Sie sind hier: Startseite Projekte NetLeiwand Offene Foren / Open Forums Offenes Forum VATECH - wie ist es da gelaufen

VATECH - wie ist es da gelaufen

erstellt von Galadriel zuletzt verändert: 24.08.2008 17:25
Zurück zu Offenes Forum
  • VATECH - wie ist es da gelaufen

    Abgeschickt von Galadriel am 10.November 2006 15:18
    Mich würde interessieren was aus den diversen, teilweise sehr erfolgreichen, Bereichen der VATECH geworden ist. Gibt es da irgendwen der zufrieden und glücklich ist oder - wie ich vermute - sind alle Beteiligten nur enttäuscht worden. VAI: nach Austausch der Direktoren - kann dieser Bereich weiterhin seine führende Stellung im Weltmark halten ? VATECH TD: Bleibt von euch noch irgendwas über oder sind alle eure Produkte "am Ende" SAT: zerschlagen und vernichtet - oder bleibt davon irgendwas sinnvoll bestehen ? An die relevanten Siemens Abteilungen - hat euch diese Übernahme was gebracht ?
  • Re: VATECH - wie ist es da gelaufen

    Abgeschickt von Galadriel am 11.November 2006 09:55
    Ja, das würde uns auch brennend interessieren: Wir haben da zwar Einzelinformationen und werden versuchen sie auch zu veröffentlichen aber es fehlen uns Ansprechpartner. Bitte meldet Euch bei uns: netleiwand@nci-net.de ! Wir rufen zurück und schreiben aus Euren Informationen Artikel. Oder stellt hier Eure Beiträge selbst herein. Ich habe z.B. gehört, dass ganze Gruppen bei VA Tech nach der Übernahme durch Siemens zwar bleiben durften aber keine Arbeit mehr bekommen haben (die Arbeit wurde anscheinend von den Nürnberger Siemens-KollegInnen übernommen). Daraufhin haben ganze Gruppen gekündigt (ohne Abfertigung) und sind geschlossen zur Konkurrenz gegangen. Von SAT habe ich gehört, dass dort auch wie bei Siemens PSE Einspruch gegen die Wirtschaftsführung durch den Betriebsrat eingelegt wurde. Das hat die Geschäftsleitung dort massiv geärgert. Bei Siemens Elin scheinen zwar Leute auf eine Abbau-Liste gekommen zu sein, doch die angedrohten Kündigungen sind Gott sei Dank bis heute nicht vollzogen worden. Wie gesagt, wir hoffen, dass sich noch viele KollegInnen hier mit ihren Berichten melden, damit das ganze "Together" Gefasel möglicherweise enttarnt wird. Danke für den Anstoß! NetLeiwand
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard