Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere Schwerbehindertenvertreter wird schikaniert!

Schwerbehindertenvertreter wird schikaniert!

erstellt von oops zuletzt verändert: 25.11.2012 11:53
Ein weiterer Skandal des UPS-Managements Stuttgart/Ditzingen

UPS (United Parcel Service) ist ein weltweit agierendes Logistikunternehmen. UPS ist u.a in Deutschland und im Raum Stuttgart mit mehreren Standorten vertreten. Ein Globalplayer auf weitere Expansion und mit besonderen Managementmethoden!

Zu den Managementmethoden gehören die alltägliche Schikane gegenüber den Beschäftigten und eine tendenziöse Rechtsauffassung des Managements.

Als neue Zielscheibe der unakzeptablen Unternehmenskultur von UPS- Ditzingen steht der Schwerbehinderten-vertreter und aktives ver.di- Mitglied. Als „Strafmaßnahme“ für sein Engagement für seine Kolleginnen und Kollegen im Betrieb und für die Gewerkschaft ver.di wurden ihm mehrere Abmahnungen mit erfundenen und konstruierten Gründen ausgesprochen. Die Dreistigkeit des Lokalmanagements führte auch dazu, dass aus seinem Arbeits-PC Daten durch das Management entwendet worden sind, ohne sein Wissen und ohne seine Zustimmung.

Über die konstruierten Abmahnungen wird Mittwoch 12. Sept. 2012 nach erfolglosem Gütetermin vor Arbeitsgericht Stuttgart, Johannesstr. 86 um 16.00 verhandelt.

ver.di Stuttgart ruft seine Mitglieder zur Unterstützung des betroffenen Kollegen zur Teilnahme an der Gerichtsverhandlung auf und wird um 15.45 Uhr die anwesenden Pressevertreter über den Skandal vor Ort informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Engelbert Reck Gewerkschaftssekretär

(12) Kommentare

Anonymer Benutzer 12.01.2013 05:29
Nicht alles ist so wie es scheint, und schon gar nicht so wie es geschrieben steht. Dass der Kollege in oder wegen seiner Tätigkeit als Schwerbehindertenvertreter schikaniert wird, wie hier der Eindruck erweckt wird, ist schlichtweg falsch. Dass der Kollege ein paar Schwierigkeiten mit dem Managment hat, ist richtig, die hat er aber zum Teil selber mit verursacht, vor allem durch sein Verhalten gegenüber seinen Arbeitskollegen.
Anonymer Benutzer 14.01.2013 13:22
die Antwort kann ja nur von einem UPS Getreuen Zivilversager stammen.
Ihr Anzugträger solltet euch schämen Ihr seid alle den Dreck unter den Fingernägeln nicht wert.
Anonymer Benutzer 16.01.2013 05:24
Hast du was zur Sache zur sagen, Schwätzer?
Anonymer Benutzer 16.01.2013 17:34
Vermutlich hat er das nicht - die Galeere ist dank solcher sinnfreien Einwürfe & des Moderators tot. Wenn sich dann mal was findet, wird eh jedwelche Diskussion durch rumgeplärre abgewügt!
Anonymer Benutzer 16.01.2013 18:42
na dann lass hören damit sich alle ein Bild machen können.
Anonymer Benutzer 17.01.2013 18:07
Mit Leuten wie Dir werden wir nicht gegen die Schlipsträger ankommen. Weil mit Dir konstruktiv gar nichts zu machen ist, nur motzen und sich bestenfalls hinter verträumten Verdi-Leuten verstecken. Wenn man etwas verbessern und verändern will, sollte man schon wissen, was machbar ist. Sonst endet man wie die Mitarbeiter bei Opel, Schlecker, Siemens-Nokia usw....
Anonymer Benutzer 18.01.2013 09:39
Junge Junge es gibt genügend Jobs, bist Du auf UPS angewiesen? Meinst Du wie die meisten das Du niergends so viel Geld verdienst wie bei UPS? Trugschluss! mach mal die Augen auf was Du dafür einsetzt...... Ich kann jedem nur raten sich einen vernünftigen Job zu suchen in dem man wie ein Mensch behandelt wird und nicht so ausgenutzt und ausgesaugt wird wie bei UPS.
Anonymer Benutzer 28.01.2013 10:22
SOZIALVERSAGER! SOZIALVERSAGER! SOZIALVERSAGER! SOZIALVERSAGER!

KOMISCH DAS OOPS DAS SO EIN DORN IM AUGE IST UND ER ALLES ZENSIERT...
Anonymer Benutzer 28.08.2013 23:17
Oops ist ein Handlanger des Managements gewesen - hat sich aber erledigt da die Plattform nun tot ist.
Anonymer Benutzer 28.08.2013 07:56
Loyalität fehlt euch! So ein dummes Geschwätz , jämmert nicht rumm wer Leistung bringt und die restlichen Dinge , der wird gefoerdert. Der Rest der sich querstellt und davon gibt es noch viel Zuviele alte muessen weg
Anonymer Benutzer 18.03.2014 15:53
k
Anonymer Benutzer 18.03.2014 16:15
Ich bin selbst zu 50% Schwerbehindert, ein Zustand der immer wieder und immer noch von meinen Vorgesetzten ignoriert wurde, indem ich jahrelang Arbeiten verrichten musste für die ich nicht geeignet bin, wie das Be und Entladen der UPS-Fahrzeuge, was selbst nach mehrmaliger Absprachen mit meinen Vorgesetzten ignoriert wurde und ich so dargestellt wurde, als wolle ich mich vor der Arbeit drücken. Erst als ich damit drohte, dieses ignorante Verhalten der UPS-Schwerbehindertenvertretung zu melden, sahen sie um ihre eigene Haut zu retten einen Handlungsbedarf. Zudem wird mir ständig vorgehalten, das mir viel zu viele Sonderrechte zustehen würden, weil ich als Schwerbehinderter 5 Sonderurlaubstage und statt einem 2 Stunden, einen 4-Stunden Arbeitsvertrag habe. Was zuletzt sogar soweit ging, das andere Mitarbeiter, die täglich eh schon mehr Stunden verrichten als ich, in der Arbeitszeit bevorzugt werden.
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31