.

Die warten doch jetzt darauf, dass Du noch richtige Fehler machst, um Kündigungsgründe zu finden. Das würde ich ihnen nicht gönnen. Lass sie weiter suchen, bis sie es vielleicht aufgeben und ein neues Opfer suchen, das sie leichter fertig machen können.

Jeder weitere Tag ist ein Erfolg. Auf Anerkennung musst Du noch warten, die zuerst von Kollegen kommt. Da trennen sich schnell die wahren Freunde.

Jeder weitere Tag ist für den Personaler und Deinen Chef eine Katastrophe, kostet deren Magengeschwüre und rächt sich an den Absichten, die sie mir Dir vorhatten. Wer hängt also in der Luft?
Spartaner1979 10.04.2008 10:59
Also die Beschreibung des Personalers könnte passen immer schön die Brille ganz vorne auf der Nase und oben drüber schauen d mit dem Blick Sie sind nichts und ich entscheide über Ihre Zukunft!
Ich Habe jetzt mal angerufen da sich bis jetzt keiner gemeldet hatte, laut aussage des Supervisors und des Centermanagers bin ich immer noch beurlaubt und würde bescheid bekommen.

Ich habe einen sehr guten Anwalt für Arbeitsrecht, der hat damals schon die Volksfürsorge Versicherung klein gemacht und aus einer Kündigung wegen Arbeitsverweigerung (sollte arbeitslosen hohe Rentenversicherungen verkaufen und sie mit hohen provisionen locken) in eine Betriebsbedingte Kündigung inkl. Abfindung geschafft!

Anonymer Benutzer 10.04.2008 11:35
Wer gerade mal nen Urlaub braucht, hat da Probleme. Aber hier ist das Taktik ind er Hoffnung, im stillen Kämmerlein zuhause gibt einer eher auf und wiegelt keine Kollegen auf.

Das mit dem Sonderurlaub würde ich mir schriftlich geben lassen. Kannst immer noch entscheiden, ob Du das auch annimmst. Wenn Du dann arbeiten willst, sind sie nicht vorbereitet und dann kannste immer noch nachhause gehen. Wenn jetzt wenigstens Freibadwetter wäre?
Anonymer Benutzer 10.04.2008 17:58
Immer schön vor Zeugen deine Arbeitskraft anbieten, solange du nichts schriftlich über deine bezahlte Freistellung hast. Du wärst nicht der erste, der in die FU-Falle geht.
Spartaner1979 11.04.2008 07:42
HAllo Liebe Leser,
also nach dem ich gestern Vormittag noch mal im Center angerufen habe und ich vom CM und SV weiter vertröstet wurde habe ich gegen Mittag meine Fristlose Kündigung im Briefkasten liegen gehabt! Ein Grund für die Kündigung steht nicht drin!
Bin echt gespannt auf den Anwaltstermin. Meines Wissen nach sind kleine Bagatellschäden kein Kündigungsgrund! Ein Friseur kann auch nicht seine Angestellte rausschmeißen weil ihr die Schere runtergefallen ist, das sind Arbeitsmittel und wenn sie jeden Tag benutzt werden bleibt nun mal sowas nicht aus...
Anonymer Benutzer 11.04.2008 09:10
Die machen jetzt nur ein kleines Feuerwek in der Hoffnung, dass du einbrichst. Laß Deinen Anwalt alles regeln.
Da sie immer wieder die selbe Masche abziehen, machen sie auch immer wieder die selben Fehler! Ich bin mal auf die Beründung gespannt. Die wird Dein Anwalt bestimmt sofort von UPS verlangen...

Spartaner1979 14.04.2008 11:45
Als heute war der Besuch beim Anwalt.... Die Drohungen und alles was gesagt wurde zu mir ist nicht belegbar. Genauso wie die Nötigung das ich selbst Kündigen soll... Naja mal schauen...
Anonymer Benutzer 14.04.2008 13:30
Die Drohungen und sonstigen Unverschämtheiten unter vier Augen sind auch nicht relevant! Der UPS Personaler ist gerissen und vielleicht sogar kriminell, aber nicht blöd. Warte die Gerichtsverhandlung ab.
Anonymer Benutzer 21.10.2010 17:46
werf denen um gottes willen nicht noch nen zuckerbrocken in form eine eigenkündigung hin!!!

SOFORT ZUM ANWALT!!!
KEINE WEITEREN EINZELGESPRÄCHE OHNE ANWALT!!
NOTFALLS LASS EIN BAND MITLAUFEN!!!
Anonymer Benutzer 21.10.2010 20:18
Sicher, Band mitlaufen lassen !!!
Total supergeile Idee, dann kommt wahrscheinlich so eine Scheiße, wie das vom Keusgen Gepostete 4 Augen Gespräch dabei heraus.
Anonymer Benutzer 22.10.2010 14:11
Ja lass ein Band mitlaufen !!! das ist vor dem deutschen gesetz strafbar und wir sind dich idiot los!! :-)))))
Anonymer Benutzer 29.05.2009 15:33
Ja so sind sie unsere lieben Sups, Manager etc bei UPS. Meiner denkt auch so und versucht mich/uns zu mürben, nur merkt dieser Trottel gar nicht das er sich und der Kompanie selbst schadet. Jim Casey würde im Grab gegen den Deckel hauen wenn er wüsste was für Volldeppen heute sein Lebenswerk vernichten. Ein Mitarbeiter bringt 100% oder mehr an Leistung, wenn er sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und gerne zur Arbeit geht. Wenn man allerdings jeden morgen beim PCM immer nur das gleiche hört ( schlechte Zahlen, Unfälle, Express verspätet, Range ) vergeht einem irgendwann der Spaß an der Arbeit, und bekommt eben eine negative Einstellung. Posten wie Supis, Centermanager oder Divs sollten nur von Leute mit einer Führungsqualität ausführt werden, und das hat bei uns im Center Karlsruhe keiner.... schon gar kein Michael Schmitz.

Seinem Vorgänger ( Manfred Schwab ) großes Lob, wurde leider versetzt, danach kamen echte Dürrezeiten. Wehrt euch..... lasst euch nicht unterkriegen.....

Mein CM wird mir zwar mit Sicherheit den Ast auf dem ich sitze absägen, doch dann werde ich Klagen und die BAG einschalten, werden dann mal sehen wer länger lacht...
Anonymer Benutzer 25.10.2009 11:17
was ich hier lese kann ich alles hier nur bestätige.
Ducrch diesen Job hab ich einen Bandscheibenvorfall bekommen und ich würde nocg fast genötigt dass ich noch zu Arbeit komme und neue Fahrer anlerne.....NIX da !!!
Ich war sechs wochen Krank geschreiben mit Physiotherapie alles soweit wieder hinbekommen, kam zurück und wurde direkt wieder zur Schnecke gemacht weil ich ja 6 Wochen URalub auf gelbem Schein gemacht habe.
Also wieder auf Arbeit und neue Tour. Dabei wurde mir wie zur Neueinstellung versprochen die neue Tour gezeigt zu bekommen, klar doch, und wer bei UPS arbeitet weiß, dass die Anlernphase für eine neue Tour aus EINEM TAG besteht.
Danach bin ich zw.70 - 90 Stops alleine rausgefahren, gescweigen von den Autos mit den in den anderen beiträgen genannten Mängeln(kann ich nur bestätigen) rasu muißte.
Keine Pause, jeden Tag Lenkzeitüberschreirungen, Stress pur. Und wenn man dann noch irgendeinen Fehler macht bekommt man es von seinem SKLAVENLOHN ABGEZOGEN !!!!!!
Jetzt habe ich wieder Probleme mit der Bandscheibe und mein Chef stellt mich als Simulant hin, und anstatt von Kollegen unterstützung zu bekommen, werde ich mit noch mher stops und noch ehr schwereren Paketen zu gestopft, dass man die Zustellungen schon gar niocht merh alleine bewältigen kann. und fordert man Hilfe an wird nur gelacht und gegrinst und die Antwort lautet :
Wir haben keine Fahrer zur Unterstützung.
Ich gebe euch allen einen Tipp : Wer vor hat länger bei diesem Laden zu arbeiten, zerstört nicht nur sich körperlich sondern auch gleich seine ganze Familie !!! Es ist so. Heile Welt wird vorgetäuscht und es ist
SKLAVENARBEIT und für diesen Hungerlohn soviel verantwortung zu tragen ist nicht rechtens !!!

Ich sage euch nur : verlasst die Firma und macht notfalls arbeitslos. Da bekommt ihr zwar einen hauch weniger
aber habt nicvht die bekloppte Verantwortung !!!!
Anonymer Benutzer 25.10.2009 12:26
Wieso Hungerlohn? In welchem Center arbeitest du denn? Ich glaube, 14 bis 15 Euro pro Stunde sind für Zusteller vergleichsweise akzeptabel. Hungerlohn ist etwas anderes.
Anonymer Benutzer 25.10.2009 19:55
Was Du da erzählst erlebe ich jeden Tag in vielen Centern des UPS (leider). Sorry, aber da kann man nix gegen machen. Mein Tipp: Geh zu den Behörden und erläutere mal was da abgeht, was anderes kannste nicht machen momentan. Bei UPS kriegste vielleicht 2 Euro mehr die Stunde, aber die Gesundheit geht den Bach herunter.
Anonymer Benutzer 01.11.2008 19:49
aber klar betrügen die im büro wie sonst kommen immer wieder die guten zahlen zustande?bei express paketen werden die zusteller aufgefordert sie auf ZV zu schreiben (wenn es nicht in time zugestellt werden kann z.b. auf überlauttouren)da sie sonst im report auftauchen und die kunden ihr geld zurückbekommen würden, und dieses zufolge ein kostenpunkt für ups ist.
auch bei vi und ni soll immer aufgepasst werden das die zeiten stimmen es kamm des öfteren vor das die supervisior die zeiten geandert haben und auch der ctr manager also wer glaubt bei UPS geht alles mit rechten dingen vor der irrt gewaltig
Anonymer Benutzer 08.01.2009 14:58
Kann es sein das alle UPS-Manager, welche offizielle Guthabenschlüssel für die Kaffeeautomaten haben, die bessere und hochwertigere Mischung zum gleichen Preis bekommen? Ich habe letzt durch Zufall den Becher meines Managers erwischt, und der Kaffee schmeckte irgendwie weitaus besser! Viel feiner und mit viel mehr Aroma. Viel weniger Bitterstoffe. Es schmeckte einmalig .Irgendwas kann da doch nicht stimmen..HABT IHR AUCH DERARTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT???
Anonymer Benutzer 10.01.2009 17:20
Sag mal... hast du Drogen genommen??
So ein Schwachsinn!!!
Anonymer Benutzer 11.01.2009 12:49
Wieso Schwachsinn??? In den Automaten sind meist mehrere Mischungen drin. Manche sind einfache Kaffeeröstungen, andere Premium (Prodomo oder Krönung). Kann es sein das Nicht-Manager auch Nicht-Premium bekommen? Ich kann mir auch gut vorstellen das eine Premium-Röstung für Manager mit Guthabenschlüssel zum gleichen Preis gibt, während Nicht-Manager oder Supervisoren den normalen Bohnenkaffee bekommen. Überprüfen kann es leider keiner, aber kann gut sein! Bei UPS hatte das "Geheimbündlerische" schon immer einen hohen Stellenwert, daher halte ich es nicht für unmöglich. Habe schon öfters solche Vermutungen gehört...
Anonymer Benutzer 11.01.2009 12:50
Ich denke hier sollte der Betriebsrat vielleicht einmal aktiv werden und dieses überprüfen...
Anonymer Benutzer 11.01.2009 13:00
Und zu Deinem blöden Kommentar ich würde Drogen nehmen folgendes: GETROFFENE HUNDE BELLEN! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Stefan, die Div's und sonstige Manager einfachen Fussvolk-Bohnenkaffee trinken! Immerhin sind sie Manager und versuchen es auch bei jeder Gelegenheit heraushängen zu lassen. Da kommt bestimmt was anderes in die Tassen, sicherlich so eine Privatröstung aus irgendeiner hochedlen Manufaktur!
Anonymer Benutzer 11.01.2009 16:02
UND ICH NENNE DAS PARANOIA !!!
UM AUCH MAL ZU SCHREIEN

