Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 24.01.2018 08:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2015 09:09
@ Do 23:12. Es ist ja klar einanderer Betrieb. Aber nichts desto Trotz hast Du mit Deiner Argumentation des es gibt einen anderen Job in einem anderen BEtrieb recht. Sichert alle diese 34 Jogs (Langtext) für mögliche Verfahren. Schreibt den dortigen BR und die sbv an und weist darauf hin, das es im Betrieb x Menschen gibt, die Ihren Arbeitsplatz verlieren und berreit sind in den anderen Betrieb zu wechseln. Schalten auch den GBR und den Aufsichtsrat ein, damit diee tätig werden können. Es sollte hier nicht um "Gewerkschaftsgeplänkel" gehen, sondern aktiv um Hilfe für die 30 Brtroffenen. Versucht es, vernetzt euch, damit ihr mitbekommt, wie sie "gegen" euch argumentieren. Viel Glück ..

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2015 13:10
Hat sich überhaupt jemand mal auf diese Stellen beworben, oder wird hier nur wieder pauschal alles schlecht gemacht?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2016 16:41
Jetzt ist es offiziell, NSN Berlin soll bis Ende 2017 geschlossen warden, herzlichen Glückwunsch Nokia !

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2016 12:21
Der finnische Netzwerkausrüster Nokia Networks, der im Januar 2016 mit dem französischen Unternehmen Alcatel-Lucent fusioniert ist, will seinen Standort am Siemensdamm 62 offenbar schließen und die Mehrheit der 177 Arbeitsplätze abbauen. Die IG Metall Berlin, der Betriebsrat und die Belegschaft kämpfen nun um die Arbeitsplätze. Am 20. April protestierten sie gegen die geplante Schließung und die Beschäftigten legten für eine Stunde die Arbeit nieder.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2016 12:42
Quelle?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2016 17:33

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2016 19:51
der Betriebsrat und die Belegschaft kämpfen nun um die Arbeitsplätze ----- dem Betriebsrat geht wohl der Rasch auf Grund. Gekämpft hat dieser sogenannte Betriebsrat damals für mich nicht. Also kein Mitgefühl - nur für meine ehemaligen Kollegen.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2016 00:04
Wird ja ein Wettlauf zwischen Nokia und Redknee, wer schliesst seine Niederlassung in Berlin zuerst.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2016 07:30
Was ist eigentlich mit Coriant? Leben die denn noch?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2016 16:31
Ja, Coriant ist noch am Siemensdamm. Wie die wirtschaftliche Situation ist, ist mir jedoch unbekannt.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2016 10:21
Überlegungen über Nokia zum erstem Mai: "Microsoft-Chef Nadella hält trotz Schwäche an Smartphone-Bau fest" --- http://www.wiwo.de/unternehmen/it/microsoft-chef-nadella-haelt-trotz-schwaeche-an-smartphone-bau-fest/13515522.html --- So ist das Leben, die einen (Nokia) haben das Geld, die anderen den Ladenhüter. Wie war es bei Siemens? das Geld hat Nokia und Siemens nicht mehr - aber da war noch was - ha, Nokia hat auch noch die Telekommunikation mit den Patenten und die Siemensmitarbeiter keinen Job mehr, wow, wie macht das Nokia nur. Jetzt ALU ganz ohne Geld und die Mitarbeiter?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2016 14:17
Anonymous User hat geschrieben:
Wird ja ein Wettlauf zwischen Nokia und Redknee, wer schliesst seine Niederlassung in Berlin zuerst.



Redknee hat gewonnen ! :( Schließung des Standortes Siemensdamm am 30.6. diesen Jahres, Eröffnung zweier "Alibi"(?) Firmen am Ernst-Reuter-Platz an 1.7.16. Abwicklung von 131 Leuten bei Redknee... ca. 141 Leute gehen in die 2 neu gegründeten Firmen... ==inside RK==

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Mai 2016 09:19
Nokia bricht wieder einmal Wort – denn in Berlin haben wir eine Vereinbarung, in der sich das Unternehmen verpflichtet, den Berliner Standort zu entwickeln und die vorhandenen Potentiale zu nutzen“, erklärte Astrid Diebitsch weiter. http://www.nsn-dialog.de/Ansicht.26+M5ff22584dd1.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=16208 - Das erinnert mich an die Zusagen für Bruchsal - wer erinnert sich noch an das Leitwerk der eist so stolzen Telekommunikationssparte von Siemens - Schall und Rauch, wie so vieles bei Siemens.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Mai 2016 12:15

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Mai 2016 14:25
War gestern mal wieder in Siemensstadt. Auf der einen seite ist es gut, wenn neue Firmen auf dem Gelände einen Platz finden. Aber es ist auch ein Beweis dafür, dass sich Siemens/NSN immer mehr aus Berlin verabschieden. Wann verschwindet nun Nokia von dem Gelände?? weiß jemand etwas darüber?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Mai 2016 16:36
Anonymous User hat geschrieben:
Alles Schall und Rauch ... http://www.welt.de/wirtschaft/article155304993/Telefonpionier-Siemens-kappt-das-Festnetz-im-Buero.html



### Warum wählt Siemens als "one phone" nicht Nokia phone, sondern Apple, Samsung, Blackberry?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Mai 2016 21:55
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Alles Schall und Rauch ... http://www.welt.de/wirtschaft/article155304993/Telefonpionier-Siemens-kappt-das-Festnetz-im-Buero.html



### Warum wählt Siemens als "one phone" nicht Nokia phone, sondern Apple, Samsung, Blackberry?



Aus dem gleichen Grund, warum Nokia keine Fujitsu PCs wählt.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Mai 2016 22:46
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Alles Schall und Rauch ... http://www.welt.de/wirtschaft/article155304993/Telefonpionier-Siemens-kappt-das-Festnetz-im-Buero.html



### Warum wählt Siemens als "one phone" nicht Nokia phone, sondern Apple, Samsung, Blackberry?



Aus dem gleichen Grund, warum Nokia keine Fujitsu PCs wählt.



Das Nokia Phone ist noch nicht verfügbar, man könnte höchstens Microsoft Phone nehmen!

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Dezember 2017 16:56
ES IST VOLLBRACHT !! Im Wohlrabedamm ist inzwischen alles dicht.

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2017 21:46
Anonymous User hat geschrieben:
ES IST VOLLBRACHT !! Im Wohlrabedamm ist inzwischen alles dicht.



na geht doch

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2017 17:21
Wie viele bzw. welche Standorte gibt es in D eigentlich noch?

Re: Wird NSN Berlin doch geschlossen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2018 08:58
Der Redknee-Standort am Siemensdamm (ehemals Siemens COM, seit 2007 dann NSN BSS) wird dieses Jahr komplett geschlossen und alle noch verbliebenen 130 Mitarbeiter (2014 waren es noch 400) verlieren ihre Jobs. Das war noch vor zehn Jahren mal ein Betrieb mit über 1000 Kollegen. "Mission accomplished"
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard