Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere Harte Fakten - Lohnerhöhungen für alle, außer...

Harte Fakten - Lohnerhöhungen für alle, außer...

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05 abgelaufen
Wie ihr bereits alle wisst, gibt es für UPS Mitarbeiter die alljährliche und außertarifliche im September stattfindende Lohn- und Gehaltserhöhung. Dieses Jahr jedoch wird diese Regelung für einige Niederlassungen anders aussehen.

Soweit uns bekannt ist, erhält die Niederlassung Gustavsburg keine Lohn- und Gehaltserhöhung. Am Köln-Bonner Flughafen ist der Termin für das Anheben der Löhne und Gehälter schon längst fällig, steht aber bis jetzt noch aus. Die Geschäftsleitung ist sich noch nicht schlüssig und hat bis Dato heute auch noch nichts Konkretes bekannt gegeben. Eine Frage stellt sich in diesem Zusammenhang direkt: „Wieso gerade diese Betriebe?“ und vor allen Dingen: „Wieso trifft es immer den Kleinen?“

Sparen ist im eigentlichen Sinne nichts negatives, jedoch wenn gespart werden soll, dann bitteschön sollen alle an einem Strang ziehen: Auch die Herrschaften die Aktien kassieren.

Für einen effektiven Beitrag in dieser Sparmaßnahme sollten diese doch mal dieses Jahr auf ihre Aktien verzichten für einen guten Zweck!!

In diesem Sinne ist es unser Anliegen, eine rege Diskussion herbeizuführen, denn Eure Gedanken und Meinungen sind uns wichtig.

Euer Kölle-Alaaf Team

(14) Kommentare

Anonymer Benutzer 22.09.2005 20:37
ich würde an Eurer Stelle mal die Septemberabrechnung abwarten dann siehst du ja ob Köln auch was bekommen hat.
Gruß....
Anonymer Benutzer 23.09.2005 12:42
Hallo Kollege, oder besser Hallo Sie, haben Sie kenntnisse darüber ob die Gustavburger UPS Mitarbeiter die Lohn und Gehaltserhöhungen bekommen oder versucht JR mit seiner Clain (Organisation) die Gustavburger Kollegen, wie in Stuttgart zu bestrafen. Schliesslich ist jedem bekannt, dass die Organisation keine Betriebsräte braucht, die sich für die Mitarbeiterrechte einsetzen.
Anonymer Benutzer 23.09.2005 23:50
Hallo Kollege,

also: Es gibt definitiv keine Lohnerhöhung für den Betrieb Gustavsburg. Da braucht man auch keine besonderen Kenntnisse. Der Div. Mgr. Henry Diller höchstpersönlich hat es sich nicht nehmen lassen, die frohe Botschaft den Mitarbeitern im Rahmen eines PCM´s mizuteilen.
Insofern braucht auch niemand, zumindest in Gustavsburg, auf seine Septemberabrechung zu warten.
Die Hoffnung, dass es doch eine Lohnerhöhung gibt und unser verehrtes Management diese bis zur nächsten Lohnabrechnung geheimhalten will, scheint in Anbetracht der derzeitigen Situation in unserem Center leicht optimistisch. Ich persönlich halte die Chancen gegen Null gehend, dass Henry Diller am 8.September persönlich unsere Lohnabrechnungen verteilt und sagt: "Ätsch, hab Euch verarscht, Ihr bekommt doch was".
Nur.....wieviel gibts denn so bei euch in den anderen Centern? Nur mal rein informativ, was UPS an Geld drauflegt für Betriebe, die einen Betriebsrat haben, der eigentlich ein Mangementrat ist.

Gruß aus Gustavsburg
Anonymer Benutzer 24.09.2005 21:29
Uns in Nürnberg wurde erzählt, alle außer Wesel und Gustavsburg würden 2,1% Lohnerhöhung bekommen. Im Fall Wesel handelt es sich wohl nicht um eine Strafaktion. Dort wird angeblich ein Zeitkontenmodell o.ä. ausprobiert.
Anonymer Benutzer 24.09.2005 02:03
wäre wie "Warten auf Godot",...sinnlos !