EIN F3 AUS 4061

ps.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen.
FrauKolk 13.01.2009 10:04
Meine Güte, wenn Dir der Kaffee nicht mundet, dann bring Dir selbst welchen mit! Bei UPS gibt es doch nun wirklich andere Probleme. Da werden z.B. Leute aus dem Job geschmissen weil sie zur Unzeit krank waren, weil sie eine eigene Meinung haben oder weil Sie womöglich über etwas mehr Intelligenz als eine Amöbe verfügen.
Anonymer Benutzer 13.01.2009 20:06
Ich finde auch, daß es echte Probleme bei UPS gibt und man nicht mit solch sonderbaren Kommentaren davon ablenken sollte.
Der Kommentar über den besseren Kaffee für Manager ist so hohl, daß man fast glauben könnte, einer versucht absichtlich, dieses Forum als Tummelplatz für Tölpel zu benutzen!
Anonymer Benutzer 14.01.2009 03:00
Diese ganzen hohlen Kommentare sind hier im Umlauf seit in Neuss Herr Andreas Z. angekündigt hat, die Geleere mit endlosen Kommentaren lahm zu legen. Damit will er sich eben bei S.S. beliebt machen. Und somit hofft er bei den S-tologen ein wenig weiter aufzusteigen, schließlich will er ein OT (operierender Teuton) werden. Glück auf Herr Zörner :-)
Anonymer Benutzer 20.11.2009 11:31
Legt die Kaffee-Diskussion bei. Das ist eher eine Verwirrungstaktik als ein ernstes Thema. Die bisher guten Diskussionen werden gerade in Absurdum geführt. Bleibt bei den normalen Betrügereien.

Sollten die Maschinen nicht umgerüstet worden sein... auf spezielle Funktionen. Naja, Aber bringen wir die Sache mal schnell zum Punkt.

Gibt es unterschiedliche Kaffeemischungen in den Geräten: JA, ABER auch für die unterschiedlichen Sorten und Zubereitungen.

Ich würde mir eher die Frage stellen: Wird das Gerät regelmässig gereinigt? DEN alter Kaffeesatz etc. macht Kaffee bitter. Wenn die Brüheinheit dreckig ist, gibt es Schimmel (zu beobachten bei jedem Kaffeevollautomanten, Kommt nu bitte nicht mit Senseo etc um die Ecke. Das ist KEIN VOLLAUTOMAT). Optimal muss das Gerät nach JEDEM Kaffee gereingt werden. Also viele Kaffee gleich hohe Verschmutzung, gleich bitterer Kaffee... und wenn das gerät nur einmal im Monat gereingit wird... PROST MAHLZEIT.

Aber nu bitte, kommt zurück zur normalen Diskussion.
Anonymer Benutzer 24.11.2009 07:11
Wer stellt eigentlich sicher das die Kaffeeautomaten bei UPS auch den Vorschriften entsprechend gereinigt werden? Ich habe bislang immer nur erlebt wie sie aufgefüllt wurden, aber gereinigt wurde da niemals was. Spart UPS nun auch an der Wartung? Hier im Center war mal der Wasserzulauf kaputt, da hat Automotive den Automaten wieder zusammengeflickt. Kann Automotive nicht auch die Wartung übernehmen? Ich traue den eigenen Kollegen aus der Werkstatt mehr zu als den externen Befüllern. Ich meine die UPS-Zustellfahrzeuge unterscheiden sich ja nicht so sehr von den Kaffeeautomaten *denk*
Anonymer Benutzer 24.11.2009 10:27
Nun ja, UPS ist zwar der größte Kaffeeautomatenbefüller der Welt - das gilt aber wohl nur für die USA. Kann man mal sehen, womit die Kolleginnen und Kollegen so rumschlagen dürfen. Keine Ahnung ob dieser Vertrag noch besteht. Es werden ja nur erfolgreiche Verträge bei UPS ausgelobt. Von erfolgreichen oder eventuell sinnvollen Kündigungen hört man selten was - nur Geld ist gut.
Anonymer Benutzer 24.11.2009 14:53
Also vorstellen könnte ich mir das. Und in den USA machen die das wohl schon hab ich gehört. Warum geht das hier denn nicht? Spart Geld und sichert Arbeitsplätze im Unternehmen.
Anonymer Benutzer 25.11.2009 16:25
Grundsätzlich find ich den gedanken sehr gut - aber wenn man das mal realistisch betrachtet. wie will ein zusteller das machen. die stops sind oft mehr als hammer gelegt. express touren etc. und die da oben würden doch das automaten befüllen bis 11 uhr haben wollen... mitten im express geschäft. naja, und ich glaube auch nicht, ... und nur weil kaffee aufgefühlt wird, ist der automat immer noch nicht sauber.

ne, fahrer bleib bei deinem job. am ende müssen wir noch die automaten kaputt machen, damit die balance score card von irgendeinem chef erfüllt wird. denke, dass ist schon problem genug.

und jobs werden dadurch nicht sicherer - wenn kosten gespart werden müssen, und das müssen sie jedes jahr, legen die touren zusammen und und und... die einsparungen rechnen sich nur auf dem papier. von kostenstellen A wird auf kostenstelle B umgeschichtet. im ganzen bleibt alles beim alten! nur stressiger
Anonymer Benutzer 25.11.2009 17:29
Es gibt ja auch Betriebsmechaniker, warum denn nicht die zum Kaffeeautomaten befüllen heran ziehen?
Anonymer Benutzer 25.11.2009 18:16
Schlecht ist die Idee nicht und ich glaube sie wird bereits auf Management-Ebene diskutiert. Die Frage ist aber wirklich inwiefern die Sauberkeit eines Kaffeeautomaten pro-aktiv in die BSC mit einfließen könnte. Es geht aussderdem noch um Ausfallzeiten, Geschmack und so.
Anonymer Benutzer 26.11.2009 09:05
Gruß aus Langenhagen! Wir haben uns vor wenigen Minuten beim Kaffee mal Gedanken gemacht über die Sache mit dem Auffüllen der Automaten durch Automotive. Die Idee ist nicht schlecht, sie ist sogar sehr gut. Die Kollegen hier gegenüber sind immer präsent und könnten im Falle eines Falles sofort das Gerät reinigen bzw. auffüllen. Warum muss das Geld einem externen Dienstleister in den Rachen geschmissen werden, wenn wir es ebenso gut selbst machen könnten?
Anonymer Benutzer 26.11.2009 14:58
Welch ein sinnfreies Thema.....

Es lohnt sich gar nicht mehr hier etwas zu posten wenn man das derzeitige Niveau der Galeere betrachtet!
Es wechseln sich die Dauerzensur nach fragwürdigem Schema, eine unseelige Hexenjagd auf eine angebliche HR-Mitarbeiterin mit einer Diskussion um Getränkeautomaten ab. Selbst im Vormittagsprogramm der privaten TV-Sender ist mehr Sinn zu finden als hier ....

Ich hatte gehofft mit meinen Beiträgen über die Hintergründe von Managern im HUB TWI FFM mal wieder etwas Bewegung in Richtung "Sachlichkeit" zu bekommen aber bis auf eine qualifizierte "dann geh doch" Antwort ist nichts rausgekommen.

Stellt euch jetzt mal ernsthaft die Frage, ob eine solche triviale Thematik wie "Kaffeemischungen" in irgendeiner Form geeignet sind, weitere Kollegen und ehemalige Kollegen von UPS dazu zu veranlassen, hier ihre Erlebnisse darzulegen?!

Es bedarf hier nicht einmal mehr der Intervention von bezahlten Management-Schreiberlingen um diese Plattform in ein Tele-5 Ersatzmedium zu verwandeln!

