Sie sind hier: Startseite Projekte Mitarbeiter-Netzwerk der Beschäftigten des MAN Konzerns Aus dem Betrieb BR informiert - Standortsicherung/ERTV vom 22.11.2006

BR informiert - Standortsicherung/ERTV vom 22.11.2006

erstellt von manoman zuletzt verändert: 18.08.2008 10:11
MAN-NF Ausgabe 28/2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wie ihr mit Sicherheit schon erfahren habt, ist der erste Termin zwischen den Verhandlungsdelegationen LKVV und NEOMAN und dem Vorstandsvorsitzenden der MN AG Herrn Weinmann am 13.11.06 wegen Terminschwierigkeiten (Scania) auf den 05.12.06 vertagt worden.

Die Tarifkommissionen (LKVV und NEOMAN) haben sich mittlerweile, unabhängig voneinander, getroffen und sich Ober ein Standortkonzept für eine gesicherte Zukunft Gedanken gemacht.

Im LKW-Bereich wurden parallel die Verantwortlichen auf Investitionen in ihrem Bereichen abgefragt.

Diese sollen natürlich in die Planungen einfließen.

Zwischenzeitlich kam die Geschäftsleitung mit dem Begehren auf uns zu, die ERTV-Strukturkomponente, die im November 06 zur Auszahlung ansteht, aufzuschieben.

„Dies wurde der Schlüssel zu den Verhandlungen mit dem Vorstand sein".

Der Betriebsrat verwies die Verantwortlichen darauf, dass der Auszahlungszeitpunkt bereits im Juni dieses Jahres vereinbart wurde.

Mit der Novemberabrechnung wird aus dem Strukturfonds mehr als 30 % eures einfachen Bruttoarbeitsentgeltes ausbezahlt.

Anspruch auf diese Zahlung haben nur Mitglieder der IG-Metall

Der Betriebsrat

(0) Kommentare