Hier in CGN kracht es an allen Ecken und Enden, weil wir nun in der Einführungs- und Integrationsphase unseres neuen Frachtzentrums West sind.
Hierzu wurde folgendes PCM am 14.09.05 gehalten:

Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter,

wie ihr bereits bemerkt habt, läuft die Inbetriebnahme von Fracht West auf vollen Touren. Nicht alles läuft wie geplant, und einige Abstimmungsprobleme müssen noch gelöst werden. Ich bin zuversichtlich, dass dies in wenigen Tagen geschafft sein wird.

Die letzten 7 Tage haben mir deutlich gezeigt, dass unser Unternehmen und unsere Kunden au Eure Einsatzbereitschaft und Euer Servicebewußtsein bauen können. Mein Management und ich sind stolz, dass Ihr unter schwierigen Bedingungen größten Einsatz zeigt, um unseren Kunden einen zuverläßigen Service zu bieten.

Im Namen meiner Vorgesetzten, Kollegen und meines Management Teams möchte ich mich ganz herzlich für den bereits geleisteten Einsatz bei Euch bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias R.

Zu diesen "Abstimmungsproblemen" muß noch gesagt werden, das diese zu durchschnittlich 5000 Serviceverlusten/Tag führten und nur durch den Einsatz von Managmentkräften aus den Stabsabteilungen und der Tagschicht (wie sonst nur während der Peak) und Aushilfsmitarbeitern aus anderen Niederlassungen abgefangen werden konnten. Die "wenigen Tage" sind mitlerweile bis auf den 30.09.2005 ausgeweitet worden.
Und das "Danke Schön !" meines Div.Managers muss ich bei meinem nächsten Einkauf unbedingt mitnehmen und meinem Fleischfachverkäufer oder Bäcker zeigen. Wegen des Rabattes und so...
Arschloch, rück die Kohle raus, auf der Du sitzt !
Anonymer Benutzer 12.10.2005 09:21
Hat auch UPS akute Finanzprobleme?
Fehlt es an Liquidität?
Stimmt es, dass auch United Parcel Service sich unter "Chapter 11" flüchten will wie
große amerikanische Airlines und der amerikanische Autoindustrie-Zulieferer Delphi?
Wer weiß näheres?
Anonymer Benutzer 13.10.2005 06:29
zumindest UPS-Deutschland hat immer akute Finanzprobleme...cost cutting ist eigentlich ständig angesagt. Die letzten Monate sind sogar viele Meetings rigoros gestrichen worden um die damit verbundenen Kosten (Spesen,Reisekosten...) einzusparen.
Größere Investitionen wurden teilweise ebenso auf Eis gelegt.
Anonymer Benutzer 13.10.2005 15:34
Die machen doch jedes Quartal fettes Plus!
Anonymer Benutzer 26.09.2005 13:18
Im Betrieb Troisdorf - Flughafen Köln/Bonn gibt es glatte 2 % ab dem 1. September, wie ein Schreiben an die Mitarbeiter (erste Exemplare waren heute in der Post) mitteilt.

Welchen Umfang hatte die Erhöhung in anderen Betrieben?
Anonymer Benutzer 26.09.2005 16:01
In Frankfurt angeblich 2,1%...
Anonymer Benutzer 27.09.2005 20:43
2,1% bei uns. Verpfl.pauschale für Zusteller aufgestockt auf 6 Euro.
Anonymer Benutzer 28.09.2005 10:07
In Stuttgar 2,1 % für alle auch für die Verkäufer
Anonymer Benutzer 28.09.2005 21:26
2,1 % und Spesen auf 6,00€ dank unseres BR (Mangementrat)!!!!!!!!!!! denken viele bei und ist doch super oder ???????????
Anonymer Benutzer 29.09.2005 14:58
Was haben die denn geschrieben...?
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31