Auf den Punkt gebracht sollte die Formel also (wieder) lauten: Mehr Qualität als Quantität!
Anonymer Benutzer 26.11.2009 15:02
Natürlich ist "9-Live" mit dem Ersatzmedium gemeint - was natürlich nichts an der (zweifelhaften) Qualität ändert...
Anonymer Benutzer 26.11.2009 19:12
Glück-TV ist da noch viel viel schlimmer! Aber die scheinen eine Menge Pakete zu verschicken, gell? Vielleicht ein Target für 2010. Und das den Kaffee angeht so bin ich der Meinung das man schon drüber diskutieren sollte. Die Plörre ist arg teuer, schmeckt (egal in welchem Center) nach alten Socken und in das Innere der Geräte möchte ich erst gar nicht gucken. UPS sollte sich wirklich mal Gedanken drüber machen inwiefern man da nicht Geld sparen und den Geschmack verbessern könnte.
Anonymer Benutzer 26.11.2009 20:25
Die Center die ich kenne, werden alle von Kaffeeautomatenaufstellern min. 1 mal in der Woche gereinigt bzw. täglich in den HUB`s.
Und ausserdem gibt es eine Gesundheitsverordnung auch, soviel zum Thema Kosten sparen durch eigene Mechaniker.
Anonymer Benutzer 27.11.2009 08:55
Herr Schürfeld! Bitte beseitigen Sie die Missstände! Der Kaffee bei UPS muss wieder schmecken!
Anonymer Benutzer 27.11.2009 13:19
Ehrlich gesagt ich habe keinen Bock mehr hier zu posten....mein Problem mit dem Unternehmen....rückt in weite Ferne....hier wird sich um den Geschmack und die Sauberkeit des Kaffee´s Gedanken gemacht....ich pack´s ja nimmer...
Ihr solltet euch lieber um die Scharaden des Managments Gedanken machen...wie vereinzelt Ma´s immer noch schikaniert werden....warum zur Zeit vereinzelt Neueinstellungen erfolgen...wegen der angeblichen Peak.....das diese Ma´s wahrscheinlich nicht die Probezeit überstehen werden....wenn die Zahlen Anfang 2010 nicht stimmen...und wahrscheinlich vielleicht noch ein paar mehr gehen müssen....

Das die sogenannte Helpline des Unternehmens überhaupt nicht exestiert....sondern man auf eine andere Nummer verwiesen wird....wo dann der Ansagetext von AT&T kommt und man wieder wartet und im Endeffekt kein Mensch dran geht...........

Das ist nur ein genanntes Problem.....war mal interessant herauszufinden....was dahintersteckt.................NIX

Aber man sieht mal wieder......jeder ist sich nur gegenüber selbst treu......und hält den Mund.........und gibt einen Kommentar über Kaffeeautomaten ab.....

Anonymer Benutzer 27.11.2009 17:23
Wurde die Helpline eingestellt? Weiß jemand was genaueres darüber?
Anonymer Benutzer 27.11.2009 18:08
Wählt die Nummmer einfach mal...hab sie grad nicht zur Hand... natürlich Rufnummer unterdrücken .....ihr werdet sehen......
Anonymer Benutzer 28.11.2009 12:05
Habe angerufen - geht nicht! Hatte die Jahre vorher schon mehrfach Kontakt mit denen um hier (natürlich anonym) über Missstände zu bereichten und bekam auch immer einen Ansprechpartner. Aber jetzt geht es nicht mehr. Ich kann mir nur vorstellen das UPS die Helpline aus Kostengründen eingestellt hat. Irgendwie müssen die dicken Dienstwagen der Manager ja finanziert werden :-(
Anonymer Benutzer 28.11.2009 12:07
Hat da jemand mehr Infos?
Anonymer Benutzer 08.12.2009 16:00
Ihr nutzt die Helpline? Mein Gott - wenn das Geld für Manager Autos genutzt wird, wird es zum ersten Mal sinnvoll eingesetzt. Dieses kleine Stasi System war zu nichts anderem gedacht
Anonymer Benutzer 06.05.2010 21:22
Jeden den es interessiert - es gibt inzwischen harte Fakten das das Management von UPS nach Scientology Richtlinien arbeitet...

Der deutsche Verfassungsschutz kann da sicher etwas dazu sagen - ebenso URSULA CABERTA von der Arbeitsgruppe Scientology
Anonymer Benutzer 05.02.2011 23:49
So ein Schwachsinn... UPS ist älter als Scientology und arbeitete schon so, bevor es Scientology gab. Wie arbeitet denn Scientology? Wenn Du schon so viel weißt, dann lass mal hören.
Anonymer Benutzer 21.10.2010 17:53
du hast ja wohl zu lange am päckchen geschnüffelt......!
so ein mumpitz !
die müssen die gleiche brühe saufen, wie wir alle!
Anonymer Benutzer 14.12.2010 23:24
Ja, es geibt eine Fa, die heisst Gupta (jetzt Unify) und die lieferte die SQL Datenbank für WorldShip. Der Lizenzvertrag lief jedoch 2006 aus. Drer Vertrag sah für diesen Fall vor, daß UPS in diesem Fallalle Versionen von WorldShip die auf dieser Datanbamk beruhen ein Europa einsammeln soll (verantwortlicher Manager: Wolf Hubatschek, CTSS in Neuss). Jedoch wurde auch 2 Jahre danach in ganz Europa diese WorldShip-Version bei Kunden installiert. Diese wurde nicht nur toleriert, sondern - typisch UPS - es gab auch noch einen wöchentlichen Report dazu. Dieser, so wörtlich besagte: "Each of these new installations is a license violation and needs to be deleted immediately".
Also: jede diese Installation ist ein Verstoß gegen die geltenden Lizenzen. Man gab diesen Betrug also offen zu, hat ihn fleissig reportet und zugeschaut wie in ganz Europa auch Jahre nach auslaufen der Lizenz ein Vertragsparttner betrogen wird...
Anonymer Benutzer 15.12.2010 22:43
UNIFY ist doch selbst Schuld, wenn die UPS einen solchen Verstoss durchgehen lassen!

