20. Oktober 2005 BR-Info 28/2005

erstellt von manoman zuletzt verändert: 18.08.2008 11:17
Treffen der MAN-Tarifkommission

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am Mittwoch den 19.10.05 traf sich die gemeinsame Tarifkommission für die vier MAN-Nutzfahrzeugwerke und von Neoman Salzgitter.

In der Sitzung wurde ein gemeinsames Konzept aller Standorte diskutiert.

Gemeinsam wurde festgestellt, dass Gespräche nur dann Sinn machen, wenn alle Standorte an sich und die Beschäftigung und Ausbildung in diesen Werken mittel- und langfristig zugesichert wird.

Der neue Erpressungsveruch vom Vorstandsvorsitzenden Anton Weinmann, Investitionen in den deutschen Werken von Zugeständnissen seitens der Beschäftigten abhängig zu machen, wurde verurteilt.

Die IGM-Bezirksleitung Bayern wurde gebeten, ein gemeinsames Flugblatt für alle betroffenen MAN-Werke zu drucken, in dem ausführlich die gemeinsamen Positionen vorgestellt werden.

Der Bezirksleiter Werner Neugebauer bat die Delegierten der Werke in der nächsten Zeit gemeinsame Aktionen zu vereinbaren.

Der Betriebsrat

(0) Kommentare