Entweder die bei UNIFY sind ungemein Dumm und verzichten auf eine zivilrechtliche Belangung von UPS oder, daß glaube ich dann eher - die ganze Story ist wie 90 Prozent hier auf dem Board, nur ausgemachter Blödsinn!

Dieses ganze Gerede von den angeblichen Verstößen bei UPS ist haltlos. Weder konnten hier Beweise angetreten werden noch ist jemals eine strafrechtliche Untersuchung wegen den "Enthüllungen" eingeleitet worden.

Wer UPS nicht mag, der sucht sich einen anderen Arbeitgeber - ist doch wirklich nicht so kompliziert...
Anonymer Benutzer 31.01.2011 14:23
Klar bescheisst UPS seine Kunden, Versicherungen, Subunternehmer, den Staat und vor allem seine Mitarbeiter.

Ein paar Beispiele von mir:
Bei meiner Einstellung musste ich tausend Erklärungen unterschreiben, in denen unter anderem steht dass ich Pakete nicht beschädigen darf (insbesondere nicht werden) und dass ich nicht auf laufende Bandanlagen steigen darf.
An meinem Arbeitsplatz muss ich unter anderem Pakete auf ein Band in ca. 1,50m Höhe befördern, wobei vor dem Band noch ein anderes Band läuft, das kurz über dem Boden läuft. Dabei hab ich nur 2 Möglichkeiten: entweder ich werf die Pakete über das niedrigere Band auf das obere oder ich steig auf das (meist laufende) untere Band und leg die Pakete aufs obere. Ich hab also gar keine Chance beide Erklärungen einzuhalten.

Einige Feuerschutztüren mit der Aufschrift "immer geschlossen halten" lassen sich gar nicht schliessen. Und weil der Parkplatz viel zu klein ist muss man parken wo grad Platz ist. Hoffen wir mal dass es nie brennt, die Feuerwehr hätte keine Chance auf das Gelände zu kommen.

Die Knöpfe für den Bandstopp sind teilweise schwer zu finden, nix mit großen Hinweisschildern (weiss nicht ob die gesetzlich vorgeschrieben sind).

Der Arbeitsvertrag besteht im wesentlichen nur aus einem Hinweis auf den Tarifvertrag, den zu bekommen ist aber gar nicht so einfach. Im Internet findet man ihn nicht, bei der Einstellung wurde er auch nicht gezeigt, wo er ausliegt weiss auch keiner. Und ver.di gibt den eigentlich (zumindest kostenlos) auch nur an Mitglieder raus. Wer seine Recht nicht kennt kann die auch nicht einfordern...

Das mit dem Postgeheimnis wird auch eher locker gesehen. Manche Pakete werden geöffnet, öfter auch mal Dokumente, die aussen am Paket kleben aufgemacht (z.T. verschlossene Briefe). Ob das rechtlich so in Ordnung ist weiss ich nicht - aber ich dachte eigentlich dass keiner in die Sendungen oder in Briefe reinschaun darf.

Nunja - und mit der Gesundheit der Mitarbeiter wird sowieso recht unachtsam umgegangen - wer längere Zeit als Be- und Entlader arbeitet braucht einen guten Orthopäden - Rückenprobleme, etc. sind nämlich kaum zu vermeiden...

Und schließlich ist der Betriebsrat in vielen Fällen auch nicht dafür zuständig die Interessen der Arbeiter gegen das Unternehmen durchzusetzen sondern dient oft nur dazu neue Beschlüsse der Führungsetage im Namen der Belegschaft abzusegnen. Schließlich ist man ja unbedingt für Harmonie zwischen Unternehmen und Belegschaft im allgemeinen und zwischen Betriebsrat und Management im speziellen.



Ich könnte noch weiter machen und jeder der bei UPS arbeitet könnte die Liste wohl fortsetzen, doch was hat man eigentlich davon? Da ist doch die Frage: Warum geht UPS so mit den Leuten um?

Weil UPS ein Unternehmen ist, dass Gewinne machen möchte. Und das heisst eben auch und vor allem: Kosten bei der Beförderung von Paketen sparen. Und das Interesse ist nicht nur nicht deckungsgleich mit unserem Interesse, mehr oder weniger gut mit dem Lohn über die Runden zu kommen, es steht dem ganz prinzipiell entgegen:
Kosten werden beim Lohn gespart, der ist nämlich direkt ein Abzug vom Gewinn. Das wir von dem nicht reich werden ist also schon mal klar - und so ist schließlich auch garantiert dass wir auch im nächsten Monat wieder zur arbeit kommen müssen - auf die (bzw. den Lohn) sind wir ja angewiesen. Und dass es da Lohnabzüge gibt (anscheinend bei Subunternehmern gängige Praxis) ist damit auch kein Wunder.
Sicherheitsmaßnahmen werden nur ergriffen sofern unbedingt nötig um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten (bzw. keine Probleme mim Ordnungsamt zu bekommen - kleinere Verstöße sind da schon zu verkraften) und die Fehlzeiten in Grenzen zu halten. Wir wollen uns aber nicht verletzen sondern gesund bleiben, nicht zuletzt weil wir ja schließlich auf unsere Arbeitskraft angewiesen sind, ohne die gibts auch keinen Lohn. Beides steht sich also grundsätzlich entgegen, Probleme bei der Arbeitssicherheit sind da also an der Tagesordnung.
Auch klar: Für den bezahlten Lohn will UPS Leistung - und möglichst viel davon. Deshalb kann man bei einem schweren Paket nicht einfach sagen: "Mach ich nicht allein" und muss in einem wahnsinnigen Tempo Tonnen an Paketen verladen. Das die Arbeit also ziemlich ungemütlich ist ist da ganz klar - UPS will keinen angenehmen sondern einen effektiven Arbeitsplatz einrichten.

Und wenn die Arbeit eines Mitarbeiters nicht den Ansprüchen des Unternehmens genügt wird selbstverständlich mit allen Mitteln versucht den von der Gehaltsliste zu streichen.

Und wer Probleme mit dem Lohn/den Arbeitsbedingungen/der Geschäftspraxis hat, der hat einen Gegensatz zum Unternehmen. Aber wer in solchen Fragen die besseren Mittel hat ist ja klar - wir sind auf die Arbeit bei UPS angewiesen, UPS ist aber nicht auf uns angewiesen. Und so werden Mitarbeiter zu Überstunden, Betrug bei den Lenkzeiten,... gezwungen. Wer da nicht mitmacht kann ja gehen.

Das alles gilt natürlich nicht nur für UPS, sondern für jedes Unternehmen. Gewinne machen und angenehme und für die Arbeiter lohnende Arbeit schließt sich nunmal aus!
Deshalb sind auch Hinweise wie "Geht doch zu nem anderen Unternehmen wenns euch bei UPS nicht gefällt" wenig hilfreich - glaubt ihr denn wirklich dass es bei DHL, TNT, Hermes oder ganz andern Unternehmen anders aussieht? Und schließlich ist man als Lohnarbeiter auch auf den Lohn angewiesen - wer kündigt hat keine Garantie dafür woanders Arbeit zu finden - und angenehme Arbeit schon gleich gar nicht.

Auch die Hinweise auf geheimbündlerische Strukturen sind überflüssig: Was UPS an Gemeinheiten auf Lager hat erklärt sich schlicht und ergreifend aus ihrem Gewinninteresse, es müssen gar keine Verstrickungen zu Scientology existieren, damit Manager ihre Arbeiter zu harter Arbeit verpflichten - inkl. einiger Gesetzesüberschreitungen. Wer glaubt ein gutes Unternehmen könnte so etwas nicht machen der täuscht sich darin was ein Unternehmen für ein Verein ist und welche Interessen dieser verfolgt. Ein guter Manager ist nicht der, der bei den Arbeitern beliebt ist sondern der, der dafür sorgt dass die Zahlen stimmen.

Deshalb mein Vorschlag: aus einer endlosen Aufzählung von Fakten, wie schlimm es bei UPS zugeht, folgt rein gar nichts. Die Frage ist wie sich sowas erklärt, ob das an der "Unfähigkeit einiger Manager" liegt oder ob sowas System hat und ganz im Interesse eines jeden Unternehmens liegt.
Macht euch also Gedanken auf was für ein Mittel ihr da angewiesen seid um über die Runden zu kommen, und ob das wirklich euer Mittel für ein angenehmes Leben ist oder nicht vielmehr ein Mittel des Unternehmens um mit eurer Arbeit (und damit auf eure Kosten) Gewinne zu machen!
Anonymer Benutzer 05.02.2011 23:54
Wenn bei UPS alles so Scheiße ist, hört doch sofort auf und sucht euch was anderes, statt nur rumzustänkern.

Oder will euch keiner woanders haben, weil Ihr solche Stinkstiefel seid?
Oder sind die anderen Angebot noch schlechter und ihr bleibt lieber doch bei den Braunen?
Oder ist es vielleicht doch nicht so schlecht?

Die Welt ist voll von notorischen Nörglern die alles kritisieren aber selbst nichts auf den Streifen kriegen.
Und wenn ihr schon keine Ahnung habt, beherzigt doch folgenden Rat: Einfach mal Fresse halten.
So viel geistigen Dünnschiss wie hier habe ich noch nie an einer Stelle so konzentriert gefunden.

Ihr seid so arm.
Anonymer Benutzer 01.07.2011 17:41
Kommentar von Anonymer Benutzer am 30.06.2011 23:30
Hallo, ich bin seit 3 wochen wieder bei UPS (Subunternehmer) angestellt. Habe 2010 schonmal 6 monate dort gearbeitet. Bin jedoch so mit dem Arbeitgeber aneinander geraten das ich gekündigt habe ohne was neues zu haben. Aus dem einfachen Grund: Fast alles was hier gepostet wurde stimmt! Es gibt die scheiß Vertragsstrafen, falsche Lenkzeiten (welche ich allerdings so eintrage wie sie wirklich sind), usw.
Jeden tag werd ich vollgepumpt mit Express zum teil manchmal auch mit 2 verschiedenen express plus paketen. Aus dem Center rausgefahren kommen die ODS aufträge angeflattert.

Die ganzen bewohner von Deutschlands straßen regen sich auf wenn man mit dem braunen auto durch die straßen heizt, jedoch wissen die nicht wie einem die Zeit im Nacken sitzt.

Als ich 2010 noch dort war, bin ich nach ca. 4 monaten arbeit krank geworden, als ich anrief und mich abmelden wollte, Meinte der Disponent zu mir ich solle mir entsprechende Tabletten einwerfen und zur Arbeit kommen!!!

Unmöglich diese Firma

Gruß aCtiVaTe
Anonymer Benutzer 16.06.2014 01:43
Oh ... schaut mal alle her, ein blinder und tauber :) selten so gelacht ...
Anonymer Benutzer 08.03.2012 22:41
Möchte mich zu diesem Thema auch gern mal äußern, da ich ganz interessant finde, wie sehr sich die Eindrücke doch gleichen^^

Bin nun seit knapp 4 1/2 Monaten Zusteller für UPS, aber bei einem Subunternehmen. Natürlich klingt anfangs alles sehr vielversprechend...der Lohn ist (für einen Zusteller-Job) recht angemessen, auch 24 Tage Urlaub sind heutzutage nicht mehr selbstverständlich, Ladeprämie und Leistungszulage....was kann man sich mehr wünschen. Die Realität allerdings ist eher ein schlechter Witz. Arbeitszeiten von 6 bis 18 oder auch noch länger sind praktisch an der Tagesordnung. Und dabei spreche ich nicht von der Weihnachtszeit... Man fährt mit 90 bis 115 Stops raus, bekommt an die 10 ODS, hat 13 feste (von 14 bis 16 Uhr) und aller drei Wochen 4 zusätzliche Spätabholer die bedient werden wollen... Mit der Zeit beherrscht man das alles aus dem ff, jedoch um welchen Preis?! Pausen sind quasi nicht vorhanden, selbst wenn man mit Fahrtenschreiber fahren "muss" lässt sich das nicht einrichten, weil man die Zeit ganz einfach nicht hat. Und was das bedeutet, wenn man von grün/weiss angehalten wird muss ich nicht näher erläutern. Leute werden auf Touren gesetzt, die sie vorher noch nie gefahren sind, die Fahrzeuge haben teilweise 13 Jahre und 500000 km auf dem Buckel, und sind absolute Wracks. Mitarbeiter werden aus Personalmangel permanent aus dem Urlaub geholt (wenn sie es überhaupt schon geschafft haben ihn anzutreten). Mitarbeiter kündigen, nicht wirklich ausreichend kommen nach (kein Wunder). Und ja, Vertragsstrafen werden mittlwerweile auch bei uns auf die Mitarbeiter um gelegt. Durfte ich heute am eigenen Leib erfahren, nachdem auf 6 Frachtbriefen (vom Abholer ausgefüllt)ein winziger Fehler im "Versanddatum!" vorlag. 12€ pro Stück kostet mich das ganze 72,00€ vom nächsten Lohn. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nach 9 Stunden Dauerstress, Stadtverkehr und Zeitdruck einmal Mensch bin, und eine Winzigkeit übersehe. Da muss man nicht mehr drüber nachdenken, wofür man überhaupt arbeiten geht? Am Ende zahlt man sogar noch drauf.

Meine Kündigung ist bereits geschrieben, nur das Datum fehlt noch...
Ich bin es leid unter diesen Sklaventreibern zu ackern bis ich schwarz werde, nur um letztlich noch für jede Kleinigkeit angeschissen zu werden. Was bei UPS passiert, hat absolut nichts mehr mit Respekt und Toleranz für Menschlichkeit und deren Werte zu tun. Für UPS bist du eine Maschine, die nie kaputt gehen darf.

Nicht mehr....
Anonymer Benutzer 22.03.2012 15:57
Das stimmt echt alles habe gerade meine kündigung geschrieben. zum glkück brauche ich die paar kröten so dringend nicht...

und wenn ich da kommentare lese von egen: wenns so schlimm ist geht doch....bekomme ich das kalte kotzen...
bestimmt von irgendeinem ups-supervisor-arschlecker.

hier geht es um soziele verantwortung du neanderthaler, aber du bist bestimmt auch so ein DUMMY der einfach nur die fresse hält und hinnimmt was man ihm in seine schnauze haut...armes armes licht..
Anonymer Benutzer 19.09.2012 17:48
das beste was du machen kannst....
Anonymer Benutzer 25.09.2012 22:30
Gibt es in FFM HUB eigentlich noch die Nasenbären mit Namen Georg Bäcker, Jörg Hillen und Christian König sowie den "Jason Bourne aus Fechenheim" Branco Cumura ?
Anonymer Benutzer 11.08.2017 11:54
Betrügen ist noch milde ausgedrückt!

Ich habe es selbst erlebt, dass man mir für einen Tag meinen Lohn vorenthielt,
als man sich dazu entschied mir für diesen Tag einen unbezahlten Urlaub "unterzujubeln".

Dieses geschah nach mehreren Konflikten mit dem Betriebsleiter, als ich einmal mein Rechtsgut forderte.
Nun haben "sie" und er das Problem, dass er sich ("durch eine angeblich fehlende Stechkarte" ..man stelle sich vor!) vor Gericht dafür verantworten muss.

Musste aus gesundheitlichen Gründen dann letztendlich kündigen.
Diese Angelegenheit wird jetzt bald verhandelt...
Anonymer Benutzer 11.08.2017 12:01
Nochwas: Ich sehe gerade, dass der letzte Eintrag vor 5 Jahren stattfand.
Selbst nach dieser Zeit hat sich NICHTS geändert!
Bin froh das ich da weg bin!!!!!!
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31